Profil für Finicella > Rezensionen

Beiträge von Finicella

Finicella

Seite: 1 | 2
500g Hochzeitsmandeln Double hellblau Schokomandeln griechisch Gastgeschenk Hochzeit
Wird angeboten von Shopingeneur

5.0 von 5 Sternen Ich bin begeistert!, 7. Mai 2014
Ich habe die Mandeln als kleines Give-away für die Babyparty meiner Schwester bestellt. Montag Abend ging die Bestellung raus, Mittwoch morgen kam die Lieferung an, schneller geht's wohl kaum.
Die Mandeln sind sicher verpackt worden, keine einzige ist beschädigt, das Hellblau kommt toll zur Geltung ohne "giftig" zu wirken! Auch geschmacklich haben mich die Mandeln überzeugt! Absolute Empfehlung!

Der Schwan stirbt: Nie mehr bis zum Ende warten
Der Schwan stirbt: Nie mehr bis zum Ende warten
von Robb Pearlman

5.0 von 5 Sternen Witzige Idee!, 4. April 2013
Habe das Buch als Geschenk für meinen Schwager gekauft, es kam super an. Der Autor schafft es, die wichtgsten Eckdaten der Filme inklusive Ende in nur einem Satz schön und humorvoll zu verpacken. Sollte man jedoch einige der Filme noch nicht gesehen haben und dieses noch vorhaben, so kann man die jeweilige Seite getrost überblättern.

FRESUBIN 2 KCAL DRI VANILL
FRESUBIN 2 KCAL DRI VANILL
Wird angeboten von AvivaMed GmbH

5.0 von 5 Sternen Hilfreicher Nahrungsersatz!, 4. April 2013
Rezension bezieht sich auf: FRESUBIN 2 KCAL DRI VANILL
Ich habe diesen kalorienreichen Drink für ein Familienmitglied gekauft, bei dem durch Krankheit die Nahrungsaufnahme nur eingeschränkt möglich ist. Der Versand ging sehr schnell, die Packungsgröße ( 4 kleine Portionen) ist sehr praktisch. Geschmacklich waren die Drinks auch gut, ist jedoch wohl eine Geschmackssache. Die Drinks haben ihren Zweck voll und ganz erfüllt und waren gut bekömmlich. Kleiner Tipp: Immer gekühlt trinken!

Die Familie: Roman
Die Familie: Roman
von Richard Laymon

4.0 von 5 Sternen Drunten in der dunklen Höhle!, 3. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Familie: Roman (Taschenbuch)
Richard Laymon hält sich in Die Familie" nicht lange mit Kleinigkeiten auf, sondern stürzt den Leser von Beginn an in ein düsteres Abenteuer.
Wir begleiten Darcy, die junge, gutaussehende und -wie gewohnt- später nur knapp bekleidete Höhlenführerin, die eigentlich nur einen tollen Ferienjob machen wollte. Als jedoch der Strom und somit das Licht in der Höhle ausgeht und Darcy inklusive Touristen in der Höhle gefangen sind, geht der Spaß erst richtig los.

Richard Laymon schafft es wieder einmal, die verschiedenen Charaktere ohne viele Worte zu beschreiben, ihre Handlungen miteinander zu verknüpfen und das ganze Buch über für Spannung zu sorgen. Einmal angefangen, möchte man nicht mehr aufhören zu lesen und selbst wenn zeitweise das Gefühl aufkommt das kenn ich doch" dann schafft er es, einen auf der nächsten Seite doch nochmal aufs Neue zu überraschen.
Von mir gibt es lediglich einen Stern Abzug dafür, dass mir am Ende einfach noch ein paar Seiten gefehlt haben und hier durchaus noch ein etwas längerer Epilog wünschenswert gewesen wäre.

