Profil für Flo > Rezensionen

Beiträge von Flo

Flo "Gelegenheitskäufer"

Need for Speed: Most Wanted [PC Origin Code]
Need for Speed: Most Wanted [PC Origin Code]

1.0 von 5 Sternen Nette Grafik aber (auf dem PC) unmögliche Steuerung, 27. Dezember 2014
Nachdem ich gerade (an einem Tag) den Story-Modus von The Run durchgespielt hatte, war ich neugierig auf die neuere open-world-Variante. Und bei knappen fünf Euro Kaufpreis kann man nichts falsch machen (dachte ich)

Nachdem ich jetzt ein paar Stunden gespielt habe denke ich es ist Zeit für ein kleines Fazit:

Die Grafik ist wirklich schön geworden, während der Nacht die Schattenspiele im Scheinwerferkegel, die Hintergrundgrafiken, all die Reflektionen... sehr ansehnlich! Auch die ziemlich große Auswahl an Fahrzeugen ist sehr schön!

Leider sehr fette Minuspunkte sind die Notwendikgeit manche der Autos die man findet im Store freischalten zu müssen und noch viel schlimmer die grausame Steuerung (zumindest per Tastatur, aber so spiele ich seit Jahren alle NFS)

Momentan tendiere ich dazu dass ich mir die 5 Euro hätte sparen sollen :(

Samsung BD-F5500E/EN 3D-Blu-ray-Player (HDMI, USB 2.0) weiß
Samsung BD-F5500E/EN 3D-Blu-ray-Player (HDMI, USB 2.0) weiß

1.0 von 5 Sternen Tut das was er soll... und noch etwas was er nicht soll..., 27. November 2014
Nachdem ich zuerst einen BD-Player von Philips hatte und trotz der Anynet-Funktion zwei Fernbedienungen nutzen musste legte ich mir diesen in stylischem Weiss gehaltenen Samsung zu.

Grundsätzlich ist nicht an dem Gerät auszusetzen, er tut was er soll... :)

Die Geräuschkulisse vom Laufwerk ist (vor allem in dieser Preisklasse) echt ok, kaum wahrnehmbar. Der USB-Port ist an der Vorderseite des Gerätes was nicht jedem gefällt, wie z.B. mir. Ich nutze ihn nicht darum hätte ich ihn lieber auf der Rückseite. Aber als störend empfinde ich das auch nicht wirklich. Vielleicht wäre es anders wenn ich einen USB-Stick nutzen würde... aber immerhin ist der Port gut erreichbar.
Gelungen finde ich auch die Touch-Bedienelemente auf der Oberseite, ein Feedback wäre zwar auch nicht schlecht, denn es dauert einen kleinen Moment bis das Laufwerk sich öffnet oder das Gerät sich einschaltet, aber so ist es auch in Ordnung.

Einzig dieser widerliche, hochfrequente Ton der im Ohr wehtut wenn der Player ausgeschaltet ist... da hilft nur Stecker ziehen. Das geht gar nicht! Darum auch nur einen Stern für dieses Gerät :(

Star Trek: Enterprise - Die erste Season [Blu-ray]
Star Trek: Enterprise - Die erste Season [Blu-ray]
DVD ~ Scott Bakula
Wird angeboten von audiovideostar_2

3.0 von 5 Sternen Bildqualität enttäuscht, 11. Februar 2014
Die Serie ist mir aus dem TV bekannt, zum Inhalt brauche ich mich glaube ich nicht äußern. Wer die Serie kennt, weiß dass sie erst ab der zweiten Staffel mit dem Beginn des durchgehenden Handlungsfahden (der Xindi-Geschichte) wirklich besser wird.

Ich will daher ganz kurz ein Wort über die Bildqualität verlieren, diese ist nämlich aufgrund des zum Teil deutlichen Bildrauschens eher bescheiden und dem Siegel HD eigentlich nicht würdig.
Es erinnert stark an ein Bildbearbeitungsprogramm wenn man einen Schärfefilter viel zu oft über ein jpg laufen lässt, es körnt. Und das nicht wie bei manch anderen Blurays (siehe Miami-Vice in der Neufassung mit Collin Farell) in dunklen Sequenzen, sondern durchaus häufig auch bei hellen Abschnitten. Es sieht aus wie SD Material das mit zu viel Schärfefiltern behandelt wurde. Ehrlichgesagt bin ich schon etwas enttäuscht, hatte gedacht, da die Serie noch nicht so alt ist wäre die Qualität besser... hätte das eher bei der Orginalserie erwartet denn hier...
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 29, 2014 5:17 PM CET

