Profil für Nordsee > Rezensionen

(TOP 1000 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Braun SE9-561 Silk-épil 9 9-561 Kabelloser Wet und Dry Epilierer
Braun SE9-561 Silk-épil 9 9-561 Kabelloser Wet und Dry Epilierer
Wird angeboten von xeonardo Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Gute Weiterentwicklung: schneller und gründlicher, 23. Februar 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Während sich die letzten Generationen der Epilierer von Braun wenig unterschieden, ist hier beim Silk-epil 9 einiges geschehen. Zunächst einmal ist der Epilieraufsatz deutlich größer, wodurch mehr Haare auf einmal entfernt werden. auch die Art der Pinzetten sind neu. Entweder die vergrößerte Fläche oder die neuen Pinzetten (oder auch beides) führt jedoch dazu, dass das Epilierern auch etwas schmerzhafter ist. Ich epiliere seit Jahren regelmäßig und empfinde es trotzdem als schmerzhafter. Als Epilier-Neuling würde ich also lieber mit einem anderen Braunmodell beginnen. Vorteil ist allerdings eindeutig, dass die Epilation deutlich schneller geht.

Die neuen Pinzetten sind sehr gründlich, auch alle kurzen Stoppel-Haare (ich hatte aus zeitmangel gerade zwei Tage vorher rasiert), wurden entfernt. Die Haut war nach der Epilation sehr glatt und die üblichen roten Pocken, die ich sonst nach der Epilation bekomme, blieben aus. Hier ist also meines Erachtens eine deutlich positive Entwicklung zu sehen.

Auch der 9er Epilierer ist natürlich kabellos und sowohl nass als auch trocken benutzbar. Ich habe mit dem neuen Modell bisher nur die Trockenepilation ausprobiert, vielleicht ist es nass etwas weniger schmerzhaft.

Trotz verbreitertem Aufsatz ist der Grundepilierer gleich geblieben und liegt prima in der Hand. Auch können weiter Aufsätze aus den älteren Serien verwendet werden, da auch die Anschlüsse gleich geblieben sind. Dies finde ich besonders praktisch, denn vielleicht hat der eine oder andere noch einen Ausatz, der hier nicht beiliegt oder aber noch gut erhalten ist und weiter verwendet werden kann.

Neu ist dann noch eine kleine Ladestation. Ganz nett, aber für mich doch recht überflüssig: ob ich den Epilierer nun direkt am Kabel anschließe oder auf die Station setze und dort das Kabal anschließe macht letzlich keinen Unterschied. Übrigens lassen sich auch die Kabel aus der letzten Generation verwenden.
Mit dabei sind wieder einen Rasier-/Trimmaufsatz sowie ein Epilieraufsatz für Gesichtshärchen, ein Reinigungspinsel und ein Aufbewahrungsbeutel.
Die Epilier-Walze ist meiner Meinung nach weiterhin nicht perfekt angebracht, um eine gründliche Reinigung zu ermöglichen. Hier finde ich nach wie vor den Braun Silk epil 3 am schlausten konstruiert, da hier keine Haare unter die Walze gelangen können.

Alles in allem eine gelungene Weiterentwicklung. Meine persönliche Bitte an Braun wäre nur, die Walze endlich so anzubringen, dass das Gerät wirklich GRÜNDLICH gereinigt werden kann.

TP-LINK Archer C9 AC1900 WLAN Dualband Gigabit Router (1.300Mbit/s 5GHz + 600Mbit/s 2,4GHz, Beamforming-Technologie, USB 3.0, Print/Media/FTP Server, Online-Gaming und HD-Videostreaming, IPv6)

5.0 von 5 Sternen Sensationell gut, 20. Februar 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Mit dem Archer C9 bekommt man von TP-Link einen modemlosen Heim-Router auf dem aktuellen Stand der Technik. Wer diesen Router am DSL Anschluss betreiben möchte, kann auch alternativ zum D9 mit integriertem Modem greifen.