Ultraschall Vertreiber mit Bewegungsmelder & BLITZ - Marderabwehr, Katzenabwehr und Waschbärenabwehr -Gerät
Wird angeboten von weidezaun-info

4.0 von 5 Sternen Funktioniert sehr gut mit kleiner Einschränkung, 5. Februar 2013
Habe mir den Ultraschallvertreiber bestellt, nachdem ein Marder sein Unwesen auf unserem Dachboden getrieben hat.
Das Gerät ist in der Handhabung absolut einfach, Batterien rein, auf gewünschte Stärke stellen und abwarten. In der ersten Nacht konnte man den Marder noch munter herumlaufen hören, in der zweiten Nacht gab es dann heftiges Gequietsche und Gepolter, seither ward das Vieh nicht mehr gesehen.
Der einzige Grund, warum es einen Stern Abzug gibt, ist, dass der Vertreiber nur in eine gewisse Richtung wirkt, das heißt, der Marder (oder die Katze etc) muss sozusagen vor dem Gerät herumspazieren, damit Blitz und Ton aktiviert werden. Ich hätte mir eine dauerhafte Tonabwehr gewünscht.
Trotzdem, alles in Allem ein solides Teil, das seinen Zweck sehr gut erfüllt hat.

Zum Sterben schön: Zombie-Roman
Zum Sterben schön: Zombie-Roman
von Wayne Simmons
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen Kann man lesen, muss man aber nicht!, 3. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Zum Sterben schön: Zombie-Roman (Broschiert)
Nach langem langem Warten hielt ich endlich mein Exemplar von „Zum sterben schön“ in den Händen. Hatte mich „Grippe“ von Wayne Simmons noch absolut überzeugt, muss ich zugeben, dass mich „Zum Sterben schön“ derbe enttäuscht hat.

Vorsicht, es folgen nun einige Spoiler!!!

Nachdem fast die gesamte Bevölkerung durch einen Virus oder was auch immer ausgelöscht wurde, befasst sich die Handlung des Buches mit dem Versuch der Überlebenden, mit der Situation umzugehen. Und hier geht es gleich los. Irlands Konflikt zwischen Protestanten und Katholiken, Rassismus, die klischeebeladene Tättowiererin, Kindesmissbrauch.... schrecklich.

Teilweise dachte ich, aha aha, hier wurde einfach auf Teufel komm raus alles vermeintlich „Böse, Gemeine und Schlechte“ irgendwie aufgegriffen, nur damit ebendiesen Tribut gezollt wird.

Die Protagonisten selbst stellen sich oft dermaßen dumm an, dass man sich streckenweise an den Kopf fasst.
Selten habe ich mich so durch ein Zombiebuch gequält. Wobei Zombies gar nicht die richtige Bezeichnung ist. Während die männlichen Leichen vor sich hin verrotten, werden die weiblichen Leichen von Tag zu Tag schöner, jünger, attraktiver, frischer. Bis zu dem Tag, an dem die Damen der Nation auferstehen um ihre nächsten Verwandten, Bekannten etc. abzuschlachten. Im Ernst, ich hab den evolutionären Sinn hinter dem Farbwechselspiel der Augen noch immer nicht kapiert.

Mein Fazit: Man kann das Buch lesen, muss aber nicht.
Es soll noch ein drittes Buch folgen und ich hoffe wirklich, dass dieses dritte Buch es an Spannung und Unterhaltsamkeit mit „Grippe“ aufnehmen kann.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 5, 2013 9:41 PM CET

Einhornherz
Einhornherz

5.0 von 5 Sternen Wunderschönes Märchen mit lehrreichem Inhalt!, 3. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Einhornherz (Kindle Edition)
Das Märchen Einhornherz handelt von dem Prinzen Cromé aus dem Sommerland, der sich aufmacht, nach dem sagenumwobenen Einhorn zu suchen. Er trifft das Einhorn und dieses Zusammentreffen soll sein weiteres Leben bestimmen.
Ich möchte hier nicht allzu viel von der Geschichte verraten, da sie von jedem für sich selbst entdeckt werden sollte.
Einhornherz ist besonders gut als Gute-Nacht-Geschichte oder Zum Einfach-mal-so-Vorlesen für Kinder aber auch für junggebliebene Erwachsene geeignet.
Da das Buch in 3 Akte gegliedert ist, die alle durch bezaubernde Bebilderungen von Einhörner unterteilt werden, kann man das Märchen ideal in mehrere "Vorlesungen" aufteilen.

