Profil für Felix Graf von Looz-Corswarem > Rezensionen

Beiträge von Felix Graf von...
Top-Rezensenten Rang: 1.253.578

Felix Graf von Looz-Corswarem

Appleseed: Alpha
Appleseed: Alpha
DVD
Wird angeboten von Lovefilm Deutschland GmbH.

3.0 von 5 Sternen Great CGI, totally disappointing story, 10. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Appleseed: Alpha (Amazon Instant Video)
Great CGI! If you don't care for anything else, watch it. Sadly the story is not even close, qualitywise, to the first Appleseed Movie. It completly lacks the depth, complexity and tension, I liked about it's predecessor. It looks like they just put together a raw plot to be able to show all the (often pointless) battle scenes. Sad, because there was a lot of potential for a really great movie.

Grüne Lügen: Nichts für die Umwelt, alles fürs Geschäft - wie Politik und Wirtschaft die Welt zugrunde richten

4.0 von 5 Sternen Augenöffnendes und wichtiges Buch, wenn auch etwas zu lang, 30. August 2014
Ein sehr interessantes Buch, das jedem die Augen öffnen wird, der sich für die Themen Umweltschutz und Ressourcen-Verschwendung interessiert. Man sieht danach viele als grün und klimaschonend gehypte Entwicklung deutlich kritischer und differenzierter.
Das Buch käme allerdings auch mit nur der Hälfte der Seiten aus. So wichtig die Botschaft Schmidt-Bleek's auch ist, er wiederholt sich. Trotzdem ein sehr zu empfehlendes Buch.

Kindle, 15 cm (6 Zoll) E Ink-Display, WLAN,  Schwarz
Kindle, 15 cm (6 Zoll) E Ink-Display, WLAN, Schwarz

5.0 von 5 Sternen Very good reader, 30. August 2014
Simple, eas to use, lightweight, long battery-life, great to read outside. It's my second kindle and I can totally recommend it.

Moleskine Sonderausgaben Evernote Smart Notebook / Kariert / Pocket / Harter Einband / Schwarz

1.0 von 5 Sternen Ein schlechter Witz, 2. August 2013
Als ich von der Kooperation zwischen Evernote und Moleskine zum ersten Mal gehört habe, war ich total begeistert. Auch die Konzeptvorstellung, dass man nun mit der Smartphone-Kamera die Seiten einfach "einspannen" kann, da die Software das spezielle "Evernote-Paper" erkennen würde, hat mich total überzeugt. Kurz, ich habe das Buch sofort bestellt.

Monate später... Inzwischen hatte Amazon mit 3 mal angeboten, die Bestellung zurückzuziehen, da sie mir keinen Liefertermin nennen könnten, hielt ich das Buch endlich in der Hand. Sofort eine kleine Skizze gemacht und sie mit der iPhone-Kamera abfotografiert. Und dann... die absolute Enttäuschung:

Das Bild war verwackelt, vom Weißabgleich ganz zu schweigen. Im Endeffekt habe ich jetzt ein perspektivisch verzerrtes, gelbliches Foto von einer Skizze auf deutlich sichtbarem Karopapier in meinem Evernote-Konto. Das hätte ich auch sehr viel billiger haben können. Hätte mir einfach nur ein Karo-Schulheft für ein paar Cent kaufen müssen und das gleiche Ergebnis gehabt, für ein Bruchteil des Geldes.

Was genau leistet jetzt die "Evernote Page Camera", was nicht auch meine normale Kamera macht?

Was genau macht das "Spezielle Evernote Papier", für das ich einen so saftigen Aufpreis hinblättern musste? Wäre das Papier wenigstens Blanco, dann könnte ich die Skizze in Photoshop nachbearbeiten. Aber mit den Karos kann man das vergessen.

Fazit: Evtl. hatte mal jemand bei Evernote eine gute Idee gehabt. Was dabei herum gekommen ist, ist einfach nur eine dreiste Abzocke gutgläubiger Kunden. Und das durch eigentlich so renommierten Marken wie Evernote und Moleskine.

Art of Urban Sketching
Art of Urban Sketching
von Gabriel Campanario

5.0 von 5 Sternen Wunderschönes, sehr modernes Skizzenbuch, 27. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Art of Urban Sketching (Taschenbuch)
Die Skizzen in diesem Buch stammen von vielen verschiedenen Zeichnern aus aller Welt. So sind sehr unterschiedliche Stile vertreten, einige meisterhaft akkurat, andere wunderschön verspielt, aber alle absolut modern. Für jeden, der Skizzenbücher sammelt, und jeden der selbst gerne zeichnet und Anregungen sucht eine sehr zu empfehlende Bereicherung.

Ecover Ökologischer Klarspüler für Geschirrspülmaschinen, 2er Pack (2 x 500 ml)
Ecover Ökologischer Klarspüler für Geschirrspülmaschinen, 2er Pack (2 x 500 ml)
Wird angeboten von BigGreenSmile

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert!, 27. April 2013
Macht was es soll und gibt einem das gute Gefühl, keine unnötige Chemie ins Abwasser kippen zu müssen. Werde ab jetzt keinen anderen Klarspüler mehr kaufen.

$20 Per Gallon: How the Inevitable Rise in the Price of Gasoline Will Change Our Lives for the Better
von Christopher Steiner

5.0 von 5 Sternen Ein absolutes Muss für jeden Peak-Oil und Post-Oil interessierten Leser!, 27. April 2013
Es wird viel darüber diskutiert, dass die Ölvorräte zur Neige gehen und die Ölpreise in den nächsten Jahrzehnten steigen werden. Aber nur selten findet man Aussagen darüber, wie man sich dann konkret ein solches Leben mit steigenden Ölpreisen vorstellen muss. Wie verändert sich unsere Welt, unsere Wirtschaft, unser Alltag?
Christopher Steiner gelingt es ein sehr anschauliches, fundiertes und unerwartet positives Bild zu zeichnen. Dabei widersteht er wohltuend der Versuchung, in apokalyptische Szenerien zu verfallen. Schritt für Schritt beschreibt er Veränderungen, die mit jedem Dollar mehr pro Gallone Öl auf unsere westliche Gesellschaft zukommen werden. Er beschreibt den Prozess am Beispiel USA, jedoch so detailliert, dass man diese sofort auf Europa bzw. den Rest der Welt übertragen kann.

Fazit: Sehr zu empfehlen!