Profil für Linda99 > Rezensionen

Beiträge von Linda99
Top-Rezensenten Rang: 321

Linda99
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Jules Mumm Plus Sortiment, 3 Sorten-Mix, 6er Pack (6 x 750 ml)
Jules Mumm Plus Sortiment, 3 Sorten-Mix, 6er Pack (6 x 750 ml)

4.0 von 5 Sternen Spritzig leicht, nicht nur für warme Sommerabende, 1. September 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Jules Mumm+ steht für leichten, fruchtigen Sommergenuss, ohne am nächsten Morgen schwer aus dem Bett zu kommen. Dank des nicht so hohen Alkoholgehaltes (8% vol) kann man ein Gläschen mehr trinken. Genuss auf moderne Art: Hugo, das Modegetränk gibt es zwischenzeitlich fertig gemixt von vielen Firmen, nicht nur in der klassischen Kombination Prosecco mit Holunderblüten-Sirup, Zitronenmelisse und Minze.

In dieser Zusammenstellung von Jules Mumm sind 3 Geschmacksrichtungen enthalten: Holunderblüte mit Minze, Cranberry mit Holunderblüte und Acaibeere. Alle jeweils in einer matten Flasche mit einem modernen, bunten Aufdruck, verschlossen mit einem farblich passenden Kronkorken. Leider nicht mit Drehverschluss, wie ihn andere Firmen anbieten. Denn ich lege die geöffnete Flasche gerne ins Eisfach, um sie noch einmal kurz durchzukühlen oder wenn ich den Rest am nächsten Tag trinke. Geht mit Kronkorken leider nicht so gut.

Geschmacklich gefällt mir Holunderblüte mit Minze am besten. Die Sorte ist frisch und herrlich fruchtig, am besten eiskalt serviert. Allerdings entfaltet sich das fruchtige Aroma besser, wenn der Jules Mumm+ nicht super kalt ist. Cranberry und Acaibeere haben ein ähnliches Aroma, wobei Acaibeere nicht so süß ist und deutlich beeriger schmeckt. Gerade dieses etwas herbe Aroma mit der leichten Süße hat mir geschmeckt, aus meiner Sicht eine gute Alternative zu Holunderblüte. Cranberry hat mich dagegen nicht überzeugt (zu süß), obwohl ich ein Fan von Cranberry-Saft bin.

Insgesamt ein gelungenes Sortiment zum Kennenlernen. Gerade Frauen werden Jules Mumm+ lieben.

Hansaplast Repair & Care Schrundensalbe , 40 ml, 2er Pack (2 x 40 ml)
Hansaplast Repair & Care Schrundensalbe , 40 ml, 2er Pack (2 x 40 ml)

3.0 von 5 Sternen Gut in der Wirkung, aber sehr klebrig, 19. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Diese Salbe ist sehr ergiebig, man braucht nur eine ganz kleine Menge, um die Füße einzucremen. Sie glättet insbesondere die rauen Stellen im Fersenbereich und die Haut fühlt sich bereits nach einigen Tagen weicher an.

Allerdings klebt die Salbe sehr und man darf nach dem Eincremen nirgendwo laufen, sonst gibt es hässliche Flecken auf den Fliesen oder man rutscht in den Schuhen. Da die Salbe aufgrund ihrer Konsistenz nur sehr schlecht einzieht, sollte man sie am besten abends im Bett verwenden. Danach wird aber die Bettdecke verschmiert sein, insofern aus meiner Sicht keine gute Lösung. Socken im Bett anziehen würde zwar die Bettwäsche fettfrei halten, die Wirkung der Salbe sogar noch unterstützen, kommt aber für mich im Sommer überhaupt nicht in Frage.
Deshalb bevorzuge ich lieber Fußcremes, die besser einziehen. Gute Erfahrungen habe ich z.B. mit Yves Rocher (auf pflanzlicher Basis) und Sebamed (mit dem Wirkstoff Urea) gemacht.

