Profil für tester05 > Rezensionen

tester05

Skagen Herren-Armbanduhr XL Analog Quarz Edelstahl beschichtet 809XLTBB
Skagen Herren-Armbanduhr XL Analog Quarz Edelstahl beschichtet 809XLTBB
Wird angeboten von Oxford W

1.0 von 5 Sternen Verarbeitung dürftig, Glas auch hier gesprungen!, 12. Juni 2014
Uhrglas ist ca 12 Monate nach Kauf ohne äußere Einflüsse gesprungen. Zwei der Stunden-Indices sind abgefallen und fliegen nun übers Ziffernblatt, Uhr ist also nicht mehr zu gebrauchen.
Das Armband ist geflochten und sehr robust, zumindest reißfest. Das Ende hat sich beim Ausziehen meiner Winterjacke in ihr verfangen und ist dann minimal aufgebogen wie eine Büroklammer.
Der Sekundenzeiger zeigt zwischen die Indices! Sieht etwas billig aus wenn man genau hinschaut. Die Datumsanzeige muss man am Ende jeden "kurzen" Monats vorstellen.
Die Uhr ist trotzdem die schönste die man kaufen kann. Die rot-schwarz-Farbkombi ist einfach genial, genau wie der innere Teil des Ziffernblatts in Carbonoptik. So gut wie alles an der Uhr ist kratzfest. Schade dass ich nur so wenig gutes dafür übrig habe.. aber wer diese in seiner für den Kauf engeren Auswahl hat, sollte sie wohl besser streichen. Wie sich unschwer erkennen lässt ist die Verarbeitungsqualität, insb. hinsichtlich Glas, ein allgemeines Skagen-Problem..

Macally RIM Kantenschutz Schutzhülle für Apple iPhone 5 schwarz
Macally RIM Kantenschutz Schutzhülle für Apple iPhone 5 schwarz
Wird angeboten von duregExpress

2.0 von 5 Sternen Schade, 18. Januar 2014
Toller Bumper, geringes Profil, fühlt sich wertig an… und zerfällt schon auf der Unterseite.

Schade, da ein Bumper das Ideale Case für das iPhone 5 ist: es ist griffiger, rutscht nicht mehr so leicht in der Hand umher, der Bildschirm und die Rückseite berührten nicht die Oberfläche beim ablegen und die fragilen Kanten werden komplett umschlossen. Schade, dass es auch für das Geld keinen Wertungen Bumper gibt.

Axe Hot Night Gel Styling Gel, 3er Pack (3 x 125 ml)
Axe Hot Night Gel Styling Gel, 3er Pack (3 x 125 ml)

1.0 von 5 Sternen Müll, 10. Juli 2013
Für den überzogenen Preis absolut nicht empfehlenswert, bzw. nur für jene mit sehr dünnem Haar. 1 Stern gibts für den Geruch.. der Halt ist mangelhaft. Aus der Tube kommt eine sehr flüssige, matschige, durchsichtige Paste; und entsprechend lässt sie sich im Haar verteilen. Es sieht nass aus, fühlt sich auch so an und fällt in wenigen Minuten in sich zusammen, egal wie viel/wenig man davon nimmt. Diesen "Ultra"-Halt bekomme ich auch von billig-Gels vom Discounter… Finger weg. Lieber zum "Axe Apollo" greifen, das ist sein Geld wert und in Konsistenz und Halt/Aussehen um Klassen besser.

Incipio IPH-805 Feather Schutzhülle für Apple iPhone 5/5S schwarz
Incipio IPH-805 Feather Schutzhülle für Apple iPhone 5/5S schwarz

4.0 von 5 Sternen Fast perfekt, 24. April 2013
Hülle ist wahnsinnig dünn aber stabil zugleich. Unter- und Oberseite offen, ein Aufprall Face-Down wird keinesfalls geschützt bzw. gedämpft. Soft-Touch Oberfläche ist sehr angenehm, bietet genügend grip. Fühlt sich fast so an wie sehr glattes "Leder" (weder Gummi noch Plastik). Bisher noch nichts abgesplittert, werde es die nächsten Tage beobachten und ggf. hier per edit reinschieben.

Zu bemängeln bis jetzt: Hülle ist minimal passungenau. Die Lippe ragt links normal über, rechts oben auch aber nach unten hin geht sie unter Displayhöhe (unten rechts sieht man die ganze geschliffene Kante, sie sollte normalerweise halb verdeckt sein). D.h. mein iPhone wird Facedown den Tisch berühren und ggf. bei einem Sturz eher rausspringen.

Moshi iVisor Pro 15 Anti-Glare Schutzfolie für Apple MacBook 39 cm (15,4 Zoll) Display

2.0 von 5 Sternen Naja!, 13. Oktober 2012
Zuerst einmal gibt es 2 Sterne für die einfache Anbringung und pflegeleichtigkeit. Alles ist blasenfrei und lässt sich leicht an- und abnehmen.

Worauf aber leider niemand hier eingegangen ist, ist die Qualität des Displays mit der Folie, die ich als nur mangelhaft bezeichnen kann. Ich stand zwischen der Wahl und habe mich letztendlich für das Glossy-Display entschieden - Fehlentscheidung. Da ich nichts negatives über die iVisor Schutzfolie gelesen habe, hab ich sie einfach mal bestellt.

Nunja - dass das ganze etwas dunkler wird ist klar und wäre zu verschmerzen. Die iVisor Folie verkörnt aber die Darstellung in meinen Augen sehr stark - weiße Flächen etwa im Finder Fenster sind nicht mehr brilliant weiß, sondern eben grau-schwarz verschmiert/verkörnt. (Die Rezensionen hier lesen sich so, als ob man den Screen 2 Stufen heller einstellen muss, damit alles wie vorher ist - nein, das bleibt bei jeder Helligkeit so.) Dies gilt natürlich für weiß und alle anderen helleren Farben. Das Schwarz verkommt hingegen zu einem schimmernden grau (somit schlicht kein Kontrast mehr!). Von den blasseren Farben ganz abzusehen. Von der Brillianz und Knackschärfe des Glossy-Displays (was die Hauptpluspunkte dessen sind) bleibt also wenig übrig - dafür sieht man eben keine klar gezeichneten Reflektionen mehr (mit einem AG Screen jedoch nicht zu vergleichen!). Alles in allem ein sehr mittelmäßiger Kompromiss.

Wer nicht so genau hinschaut und wem einfach nur weniger Spiegelungen wichtig sind, dem rate ich den Kauf nicht ab- wer aber Fotobearbeitung oder Gaming betreibt, sollte sich das Ganze überlegen. Dann lieber die Rollos zu und sich mit seinem knackscharfen, aber spiegelnden Display abfinden. (für draußen ist das MBP mit iVisor nicht unbedingt geeigneter, da der Screen dunkler wird!)

Ich habe das ganze mit der HiRes Version getestet. Bei den normalen 1440x900 kann das Ganze etwas milder ausfallen, da es hier weniger Pixel zu verkörnen gibt.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 19, 2012 6:36 AM CET