wintersale15_finalsale Hier klicken Jetzt Mitglied werden studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV
Profil für Thomas > Rezensionen

Beiträge von Thomas

Thomas "Thomas" (Aschaffenburg)

Seite: 1 | 2
Welche Medizin wollen wir?: Warum wir den Menschen wieder in den Mittelpunkt ärztlichen Handelns stellen müssen

5.0 von 5 Sternen Pflichtlektüre für Herrn Gröhe und alle Kassenchefs in Deutschland, 2. August 2015
Unser lieber Gesundheitsminister Gröhe, der ja bekanntlich Mitglied der Synode der EKD ist und Vorsitzender der Kirchengemeinden des Diakonischen Werkes in Neuss war, sollte dieses Buch als Pflichtlektüre auf den Schreibtisch gelegt bekommen.
Der "Herr der Ökonomisierung des Gesundheitswesens", der die Qualität messen lassen will aufgrund von Vergleichen der Krankenhäuser und anderen Akteueren des Gesundheitswesens sowie die Kassenchefs, die Controller-Statistiken wälzen, müssen doch endlich erkennen dass dieses System und die Entwicklungen, die sie wahrscheinlich in Zukunft noch bis zur "Perfektion" treiben werden genau das verursachen was Herr de Ridder in seinem Berufsleben erlebt hat und nun beschreibt.
Es sei davor gewarnt dass "normale" Kunden (früher Versicherte oder Patienten) dieses Buch lesen. Denn dann dürfte die Angst vor Krankheit, Einweisung in eine Klinik und dem "Anvertrauen des Lebens in die Hände einer Klinikleitung" schon schwere Bauchkoliken verursachen.
Wie stellen Sie sich das vor, Herr Gröhe? Dieses Dilemma mit Ihrer Politik der Qualitätsmessung bekämpfen zu wollen (man weiß doch genau auf welche Zahlen es ankommt - die werden "passend" gemacht) sowie das System noch weiter zu pervertieren? Soll man später auf dem Weg in's Krankenhaus mit dem Rettungswagen noch schnell das Tablet zücken und die Statistiken des Krankenhauses lesen oder gar vorlesen lassen (wenn es mangels Gesundheitszustandes nicht mehr selbst machbar ist)
Ich würde mir wünschen dass alle Kassenchefs, Gesundheitsökonomen (z.B. Herr Prof. Wasem und Co) und natürlich unser aller sehr geschätzter Herr Gröhe und die CDU/SPD-Regierung dieses Buch in einem "Anti-Ökonomisierungs-Ausschuß" diskutieren und endlich die Gesundheitspolitik grundlegend verändern würden.

Wave Stand Desktop-Ständer für Web-Tablet - Aluminium
Wave Stand Desktop-Ständer für Web-Tablet - Aluminium

4.0 von 5 Sternen praktischer stylischer Ständer, 19. September 2014
Suchte einen Ständer für mein iPad Air. Mit diesem Ständer bin ich zufrieden. Er sieht stylisch aus und macht sich auf meinem Schreibtisch neben dem iMac sehr gut.
Zu bemängeln habe ich aber folgendes:
Die Gummistützen vorne hatten bei mir erst keinen richtige Halt des Ständers zur Folge. Er kippte leicht auf eine Seite. Wurde behoben dadurch dass ich den Ständer bisschen gebogen habe. Jetzt steht er bombenfest.
Was nicht so schön ist: will ja mein iPad, wenn es auf dem Ständer steht, auch laden. Dies funktioniert mit dem Lightning-Kabel auch, jedoch könnte der Ständer ein bisschen höher sein damit das Kabel genübend Platz hat. 1 cm höher würde reichen damit das Kabel nicht geknickt werden würde!
Alles in allem aber ein Ständer der praktisch ist und den ich somit empfehlen kann!

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Sehr schöne Tasche, 17. April 2014
Sieht gut aus - Leder ist sehr weich und gut - allerdings klappt bei mir der Magnet nicht richtig zu so dass eine Taschenhälfte nicht richtig verschlossen ist. Geht dann nur mit Nachjustieren...
Ansonsten mit Stauraum zufrieden!

UNIVERSAL LEDER KREDITKARTENETUI UND GELDBÖRSE IN EINEM KARTENETUI VISITENKARTENETUI GELDBEUTEL SCHLÜSSELBÖRSE SCHWARZ
Wird angeboten von myledershop

4.0 von 5 Sternen Erwartungen erfüllt, 17. April 2014
Klein aber fein - soweit alles in Ordnung - außer wenn alle Kartenfächer gefüllt fühlt sich das Etui doch bisschen dicker an, Reißverschluss geht zwar noch zu - hoffe jedoch dass das Etui doch ein bisschen länger hält und hoffe daher auf die Verarbeitungsqualität, die ich noch nicht beurteilen kann.

