Profil für C. Agthe > Rezensionen

Ecostar Handsender 433,92 Mhz RSC 2 RSC2
Wird angeboten von RollladenShop24

4.0 von 5 Sternen Alles in bester Ordnung, 28. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Ecostar Handsender 433,92 Mhz RSC 2 RSC2
Da die Original Sender unseres Ecostar-Torantriebs auch nach einem Batterietausch nicht funktionieren, habe ich 2 dieser Handsender als Ersatz bestellt. Die Inbetriebnahme laut Anleitung hat ohne Probleme geklappt: zweimal Knöpfchen drücken und gut. Ich hoffe nur, dass sie länger halten als die Originalsender ;)

Mastrad F45301 Silikonbackblech für Macarons
Mastrad F45301 Silikonbackblech für Macarons

5.0 von 5 Sternen Besonders für Anfänger eine tolle Erleichterung, 6. Juni 2012
Macarons wollte ich schon lange mal backen, aber vieles was ich darüber gelesen habe, klang furchtbar kompliziert und aufwendig.
Schon einer der 1. Schritte, nämlich unzählige kleine Kreise auf Backpapier zu zeichnen, um eine Vorlage für die Schalen zu haben, hat mir jede Lust verdorben.
Im Internet hatte eine Bloggerin die Silikonmatte von Mastrad empfohlen. Erst etwas skeptisch, habe ich sie dann doch bestellt...und war begeistert.
Sie spart wirklich viel Zeit und macht gerade für Anfänger vieles leichter. Allerdings würde ich euch empfehlen die Matte nicht auf ein Backblech, sondern eher auf den Rost zu legen, dann bekommen die Macarons sowohl von oben als auch von unten genug Luft und bleiben nicht an der Silikonmatte kleben.
Ich habe jetzt schon mehrmals mit der Matte gebacken und werde bestimmt nicht mehr auf kleine Kreise auf Backpapier umschwenken :).
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 10, 2012 12:22 PM MEST

Betty's Sugar Dreams - Motivtorten BASICS: Tortendekoration & Co. Für Anfänger und Fortgeschrittene
von Bettina Schliephake-Burchardt

5.0 von 5 Sternen absolut zu empfehlen..., 29. Januar 2010
Ich habe heute mein Exemplar von "Betty's Sugar Dreams-Motivtorten" zum ersten Mal in den Händen gehalten und ich bin absolut begeistert.
Man findet neben Anleitungen zum Herstellen von Tortenfiguren auch Rezepte für Torten und Füllungen,Cupcakes und Cookies.
Besonders toll finde ich, dass auch Anfängern genau erklärt wird, wie sie vorzugehen haben, was die Basics sind und wie man sich am Besten organisiert, damit man auch zeitlich immer voll im Plan liegt.
Jede Anleitung ist schrittgenau bebildert und man findet immer noch kleine Tipps und Hinweise nebenbei.
Aber auch geübten Bäckern und Bäckerinnen wird nicht langweilig, da z.B. die Tortenfiguren unterschiedliche Schwierigkeitsgrade haben.
Ich kann das Buch nur empfehlen :)