Profil für Timo M. > Rezensionen

Beiträge von Timo M.

Timo M.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Lego Batman 3 - Jenseits von Gotham - Special Edition (exklusiv bei Amazon.de)
Lego Batman 3 - Jenseits von Gotham - Special Edition (exklusiv bei Amazon.de)

3.0 von 5 Sternen Spielumfang zu gering, 17. November 2014
Mein Sohn hatte sich sehr auf das Spiel gefreut, ist jedoch etwas enttäuscht: Der Spielumfang ist im gegensatz zu z. B. Lego Batman 1 und 2 oder Lego Marvel sehr gering. Es sieht so aus, als könnte man sich ExtraLevel mit weiteren Charakteren aus dem DC Universum im Store kaufen, dennoch bleibt ein etwas fader Beigeschmack bei diesem Spiel. Das Gameplay, Gestaltung usw. sind wie gewohnt, das kann man langweilig finden, wir finden es jedoch gut. Trotzdem für den Umfang diesmal eindeutig zu teuer.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 21, 2014 11:46 AM CET

Natten Med de Levande Finntroll
Natten Med de Levande Finntroll

3.0 von 5 Sternen Gute Musik, mieses Drumherum, 18. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Natten Med de Levande Finntroll (Audio CD)
Das beste an dieser CD ist die Songauswahl. Super auch mal wieder alte Stücke zu hören, die auf dem Debut schon für Gänsehaut sorgten. Tonqualität ist für einen Live-Mitschnitt ok. Wobei es mir schon auffiel, dass die Gitarren sehr im Hintergrund sind, meiner Meinung nach (mir ist schon klar, dass Finntroll immer ein dominantes Keyboard hatte, trotzdem.). Aber wie lieblos diese CD auf den Markt geschmissen wurde, ärgert mich. Eine dünne und billige Hülle, kein Booklet (das man wunderbar mit vielen Live- und Backstagefotos hätte garnieren können) und im Grunde genommen viel zu spät, denn ein paar Jahre hat das Konzert ja nun schon auf dem Buckel. Interessanterweise konnte man in vielen Foren und Netzwerken lesen, dass damals wohl auch das Konzert für eine DVD-Veröffentlichung aufgenommen wurde und dies auch beim Konzert so propagiert wurde. Aber ein Biulddokument gibt es leider nicht, weswegen diese CD etwas von Resteverwertung hat. Ein wenig schade irgendwie.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 19, 2014 8:24 PM MEST

Fabelheim: Im Kerker der Dämonen
Fabelheim: Im Kerker der Dämonen
von Brandon Mull
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Schöner Abschluss, 9. Juni 2014
Ein schöner Abschluss der Fabelheim Geschichte. Wieder hat es die Geschichte geschafft mich voll in ihren Bann zu ziehen und zu begeistern. Sollte ich einen Kritikpunkt nennen, wäre es evtl. das Ende, dass ich mir etwas knackiger, nicht so angekitscht vorgestellt habe. Aber das fällt im Angesicht all der Spannung, Ideen und Überraschungen so minimal ins Gewicht, dass 5 Sterne sicher sind.

Thief - [PlayStation 3]
Thief - [PlayStation 3]

4.0 von 5 Sternen Ganz gut., 21. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Thief - [PlayStation 3] (Videospiel)
Das Spiel ist eigentlich ganz gut. Das Gameplay, die Graphik und die Atmosphäre sind hervorragend gelungend. Nur die Story finde ich extrem flach. Deswegen hätte man sich diese auch sparen können, und einzelne Kapitel mit einer eigenen Geschichte hinterlegen können. Die Nebenmissionen machen Spaß und sind eine kleine Abwechslung zur eigentlichen Mission. Bei mir gab es nicht einen einzigen Freeze, allerdings fehlte bei den Zwischensequenzen häufig der Ton, auch bei Neuladen der Sequenz, das nervte etwas. Weil recht häufig der Vergleich zu Dishonored angestellt wurde, will ich das auch tun und muss feststellen, dass Dishonored für mich im Ganzen klar vor Thief liegt.

Awakening (Limited First Edition im Digipack)
Awakening (Limited First Edition im Digipack)
Wird angeboten von hotshotrecordsmailorder

3.0 von 5 Sternen Geht so., 13. September 2013
Ich kann die überall zu lesenden Vorschusslorbeeren nicht nachvollziehen. Mein Eindruck ist, dass eine Band (noch) nicht weiß wo sie hinsoll. Macht und Tiefe wie Moonsorrow schaffen sie einfach nicht. Folk-Einflüsse? Klingen kurz an, werden nach zwei Noten im beliebigen Riffsumpf ertränkt. Wintersun'sche Atmosphäre sogleich mit grauseligem Keyboard-Umpf zugekleistert. Dazu noch dieser schreckliche Drumsound (Snare? Bist Du da?). Kein schlechtes Debut, aber ich glaube ähnlich wie bei Brymir und Kivimetsän Druidi kommen jetzt noch so ein, zwei Touren, ein weiterer mittelmäßiger Nachfolger und dann tschüß.