Adore June Business Hülle für Apple iPad Air und iPad Air 2
Adore June Business Hülle für Apple iPad Air und iPad Air 2

5.0 von 5 Sternen praktisch und schön, 15. November 2013
Hab nachdem ich das ipad Air gekauft habe einen Schutz dafür gesucht. Früher hatte ich das Smart Cover von Apple - fand ich aber sehr unpraktisch da Rückseite zerkratzte. Das neue Smart Cover von Apple mit Rückseitenverkleidung kostet viel zu viel und sieht außerdem nicht schön aus. Mit dem Adore June ist das iPad super geschützt und die Tasche sieht edel aus! Ein super Kauf, ich bereue ihn nicht. Kann die Business Hülle nur empfehlen!!
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Philips HR1869/00 Avance Entsafter (2 Geschwindigkeiten, Reinigung in 1 Minute)
Philips HR1869/00 Avance Entsafter (2 Geschwindigkeiten, Reinigung in 1 Minute)

5.0 von 5 Sternen Super, 9. Mai 2013
Bin begeistert - bin froh dass ich mir ihn gekauft habe - und habe ihn täglich im Einsatz - er ist leicht zu reinigen - habe bisher (nach 3 Wochen Nutzung) noch nichts Negatives festgestellt. Auch die Lautstärke ist erträglich - hätte nach den anderen Rezensionen diese viel stärker vermutet!

Kindle Paperwhite (5. Generation), 15 cm (6 Zoll) hochauflösendes Display (212 ppi) mit integrierter Beleuchtung, WLAN

5.0 von 5 Sternen Begeistert, 30. Januar 2013
Der Kindle-Paperwhite ist ein tolles Gerät - habe es nicht bereut ihn gekauft zu haben. Mit der integrierten Beleuchtung noch einen Tick besser als der Vorgänger - allerdings habe ich einen kleinen Kritikpunkt - die Farbe bei dem Vorgänger war besser.(nicht so empfindlich). Bei dem glänzenden Schwarz sieht man jeden Fettfleck und Fingerabdruck sofort! Warum gibt es ihn eigentlich nur in diesem Schwarz? ;-)

Kingston DataTraveler DTSE9H 32GB Speicherstick USB 2.0 silber
Kingston DataTraveler DTSE9H 32GB Speicherstick USB 2.0 silber

5.0 von 5 Sternen guter Stick, 30. Januar 2013
Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis - wollte einen robusten Stick für an den Schlüsselbund mit "etwas Platz" darauf. Bin sehr zufrieden und bereue den Kauf nicht - Die Geschwindigkeit ist nicht gerade die Schnellste, aber dafür brauche ich ihn auch nicht so häufig. Für mich als "Normalanwender" völlig ausreichend!

Extragoods City Puzzle - Leipzig - eg-691135
Extragoods City Puzzle - Leipzig - eg-691135

5.0 von 5 Sternen gar nicht mal so einfach..., 30. Januar 2013
Bin neu in der Stadt und wollte die Straßennamen bisschen besser kennenlernen. Da bietet sich das Puzzle sehr gut an - für zum Kennenlernen und Lernen der Straßen und Plätze zu empfehlen!

Endspiel: Genie und Wahnsinn im Leben der Schachlegende Bobby Fischer
Endspiel: Genie und Wahnsinn im Leben der Schachlegende Bobby Fischer
von Frank Brady

5.0 von 5 Sternen spannende und hochinteressante Biografie der Schachlegende, 23. Januar 2013
ein sehr interessantes und spannendes Buch über das Leben eines Genies!
Die Biografie von Frank Brady gibt einen sehr spannenden Einblick in das (Seelen)Leben des vielleicht besten Schachspielers aller Zeiten. Denke jeder Schach-Fan sollte dieses Buch lesen oder gelesen haben. Dazu empfehle ich noch den Dokumentarfilm "Bobby Fischer against the World von Liz Garbus" und das ein oder andere Schizophrenie-Grundlagenbuch".
Leider hat Bobby sein "wichtigstes Match" bereits in einer "frühen Phase des Endspiels" unnötig verloren. Er hätte es nicht wie so manchen Läufer so früh opfern müssen, sein Sturkopf wollte es aber so!

Seite: 1 | 2