Den hier getesteten C9 kann man aber auch problemlos hinter einem anderen Modemrouter in Betrieb nehmen. In diesem Fall sollte man natürlich das Wlan des 1. Routers deaktivieren und alles über den Archer C9 laufen lassen. Reichweite und Datendurchsatz sind wirklich sehr sehr gut. Durch die ausrichtbaren Antennen kann man gezielt Schwachpunkte im eigenen Haus ausmerzen. Der Empfang liegt dadurch in meinem Fall sogar noch knapp über dem Niveau anderer Wlan-AC Router mit integrierten Wlan-Antennen.

Sofern man einige technische Grundbegriffe der englischen Sprache beherrscht, gelingt die Einrichtung dank des Quick-Setup-Assistenten problemlos. Der Router weißt in der Grundkonfiguration keine Mängel auf, und bietet viele Einstellmöglichkeiten: Neben den obligatorischen Einstellungen zu Wlan-Modus, Kanalkonfiguration, Kanalbandbreite, Gästenetz etc, bietet der Router auch vielfältige Kontrollmöglichkeiten.

Dazu gehören zum Beispiel die Beschränkung des Internetzugriffs für bestimmte Geräte - generell oder für bestimmte Zeiten - die Sperrung bestimmter Internetseiten für ausgewählte Geräte, Bandbreitenregulierung für ausgewählte Geräte oder für das Gastnetzwerk insgesamt usw.

In jedem Menüpunkt der optisch sehr gelungenen und auch sehr schnellen Weboberfläche verbirgt sich hinter dem Fragezeichen eine Erläuterung der Funktionen. Das ist sehr hilfreich.
Einige Funktionen könnten noch verbessert werden. Dazu gehört zum Beispiel die automatische Suche nach Updates - derzeit muss man sich selbst auf der Website von TP-Link informieren. Außerdem warnt TP-Link bei Updates: Please write down all current settings as a backup and enter them manually after upgrading. Ich konnte jedoch nach dem Einspielen des Build 20150122 vom 13.02.2015 keine fehlenden Einstellungen oder Fehlfunktionen feststellen.

Leider bietet der Archer auch keine Möglichkeit zur Wandmontage, das finde ich sehr schade. Aufgrund der ansonsten überzeugenden Vorstellung, bewerte ich das Preis-/Leistungs Gesamtpaket trotzdem mit 5 Sternen!

James Tyler Herren-Armbanduhr Quarz Edelstahl, JT705-3
James Tyler Herren-Armbanduhr Quarz Edelstahl, JT705-3

2.0 von 5 Sternen Schöne Uhr - Update: Schon kaputt", 17. Februar 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Quarz Armbanduhr von James Tyler ist eine hochwertige Uhr. Schon die Verpackung aus schwarzem Karton und schwarzem Schaumstoff, in den die Uhr eingefasst ist, vermittelt beim Auspacken das Gefühl, etwas Hochwertiges in der Hans zu haben.

Die Bezeichnung XL ist wohl in doppeltem Sinne zu sehen, denn zum einen ist die Uhr an sich mit einer Abmessung von ca. 4 x 5 cm sehr groß, zum anderen ist aber auch das Armband extrem weit. Die Metallglieder kann man nicht selber zum Kürzen entfernen, sondern muss dies beim Juwelier oder Uhrmacher vornehmen lassen. Das mag ebenso ein Nachteil des Metallarmbandes sein wie die Tatsache, dass man durch die vorgegebenen Gliedergrößen eventuell nie den 100%tig richtigen Sitz trifft. Ein weiteres Manko dieser Art der Armbänder zeigt sich, wenn die Arme bis zu den Handgelenken sehr behaart sind, denn dann verhacken sich leicht Haare zwischen den Armbandelementen und es kann ordentlich ziepen. Dies ist für mich kein Grund, der Uhr Punktabzug zu geben, ich wollte es nur gerne an dieser Stelle für diejenigen erwähnen, die bisher Lederarmbänder getragen haben.

