Profil für KBR > Rezensionen

Beiträge von KBR

KBR

Seite: 1 | 2
Garmin GPS eTrex Legend HCx (ohne Kartenmaterial)
Garmin GPS eTrex Legend HCx (ohne Kartenmaterial)

4.0 von 5 Sternen eTrex Legend HCx seit 2009 in Gebrauch, 19. April 2013
Das eTrex Legend HCx ist seit 2009 in Gebrauch und wird benutzt für:
- Motorradnavigation
- Fahrradnavigation
- Wandern
Bis heute (April 2013) läuft das Gerät ohne elektrische Ausfallerscheinungen.

Hier kurz die Vor- und Nachteile, die ich während des Gebrauchs festellen konnte:
Pro's:
- Gute Laufzeit mit AAA-Standardakkus (benutze aktuell Sanyo Eneloop 1900mAh)
Navigation über viele Stunden mit einem Akkusatz (2 Stück) problemlos möglich. Akkus können bei bedarf leicht ausgewechselt werden.
- Einfache Montagemoglichkeit mittels Fahrradhalter (im Zubehörhandel)
- GPS-Empfänger mit hoher Empfindlichkeit
Funktioniert auch gut z. B. im Wald.
- Funktionsvielfalt
Routen mit Zwischenzielen, Tracks, Standardnavigation (von A nach B), etc.
- Trotz des mittlerweile schwachen Prozessors relativ schnelle Neuberechnung während des Routing
- In Verbindung mit Mapsource können problemlos Karten aus der Opensource-Gemeinde verwendet werden, z.B. "Openmtbmap" für's Wandern und Radfahren.
Con's
- Gummiummantelung löst sich nach kurzer Zeit, vor allem bei höheren Umgebungstemperaturen im Sommer
Wurde hier schon oft bemängelt. Ich habe die Ummantellung komplett gelöst und mit Pattex Extrem Repair verklebt. Seit dem hält sie optimal.
- Etwas eigenwilliges Routing
Das Routing plane ich in der Regel am PC mit Mapsource, inkl. Zwischenziele. Leider untscheidet sich die Routingroutine im eTrex von der unter Mapsource, wobei es dann im eTrex
zu manchmal merkwürdigen Abbiegungen mit "bitte wenden" kommt. D.h. bei geplanten Routen mit Zwischenzielen sollte man die Route vor Fahrtantritt mit dem eTrex kontrollieren
und ggf. den/die entsprechenden Wehpunkte ändern.
- Das Display ist mit einer Diagonale von 5,5cm relativ klein
Wenn man dann noch mit eingeblendeten Datenfeldern arbeitet schrumpft die Kartendarstellung auf 4,8cm diagonal oder kleiner.

Alles in allem kann ich das eTrex empfehlen. Speziell für Motorrad, Fahrrad und Wandern.
Für die Navigation im Auto gibt es eindeutig bessere Alternativen.

Supremery Ultra Slim Samsung Galaxy Tab 2 10.1 P5100 P5110 Leder Tasche Case Etui Sleeve Cover Schutzhülle Hülle
Wird angeboten von Supremery Store inkl. MwSt

5.0 von 5 Sternen Supremery Ultra Slim für Samsung Galaxy Tab 2 10.1, 10. April 2013
Preiswert und gut. Passt, wie angegossen und macht einen wertigen Eindruck. Auch die variable Schrägstellung des Tablett ist super.
Die Lieferung kam innerhalb weniger Tage.
Klare Kaufempfehlung!

AVM FRITZ!WLAN Repeater 310 (300 Mbit/s, WPS)
AVM FRITZ!WLAN Repeater 310 (300 Mbit/s, WPS)

5.0 von 5 Sternen AVM FRITZ!WLAN Repeater 310 an Netgear WNDR3800 Router, 12. Oktober 2012
Habe mich gleich für ein Markenprodukt (= keine Experimente) entschieden und habe es nicht bereut.
Der Repeater, kam 2 Tage nach der Bestellung, ließ sich in wenigen Minuten per WPS (6sec den Button am Repeater drücken und anschließend die entsprechende Taste am Router kurz drücken) an das WLAN des Netgear-Routers koppeln und funktioniert einwandfrei. Der Router steht im Keller und der Repeater steckt in einer Steckdose im ersten Stock. WLAN ist damit im ganzen Haus mit guter Empfangsleistung verfügbar. Der Netzwerkname (vom Router übernommen und bei Bedarf nachträglich änderbar) ist bei uns immer der selbe, nur der zweite Zugangspunkt kam mit Einsatz des Repeaters neu hinzu.
Im Router-Konfigurationsmenü findet man problemlos die dem Repeater vergebene IP-Adresse (192.168.x.x) und kann dann mittels Browser den Repeater wählen.
Dessen Konfigurationsmenü ist sehr informativ und klar strukturiert. So kann man u.a. die sog. "Nachtschaltung" konfigurieren, also einstellen, wann der Repeater ausgeschaltet sein soll und ob z. B. die Leuchtdioden deaktiert werden sollen.
Wer keinen LAN-Anschluß am Repeater (wie beim 300er) benötigt, kann hier die ca. 20€ sparen und zum 310 greifen. Die Funktechnik sollte identisch sein.
Fazit: Funktioniert einwandfrei, auch ohne Fritz!box, und damit klare Kaufempfehlung!
Kommentar Kommentare (7) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 27, 2014 9:51 PM CET