Die überwiegenden Bestandteile dieser Repair & Care Salbe sind Paraffinöle und -wachse, die ähnlich wie Vaseline aus Erdöl hergestellt werden, und stark rückfettend sind. Sicherlich ein Grund, warum die Salbe schlecht einzieht; Vaseline aus der Apotheke hat eine ähnliche Konsistenz und Eigenschaft. Diese Stoffe, wie auch Panthenol, sind feuchtigkeitsbewahrend und sorgen für eine glatte Haut.
Wer allerdings nicht überwiegend chemische, sondern Naturstoffe in seiner Fußcreme bevorzugt, sollte von dieser Salbe Abstand nehmen.

True to the Blues: the Johnny Winter Story
True to the Blues: the Johnny Winter Story

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Würdigung seiner einmaligen Karriere, aber zu spät veröffentlicht, 15. August 2014
Endlich hat Columbia/Sony-Records eine für mich sehr umfassende Restrospektive dieses einzigartigen Blues-und Rockgitarristen zu seinem 70. Geburtstag heraus gegeben. Leider viel zu spät, da Johnny Winter vor ein paar Tagen verstarb.

Er hatte von 1969 - seinem Columbia-Debutalbum Johnny Winter (Expanded Edition)- bis 1980 zu Raisin' Cain ja viele Alben für dieses Record-Label veröffentlicht. Für mich bringt diese sehr gute Zusammenstellung nicht so wirklich viel Neues, da ich alle seine 12 originalen CBS/Blue Sky-Alben plus The Progressive Blues Experiment, Guitar Slinger und 3rd Degree noch als Vinyl-LP und CD's bereits habe.

Trotzdem machen diese vier CD's richtig gute Laune beim Zuhören, da aus meiner persönlichen Sicht auch wirklich gute Tracks der einzelnen Alben ausgewählt wurden. Damit aber nicht genug, es gibt ja auch vom Al Kooper/Mike Bloomfield-Album Fillmore East: the Lost Concert Tapes 12/13/68 den sehr guten Titel "It's My Own Fault", aufgenommen im Dezember 1968 im Fillmore East. Mike Bloomfield kannte Johnny Winter aus seiner Chicago-Zeit und hatte ihn mit in's Fillmore East genommen, um dort mit ihm und Al Kooper zu jammen. Das brachte Johnny Winter nach diesem Auftritt den bis damals best dotierten Plattenvertrag mit CBS...der Rest ist Geschichte.

Sehr gut sind auch die vier Titel seiner Band "And" vom Album "The First Great Rock Festivals Of The Seventies: Isle Of Wight/Atlanta Pop Festival 1970", die - bis auf "Mean Mistreater" - alle unveröffentlicht waren und beim "Atlanta International Pop-Festival 1970" aufgenommen wurden.
Weitere Aufnahmen gibt es auch von den nach 1980 veröffentlichten Alben Step Back , "Third Degree" , Live Bootleg Series Vol.3 (Remastered), Let Me in , "Hey,Where's Your Brother?", "Roots"und vom "Bob Dylan 30th-Anniversary-Album".

Die Live-Version von "Mean Town Blues" ist nicht die (editierte) 9 Minuten lange von seinem Live-Klassiker Live, sondern die ungekürzte Version (18 Minuten) vom Album "Live At The Fillmore East 1970". Auch eine gute Entscheidung, die zeigt, dass man bei der Auswahl der Songs seine Columbia-Alben alle berücksichtigt hat; auch die, die erst später veröffentlicht wurden.

Insgesamt umfassen die vier CD's satte 57 Titel Johnny Winters aus seiner langen Karriere von 1969 bis 2011. Viel mehr kann man eigentlich nicht erwarten. Dass man vielleicht den einen oder anderen Song auch noch gerne dabei gehabt hätte, ja mag sein, aber so ist das nun mal bei solchen Zusammenstellungen, jeder hat da seine eigenen Präferenzen.

