Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Eine Kundin > Rezensionen

Beiträge von Eine Kundin

Eine Kundin

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Der Sommernachtsball: Roman
Der Sommernachtsball: Roman
von Stella Gibbons

4.0 von 5 Sternen beginnt etwas langsam und holprig, aber danach klasse!, 1. Mai 2016
Mit dem Anfang des Buches habe ich mich etwas schwer getan, die Geschichte kam, für mein Empfinden, einfach nicht richtig in Gang. Auch die Übersetzung erschien mir an vielen Stellen holprig und unpassend. Ab ca. Seite 200 nimmt die Erzählung dann mehr Fahrt auf, wird wesentlich spannender, humorvoller und interessanter. Stella Gibbons bezieht eine ganze Reihe sehr unterschiedliche Charaktere in die Geschichte ein, die glaubwürdig und vielschichtig gezeichnet werden. Auf diese Weise erfährt man viel über die Lebensumstände verschiedener Gesellschaftsschichten jener Zeit. Auch hat mir sehr gut gefallen, dass zum Schluss recht ausführlich auf die "Zukunft" der einzelnen Figuren eingegangen wird. Insgesamt ein lesenswertes Buch mit einer originellen Handlung, humorvoller Erzählweise und einem befriedigenden, runden Ende. Vor allem für die Romantikerinnen dieser Welt ein köstliches Häppchen.

Am anderen Ende das Glück
Am anderen Ende das Glück
von Soraya Lane

2.0 von 5 Sternen Interessantes Thema - die Umsetzung ist leider oberflächlich und klischeehaft, 30. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: Am anderen Ende das Glück (Taschenbuch)
Ich hatte mich sehr auf das Buch gefreut, weil ich das Thema interessant fand und noch nicht viel darüber gehört hatte. Auch der Grundgedanke, dass die Geschichten von vier Frauen parallel erzählt werden, hat mir gefallen. Leider war ich schon zu Beginn des Buches vom oberflächlichen, klischeehaften Schreibstil der Autorin enttäuscht - wobei ich natürlich nicht genau sagen kann, welchen Anteil daran die Übersetzerin hat. Es werden meistens nur recht allgemeine Aussagen gemacht, Beschreibungen und Dialoge gehen selten in die Tiefe. Die Handlung ist vorhersehbar und weist kaum überraschende Wendungen auf, auch die Charaktere bleiben sehr einseitig und oberflächlich. So will z.B. Betty ihre Schwangerschaft auf dem Schiff um jeden Preis geheim halten, weil sie negative Konsequenzen befürchtet. So weit, so gut. Als sie jedoch unter Schmerzen und Schreien ihr Kind in der Kabine zur Welt bringt, und in den folgenden Tagen auf dem Schiff spazieren trägt, scheint das noch nicht einmal jemandem aufzufallen !?!? Oft hatte ich den Eindruck, dass die Autorin Passagen, die etwas unbequemer gewesen wären oder mehr Recherche erfordert hätten, einfach galant übersprungen hat. Eine solche Schreibweise mag verständlich sein, ist dem Lesevergnügen aber keineswegs zuträglich und kann leider nur als laienhaft bezeichnen.

Im Vintage-Stil, quadratisch, Filigree, Perlenimitat, Anhänger mit klobiger Kette mit runden Gliedern, Antikgold-Metall

5.0 von 5 Sternen Bildschön und edel, 30. Januar 2016
Ich besitze mittlerweile einige Ketten von Avalaya und bin immer wieder absolut begeistert - sie sind ungewöhnlich, hochwertig verarbeitet und dabei erstaunlich preiswert. Ich bekomme ständig Komplimente für die Schmuckstücke und wenn ich den Preis nenne, ernte ich in der Regel nur ungläubiges Kopfschütteln... Sehr empfehlenswert!

Im Vintage-Stil, schwarzer Kristall, emailliert, Blumen Medaillon-Anhänger, Halskette, gebranntes Gold-Metall

5.0 von 5 Sternen Bildschön und edel, 30. Januar 2016

Im Vintage-Stil, Lila, Strass, runder baumelnder Anhänger, Halskette im Goldton
Im Vintage-Stil, Lila, Strass, runder baumelnder Anhänger, Halskette im Goldton

5.0 von 5 Sternen Bildschön, 30. Januar 2016

Im Vintage-Stil, mehrfarbiger Kristall, emailliert, Blumen-Halskette, gebrannter Goldton

5.0 von 5 Sternen Bildschön, 30. Januar 2016

Das Glück ist ein Schmetterling: Vorlesebuch für Senioren. Heiter-besinnliche Kurzgeschichten
von Irén Beer-Kuhner

5.0 von 5 Sternen Super!, 27. Juli 2015
Durch die Zusammenarbeit verschiedener Autoren ist eine sehr abwechslungsreiche und vielfältige Auswahl an Geschichten entstanden. Die Erzählungen sind nach Jahreszeiten geordnet, so dass sich immer schnell eine passende Geschichte finden lässt. Das Buch ist somit ideal für die Einzel- und Gruppenbetreuung sowie für die Arbeit zu jahreszeitlichen Themen und Festen. Sehr zu empfehlen!

Biografiearbeit - Ratespaß mit Senioren: Aktivieren & Beschäftigen. Band 2: Haus & Garten, Tiere
  Spiralbindung

5.0 von 5 Sternen Super Arbeitsmaterial, 27. Juli 2015

Biografiearbeit - Ratespaß mit Senioren: Aktivieren & Beschäftigen. Band 3: Essen & Trinken, Gesundheit
  Spiralbindung

5.0 von 5 Sternen Super Arbeitsmaterial, 27. Juli 2015
Endlich gibt es Rätselbücher speziell für die Seniorenarbeit! Die älteren Menschen, mit denen ich arbeite, lieben Rätsel. Allerdings mussten wir uns bisher mit Kreuzworträtseln behelfen, was oft sehr mühsam war und die meisten Bewohner heillos überfordert hat. Ich habe mir gleich alle drei Rätselbücher „Biografiearbeit – Ratespaß mit Senioren“ gekauft und bin absolut begeistert. Die Fragen sind sehr interessant, abwechslungsreich und speziell auf die Lebens- und Erfahrungswelt von Senioren abgestimmt. Ich habe die Bücher schon einige Male in der Gruppenarbeit ausprobiert und das mit großem Erfolg! Unsere Senioren haben eifrig mitgerätselt, sind schnell ins Gespräch gekommen und haben von eigenen Erlebnissen und Erinnerungen erzählt. Es waren sehr lebendige Stunden, es wurde viel gelacht und gescherzt. Da in den Büchern leichtere und schwerere Fragen abwechseln, und die Themenbereiche den meisten Senioren sehr vertraut sind, können auch Demenz-Patienten gut eingebunden werden.

Biografiearbeit - Ratespaß mit Senioren: Aktivieren & Beschäftigen. Band 1: Musik, Film & Fernsehen
  Broschiert

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5