Da die Uhr bis 100 Meter Wasserdicht ist, kann sie problemlos zum Duschen, Baden und sogar normalem Schwimmen am Arm behalten werden. Nur wer Tauchen möchte, sollte sie nach Angabe des Herstellers doch lieber ablegen, aber ich vermute, das kommt bei den wenigsten im Alltag häufig vor. ;-)

Das Mineralglas ist gehärtet, die Datumsanzeige vergrößert und die analoge Zeitanzeige genau. Was mich wundert ist, das in der Beschreibung nirgends das Wort Chronograph fällt, obwohl die Uhr eindeutig eine solche Stoppuhrfunktion hat. Und hier kommen wir auch zu dem Punkt, der mich an der Uhr stört: der schwarze Bereich im Drehring sieht nach einer Folie aus, die bereits kleine Bläschen hat. Ich dachte zunächst, hier würde noch eine Schutzfolie draufkleben, was leider nicht der Fall ist. Für eine Uhr in dieser Preiskategorie ein absolutes No-Go und für mich ein Grund, einen Stern abzuziehen. Ansonsten habe ich aber nichts zu meckern. ***UPDATE:*** Dank des Hinweises vom Hersteller habe ich entdeckt, dass tatsächlich eine Folie auf dem Drehring klebt, die recht schwer abzulösen ist. Darunter ist die Uhr allerdings tadellos, so dass ich meine Rezension von vier auf fünf Sterne korrigiert habe.

2. März, UPDATE2: Ich muss schon wieder meine Rezension korrigieren. Nachdem die Uhr ein paar Tage gut lief, blieb sie stehen. Für 10 Euro eine neue Batterie einsetzen lassen, aber am Ziffernblatt tat sich nichts, Uhr geht nicht mehr. Auf zwei Sterne geändert.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 18, 2015 5:12 PM CET

Glückliche Menschen küssen auch im Regen: Roman
Glückliche Menschen küssen auch im Regen: Roman
von Agnès Martin-Lugand
  Broschiert

1.0 von 5 Sternen Platte Handlung, schlechte Sprache, 20. Dezember 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich frage mich leider öfter bei Büchern, warum sie eigentlich verlegt werden, so auch bei "Glückliche Menschen küssen auch im Regen."

Zunächst einmal hat mich die Sprache extrem gestört, die mich an das Niveau eines Schulaufsatzes einer Zwölfjährigen erinnert, dazu ein kleines Zitat von Seite 65:

"Trotz der Decken und Pullis schlotterte ich. Ich umklammerte meinen Ehering. Es war stockdunkel. Ich hatte Angst. Ich konnte vor Schluchzen kaum atmen. Ich hatte mich fest zusammengerollt. Der Rücken tat mir weh, weil ich mich so anspannte, um das Zittern zu unterdrücken. Ich biss ins Kopfkissen, um nicht zu schreien. Ich schlief immer nur für kurze Zeit."
Zugegeben, es ist eine schwierige Disziplin, einen Roman in Ich-Form zu schreiben, die nur wenige Autore beherrschen. Aber warum denn dann nicht eine andere Erzählform wählen? Für mich ist es kein Vergnügen, diese abgehackten Sätze zu lesen, die nahezu alle mit "Ich" anfangen.

Dann gefällt mir auch die Handlung des Buches nicht. Diane verliert Ehemann und Tochter bei einem Autounfall und versinkt - verständlicher Weise - in Depressionen.Trotzdem entschließt sie sich, Paris zu verlassen und nach Irland zu ziehen. Der Buchrücken verrät, dass "sie nie erwartet hätte, dass es ausgerechnet im regnerischsten Kaff der Welt jemanden gibt, der wieder Licht in ihr Leben bringt." Ohne zu viel von der Handlung zu verraten oder zu spoilen wird dem Leser schnell klar, dass es sich um den mürrischen und aggressiven Nachbarn handelt. Warum sich Diane ausgerechnet in jemanden verliebt, der als so roher und grober Charakter dargestellt wird, bleibt unverständlich.

