Profil für Heartware > Rezensionen

Beiträge von Heartware

Heartware "heartware"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-13
Cherry G80-3850LSBDE-2 MX-Board 3.0 Professional Tastatur USB schwarz - Red Switches

2.0 von 5 Sternen Wird dem Preis nicht gerecht, 24. November 2014
Auf der Suche nach einer sehr guten Tastatur mit ordemtlichem Preis-Leistungs-Verhältnis bin ich (mal wieder) bei Cherry gelandet. Vor Jahren konnte man eigentlich blindlings Cherry Keyboards kaufen. Zwischenzeitlich bin ich da vorsichtig geworden.
Das wäre auch hier angebracht gewesen. Kurz vor diesem Kauf habe ich mir privat eine Corsair-Tastatur mit Cherry-Schaltern zum knapp doppelten Preis gekauft. Die setzt schon Maßstäbe. Da kommt die Cherry MX doch recht popelig rüber, was die Anfaßqualität angeht. Gut, dachte ich, dafür kostet's die Hälfte und für das Büro ist das völlig ok.
Die Langzeitpraxis brachte jedoch 2 wesentliche Einschränkungen mit sich:

Die Tasten nutzen sich bei regelmäßiger Benutzung schnell und stark ab mit dem Ergebnis, daß sie das Licht der Schreibtischlampe derart reflektieren, daß die Beschriftung nach gerade einmal 6 Monaten kaum mehr zu sehen ist. Blind schreiben ist leider meine Sache nicht.

Diese Beschriftung wiederum nutzt sich schnell ab, so daß sie nach einiger Zeit eher grau als weiß ist - und nein, das ist kein Schmutz.

Beides habe ich in beigefügten Fotos auch illustriert.
Für knapp 60€ erwarte ich eine deutlich bessere Materialauswahl. Ungeachtet der ansonsten guten Mechanik und des durchaus guten Tastenanschlags kann ich dafür nicht mehr als 2 Sterne geben. Eine Firma Cherry sollte wissen, welche Kunststoffe ungeeignet sind für Tastaturen - dieser hier verwendete gehört definitiv dazu!
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Shine
Shine

5.0 von 5 Sternen Welcome back!, 4. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Shine (Audio CD)
Nach langen Jahren lese ich von einer neuen Marsden-Platte, kaufe und bin begeistert!
10-mal melodischer Rock vom Feinsten ohne einen Ausfall. Von Blues-Rockern über Mainstream und Balladen ist für jeden etwas dabei. Bernie ist bestens bei Stimme und illustre Gäste (Coverdale, Cherry Lee Mewis etc.) helfen kompetent, dem Ganzen den letzten Schliff zu geben. Eine saubere, transparente Aufnahme runden den Auftritt ab.
Irgendwie komplett aus der Zeit gefallen, aber richtig gut! Das macht Appetit auf mehr!

Toshiba Canvio Slim externe Festplatte 500 GB 6,4 cm (2,5 Zoll) USB 3.0 schwarz
Toshiba Canvio Slim externe Festplatte 500 GB 6,4 cm (2,5 Zoll) USB 3.0 schwarz

5.0 von 5 Sternen Immer noch kleiner, 17. September 2014
Es ist schon erstaunlich, wie klein und gleichzeitig wertig eine 2,5"-Platte doch sein kann. Das Vollmetallgehäuse wirkt sehr vetrauenserweckend und die LED-Signalisierung (weiß bei USB 2.0-, blau bei 3.0-Kontakt) macht das Handling sehr simpel.
Die Datentransferraten sind nicht sensationell, erreichen aber durchaus übliches USB 3.0-Tempo. Insofern ist die Toshiba eine ideale Immer-dabei-Platte.
Da ich zuletzt nur Toshiba kaufte, vertraue ich auf die Qulaität und darauf, daß ich derjenige sein werde, der dereinst die Lebensdauer dieses feinen Teils beenden werde ;-)

EasyAcc® Ultra Slim Samsung Galaxy Note Pro 12.2 Hülle Schutzhülle Flip Case Book Cover mit Standfunktion / Auto Sleep - Kunstleder, Schwarz
Wird angeboten von EasyAcc.D Store

