Profil für Hape > Rezensionen

Hape

Ballermann Après Snow Hits 2013
Ballermann Après Snow Hits 2013

5.0 von 5 Sternen Ballermann Hits für zu Hause, 17. Dezember 2012
Die Titel auf der neuen Ballermann Après Snow sorgen für einige Schmunzler und gute Laune.
Auf zwei CDs findet man die besten Songs für einen ausgelassenen Abend mit Ballermann-Charakter. Gute Laune ist vorprogrammiert!!!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 31, 2012 5:23 PM CET

Betty Boop Presents Electro Swing
Betty Boop Presents Electro Swing

5.0 von 5 Sternen Betty is back, 14. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Betty Boop Presents Electro Swing (Audio CD)
Betty swingt sich in die Herzen. Die kleine süße Comicfigur ist den meisten von uns ein Begriff. Die CD-Titel sind passend gewählt. Electro und Swing sind genau die richtige Kombination und repräsentieren Betty perfekt.

Die Single Collection 1970-2011
Die Single Collection 1970-2011

5.0 von 5 Sternen Ein tolles Album!!!, 14. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Die Single Collection 1970-2011 (Audio CD)
Das neue Marianne Album ist genau etwas für Fans. Alle ihre bekannten Titel sind auf der Single Collection zu finden. Ein guter Song folgt auf den nächsten. Ich habe schon lange nach einer CD gesucht auf der alle großen Marianne-Titel zu finden sind. Ohrwürmer, Balladen...ein wirklich guter Mix für jeden Fan.

Inspector Barnaby, Vol. 14 [4 DVDs]
Inspector Barnaby, Vol. 14 [4 DVDs]
DVD ~ John Nettles

5.0 von 5 Sternen Feine Krimi-Unterhaltung, 20. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Inspector Barnaby, Vol. 14 [4 DVDs] (DVD)
Unglaublich, wie viele Menschen in Midsomer inzwischen 'gestorben' sind. Und noch ist kein Ende in Sicht - zum Glück!!! Freue mich jedes Mal, wenn es eine neue Barnaby-Box gibt. Wenn ich hier so die anderen Rezis lese, wunder ich mich doch ein wenig. Klar wäre es schön, wenn die DVDs alle in der richtigen Reihenfolge wären. Aber da man ja sowieso nach jedem Film die Dics wechseln muss, steht es einem ja frei, selber etwas umzusortieren ;)
Und ganz ehrlich - das tut meiner Begeisterung für Barnabys Ermittlungen bei den - in sich abgeschlossenen Fällen - definitiv keinen Abbruch! Und wenn ich mir meine Sammlung so anschaue, ist es doch fein, dass nun endlich angefangen wird, die Lücken zu schließen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 27, 2013 10:31 PM CET

Latino Loco-Vamos a Bailar
Latino Loco-Vamos a Bailar

5.0 von 5 Sternen Latino Loco - Vamos A Bailar, 29. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Latino Loco-Vamos a Bailar (Audio CD)
Ich bin schon lange ein Fan der Latino Loco - Reihe und auch dieses Mal wurde ich nicht enttäuscht.
Ein Aufgebot der besten Latin Künstler, ideal zusammengestellt.
Pachanga, Loona, Aventura und Gloria Estefan sind erneut eine erstklassige Besetzung. Dazu mit "Mas Que Nada" und "Hips Don't Lie" zwei Riesen-Titel im Tracklisting sowie den Sommerhit "Allez Ola Olé". Das ganze komplettieren "Pasión de Buena Vista" mit feinstem kubanischem Sound.

Latin Music in allen Formen und Farben!

Crown of Thorns
Crown of Thorns

5.0 von 5 Sternen Crown Of Thorns, 29. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Crown of Thorns (Audio CD)
Bei den Dilated Peoples war Evidence für mich immer irgendwie der Frontmann. Das lag einerseits daran dass er auch selbst produziert hat und andererseits daran dass er sich als Solo-Künstler dann auch beweisen konnte. Die Layover EP und das Weatherman Album waren Top-Platten die Ich auch jetzt noch sehr gerne höre. Rakaa Iriscience war immer noch ein zweiter guter MC der den Dilated Peoples noch das gewisse Etwas gab, was einfach dazugehörte. Ohne Ihn wären sie für mich nicht die Dilated Peoples. Es braucht einfach Ev, Babu und Rakaa.