Trotzdem wurden die Songs sehr sorgfältig ausgewählt, sowohl von Studio-Alben als auch seinen hervorragenden Live-Alben. Die musikalische Vielfalt Johnny Winter's vom Blues in kleinen Clubs zum Rock und Hardrock der 70er Jahre in Arenen und großen Stadiums sowie seiner Rückkehr zum Blues mit dem Album "Nothin' But the Blues" wurde mit dieser Retrospektive für mich sehr gut umgesetzt.

Die Box aus Hartkarton im 25 cm-Hochformat enthält auch ein sehr umfassendes 51-seitiges großes Booklet mit der Geschichte Johnny Winters, vielen neuen Fotos, Statements anderer Künstler sowie eine chronologische Darstellung aller Alben, die dieser Box zugrunde liegen mit Album-Cover sowie den kompletten Credits mit Aufnahmedatum, Studio und beteiligten Musikern.

Auch wenn man die meisten Alben bereits zu Hause hat, kann ich einen Kauf von "True To The Blues" nur empfehlen, diese Box ist ihr Geld wert, wurde sorgfältig zusammengestellt und macht einfach nur Laune, zumal auch der Sound für mich prima ist!
Von mir sehr gerne *****!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 18, 2014 8:55 AM MEST

Braun Oral-B TriZone 6000 elektrische Premium-Zahnbürste (mit Bluetooth)
Braun Oral-B TriZone 6000 elektrische Premium-Zahnbürste (mit Bluetooth)

4.0 von 5 Sternen Das Smartphone ist immer dabei, 15. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Technik- und Smartphonefreak wird diese Neuheit, eine Zahnbürste mit Bluetooth Verbindung und passender App, lieben und total begeistert sein, der konventionelle Zähneputzer wird sie als neuen, überflüssigen Schnick-Schnack abtun.

Mit der App, die schnell herunter geladen ist, kann man u.a. Statistiken über seine Putzergebnisse anlegen. Fehler, die man beim Putzen macht, wie z.B. zuviel Druck, werden aufgezeigt. Man kann sie abstellen und damit langfristig eine bessere Reinigung durchführen, die sich auch zahnerhaltend auswirken kann. Putzerfolge werden mit Auszeichnungen in netten Symbolen dargestellt. Auf alle Fälle wird man konsequent die notwendige Zeit einhalten, auch gerne verlängern. Darüber hinaus kann man Zahnarzttermine speichern oder auch Tipps für die richtige Mundhygiene nachlesen.

Aber auch mit dem SmartGuide, dem externen Display der Zahnbürste, lässt sich das Putzverhalten beeinflussen. D.h. der SmartGuide vergibt 5 Sterne für gründliches Putzen und zeigt dabei ein freundliches Smiley-Gesicht. Ungenügendes Putzverhalten wird auch entsprechend angezeigt, den :( will man natürlich nicht sehen. Gerade Kinder sind begeistert und lassen sich zum gründlicheren Putzen animieren, um alle Sterne und einen freundlichen Smiley zu bekommen.

Auf dem SmartGuide ist als nettes Gimmick immer die Uhrzeit zu sehen, sie zeigt wahlweise 12 oder 24 Stunden an. Daneben ein lachender Smiley in einem Kreis mit den 4 zu putzenden Kieferquadranten. Beim Putzen wird durch Blinken angezeigt, wann man den Quadranten wechseln soll. Zu hoher Putzdruck wird gleich mehrfach angezeigt und der Putzmodus wird automatisch in den Modus " Sensitiv" umgestellt, soweit man sich im normalen Modus "Reinigen" oder "Tiefenreinigung" befindet.

Im Tiefenreinigungsmodus beträgt die "normale" Putzzeit 3 statt 2 Minuten. Diesen Modus benutze ich überwiegend, soviel Zeit muss sein für gründlich saubere Zähne. Insgesamt gibt es 5 Reinigungsmodi, die bei laufender Zahnbürste einfach mit der Pfeiltaste unter dem Ein-/Auschalter eingestellt werden. Die Symbole für die einzelnen Putzmodi sind auch auf dem Display des SmartGuide zu sehen. Nicht enthalten ist der Reinigungsmodus "Zungenreinigung", den gibt es nur bei den 7000-er Modellen.