5.0 von 5 Sternen Optimal geeignet, 17. September 2014
Um das Galaxy Tab vor Schaden zu bewahren, war für mich eine Schutzhülle Pflicht. Der günstige Preis und die guten Rezensionen brachten mich zu diesem Exemplar.
Nach einigen Monaten kann ich sagen, daß mich die Hülle vollauf zufriedenstellt:
- sie paßt wie angegossen,
- sie hat präzise, saubere Aussparungen, wo es sein muß,
- sie wirkt sehr robust und stellt wohl einen guten Schutz dar (ich will es nicht testen)
- das Material ist angenehm

Was mehr kann man erwarten?
Ach ja, ein geringeres Gewicht, wie andernorts bemängelt. Aber zum einen ginge das vermutlich zu Lasten der Robustheit. Zum anderen ist das Gerätegewicht schon so hoch, daß es darauf auch nicht mehr ankommt, oder? Das Galaxy 12.2 eignet sich ohnehin nicht zum Einhand-Stemmen - ob mit oder ohne diese Hülle.

Von meiner Seite also eine dicke Empfehlung!

Toshiba HDTB110EK3BA STOR.E Basics 1TB externe Festplatte (6,4 cm (2,5 Zoll) USB 3.0) schwarz
Wird angeboten von ALMATECH

5.0 von 5 Sternen Zuverlässig und ausreichend schnell, 11. September 2014
Das ist jetzt meine fünfte 2,5"-Festplatte und inzwischen kaufe ich gezielt nur noch Toshiba, weil

- äußerlich sauber verarbeitet
- für meine Zwecke (Backup & Transportmedium) ausreichend schnell
- keinerlei Ausfälle oder Mucken in 3 Jahren
- geht bei Nichtbenutzung in Standby (nicht selbstverständlich!)
- preislich immer mehr als angemessen

Da die Platte an und für sich eine Black Box ist, solange sie ihren Dienst im erwarteten Rahmen tut, kann ich hier nur großes Lob aussprechen.

Samsung Galaxy Note Pro P900 30,99cm (12,2 Zoll) Tablet (WiFi, 32GB Speicher) weiß

5.0 von 5 Sternen Echter Mehrwert, 16. Juli 2014
Seit Erscheinen bin ich mit dem Gedanken schwanger gegangen, mein sehr gutes 10"-FullHD-Asus Tablet gegen dieses Gerät zu ersetzen. Anfangs hat mir der Preis von 800€ die Entscheidung leicht gemacht. Sorry, aber soviel ist kein Tablet wert. Kürzlich stand es dann für knapp mehr als die Hälfte davon als Warehouse-Deal im Angebot. Da bin ich dann schwach geworden - gottlob.
Die Firmware ist von Ende März 2014 und ein Updateversuch wird nicht mit Hinweis auf benutzerseitige Veränderung abgelehnt. Das ist schon mal gut.

Der Mehrwert durch das große Display ist bei meinem Nutzungsprofil (überwiegend Lesen von Dokumenten) enorm. Die 5cm mehr Diagonale sind für mich der entscheidende Sprung von "gerade noch lesbar" auf 10" zu nunmehr "sehr gut lesbar". Die Displayqualität tut ein übriges. Samsung spendiert ja für u.a. dieses Gerät ein viertes, weißes Extrapixel zu den drei bunten, um die Helligkeit der Darstellung ohne Mehrverbrauch an Strom zu erhöhen. Tatsächlich ist das Display bei mittlerer Helligkeitseinstellung so leuchtstark, daß ich es bei Raumbeleuchtung eher 1-2 Stufen dimme, weil es sonst eher anstrengend wird. Eine Farbverfälschung dadurch ist mir bislang nicht aufgefallen.
Die Größe und Auflösung des Displays machen das Betrachten von Fotos in entsprechender Qualität zu einem Genuß: extrem feine Detailauflösung und schöne, leuchtende Farben machen das Tablet zu einem exzellenten Bildbetrachter - deutlich besser als ein guter 24" Bildschirm am Schreibtisch!

Die Stiftfunktion kenne und nutze ich bereits am Galaxy Note-Handy. Mit dem großen Display bekommt das Ganze natürlich eine neue Dimension, die es erst noch zu erforschen gilt. Auf jeden Fall macht es die Größe möglich, das Gerät wie einen Notizblock für handschriftliche Eintragungen zu nutzen. Klappt prima. Die Handschrifterkennung funktioniert im Prinzip auch sehr gut, verlangsamt allerdings die Texteingabe in der Praxis.