Weder für die Hauptprotagonistin noch für ihren Angebeteten kam bei mir Sympathie auf. Beide Figuren bleiben schemenhafte Charaktere, die sich alleine dadurch auszeichnen, dass sie Kette rauchen (was ich im übrigen bei einem Roman, der im Jahr 2015 erscheint, ein Undung finde, zumal es für die Handlung überhaupt keine Rolle spielt. Wenn es für den Charakter wichtig ist, kann soetwas stilistisch ein wichtiges Hilfsmittel sein. Hier aber war es völlig sinnlos.

Schon im Kindergarten hieß es: "was sich neckt, dass liebt sich", aber von einem Roman einer Psychologin habe ich wahrlich mehr erwartet, als diese platte Umsetzung des Sprichwortes.

Zudem bleibt auch die Landschaft ebenso im Nebel verborgen wie die Charaktere weil sie ebensowenig beschrieben wird. Lediglich der geringe Umfang des Buches (rund 200 Seiten) hat mich dazu angehalten, es in wenigen Stunden zu Lesen. Von dem "überwältigenden Roman", von dem die Zeitschrift Elle auf dem Buchrücken zitiert wird, habe ich auf diesen Seiten nichts entdecken können und warum die Autorin einen "Riesenerfolg" mit diesem Buch hatte, ist für mich ebenfalls schleierhaft.

Absolut nicht zu empfehlen, die Zeit, die man zum Lesen dieses Romans verwendet, kann man wesentlich sinnvoller nutzen.

ADE  KE 854 Anja, Digitale Küchenwaage edelstahl
ADE KE 854 Anja, Digitale Küchenwaage edelstahl

4.0 von 5 Sternen Überflüssige Spielerei, ansonsten gut, 17. Dezember 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich erwarte von einer Waage eigentlich nicht mehr, als dass sie genau das abwiegt, was ich benötige. Und das tut die ADE Anja Küchenwaage auch. In zwei Gewichtsklasse zeigt sie absolut genau an, was eben gerade gewogen wird. Das runde Design gefällt mir persönlich sehr gut, ich mag runde Gegenstände und da die Behälter, die ich in der Küche zum Abwiegen benutze, auch rund sind, passt alles prima.
Ein bisschen Störend finde ich, dass sich die Waage nicht komplett ausschaltet, sondern eine Temperaturanzeige einschaltet. Wenn ich wissen möchte, wieviel Grad es in der Küche sind, gucke ich kaum auf die Waage zumal ich diese nach dem Backen oder Kochen wieder im Schrank verstaue.
Meines Erachtens eine überflüssige Spielerei, die nur zulasten der Batterie geht. Ansonsten aber alles gut.

Tenson F502210 Akustikgitarre Player Pack
Tenson F502210 Akustikgitarre Player Pack
Wird angeboten von Musikshop Speyer

5.0 von 5 Sternen Gutes Einsteigerinstrument, 17. Dezember 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Seit ich zurück denken kann, wollte ich schon Gitarre lernen, aber irgendwie kam immer etwas dazwischen und ich habe nie angefangen. Keine Frage also, dass ich gleich zugegriffen habe, als die Gitarre angeboten wurde, um meinem Traum nun im Erwachsenenalter näher zu kommen. Gleich die erste Stunde beim Gitarrenlehrer gebucht und das gute Stück mitgenommen.

Da ich nun nicht sonderlich viel Ahnung habe, berichte ich hier, was der Lehrer sagte. Preis-Leistung sind fair, die Gitarre ist vom Klang her gut und ordentlich verarbeitet. Als Einsteigermodell absolut geeignet, gerade wenn man nicht weiß, ob und wie lange man dabei bleibt. Die Plektren sind jetzt nicht die besten, aber man kann sie erst einmal nehmen. Das Stimmgerät fand er nicht überzeugend, außerdem soll ich mein Gehör lieber selber schulen - typisch Lehrer eben. Alles in allem stimmen Preis/Leistung und dem Gitarrespielen steht nichts mehr im Weg.