Surgical Steel
Surgical Steel

5.0 von 5 Sternen Danke!!!, 13. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Surgical Steel (Audio CD)
Für mich gibt es nur drei Bands aus dem Death-Metal Bereich, die es dann doch über die Jahre geschafft haben, mich immer wieder zu begeistern und bei der Stange zu halten, auch wenn die Veröffentlichungen (zum Glück!?!?) etwas rar gesät waren. Und so sind es neben Autopsy, Bolt Thrower eben auch Carcass, die diese absolute Klasse besitzen, Songs zu schreiben, die trotz Brutaliät und / oder Raserei das irre Gefühl für Groove, Melodie und mächtige Soundwände niemals vermissen lassen. Danke dass sie dieses Album geschrieben haben. Mit zwei neuen Mitstreitern haben Jeff Walker (Wahnsinnsstimme, geniale Texte!!!) und Bill Steer (Für mich sowieso um längen besser als Michael Amott!) es geschafft neue Songs zu schreiben, die vor den o. g. Attributen nur so strotzen. Tolles Album. Und das muss noch gesagt werden: Endlich gibt es mit dem Song "A congealed clot of blood" mal ein Statement in Richtung einer religiösen Richtung, die eben nicht Christentum heisst. das war längst mal fällig. Auf dem nächsten Album darf es dann gerne mal eines gegen die dritte große Buchreligion gehen, das wäre toll!!!
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 19, 2013 10:11 PM MEST

Skogslandskap
Skogslandskap
Wird angeboten von ProMedia GmbH

5.0 von 5 Sternen Sehr schön!, 13. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Skogslandskap (Audio CD)
Ein wunderbares Akustik / Folk - Album. Oftmals wird ja geschrieben, Vali sind etwas für Freunde des Ulver Albums "Kveldssanger". ich muss sagen, diese Band und speziell dieses Album schlägt Ulvers Akustik Album um Längen. Klingt nach Königsmord? Ist es dann halt. Die Songs auf diesem Album sind insgesamt ausgereifter, es sind nicht nur angespielte Ideen, wie ich eben bei Ulvers Version eines Naturmystik-Akustikalbums immer den Eindruck hatte. Herrliche Musik zum träumen und entspannen… Entspannend, obwohl es widerum so spannend ist, dass es ganz häufig diese Momente zu entdecken gibt, die einem diese Schauer über den Rücken jagen. Super!!!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 1, 2014 11:35 AM MEST

Savage - Störkanal Edition (Digipack mit Booklet im Schuber)
Savage - Störkanal Edition (Digipack mit Booklet im Schuber)
DVD ~ Darren Healy
Wird angeboten von Topbilliger

5.0 von 5 Sternen Anderer Revenge Thriller, 6. Juni 2013
Ich mag Rache Thriller sehr gerne. Vor allem dann, wenn man sich mit dem Opfer schnell identifizieren kann, sich in das OPfer hineinversetzen kann und man schnell weiß, dass man trotz des Rachefeldzuges auf der richtigen Seite steht. Das ist bei diesem Film nicht so, und genau das macht ihn so gut. Zuerst ist beim gucken die Sache klar, man wünscht dem Opfer seine Rache und den Tätern unbarmherzige Verfolgung, aber so einfach ist es hier nicht. Achtung leichter Spoiler: So wie sich das Opfer wandelt, verlässt einen die Sympathie für das Opfer und man ist hin- und hergerissen. Das Ende des Films ist leider so, dass man am Ende keinen unterschied mehr sehen kann zwischen opfer und Täter und zeigt auf erschreckende Weise, was solche grausamen Schicksale mit jemanden anstellen können.

Cockneys vs Zombies
Cockneys vs Zombies
DVD ~ Michelle Ryan

4.0 von 5 Sternen Nicht zum immer wieder sehen, aber..., 6. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Cockneys vs Zombies (DVD)
…für eine gesellige Runde und als witzige Atempause zwischen zwei Gore-Streifen am DVD-Marathon-Abend sehr gut. Habe nicht so gelacht wie bei anderen Zombie-Komödien wie das oft zitierte "Shaun of the dead" Meisterwerk, aber zumindest ein breites Grinsen war immer vorhanden. Guter Film.

Umbriel (Das Schweigen zwischen den Sternen) lim. Digipac
Umbriel (Das Schweigen zwischen den Sternen) lim. Digipac

1.0 von 5 Sternen Gähn!, 6. Juni 2013
Ja, ich hätte gewarnt sein müssen, als ich las' dass diese Platte auch unter anderem Namen hätte veröffentlicht werden können. Nocte Obducta driften hier in diese intellektuell-verschwurbelte Ecke ab, in der die Leute stehen, die mit dem Finger auf Dich zeigen und sagen "Du verstehst eben nicht die Genialität" wenn man sagt, dass man die Texte noch nie so schlecht und die Musik noch nie so lahm fand. Mir doch egal, der Tiefpunkt in der NO-Geschichte!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4