Profil für Marie Müller > Rezensionen

Gespensterjäger auf eisiger Spur
Gespensterjäger auf eisiger Spur
von Cornelia Funke

5.0 von 5 Sternen Sollte in keinem Kinderzimmer fehlen!, 4. Juli 2011
Dieses Buch handelt über einen kleinen Mann, der sich mit einem großen Schluck Mut seiner Angst stellt und mit fabelhafter Unterstützung dann noch eher ungewönlichen Personen hilft. Ich finde die Geschichten von Cornelia Funke und den Gespensterjägern fabelhaft, nicht für kleine Leser. Auch die weiteren Bücher der Reihe sind nur zu empfehlen.

Mord zwischen Messer und Gabel. 2 CDs.
Mord zwischen Messer und Gabel. 2 CDs.
von Andrea C. Busch
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen Hoher Genuss für Ohr und Gaumen, 30. Mai 2011
Diese CD ist für jeden der seine ironische Seite etwas pflegen möchte. Eine Mischung zwischen Krimi, Kochschule und Lebensbericht. Ich habe lange nicht mehr so gute Kriminalgeschichten gehört und mich dabei so amysiert. Vor allem den Tätern und Täterinnen so beigepflichtet... Sollte in keinem gut sortierten CD-Regal fehlen, wenn Kriminalgeschichten zur Unterhaltung gehören!

Sachen suchen - Auf der Baustelle
Sachen suchen - Auf der Baustelle
von Anne Suess
  Pappbilderbuch

5.0 von 5 Sternen Gesucht und gefunden, 30. Mai 2011
Ich habe noch ein Geburtstagsgeschenk für meinen Sohn (2Jahre) gesucht und bin dabei auf dieses Buch gestoßen. Es war ein voller Erfolg. Wir können so schon an keinem Bagger, Müllauto oder sonstigen großen Fahrzeugen vorbei gehen und dieses Buch ist hervorragend zum Suchen und Finden.

Ukon Wacka
Ukon Wacka

4.0 von 5 Sternen Gute Abwechslung im CD-Regal, 30. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Ukon Wacka (Audio CD)
Diese CD stand auf der Wunschliste eines guten Freundes. Nach diesem WUnsch habe ich sie bestellt und vorm Verschenken noch ein Ohr voll dieser Musik zu Gemüte geführt. Sie hat etwas sehr eigenes und ich würde sie nicht als Kaffee-Musik empfehlen. Aber zur passenden Stimmung ist sie eine vortreffliche Ohrenweite.

Traut Euch!: Elegante, einfach zu bastelnde Karten für die Hochzeit
Traut Euch!: Elegante, einfach zu bastelnde Karten für die Hochzeit
von Barbara Keiner
  Broschüre

5.0 von 5 Sternen Traut Euch! Elegant, einfach zu bastelnde Karten für die Hochzeit, 30. August 2010
Dieses Bastelheft hat mir einen Gang zur Druckerei erspart. Es beinhaltet sehr schöne Anregungen für fast jeden Geschmackstyp und lässt jede Einladung, Menükarte oder Namensschild etwas ganz besonderes werden. Bei jedem Bastelvorschlag lässt die Herausgeberin einem die Möglichkeit noch eine eigene Note mit einzubringen und es lässt sich alles gut umsetzen. Es hat mir sehr geholfen und mich wunderbar inspiriert.

Noah war ein Archetyp
Noah war ein Archetyp

5.0 von 5 Sternen Bodo Wartke, Noah war ein Archetyp, 30. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Noah war ein Archetyp (Audio CD)
Die Cd sollte in keinem CD-Regal fehlen. Bodo ist einfach ein Meister seines Faches. Mit Witz und musikalischer Höchstleistung trägt er einen spielerisch durch die CD. Ich persönlich kann sie nur weiter empfehlen.

Hochzeit: Karten, Dekorationen & Accessoires selbst gestalten
Hochzeit: Karten, Dekorationen & Accessoires selbst gestalten
von Yvonne Joosten
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen Hochzeit, Karten, Dekorationen, Accessoires selbst gestalten, 30. August 2010
Das Deckblatt des Buches hat mehr versprochen als es schlussendlich beinhaltet hat. Es sind von allen angesprochenen Themengebieten nur wenige Auswahlmöglichkeiten an Bastelmöglichkeiten. Mich hat es etwas endtäuscht. Es war einfach nicht mein Geschmack.

janosch erzählt Grimms Märchen
janosch erzählt Grimms Märchen
von Janosch

5.0 von 5 Sternen janosch erzählt Grimms Märchen, 30. August 2010
Dieses Buch hat mich vor der Verlegenheit bewahrt, etwas Unnützes schenken zu müssen. Es erheitert alle Janosch- Fanms auf eine ganz neue Art. Und alle Noch- nicht- Kenner kann ich nur ermutigen und ermuntern es auf dem schnellsten Wege sich zu beschaffen.