Die passenden Aufsteckbürsten werden in der praktischen Box neben der Ladestation (durch Zusammenstecken fest verbunden) aufbewahrt. Es passen nicht nur die im Lieferumfang enthaltenen Aufsteckbürsten, sondern auch alle anderen aus dem Oral-B Programm. Weiterhin ist eine einfache Kunststoffbox für die Reise enthalten.

Das Griffstück ist etwas dicker, liegt dennoch gut in der Hand. Das Putzen mit der seitwärtsbweglichen TriZone Aufsteckbürste ist anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, wenn man die kreisenden Bewegungen der sonstigen elektrischen Zahnbürsten gewohnt ist, aber das Ergebnis lässt sich sehen: Die Putzleistung der Zahnbürste ist fantastisch, man hat direkt ein sauberes Gefühl der Zähne, sie fühlen sich wunderbar glatt an, insofern volle Punktzahl.

Wenn da nicht der etwas schwache Akku wäre, der am Anfang ca. 25 Stunden brauchte, bis er voll geladen war. Dann reicht er etwa 10 Tage, danach wieder eine endlos lange Ladezeit. Ich lasse die Zahnbürste zwischenzeitlich ständig auf der Ladestation, um die Ladezeit zu umgehen. Bei einem längeren Urlaub sollte man insofern die Ladestation unbedingt mitnehmen.

Insgesamt bekommt man für einen recht hohen Preis ein umfangreiches Gesamtpaket. Allerdings bekommt man die gleiche super Putzleistung auch zu einem günstigeren Preis bei Modellen ohne Bluetooth und App. Die App ist für mich zusätzliche Spielerei, die ich für gründlich saubere Zähne nicht unbedingt benötige. Außerdem mag ich nicht ständig mein iPhone mit ins Badezimmer schleppen. (Allerdings kann man das umgehen, denn die Zahnbürste speichert die letzten 12 Anwendungen.) Darüber hinaus benötige ich nicht auch noch das Wetter sowie aktuelle Nachrichten in der App. Ist sicherlich ein nettes Gimmick, aber eigentlich hat doch fast Jeder eine eigene Wetter- oder Nachrichten App. Eine Diashow kann übrigens auch zum Zeitvertreib angeschaut werden.

Den SmartGuide dagegen möchte ich nicht mehr missen, ich finde ihn super und kann ihn gerade auch Familien mit Kindern besonders empfehlen.

Wer bereit ist, noch mehr auszugeben, der sollte sich die 7000-er Modelle anschauen, die enthalten neben der Möglichkeit der Zungenreinigung noch ein hochwertiges, edles Reiseetui mit einem zusätzlichen Transportbeutel für die Ladestation.

Braun Oral-B TriZone 7000 elektrische Premium-Zahnbürste mit Bluetooth, schwarz
Braun Oral-B TriZone 7000 elektrische Premium-Zahnbürste mit Bluetooth, schwarz

4.0 von 5 Sternen Mit Smartphone zum Zähneputzen, stylisch in schwarz, 15. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die absolute Neuheit, eine Zahnbürste mit Bluetooth Verbindung und passender App, ist eine Weiterentwicklung der TriZone 7000 Black. Der Technik- und Smartphonefreak wird rundum begeistert sein und sie lieben, der konventionelle Zähneputzer wird sie als neuen, überflüssigen Schnick-Schnack abtun.

Mir macht sie sehr viel Spaß, allerdings bin ich technischen Neuerungen gegenüber grundsätzlich aufgeschlossen. Mit der App, die schnell herunter geladen ist, kann man seine Putzergebnisse über einen längeren Zeitraum verfolgen. Fehler, die man beim Putzen macht, wie z.B. zuviel Druck, werden aufgezeigt. Man kann sie abstellen und damit langfristig eine bessere Reinigung durchführen, die sich auch zahnerhaltend auswirken kann. Auf alle Fälle wird man konsequent die notwendige Zeit einhalten, auch gerne verlängern.

