MSS_ss16 Hier klicken Kinderfahrzeuge muttertagvatertag Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More bruzzzl Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16
Profil für KBR > Rezensionen

Beiträge von KBR

KBR

Seite: 1 | 2 | 3
Wick WH750DA Warmluft-Befeuchter
Wick WH750DA Warmluft-Befeuchter

4.0 von 5 Sternen Verbessert deutlich die Luftfeuchte und ist besser als die meisten Geräte auf Ultraschall-Basis, 19. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: Wick WH750DA Warmluft-Befeuchter (Werkzeug)
Wir haben das Gerät seit 2 Jahren und i.d.R. nur in den Wintermonaten im Einsatz und es leistet gute Dienste.
U.a. im Wohnzimmer (35m2) erreichen wir damit innerhalb von 2h (auf Stufe 2 = leistungsaufnahme ca. 370W) ca. 10% mehr Luftfeuchte.
Bisher auch keine Probleme mit Undichtigkeiten. Der Geräuschpegel (Rauschen) ist für uns erträglich für manche im Schlafbereich vermutlich störend. Im Vergleich zu Ultraschallgeräten sehe ich den Vorteil, dass hier durch Erhitzen Wasserdampferzeugt wird, der deutlich nach oben in den Raum abgegeben wird. Bei den mir bekannten Ultraschallgeräten wird zumeist des Boden nass :( Eine einstellbare Hygrometerabschaltung ist hierbei witzlos, da im Betrieb die Luftfeuchtigkeit lokal im Bereich des Gerätes erfasst wird.
Fazit: Gute Qualität, Wirkung gut, Preis-/Leistungsverhältnis ebenfalls O.K., Stromverbrauch (ca. 0,3EUR bei ca. 3h Betrieb bei unserem Stromanbieter) relativ hoch aber in Anbetracht der guten Leistung für mich i.O.
Aus meiner Sicht empfehlenswert!

Philips Sonicare HX6711/22 Healthy White Zahnbürste, mintgrün/weiß
Philips Sonicare HX6711/22 Healthy White Zahnbürste, mintgrün/weiß

3.0 von 5 Sternen Gute Zahnbürste mit begrenzter Laufzeit, 7. Januar 2016
Habe schon mehrmals erlebt, dass die Zahnbürste zwischen dem zweiten (also nach Ablauf der Garantie) und dem dritten Betriebsjahr ihre Funktion einfach einstellt. Laden ist dann auch nicht mehr möglich.
Wir hatten drei Philips-Zahnbürsten im Einsatz. Ich habe mittlerweile auf "Braun" gewechselt. Mal sehen, wie lange die hält.

mumbi Funksteckdosen Set: 3 x Funksteckdose und 1x Fernbedienung - Plug & Play - 1000 Watt

5.0 von 5 Sternen mumbi Funksteckdosen Set, 21. Dezember 2015
Funktioniert einwandfrei.
Interessante Funktion: Man kann z.B. über Taste 1 eine Gruppe (Dose 1 + Dose 2) gleichzeitig schalten. Dabei kann Dose 2 aber davon unabhängig über Taste 2 ein- und ausgeschaltet werden.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 3, 2016 3:55 PM CET

Funk Doppel Energiekosten-Messgerät Digital-Leistungsmesser Stromzähler mit Kindersicherung 433MHz
Wird angeboten von WeBaSo *alle Preise inkl. MwSt., zuzügl. Versandkosten, Widerrufsbelehrung, AGB u. Kundeninfo unter Verkäufer-Hilfe

4.0 von 5 Sternen FTH9998R Energiekostenmessgerät, 21. Dezember 2015
Habe das Energiemessgerät bereits 2012 hier über Amazon gekauft und seitdem immer mal wieder im Einsatz.
Folgende Bewertung in Kurzform:
- Funktionen: * * * * *
Funktionsumfang sehr gut. Wüsste nicht, was ich hier noch messtechnisch erfassen sollte. Die Genauigkeit habe ich nicht überprüft und kann
deshalb dazu keine konkrete Aussage treffen. Die rechts unten im Display angezeigte Luftfeuchtigkeit dürfte aber definitiv falsch sein. Speziell
bei uns aufgestellte Luftfeuchtemesser zeigen hier einheitlich andere Werte.
- allgemeine Funktionalität: * * * *
Funkübertragung funktioniert selbst durch Betondecken gut. Bedienung mittels der Tasten ist ebenfalls gut. Anzeigen sind logisch aufgeteilt und
gut ablesbar.
- Gebrauchsanleitung: * * * *
Beschreibung ist soweit logisch aufgebaut und für mich O.K.
Sonstiges:
Wie schon in anderen Rezensionen zu lesen, stellt sich die Uhr immer mal wieder selbsständig zurück, auch wenn funktionierende Batterien im Gerät sind und nicht gewechselt wurden. Der eingebaute Timer hat da offensichtlich ein Problem. Die Protokollierung (Datum/Uhrzeit - Verbrauch) von Verbräuchen mache ich schriftlich. Die Aufteilung der Verbräuche innerhalb einstellbarer zeitlicher Perioden nutze ich nicht. Insofern für mich kein gravierendes Problem.

