Profil für Lutter, Waltraud > Rezensionen

Beiträge von Lutter, Waltraud

Lutter, Waltraud (Norden)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Leila (The Queen Of Sheiba)
Leila (The Queen Of Sheiba)

5.0 von 5 Sternen Ein europäischer Hauch vom Orient, 29. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Leila (The Queen Of Sheiba) (MP3-Download)
War in den Achtzigern ein großer Fan dieser Girlsband. Hab leider keine Schallplatte mehr von ihnen, darum war ich umso glücklicher, diesen Song gefunden zu haben. Immer noch klasse.

The Albums
The Albums

5.0 von 5 Sternen Meine Kindheit ist wieder da, 17. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: The Albums (Audio CD)
Mit ABBA verbinde ich die Leichtigkeit meiner Kindheit in den Siebzigern. Man war meist Fan von irgendjemand oder etwas und zeigte dies in seinem Zimmer durch entsprechende Poster an. Meine Poster bestanden u.a. aus ABBA-Bildern, wobei natürlich, wie viele, meine Favoriten unter der ABBA-Mitgliedern hatte. Heute, reflektierend, weiß ich, dass gerade die Unterschiede der beiden ABBA-"Stimmten", Agneta und Anni-Frid, Teil des wunderschönen Gesamtpakets waren und es ausmachten. Im Zuge der Revivals bin ich merkwürdigerweise nie auf CDs umgestiegen, obwohl ich die Schallplatten alle besaß. Ich war ein wenig skeptisch, ob die Tonqualität meinen Erwartungen entsprach: das tat sie jedoch voll und ganz. Auch die Idee mit den "Mini-Original-Covern" fand ich nett. Der Preis, verglichen mit den jeweiligen Einzelpreisen, phänomenal günstig. Nun, der Inhalt war vorab klar: die einstigen "Hauptalbums" als Einzel-CD 1:1. Nach meinem Geschmack merkt man die Steigerung, die ABBA nach den ersten Albums erfuhr. Sie mussten halt noch "ihre" Musik finden, was sie auch taten. Das einzige Lied, das ich vermisst habe, war "I am the City": Das tut dem sehr guten Gesamteindruck jedoch keinen Abbruch. Also, Fans und die, die es werden wollen: GREIFT ZU.

Chess (Gesamtaufnahme)
Chess (Gesamtaufnahme)

5.0 von 5 Sternen Die Schweden können es einfach, 6. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Chess (Gesamtaufnahme) (Audio CD)
Okay. Die Handlung ist nicht mehr so topaktuell, da der "Kalte Krieg" nicht mehr in dieser Form besteht. Aber ansonsten inhaltlich sehr gut und die Musik.... Wäre ich musikalisch so talentiert wie die beiden B's von ABBA, würde ich meinem Schöpfer jeden Tag für dieses Geschenk danken.

Grundig Mpixx 1200 MP3-/Video-Player 2 GB (4,6 cm (1,8 Zoll) TFT-Display, UKW-Radio, Kartenslot, USB 2.0) orange
Wird angeboten von Kar@Kas

3.0 von 5 Sternen Hält nicht, was er einem verspricht, 6. April 2014
Okay. die Handhabung ist gut und einfach. Auch am Preis kann man nichts aussetzen bei einem gewissen Qualitätslevel, das man erwartet. Diese Erwartungshaltung wurde jedoch leider nicht erfüllt. Ich hatte keinen "Konzertflügel" erwartet, genauso wenig aber eine billige Bontempi-Orgel. Schade. Grundig war mir in besserer Erinnerung.

1 Stück Entlüftungsschlüssel Heizkörper Heizung Entlüftung ,O, 0461
1 Stück Entlüftungsschlüssel Heizkörper Heizung Entlüftung ,O, 0461
Wird angeboten von LamThoUG

5.0 von 5 Sternen Wie ist ein solcher Minipreis möglich ?, 6. April 2014
Es handelt sich nicht um Hi-Tech, daher konnte man bei diesem Tool nichts falsch machen. Für diesen Preis unschlagbar. Da lohnt der Gang zum heimischen Elektriker nicht.

Take The Long Way Home
Take The Long Way Home

5.0 von 5 Sternen Schön, 6. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Take The Long Way Home (MP3-Download)
Warum wird solche Musik nicht mehr "gemacht" bzw. warum gibt es solche Bands nicht mehr ?
Schade. Das waren noch Zeiten, wo man sich Gedanken zum Text machen konnte und nicht vor Scham errötete, weil man meint, sich in einem Ü18-Film zu befinden. Ich vermisse Songs wie diesen.

Downtown
Downtown

5.0 von 5 Sternen Retro-schön, 6. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Downtown (MP3-Download)
Okay, ich gebe zu: Wem sagt im Jahr 2014 noch der Name Petula Clark etwas, der jenseits der 1960er Jahre geboren wurde ?
Egal. Manches aus der Erinnerung, das man gut leiden konnte, ist es auch heutzutage noch.
Petula Clarks "Downtown" gehört dazu. Macht einfach gute Laune und man kann es, im Gegensatz zu vielen sogenannten "Hits" der aktuellen Charts immer wieder hören.

Just Between You and Me
Just Between You and Me
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

1.0 von 5 Sternen The Kinleys - between you and m, 6. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Just Between You and Me (Audio CD)
Ich gebe zu, die Kritik, die ich vorher gelesen habe, nicht ernstgenommen zu haben.
Von der CD "II" war ich nämlich total begeistert: wunderbare CD, tolle Harmonien usw.
Hatte mir wohl nicht die Zeit genommen, hereinzuhören, kannte nur das eingängige "Please".
Das ist auch das EINZIGE Lied, das erwähnenswert ist.
Kann daher nur abraten vom Kauf. Leute, kauft stattdessen "II".

Hama Clip On 3D-Polfilterbrillen-Clip schwarz
Hama Clip On 3D-Polfilterbrillen-Clip schwarz

5.0 von 5 Sternen 3D-Brille von Hama, 6. April 2014
Als Brillenträger kann man mit den schweren Ausführungen, die man im Kino normalerweise erhält, nichts anfangen bzw. genießen klappt gar nicht, weil die 3D-Brille auf die "normale" Brille drückt. Das ist nicht schön.
Da ich mir dies nicht wiederholt antun wollte, suchte und fand ich die Alternative.
die o.g. Brille ist einfach im Stil, aber völlig ausreichend, federleicht, man spürt sie eigentlich nicht.
Preis ist vielleicht ein bißchen hoch, aber Qualität hat eben seinen Preis.

Greatest Hits
Greatest Hits

5.0 von 5 Sternen Ja, die Achtziger leben, 23. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Greatest Hits (Audio CD)
Super. Mit der Erinnerung ist das ja so eine Sache. Manches wird doch eher durch eine rosarote Brille gesehen, und gerade bei Musik oder Filmen ist man im nachhinein enttäuscht, weil das Fazit nicht mehr so positiv ausfällt.
Diese CD ist eine der wenigen Ausnahmen. Kann ich jedem "Altfan", aber auch allen anderen, die einfach neugierig sind, empfehlen.Huey Lewis sprüht nur so vor Energie und seine Musik lässt jeden mitwippen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4