Aber das geht auch mit dem SmartGuide, dem externen Display, der 5 Sterne vergibt für gründliches Putzen. Gerade Kinder sind begeistert von dem Smiley und lassen sich zum gründlicheren Putzen animieren, um alle Sterne und einen freundlichen Smiley zu bekommen. Denn wer will schon ein :( ,wenn es auch besser geht :).

Auf dem SmartGuide ist als nettes Gimmick immer die Uhrzeit zu sehen, sie zeigt wahlweise 12 oder 24 Stunden an. Daneben ein lachender Smiley in einem Kreis mit den 4 zu putzenden Kieferquadranten. Beim Putzen wird durch Blinken angezeigt, wann man den Quadranten wechseln soll. Zu hoher Putzdruck wird gleich mehrfach angezeigt: :(, rote Andruckkontrollleuchte hinten und an der Seite der Bürste leuchtet auf (kaum zu übersehender Leuchtstreifen) und der Putzmodus wird automatisch in den Modus " Sensitiv" umgestellt, soweit man sich im normalen Modus "Reinigen" oder "Tiefenreinigung" befindet.

Im Tiefenreinigungsmodus beträgt die "normale" Putzzeit 3 statt 2 Minuten. Diesen Modus benutze ich überwiegend, soviel Zeit muss sein für gründlich saubere Zähne. Neben den beiden Reinigungsmodi gibt es "Sensitiv", "Aufhellen", "Zahnfleischschutz" und "Zungenreinigung", die bei laufender Zahnbürste einfach mit der Pfeiltaste unter dem Ein-/Auschalter eingestellt werden. Die Symbole für die einzelnen Putzmodi sind auch auf dem Display des SmartGuide zu sehen. Die passenden Aufsteckbürsten werden in der praktischen Box neben der Ladestation (durch Zusammenstecken fest verbunden) aufbewahrt. Es passen nicht nur die im Lieferumfang enthaltenen Aufsteckbürsten, sondern auch alle anderen aus dem Oral-B Programm.

Wie bei der bisherigen TriZone 7000 ist auch bei dieser Zahnbürste ein absolut edles, schwarzes Reiseetui im Lieferumfang enthalten sowie ein zusätzlicher Transportbeutel für die Ladestation. Allein die schicke Aufbewahrungsmöglichkeit verdeutlicht das Premium Paket. Andere Zahnbürsten werden üblicherweise ohne Aufbewahrungsbox, vielfach nur mit einer kleinen Plastikkappe zum Schutz der Bürste geliefert. Hier bekommt man dagegen eine edle Box: außen in schwarzem, mattem Kunststoff und matt gebürsteten Edelstahlseiten, innen gepolstert mit grauem weichem Kunststoff, der 2 Fächer für Bürsten sowie ein Hauptfach für das Griffstück beinhaltet. Zur besseren Reinigung kann man das Innenleben herausnehmen und sogar in der Spülmaschine reinigen. Die Box fällt mit einem leisen Ploppen zu und wird mit einem Magnet verschlossen. Ich habe in der Vergangenheit oft bemängelt, dass derartige Zahnbürsten keine Reiseaufbewahrung haben, diese tolle Alternative hat mich sofort begeistert. Der schwarze Transportbeutel ist passend dazu aus einem festen, matten Stoff, oben verschliessbar mit einem Klettverschluss.

Dieses 2-teilige Aufbewahrungsset finde ich sehr gelungen, für einen Kurzurlaub benötigt man nur die Zahnbürste und kann die Ladestation zu Hause lassen. Bei einem längeren Urlaub ist die Ladestation allerdings dringend notwendig, da der Akku lediglich bis zu 10 Tage hält. Und Vorsicht, in Amerika ist das Ladegerät wegen der dort vorhandenen Stromspannung nicht zu nutzen. Leider ein Manko, da es heute schon viele Geräte mit Akku gibt (Camcorder, Smartphone, Digitalkamera), die man überall bequem laden kann, manchmal auch mit USB-Verbindung.

