Profil für Sway > Rezensionen

Vertikal: Ines Papert - In den steilsten Wänden der Welt
Vertikal: Ines Papert - In den steilsten Wänden der Welt
von Ines Papert

5.0 von 5 Sternen Grandiose Fotografien, 3. November 2014
Auch für nicht-Bergsteiger, insbesondere für Freunde von tollen Fotos ist das Buch eine absolute Empfehlung! Die grandiosen Aufnahmen und interessanten Texte haben mir viele schöne Stunden bereitet!

Abenteuer Dolomiten: Vom Gardasee zur Marmolata
Abenteuer Dolomiten: Vom Gardasee zur Marmolata
von Ulla Lohmann

5.0 von 5 Sternen Beeindruckender Reisebericht und Inspiration für eigene Touren, 3. November 2014
Eigentlich haben die bisherigen Bewertungen schon alles gesagt.
Nicht nur die Fotos, auch die offenbar auf den Touren entstandenen Texte sind einfach nur grandios! Der Leser erlebt die Touren mit und man kann sehr gut erahnen, welchen Spaß die beiden dabei hatten.

Das Buch hat mir viele schöne Lesestunden beschert und mich auch selbst zu neuen Projekten inspiriert.

Der stählerne Adler
Der stählerne Adler
DVD ~ Louis Gossett Jr.
Wird angeboten von Rock Pop

5.0 von 5 Sternen einfach nur schöne Erinnerungen und tolle Musik, 4. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Der stählerne Adler (DVD)
Ich kann mich den vielen anderen Bewertungen nur anschließen. Ein absoluter Kultfilm der 80er der immer wieder Spaß macht und der durch die erstklassige Musik perfektioniert wird!

Logitech M305 optische Notebook Maus schnurlos anthrazit
Logitech M305 optische Notebook Maus schnurlos anthrazit
Wird angeboten von PC-Kaufhaus24

5.0 von 5 Sternen TOP Maus für unterwegs, 5. Januar 2011
Diese kleine Maus findet bei mir ihren Einsatz unterwegs am Netbook und ist dafür optimal geeignet. Ihre Größe ist gerade noch groß genug für komfortables arbeiten und dennoch klein genug, um leicht in der Tasche zu verschwinden. Durch die Gummierung liegt sie optimal in der Hand und der Sensor ist sogar so klein, dass er dauerhaft im USB-Port verbleiben kann, ohne auch nur im geringsten zu stören.

Was will man mehr, wenn man viel unterwegs ist und nicht nur auf das Touchpad angewiesen sein will?

Logitech G13 Advance Gameboard USB schnurgebunden
Logitech G13 Advance Gameboard USB schnurgebunden
Wird angeboten von PoWoW

5.0 von 5 Sternen Sehr große Arbeitserleichterung für Bildbearbeiter, 5. Januar 2011
Ich nutze das Gerät nicht zum Spielen, sondern als Arbeitserleichterung bei Bild- und Musikbearbeitung. Dort gibt es für sehr viele Funktionen Tastaturkürzel. Diese kann ich mir zum einen nicht merken, zum anderen ist es mir zu kompliziert, andauernd kreuz und quer über die Tastatur greifen zu müssen.

Mit diesem Gerät kann ich mir für jedes Programm ein Tastenprofil anlegen und so kann ich mit der rechten Hand die Maus/den Stift bedienen, mit der linke das G13. Alles ohne umgreifen zu müssen und völlig entspannt und sogar blind, ohne die Augen vom Monitor nehmen zu müssen.

Somit ist es eine absolut emphelenswerte Arbeitserleichterung die jeden Cent wert ist.

Eragon-Schuber Band 1-3: Sonderausgabe
Eragon-Schuber Band 1-3: Sonderausgabe
von Christopher Paolini

5.0 von 5 Sternen Einfach nur schön, 5. Januar 2011
Die Geschichte der drei Bände ist einfach nur wunderschön. Man taucht ganz schnell völlig in die Handlung ein und dann hat man die drei Bände in wenigen Tagen komplett durch. Die Geschichte hat aus meiner Sicht einen sehr starken Suchtfaktor. Hat man einmal angefangen, hört man erst auf, wenn man durch ist.

Die Verarbeitungsqualität ist mehr als gut und diese Komplettbox macht sich auch noch sehr gut im Regal.

Digitale Unterwasserfotografie: Equipment, Techniken, Praxiswissen
Digitale Unterwasserfotografie: Equipment, Techniken, Praxiswissen
von Kerstin Bloch
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Sehr gut für Einsteiger, 5. Januar 2011
Das Buch richtet sich offensichtlich an die Neulinge in der Unterwasserfotografie. Für diese sind die Erklärungen im Buch sehr einfach zu verstehen und umfangreich.

Es werden aus meiner Sicht, ich bin einer dieser Neulinge, alle wichtigen Punkte in einer für den Einstieg völlig ausreichender Weise beschrieben und erläutert. Die Autorin nutzt selbst anscheinend Olympus-Kameras, da sich fast alle technischen Erläuterungen auf diese Systeme beschränken. Dies möchte ich aber nicht als negativen Punkt nennen, denn irgendein System muss es schließlich sein, und warum nicht auch mal Olympus. Und das Buch dient schließlich nicht als Kamerahandbuch, sondern als Lehrbuch für Unterwasserfotografie. Daher wird auch immer ein wenig über den Tellerrand hinweg ein Kommentar dazu gegeben, wie es bei anderen Systemen aussieht.

Daher kann ich das Buch als optimale Einstiegsliteratur für angehende Unterwasserfotografen empfehlen. Man erhält alles nötige Wissen für den Einstieg und den Kauf der Ausrüstung.

Flexi Map : Salzburg + Salzburger Land
Flexi Map : Salzburg + Salzburger Land
von -
  Landkarte

2.0 von 5 Sternen Könnte besser sein, aber für Salzburg reichts, 9. Juli 2009
In größeren Städten wäre dieser Plan für mich sehr schlecht nutzbar gewesen. Salzburg ist relativ klein, daher ist der Plan ok, aber ansonsten fehlt mir die Detailtreue und die zusätzlichen Informationen der ADAC City-Pläne.

Australien-Tourenplaner: Australien individuell erleben
Australien-Tourenplaner: Australien individuell erleben
von Christiane Cohnen

3.0 von 5 Sternen Gut für die Tourenplanung, aber wenig Details, 9. Juli 2009
Dieses Buch eignet sich sehr gut für einen Einstieg in die Tourplanung und für das Abstecken des Zeitrahmens. Besonders nützlich sind die Angaben für die benötigte Zeit und die Entfernungsangaben.

Für meinen Geschmack könnten es für den Preis allerdings weitaus mehr Detail-Informationen sein.

Cutaway - Jede Sekunde zählt! (Uncut Version)
Cutaway - Jede Sekunde zählt! (Uncut Version)
DVD ~ Stephen Baldwin

5.0 von 5 Sternen Einer der besten Filme überhaupt!, 9. Juli 2009
Dieser Film zeigt sehr eindringlich, wie es ist, wenn man sich von ganzem Herzen seiner Leidenschaft hingibt.

Wahrscheinlich versteht man ihn aber auch nur, wenn man selbst so ähnlich lebt oder man kein WUFO ist :-)

Seite: 1 | 2