Samsung SE-208BW/EUWS Optical Smart Hub externer DVD 8x Brenner (WiFi, WLAN, USB 2.0) mit Nero Software weiß
Wird angeboten von In2digital

1.0 von 5 Sternen Mehr versprochen als gehalten, 4. Januar 2014
Ich will hier gar keinen Roman schreiben, darum halte ich mich so kurz wie möglich:

- es ist nicht möglich das Laufwerk in ein bestehendes WLAN zu integrieren, es erstellt sein eigenes. Somit muss man mit dem Tablet oder Smartphone immer zwischen den Netzwerken hin- und herspringen.
- Die angegebene Samsung-homepage existiert nicht mehr, man wird (wohl zum eigentlichen Hersteller) umgeleitet und darf dort nach Firmware suchen.
- Die Konfiguration ist kompliziert, erinnert an die Konfiguration uralter Router... man sollte sich schon ein bisschen auskennen damits was wird.
- Das "Handbuch" ist ein echter Witz... am besten selber ansehen falls ihr es online dann endlich gefunden habt!

Somit ist das Laufwerk für mich unbrauchbar und selbst seinen reduzierten Preis nicht wert.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 16, 2015 2:47 PM CET

Hangover 3 [Blu-ray]
Hangover 3 [Blu-ray]
DVD ~ Zach Galifianakis

1.0 von 5 Sternen Schwaches Ende der Trilogie, 6. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Hangover 3 [Blu-ray] (Blu-ray)
Die Erwartungen waren groß, darum war der "Genuß" umso enttäuschender...
Bild und Ton sind Bluray-Standart, also wirklich gut. Die Story umso dünner... Wenn ein Film schon Rückblenden, so kurz sie auch sein mögen, braucht, ist doch schon alles klar. Ich hatte mich auf einen Film voller Lacher gefreut und wurde derbe enttäuscht. Darum mein Vorschlag, leiht euch den Film erstmal aus und entscheidet dann... denn wie so oft sind alle guten Szenen in den Trailern zu finden :(

Darum nur einen Stern :(

Battlefield 3 - Premium Edition - [PC]
Battlefield 3 - Premium Edition - [PC]
Wird angeboten von skgames

2.0 von 5 Sternen Tolle Grafik, gute Story aber viel zu kurz, 30. April 2013
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Nachdem die Battlefield-Reihe ja in der Vergangenheit vor allem was Spielspaß angeht mächtig vorgelegt hat, liegt die Messlatte für Teil 3 ordentlich hoch.
Die Frostbite-Engine zaubert eine schicke Welt auf den Bildschirm die sich erfreulich "bearbeiten" lässt indem man mit der Waffe einfach mal die Deckung wegballert, hinter der sich die feindlichen Einheiten verstecken.
Ich für meinen Teil bin kein so großer online-spiel-Fan, d.h. ich spiele lieber offline die Solo-Kampagnen als mich auf irgendwelchen Servern rumzutreiben. Darum geht es in diesem Abschnitt und eigentlich in der ganzen Rezension nicht um den Online-Part des Spiels:

Die Story ist nicht schlecht die man sich ausgedacht hat, aber es würde so viel mehr gehen... was könnte man da nicht alles noch rausholen! Und wie sollte es anders sein denkt man sich sobald der Abspann über den Bildschirm flimmert: "wie DAS wars schon???"

Ein Trend der mich mehr und mehr nervt! Klar dauert Leveldesign, kostet Geld da entsprechende Entwickler dransitzen aber es kann doch nicht sein, dass man eine Solokampagne in 5-6h durch hat! In diesem Punkt ist Battlefiled 3 genauso schlecht wie Medal of Honor, Call of Duty und andere aktuelle Warfare-Shooter.
Klar kann man argumentieren "Battlefield ist ein Online-Shooter", aber mal ganz ehrlich, dann lass ich die Solo-Kampagne ganz weg! So fühle ich mich als Kunde echt veräppelt. Kein Wunder dass sich manche Leute das Geld sparen...