Ultrasport Pokerkoffer mit 500 Chips
Ultrasport Pokerkoffer mit 500 Chips

5.0 von 5 Sternen Hochwertiges Produkt, 17. Dezember 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich habe von ungefähr zwei Jahren bereits einen ähnlichen Pokerkoffer bei Amazon bestellt, der von guter Qualität ist. Auch der Ultra Sport Poker Koffer ist sehr hochwertige, die Chips sind sehr griffig und "wertig" also von angenehmer Schwere. Die Karten sind in Ordnung, allerdings finde ich, dass Plastikkarten immer unangenehm in der Hand liegen. Ich tausche immer lieber Pappkarten mehrfach aus, aber das ist wie gesagt persönliche Vorliebe. Gegen die Qualität der Karten ist nichts einzuwenden.
Mit dabei sind Small Blind, Big Blind und Dealer Button. Die Chips gehen "nur" bis zu 100er Chips. Je nachdem, wie offensiv man spielt, kann das zu wenig sein, mein anderer Pokerkoffer geht bis 1.000er Chips.
Plastikwürfel sind normale Würfel, der Alu-Koffer ist hochwertig. Das Gesamtpaket bringt etwa 6 Kilo auf die Waage, ist also kein billiger Plastikkram. Von meiner Seite her eine absolute Kauf-Empfehlung.

Nivea Men Cool Kick Spray, 4er Pack 4 x 150 ml
Nivea Men Cool Kick Spray, 4er Pack 4 x 150 ml

5.0 von 5 Sternen Frisch und wirksam, 17. Dezember 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Deo hält nahezu alles, was es verspricht: Frischer Duft, kühles Gefühl beim Auftragen und sicherer Deoschutz. 48 Stunden würde ich nicht unterschreiben, aber in der Regel Duscht man ja zwischendrin auch wieder und trägt erneut Deo auf.
Auch beim Sport kommt man nicht übermäßig ins Schwitzen und vor allem entsteht dabei keine Geruchsbildung. Absolut zu Empfehlen.

Lalee 347250264 Hochwertiger Designer Teppich mit modernem Bordüren Muster, 80 x 150 cm, beige / brauntönen

2.0 von 5 Sternen Muffiger Geruch, schlecht geklebte Kanten, 14. Dezember 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Als erstes fiel uns der muffige Geruch vom Teppich auf – wie ein alter Schwamm. Ob dies ein grundsätzliches Problem ist oder der Teppich falsch gelagert wurde, vermag ich nicht zu beurteilen. Dann fielen mir dicken Klebehubbel an den Kanten auf, hier hat jemand bei der Verarbeitung ganz schön geschlampt. Leider lassen sich die dicken Hubbel auch nicht ablösen, das würde den Teppich zerstören. Zwar sieht man sie nur, wenn man genau hinschaut und das macht man im Alltag eher nicht. Aber schön ist das ja trotzdem nicht. An den schmalen Seiten wurde der Teppich einfach etwa zehn Zentimeter umgeschlagen und verklebt, es gibt also keine genähten Kanten 8vermutlich um Herstellungskosten zu sparen). Fazit: Hätte ich diesen Teppich regulär gekauft, wäre er postwendend wieder retoure gegangen.

Nivea Men Active Fresh Spray, 4er Pack 4 x 150 ml
Nivea Men Active Fresh Spray, 4er Pack 4 x 150 ml

4.0 von 5 Sternen Wirkt recht zuverlässig aber keine 10 Stunden (schon gar keine 48 Stunden), 14. Dezember 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Sehr gute Deowirkung, frischer Duft und sicherer Schutz - ohne Aluminiumsalze. Ich kann süßliche Frauendeos nicht leiden und greife daher oft zur männlichen Alternative, besonders gern natürlich zu einem Deo ohne Aluminiumsalze. Das Men Active Fresh ist ein solches Deo. Ganz so sicher wie die Antitranspirants wirkt es naürlich nicht, sprich, man schwitzt trotdem, eine Geruchsbildung erfolgt aber erst wesentlich später ggf. gar nicht. 48 Stunden hält es bei weitem nicht, aber einen Arbeitstag übersteht man weitestgehend, auch wenn man am Abend nicht mehr ganz so frisch wie am Morgen riecht.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20