Cowon J3 MP3-/Video-Player 16GB (8,38 cm (3.3 Zoll) Touchscreen Display, Bluetooth) weiß

5.0 von 5 Sternen Cowon J3 16GB, 5. August 2012
Benutze den Player, gekauft im Juli 2011, zusammen mit dem Sony MDR-EX500LP.
Der Klang ist außerordentlich gut und um Welten besser als z.B. vom Smartphone (Galaxy S Plus).
Über den Akku braucht man sich i.d.R. keine Gedanken zu machen. D.h. die Laufzeit ist unglaublich lang. Bis heute hat sich daran nichts geändert. Kann mich nicht erinnern, dass ich ihn in letzter Zeit bewusst mal an ein Ladegerät hängen musste. Meist reicht schon das Überspielen mittels USB vom PC aus aus, um wieder viele Stunden Musik hören zu können.
Die Videowiedergabe ist gut und läuft flüssig, ist aber nicht ganz unproblematisch in Bezug auf das Format. D.h. er spielt nicht ohne weiteres alles ab. Hier muss man ggf. konvertieren.
Die installierten Apps kann man vergessen. Auch wenn er Flash kann, ist bis heute nichts Brauchbares im Internet dafür zu finden. Das können heutige Smartphones um Längen besser. Ist halt ein "MP3"-Player. Für die reine Musikwiedergabe ist er optimal, auch in Bezug auf die Wiedergabeformate. Ich würde ihn mir deshalb definitiv wieder kaufen und kann ihn empfehlen.
Was mich wundert ist allerdings die Preisentwicklung. Damals hatte ich den Player für unter 200 Euro bei Amazon gekauft! Aktuell soll er über 300 Euro kosten, was definitiv zu teuer ist. Das hat mit der Qualität des Players nichts zu tun, weshalb ich hier auch keinen Stern abziehe.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 13, 2012 5:44 PM MEST

Samsung Galaxy S Plus I9001 Smartphone (10,16 cm (4 Zoll) Display, Touchscreen, 5 Megapixel Kamera, Android Betriebssystem) schwarz
Wird angeboten von WestCom

5.0 von 5 Sternen Samsung Galaxy S Plus, 3. April 2012
Dss Handy habe ich seit einer Woche und bin super zufrieden. Alles geht fließend, d.h. ruckelfrei. Darüber hinaus ist die Sprachqualität absolut in Ordnung und soll besser sein als beim Galaxy S II.
Mittlerweile ist der Akku auch gut konditioniert. Bei "normalen" Gebrauch, telefonieren, inkl. Internet Surfen, Mails und ein paar Apps laufen lassen, hält er 2 Tage.
Ich habe mir eine SanDisk Micro SDHC 32GB Class 4 Speicherkarte für ca. 19 € dazu gekauft. Auch mit der Karte geht alles prima. Auch HD-Videos ohne Ruckeln.
Hatte mir erst überlegt, das Galaxy S II zu kaufen. Sehe aber keinen Vorteil, der die 150 € rechtfertigen könnte.
Von mir gibt es dafür eine klare Kaufempfehlung für das Samsung Galaxy S Plus!

10 Druckerpatronen komp. für CANON PGI-520BK CLI-521BK CLI-521C CLI-521M CLI-521Y 2 x schwarz 2 x photoschwarz 2 x blau 2 x rot 2 x gelb

5.0 von 5 Sternen Sehr gut mit iP4700, 24. Juni 2011
Funktionieren problemlos mit dem iP4700.
Im Farbvergleich mit den Originalpatronen von Canon fällt auf, dass Cyan mehr in Richtung himmelblau geht. Bei Canon ist da wohl etwas mehr Rot drin.
Mit den Ersatzpatronen fallen damit die Farben etwas wärmer aus.
Klare Empfehlung!