Kurzum: Tolle Grafik aber megakurze Solo-Kampagne. Wer nicht online spielen will, finger weg!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 6, 2013 10:01 PM MEST

Charms Anhänger für Bettelarmband Doppelherz von Collangé Jewelry
Charms Anhänger für Bettelarmband Doppelherz von Collangé Jewelry

5.0 von 5 Sternen Sehr schöner Anhänger, 27. Dezember 2012
Tja was soll man zu einem Anhänger schon schreiben, ausser dass er hübsch ist? Sonst hätte ich ihn ja auch nicht gekauft... Ist eben sehr filigran, hoffentlich reißt er nicht ab. Versand ging sehr schnell und war wie gewöhnlich in Ordnung.

UFO - Weltraumkommando S.H.A.D.O. (Gesamtedition, 26 Folgen) [6 DVDs]
UFO - Weltraumkommando S.H.A.D.O. (Gesamtedition, 26 Folgen) [6 DVDs]
DVD ~ Ed Bishop

4.0 von 5 Sternen Sehr gute Zusammenstellung, aber ich glaube nicht komplett..., 13. Oktober 2011
Lange war diese Serie für mich vergessen, bis ich eine DVD-Box mit 6 Folgen im einschlägig bekannten Markt gefunden habe...

Schnell wurde mir klar, dass die 5€ fehlinvestiert waren, also holte ich mir hier bei Amazon diese DVD-Box und muss sagen, mir gefällt sie sehr gut! Die Folgen die bei uns nie ausgestrahlt wurden sind auf englisch mit deutschem Untertitel mit dabei, inkl. Begründung für die fehlende Syncro :)

Bildqualität ist echt in Ordnung, die Tonqualität ebenfalls... man darf halt von so altem Material kein Dolby DTS HD 7.1 megagedönssound erwarten ;)

Einziger Wehrmutstropfen: ich kann mich an eine Folge im TV erinnern die auf keiner der sechs DVS zu sein scheint... Die Folge in der Straker einen Spionagesatteliten einem UFO zu dessem Heimatplaneten hinterherschickt, die zurückgefunkten Bilder auch super sind aber die Entfernungsangaben fehlen und die Bilder damit mehr oder weniger unbrauchbar macht... vielleicht habe ich sie auch nur noch nicht gefunden.. hm...

Aber ansonsten, super DVD-Box, Lohnt sich!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 17, 2011 8:04 PM CET

Medal of Honor - Limited Edition
Medal of Honor - Limited Edition
Wird angeboten von Freaksshop1

4.0 von 5 Sternen Realistischer Einblick, 31. Oktober 2010
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Medal of Honor, das weckt Erinnerungen... WW2-Szenario und unterhaltsame Spiele...

Naja, das erste wird mit dem neuen Teil nicht erfüllt, macht aber auch nichts. Das Afghanistan-Szenario ist interessant umgesetzt. Unterhaltsam ist es auch geblieben. Die Story mag für Enthusiasten vielleicht ein wenig dünn sein, aber sie ist sehr abwechslungsreich. Ich will nichts verraten, also spielt es ;-)
Einzig die Spieldauer finde ich persöhnlich im Singleplayer zu kurz, das ist mittlerweile ein Trend der mir mehr und mehr auf die Nerven geht.

Spieldauer: zu kurz
Story: gut
Grafik: sehr gut

Miami Vice [Blu-ray]
Miami Vice [Blu-ray]
DVD ~ Colin Farrell

3.0 von 5 Sternen Guter Film, 19. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Miami Vice [Blu-ray] (Blu-ray)
Miami Vice, kein zu geringer Name für Fernseh-Fans... Don Johnson, dieser Name schwingt genauso mit wie der schwarze Daytona oder der weiße Testarossa...
Also durchaus Erwartungen an einen Film mit dem Titel Miami Vice!

Und der Film ist gut, die Story vermittelt Spannung wie der Rest des Films Action. Aber das ist ja der persönlich Geschmack... viel mehr wird die Qualität des Bildmaterials und des Sound interessieren. Zum Bild muss ich sagen, dass einzelne Szenen selbst in FullHD nicht die beste Qualität aufweisen. Gerade wenn es dunkel ist, wird dies sichtbar. Was aber wundert, gleich die nächste Szene ist wieder top! Und auch diese kann im dunkeln spielen... nicht wirklich verständlich...
Ansonsten ist das Bild super scharf und der Ton ist (obwohl ich nicht so der Soundfanatiker bin) durchaus überzeugend...

Fazit: Bildqualität durchschnitt, Klang ist ok, Story muss einem liegen... mit Colin Farell und Jamie Foxx auch passend besetzt!