Die Kamera erzeugt eine ordentliche Qualität. Allerdings ist das bei einem Tablet - speziell in dieser Größe - eher nachrangig. Für einfache Scanaufgaben ist es in jedem Fall ausreichend.

Das Gewicht des Geräts wird von vielen als störend kritisiert. Tatsächlich ist es ein deutlicher Unterscheid, ob ich 500 Gramm oder 750 Gramm beim Lesen halten muß. Ersteres geht gerade noch einhändig, letzteres definitiv nicht (längerfristig). Eine passende Hülle mit Aufstellfunktion oder ein Ständer sind hier MIttel der Wahl. Ich kann das hier aber nicht als Negativpunkt sondern als logische Konsequenz der Größe anführen. Wer die Größe will, muß schlicht damit leben lernen.

Die Rechenleistung sowie die daraus resultierende Flüssigkeit der Bedienung empfinde ich als ausgezeichnet. In keiner Situation geb es bislang nennenswerte Ruckler. Beim schnellen Scrollen innerhalb großer Webseiten stockt es zuweilen, was ich aber auf das Nachladen aus dem Web zurückführe. Große PDF-Dateien werden sehr performant dargestellt, was bei den Vorgängern immer wieder durchaus mit Wartezeiten von mehreren Sekunden verbunden war.

Was ich als deutlich negativ empfinde, ist die feste Position der drei Systemtasten an der unteren Längsseite. Bei allen Geräten, die ich bislang hatte, drehen sich diese mit der Ausrichtung des Tablets mit und blieben stets an der Unterkante links. Das ist meist sehr bequem mit dem Daumen erreichbar gewesen. Nicht so bei Samsung. Was für ein Handy völlig ok sein mag, ist beim Tablet einfach doof.

Die Akkulaufzeit pendelt sich in etwa etwas oberhalb des Durchschnitts meiner bisherigen Geräte ein, was für mich völlig akzeptabel ist. Größeres Display frisst größeren Akku. Etwas nervig ist die echt lange Akkuladedauer. So mal zwischendurch einmal vollladen ist nicht mehr.

Übrigens: das andernorts gelobte Hancom-Office ist ein Witz. Die (kostenlose) Vollversion erscheint zwar sehr leistungsstark. Jedoch semmelt der Excel-Klon zuverlässig bei jedem Versuch ab, auch nur die einfachste Rechenformel einzugeben. Na ja, auch andere Mütter haben hübsche Töchter...

Garmin Fahrradhalterung für GPS Fahrradcomputer Oregon, 010-11023-00
Garmin Fahrradhalterung für GPS Fahrradcomputer Oregon, 010-11023-00
Wird angeboten von Ariesuk

4.0 von 5 Sternen Was nicht paßt, muß passend gemacht werden, 29. Juni 2014
Um mein neues Oregon 600 am Fahrradlenker befestigen zu können, musste ich mir (leider) diese Halterung besorgen. Mal abgesehen davon, dass der Preis ein Witz ist, musste ich feststellen, dass das Oregon definitiv nicht auf die Halterung passt. Das ist natürlich sehr ärgerlich, aber leider gibt es keine Alternative zu dieser Halterung.

Erst durch Anwendung mehrerer Sorten Sandpapier und etwas Schleifenarbeit ist es mir gelungen, die Halterung so zu modifizieren, dass das Oregon jetzt problemlos drauf passt.

Auch die Befestigung am Lenker mit Kabelbindern ist nicht der Weisheit letzter Schluss. Zwar hat das den Vorteil, dass die Fahrradhalterung an einem Lenker beliebigen Durchmessers befestigt werden kann, aber das Wort "befestigen" trifft es nicht ganz. Egal, wie fest man die Kabelbinder zurrt, das Oregon lässt sich trotzdem relativ leicht am Lenker bewegen.

Gut, dass man Kabelbinder billig kaufen kann...