Als ich von einem möglichen Solo-Projekt Rakaa's erfuhr war ich sehr gespannt, was da wohl rauskommt. Nachdem Ich "Crown Of Thorns" gehört hatte war Rakaa für mich auf einer Höhe mit Evidence. Rakaa zeigt auf dem Album vielseitige Texte und kann erst so richtig glänzen da er plötzlich nicht im Schatten eines anderen MC's steht.
Die Besetzung des Albums ist Top. Aloe Blacc macht die solide Nummer "Crown Of Thorns" zu einem Hit. Legende KRS-One macht "Human Nature" zu einem der intelligentesten Songs des modernen Hip Hop. Mit "Mezcal" und "Upstairs" zeigt Rakaa wie vielseitig er ist, was einem bei den typischen Dilated-Produktionen nicht so auffällt. Auf dem einen Song begleitet er Latin-Rhythmen und bei dem nächsten zeigt Rakaa auf einmal seine Slow Flow Künste. Er könnte glatt Konkurrenz für Ev sein was den Titel "Mr.SlowFlow" betrifft. "Delilah" ist ein erstklassiger Song dem es auch wieder an nichts fehlt... Produktion von Evidence, Text von Rakaa -

Fazit:
Sehr komplettes HipHop Album, vielleicht sogar das beste aus dem Bereich 2010. Eine gute Mischung aus typischem Dilated-Sound, smoothen Lyrics, Boom Bap und einer Gästeliste die perfekt passt. Trotz aller Solo Projekte, egal wie gut dieses oder die von Evidence sind, würde Ich mir wünschen dass die beiden bald mal wieder mit Babu ein neues Dilated Peoples Album liefern. 20/20 ist mir schon zu lange her.

Miss JZ
Miss JZ

5.0 von 5 Sternen Miss JZ, 29. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Miss JZ (Audio CD)
Deutsche Pop-Produktionen waren nie ganz meins, deswegen war Ich zuerst skeptisch. Aber nach dem Hören des Titels "Till You're Gone" wollte ich unbedingt den Rest hören. Miss JZ zeigt nicht nur das Joana eine unglaubliche Stimme hat, sondern auch wie vielseitig sie ist. "Move Ya Body" hat mich sehr positiv überrascht und ist mittlerweile sogar mein Favorit auf dem Album. Was mir an diesem Album noch viel besser gefällt ist allerdings die Produktion. Die Titel klingen nicht nach alltäglichem Durchschnittspop, sondern sind alle auf international hohem niveau produziert. Wenn man liest dass sie mit Songschreibern zusammenarbeitet welche auch schon für Weltstars wie Beyoncé oder Fergie arbeiteten, wundert man sich nicht mehr.

Eine einzigartige Stimme.

Pasion de Buena Vista-Legends of Cuban Music
Pasion de Buena Vista-Legends of Cuban Music

5.0 von 5 Sternen Pasión de Buena Vista, 29. November 2010
Meine Erwartungen waren schon ziemlich hoch beim Gedanken an Pasión de Buena Vista. Doch sie wurden sogar noch übertroffen. Wirklich jeder Klassiker ist dabei und mit "Son De La Loma" gehts auch sofort nach dem Einwerfen der CD so richtig los. Spätestens bei "Chan Chan" gibt es dann kein Entkommen mehr und Pasión de Buena Vista ziehen einen mit ihrem exotischen Flair in seinen Bann.

Einziges Problem ist das Fernweh dass die Musik auslöst, aber zum Winter ist das doch genau das richtige.
Kann es kaum erwarten sie live zu sehen.

Rattles 50
Rattles 50

5.0 von 5 Sternen Rattles 50, 29. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Rattles 50 (Audio CD)
Die Rattles sind, trotz der eindrucksvollen 50 Jahre, musikalisch kein bisschen veraltet.
Die Songs sind frischer als je zuvor und trotz allem verlieren sie nicht den typischen Rattles Charme der ihre Musik so ausmacht. "Faith" ist mein persönlicher Favorit auf der Platte, wobei das jeder für sich selbst herausfinden muss und auch sollte. Rattles 50 muss man gehört haben.

Ganz klare Empfehlung!