Logitech UE Smart-Radio (WLAN Radio) inkl. Akku schwarz
Logitech UE Smart-Radio (WLAN Radio) inkl. Akku schwarz

2.0 von 5 Sternen Server leider oft down, wie z.B. heute am 28.09.2015, 28. September 2015
Eingebaute Diagnose läuft mit "O.K." durch. WLAN-Verbindung wird als O.K. in der Diagnose ausgewiesen. Das W-LAN-Symbol wird im Display aber "ROT" angezeigt, was auf ein Verbindungsproblem hinweist.
Wenn das Radio funktioniert ist es wirklich gut, insbesondere der Klang (wenn auch Mono) ist super. Dazu noch mobil im W-LAN-Bereich verwendbar wegen des Akku-Betriebs.
Nach dem der Empfang aber immer wieder wegen der offensichtlichen Server-Probleme bei Logitech gestört ist, würde ich es nicht mehr kaufen.

Garmin GPS eTrex Legend HCx (ohne Kartenmaterial)
Garmin GPS eTrex Legend HCx (ohne Kartenmaterial)

4.0 von 5 Sternen eTrex Legend HCx seit 2009 in Gebrauch, 19. April 2013
Das eTrex Legend HCx ist seit 2009 in Gebrauch und wird benutzt für:
- Motorradnavigation
- Fahrradnavigation
- Wandern
Bis heute (April 2013) läuft das Gerät ohne elektrische Ausfallerscheinungen.

Hier kurz die Vor- und Nachteile, die ich während des Gebrauchs festellen konnte:
Pro's:
- Gute Laufzeit mit AAA-Standardakkus (benutze aktuell Sanyo Eneloop 1900mAh)
Navigation über viele Stunden mit einem Akkusatz (2 Stück) problemlos möglich. Akkus können bei bedarf leicht ausgewechselt werden.
- Einfache Montagemoglichkeit mittels Fahrradhalter (im Zubehörhandel)
- GPS-Empfänger mit hoher Empfindlichkeit
Funktioniert auch gut z. B. im Wald.
- Funktionsvielfalt
Routen mit Zwischenzielen, Tracks, Standardnavigation (von A nach B), etc.
- Trotz des mittlerweile schwachen Prozessors relativ schnelle Neuberechnung während des Routing
- In Verbindung mit Mapsource können problemlos Karten aus der Opensource-Gemeinde verwendet werden, z.B. "Openmtbmap" für's Wandern und Radfahren.
Con's
- Gummiummantelung löst sich nach kurzer Zeit, vor allem bei höheren Umgebungstemperaturen im Sommer
Wurde hier schon oft bemängelt. Ich habe die Ummantellung komplett gelöst und mit Pattex Extrem Repair verklebt. Seit dem hält sie optimal.
- Etwas eigenwilliges Routing
Das Routing plane ich in der Regel am PC mit Mapsource, inkl. Zwischenziele. Leider untscheidet sich die Routingroutine im eTrex von der unter Mapsource, wobei es dann im eTrex
zu manchmal merkwürdigen Abbiegungen mit "bitte wenden" kommt. D.h. bei geplanten Routen mit Zwischenzielen sollte man die Route vor Fahrtantritt mit dem eTrex kontrollieren
und ggf. den/die entsprechenden Wehpunkte ändern.
- Das Display ist mit einer Diagonale von 5,5cm relativ klein
Wenn man dann noch mit eingeblendeten Datenfeldern arbeitet schrumpft die Kartendarstellung auf 4,8cm diagonal oder kleiner.

Alles in allem kann ich das eTrex empfehlen. Speziell für Motorrad, Fahrrad und Wandern.
Für die Navigation im Auto gibt es eindeutig bessere Alternativen.

Supremery Ultra Slim Samsung Galaxy Tab 2 10.1 P5100 P5110 Tasche Case Etui Sleeve Cover Schutzhülle Hülle
Wird angeboten von Supremery GmbH

5.0 von 5 Sternen Supremery Ultra Slim für Samsung Galaxy Tab 2 10.1, 10. April 2013
Preiswert und gut. Passt, wie angegossen und macht einen wertigen Eindruck. Auch die variable Schrägstellung des Tablett ist super.
Die Lieferung kam innerhalb weniger Tage.
Klare Kaufempfehlung!