Levi's Herren  751 Standard Fit / Regular Fit 7510216 Herren Jeanshose/ Lang, Gr. 34/34, Blau (Stonewash )
Levi's Herren 751 Standard Fit / Regular Fit 7510216 Herren Jeanshose/ Lang, Gr. 34/34, Blau (Stonewash )

3.0 von 5 Sternen Nicht ganz zufrieden, 29. Juni 2014
Normalerweise würde man sagen: wenn man Länge und Weite einer Jeans kennt, sollte beim Kauf eigentlich nichts schief gehen können. Leider ist dem nicht so.
Normalerweise kaufe ich seit Jahren diese Jeans-Type in immer derselben Weite und Länge. Im Geschäft kann ich sie entsprechend aus dem Regal nehmen, bezahlen, mit nach Hause nehmen und mich darauf verlassen, dass sie passt.
In diesem Fall ist es aber so, dass die Weite definitiv eine geschätzte Größe zu eng ist - ohne daß sich mein Leibesumfang geändert hat ;-) Wie ich andernorts gelesen habe, kann es daran liegen, für welchen Markt diese Jeans ursprünglich gefertigt wurde. Angeblich sollen Jeans, die hier oder anderswo günstig angeboten werden, aus Produktionen stammen, die zum Beispiel für den asiatischen Markt fertigen.
Außerdem ist es so, dass die Jeans im Neuzustand enorm gestunken hat. Noch nach zweimaligem Waschen hat sich dieser Geruch nicht verflüchtigt.
Schade - in Zukunft werde ich wieder im Geschäft kaufen, in der Hoffnung - für dann auch mehr Geld - eine entsprechende Qualität zu bekommen.

SR-Suntour Federsattelstütze SP12 NCX 31,6 Ø schwarz Feder Zoll mittel Zoll 2222052000
Wird angeboten von JL-Bikershop Fahrrad u. E-Bike Center Fahrradteile

5.0 von 5 Sternen Erstklassige Ergänzung, 29. Juni 2014
Nachdem ich eine Zeit lang überlegt habe, mein Fahrrad, mit dem ich sonst sehr zufrieden bin, gegen ein voll gefedertes Bike einzutauschen, wurde ich auf Federsattelstützen hingewiesen.
Nachdem ich zwischen der fast 3x teureren Cane Creek Stütze und dieser geschwankt habe, haben mich die guten Bewertungen zur preiswerten Lösung geführt.
Seitens der Verarbeitungsqualität muss man trotz des günstigen Preises nicht die geringste Einschränkung hinnehmen. Die Sattelstütze macht einen außerordentlich hochwertigen Eindruck. Nichts hat Spiel, nichts wackelt - auch nach zahlreichen Kilometern nicht.
Natürlich kann ich kein Urteil darüber abgeben, ob die Cane Creek Sattelstütze nicht die bessere gewesen wäre. Trotzdem bereue ich meine Entscheidung in keinem Fall. Über viele Touren hinweg habe ich die Sun Tour-Stütze schätzen gelernt. Trotz ihrer geringen Höhe federt sie problemlos selbst kleine Unebenheiten auf der Fahrbahn, wie Steine oder kleinere Schlaglöcher, problemlos weg. Im Gelände stellt die Sattelstütze eine erhebliche Verbesserung dar und, obwohl ich die empfohlene 100 Kilo-Grenze überschreite, kommt es extrem selten vor, dass die Federstütze bis zum Anschlag einfedert.
Durch ihre geringe Bauhöhe ist sie auch mit den meisten Fahrrädern problemlos zu kombinieren, was man von der Cane Creek-Sattelstütze nicht sagen kann. Hier hätte ich vermutlich Probleme bekommen, da sie mehr als doppelt so hoch aufbaut.

Angesichts des Preises stellt diese Federsattelstütze eine hervorragende Lösung für jeden geländegängigen nicht-MTB'ler dar.

2x 3D Brille, Sportliche 3D-Anaglyphenbrillen für TV oder PC-Spiele (rot/blau), Fernseher, 3D-Gläser mit Anaglyphen-Technologie - Marke Ganzoo
Wird angeboten von Ganzoo

2.0 von 5 Sternen Der Preis ist heiß..., 29. Juni 2014
...aber das war's dann auch.
Die Brillengestelle sind billigster Ramsch - ohne Luft nach unten.
Die Gläser sind nicht 100% transparent, was durch die starke Krümmung noch verschlimmert wird. Hinzu kommt, daß das rechte "Glas" mehr blau als cyan ist, was den 3D-Effekt im Vergleich zu anderen, korrekt gefärbten Brillen einschränkt.

Zusammenfassend kann man sagen: besser diese als gar keine Anaglyphen-Brille ;-)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-13