Das Märchen ist textlich gut geschrieben und liest sich sehr flüssig, am Ende lernt der Prinz (und evtl. der Leser) noch eine kleine Lektion.

Mein Fazit ist, ich würde dieses Buch jederzeit weiterempfehlen! Gerade in der heutigen Zeit, in der Märchen teilweise kaum noch einen Stellenwert haben, halte ich es für sinnvoll, sich selbst ein Stück Kindheit zu bewahren bzw. den Kindern die Möglichkeit zu geben, etwas fantastisches zu erleben.

Red Sky - Thriller
Red Sky - Thriller
von Nate Southard
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Gruh!!!!, 19. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Red Sky - Thriller (Broschiert)
Die Geschichte von Danny, Nelson und ihren Kumpanen beginnt ziemlich rasant bei einem Banküberfall. Obwohl Danny eigentlich ein friedlicher" Bankräuber ist und alles sorgfältig plant, geht diesmal etwas schief. Es gibt Tote, eine Geisel wird genommen und die Bankräuber müssen fliehen. Da es Verletzte gibt, bietet sich eine verlassene Fabrik mitten in der Wüste doch bestens als Versteck an, oder?
Da ich nichts von der Handlung verraten möchte, gehe ich nur kurz auf die Punkte ein, die für mich relevant sind. Ich wusste ab dem Betreten der Fabrik durch die Hauptpersonen, wie der weitere Handlungsverlauf sein würde. Hat mich stark an The Hills have eyes erinnert.
Die Liebelei zwischen Geisel und Geiselnehmer fand ich persönlich ganz nett, die Kampfszenen waren detailliert beschrieben. Das Buch war alles in Allem ordentlich geschrieben, es hat sich flüssig lesen lassen (Sonntagnachmittag auf dem Sofa) und die Handlung hat mich gut unterhalten. Einzig für das -für mich- vorhersehbare Ende und die an die Wände geschmierten Botschaften (Oh Gott, die waren echt schlecht und sinnlos, um Himmels Willen) gibt es einen Stern Abzug, ansonsten würde ich das Buch den Liebhabern dieses Genres ohne Weiteres weiterempfehlen.

Brauner Bart 70er Jahre Hippiebart Hippie Flower Power Schnurrbart
Brauner Bart 70er Jahre Hippiebart Hippie Flower Power Schnurrbart
Wird angeboten von Diabolischewerke

4.0 von 5 Sternen Bart to go, 17. Dezember 2011
Habe den Bart als Juxgeschenk gekauft. Er sieht echt witzig aus, ist ziemlich groß. Auch nach dem x-ten Mal abnehmen und aufkleben hält der Klebstoff was er verspricht. Einziger Minuspunkt ist, dass der Bart doch etwas stark haart, damit meine ich, dass man beim Atmen aufpassen muss, dass keine Haare in die Nase kommen, bzw. hatte man beim Reden ziemlich viele Haare im Mund hängen!

Mexikanerbart Bart Mexiko Mustache Oberlippenbart
Mexikanerbart Bart Mexiko Mustache Oberlippenbart
Wird angeboten von Faschingshop24 - Schnellversand 1-3 Werktage - Versand aus Deutschland

5.0 von 5 Sternen Toller Gag!, 17. Dezember 2011
Habe diesen Bart als Geburtstags-Jux-Geschenk bestellt. Super Teil! Der Bart klebt auch nach dem x-ten Mal noch richtig gut auf der Haut und sieht wirklich echt aus. Gute Qualität für den kleinen Preis!

Seite: 1 | 2