Hochwertiger V2A Edelstahl Standbriefkasten mit Zeitungsfach, 120 cm hoch, Gewicht 5,5 kg
Wird angeboten von Maxstore GmbH

5.0 von 5 Sternen Gutes Preis-/Leistungsverhältnis, 18. Mai 2011
Ließ sich gut montieren, sieht gut aus und steht jetzt bei uns im Garten hinter dem Vorgartenzaun.
Ob der Briefkasten bei Regen dicht hält muss sich noch beweisen.
Bisher - klare Empfehlung.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 6, 2011 2:43 AM MEST

Devolo dLAN 200 Avplus Network Kit (200 MBit/s, Ethernet RJ45, Netzwerk aus der Steckdose)
Wird angeboten von smart-moxx

5.0 von 5 Sternen Erwartungen voll erfüllt, 26. Januar 2011
Innerhalb von zwei Tagen wurde das Kit mit Hermes geliefert. Danke!
Verschlüsselung via PC manuell eingerichtet - problemlos.
Wir wohnen in einem Einfamilienhaus BJ86 mit ausgebautem Dachgeschoss. Das Dachgeschoss ist über FI extra abgesichert.
Der Router steht im Keller, d.h. von da aus wird ins Stromnetz eingespeist. Die Messung folgender Übertragungsraten erfolgte via Devolo Informer:
- EG (Wohnzimmer): Upstream = 173MBit/s, Downstream = 130MBit/s
- OG (Kinderzimmer): Upstream = 106MBit/s, Downstream = 76MBit/s
- Dachgeschoss: Upstream = 83MBit/s, Downstream = 49MBit/s
Funktioniert aus meiner Sicht sehr gut! Der Devoloadapter im Dachgeschoss zeigt an, dass die Qualität für HD-Videos geeignet ist. Daten kopieren geht allerdings langsamer als mit Netzwerkverbindung über Kabel.
Kann das Set von Devolo nur empfehlen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 27, 2011 1:09 PM CET

District 9
District 9
DVD ~ Sharlto Copley

1.0 von 5 Sternen Nicht zu empfehlen, 16. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: District 9 (DVD)
Habe den Film im Kino gesehen und war enttäuscht. Das Getto-Thema fand ich wenig spannend. Die Handlung erschien mir zu wenig logisch, ohne hier auf Details eingehen zu wollen. Aus dem Bauch heraus bin ich der Meinung, dass District 9 (Aliens + sci-fi) kein Vergleich z.B. zur früheren Alien-Reihe (Aliens + sci-fi) darstellt. Da war weniger "Gematsche" und mehr Handlung, um das mal so primitiv auszudrücken.
Die Handlung mit der Rassendiskriminierung in Südafrika in Beziehung zu setzen, wie das von anderen Rezensenten anklang, ist aus meiner Sicht unsinnig. District9 ist kein Politthriller. Dazu ist er auch zu sehr auf primitive (Kampf-)Handlungen ausgerichtet. Die Aliens sind keine Fabelwesen, die man mit den Farbigen vergleichen sollte. Ansonsten würde ich das Thema auch direkt in einem Film ansprechen und nicht als sci-fi tarnen.

Wer den Film noch nicht kennt, kann sich die DVD/BluRay ja mal ansehen und selber ein Bild machen. Unabhängig der hier und anderswo veröffentlichten Meinungen und Kritiken, z. B. zu einem Film, hat jeder eigene Vorstellung und Erwartungen.

Was mich an den gegenwärtigen Rezensionen besonders erschreckt, ist, mit welcher Intolleranz gegenüber anderen Rezensenten hier verbal vorgegangen wird. Denkt bitte daran: Hier sollen Werke oder Gegenstände rezensiert werden, keine Rezensenten bzw. Menschen.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 11, 2010 11:01 PM MEST

Samsung 2443BW 60,9 cm (24 Zoll) Wide Screen TFT-Monitor, schwarz
Samsung 2443BW 60,9 cm (24 Zoll) Wide Screen TFT-Monitor, schwarz

5.0 von 5 Sternen Perfekter TFT, 22. Dezember 2009
Danke erst mal an Amazon und DHL! Lieferung am 20.12. bestellt und am 22.12. erhalten.
Der Monitor ist technisch einwandfrei. Keine Pixelfehler gefunden und gleichmäßige Ausleuchtung. Außerdem keine Brummgeräusche oder ähnliches.
Sowohl für Grafik, Text als auch zum Spielen perfekt geeignet. Gegenüber den normalen HD-Geräten mit 1920x1080 ist die größere vertikale Auflösung von 1200 Pixeln ein deutliches Plus.
Aus meiner Sicht kann ich das Gerät klar empfehlen, zumal auch der Preis stimmt.

Seite: 1 | 2