AVM FRITZ!WLAN Repeater 310 (300 Mbit/s, WPS)
AVM FRITZ!WLAN Repeater 310 (300 Mbit/s, WPS)

5.0 von 5 Sternen AVM FRITZ!WLAN Repeater 310 an Netgear WNDR3800 Router, 12. Oktober 2012
Habe mich gleich für ein Markenprodukt (= keine Experimente) entschieden und habe es nicht bereut.
Der Repeater, kam 2 Tage nach der Bestellung, ließ sich in wenigen Minuten per WPS (6sec den Button am Repeater drücken und anschließend die entsprechende Taste am Router kurz drücken) an das WLAN des Netgear-Routers koppeln und funktioniert einwandfrei. Der Router steht im Keller und der Repeater steckt in einer Steckdose im ersten Stock. WLAN ist damit im ganzen Haus mit guter Empfangsleistung verfügbar. Der Netzwerkname (vom Router übernommen und bei Bedarf nachträglich änderbar) ist bei uns immer der selbe, nur der zweite Zugangspunkt kam mit Einsatz des Repeaters neu hinzu.
Im Router-Konfigurationsmenü findet man problemlos die dem Repeater vergebene IP-Adresse (192.168.x.x) und kann dann mittels Browser den Repeater wählen.
Dessen Konfigurationsmenü ist sehr informativ und klar strukturiert. So kann man u.a. die sog. "Nachtschaltung" konfigurieren, also einstellen, wann der Repeater ausgeschaltet sein soll und ob z. B. die Leuchtdioden deaktiert werden sollen.
Wer keinen LAN-Anschluß am Repeater (wie beim 300er) benötigt, kann hier die ca. 20€ sparen und zum 310 greifen. Die Funktechnik sollte identisch sein.
Fazit: Funktioniert einwandfrei, auch ohne Fritz!box, und damit klare Kaufempfehlung!
Kommentar Kommentare (9) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 14, 2016 10:48 AM CET

Cowon J3 MP3-/Video-Player 16GB (8,38 cm (3.3 Zoll) Touchscreen Display, Bluetooth) weiß

5.0 von 5 Sternen Cowon J3 16GB, 5. August 2012
Benutze den Player, gekauft im Juli 2011, zusammen mit dem Sony MDR-EX500LP.
Der Klang ist außerordentlich gut und um Welten besser als z.B. vom Smartphone (Galaxy S Plus).
Über den Akku braucht man sich i.d.R. keine Gedanken zu machen. D.h. die Laufzeit ist unglaublich lang. Bis heute hat sich daran nichts geändert. Kann mich nicht erinnern, dass ich ihn in letzter Zeit bewusst mal an ein Ladegerät hängen musste. Meist reicht schon das Überspielen mittels USB vom PC aus aus, um wieder viele Stunden Musik hören zu können.
Die Videowiedergabe ist gut und läuft flüssig, ist aber nicht ganz unproblematisch in Bezug auf das Format. D.h. er spielt nicht ohne weiteres alles ab. Hier muss man ggf. konvertieren.
Die installierten Apps kann man vergessen. Auch wenn er Flash kann, ist bis heute nichts Brauchbares im Internet dafür zu finden. Das können heutige Smartphones um Längen besser. Ist halt ein "MP3"-Player. Für die reine Musikwiedergabe ist er optimal, auch in Bezug auf die Wiedergabeformate. Ich würde ihn mir deshalb definitiv wieder kaufen und kann ihn empfehlen.
Was mich wundert ist allerdings die Preisentwicklung. Damals hatte ich den Player für unter 200 Euro bei Amazon gekauft! Aktuell soll er über 300 Euro kosten, was definitiv zu teuer ist. Das hat mit der Qualität des Players nichts zu tun, weshalb ich hier auch keinen Stern abziehe.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 13, 2012 5:44 PM MEST

Samsung Galaxy S Plus I9001 Smartphone (10,16 cm (4 Zoll) Display, Touchscreen, 5 Megapixel Kamera, Android Betriebssystem) schwarz

5.0 von 5 Sternen Samsung Galaxy S Plus, 3. April 2012
Dss Handy habe ich seit einer Woche und bin super zufrieden. Alles geht fließend, d.h. ruckelfrei. Darüber hinaus ist die Sprachqualität absolut in Ordnung und soll besser sein als beim Galaxy S II.
Mittlerweile ist der Akku auch gut konditioniert. Bei "normalen" Gebrauch, telefonieren, inkl. Internet Surfen, Mails und ein paar Apps laufen lassen, hält er 2 Tage.
Ich habe mir eine SanDisk Micro SDHC 32GB Class 4 Speicherkarte für ca. 19 € dazu gekauft. Auch mit der Karte geht alles prima. Auch HD-Videos ohne Ruckeln.
Hatte mir erst überlegt, das Galaxy S II zu kaufen. Sehe aber keinen Vorteil, der die 150 € rechtfertigen könnte.
Von mir gibt es dafür eine klare Kaufempfehlung für das Samsung Galaxy S Plus!

Seite: 1 | 2 | 3