Das Griffstück ist etwas dicker, liegt dennoch gut in der Hand. In schwarz mit der blauen LED Beleuchtung sieht die Zahnbürste stylisch aus, lediglich die weißen Aufsteckbürsten stören etwas den Gesamteindruck. Wer es lieber weiß und clean mag, für den gibt es die 7000 Pro mit ähnlicher Ausstattung.

Das Putzen mit der seitwärtsbweglichen TriZone Aufsteckbürste ist anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, wenn man die kreisenden Bewegungen der sonstigen elektrischen Zahnbürsten gewohnt ist, aber das Ergebnis lässt sich sehen: Die Putzleistung der Zahnbürste ist fantastisch, man hat direkt ein sauberes Gefühl der Zähne, sie fühlen sich wunderbar glatt an, insofern volle Punktzahl. Auch die verschiedenen Putzmodi und die Verwendung sämtlicher Bürsten aus dem Oral-B Programm, die sich einfach abnehmen und aufstecken lassen, lassen keine Wünsche offen.

Wenn da nicht der etwas schwache Akku wäre, der am Anfang ca. 25 Stunden brauchte, bis er voll geladen war. Dann reicht er etwa 10 Tage, danach wieder eine endlos lange Ladezeit. Ich lasse die Zahnbürste zwischenzeitlich ständig auf der Ladestation, um die Ladezeit zu umgehen. Der SmartGuide hat keinen Akku, es müssen Batterien eingesetzt werden (im Lieferumfang vorhanden).

Entscheidender ist für mich allerdings der recht hohe Preis, den man für dieses Gesamtpaket zahlen muss. Denn die gleiche super Putzleistung bekommt auch mit den günstigeren Modellen ohne Bluetooth und App, z.B. der TZ 7000, wenn man die sonst gleiche Zubehörausstattung favorisiert. Zumal in dem Paket auch der SmartGuide enthalten ist, den ich super finde und gerade auch Familien mit Kindern empfehlen würde. Die App ist für mich mehr zusätzliche Spielerei, die ich für gründlich saubere Zähne nicht unbedingt benötige. Außerdem mag ich nicht ständig mein iPhone mit ins Badezimmer schleppen. (Allerdings kann man das umgehen, denn die Zahnbürste speichert die letzten 12 Anwendungen.) Darüber hinaus benötige ich nicht auch noch das Wetter sowie aktuelle Nachrichten in der App. Ist sicherlich ein nettes Gimmick, aber eigentlich hat doch fast Jeder eine eigene Wetter- oder Nachrichten App. Eine Diashow kann übrigens auch zum Zeitvertreib angeschaut werden.

Dyson DC43H Animalpro Akkusauger mit 2 Saugstufen, 20 Minuten Saugleistung, 200 W, Elektrobürste Tierhaare, Dyson Digitaler Motor

5.0 von 5 Sternen Genauso stelle ich mir einen Akku-Staubsauger vor..., 4. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
...oder: Mit der "Krümelpistole" unterwegs!

Mein neues Lieblingsspielzeug für den Haushalt ist dieser Dyson Akkustaubsauger. Jeder noch noch so kleine oder große Krümel wird aufgesaugt, wenn ich wie ein Sheriff mit seiner Pistole durch die Wohnung schleiche und nach allem suche, was ich aufsaugen kann.

2 Leistungsstufen helfen dabei, entweder die normale Einstellung oder nach Drücken der max.-Taste die volle Powerstufe. Der Dyson saugt bis zur letzten Minute ohne Leistungsabfall. Stufe 1 hält etwa 20 Minuten und reicht im Regelfall aus. Mit der Powerstufe kann man 8 Minuten saugen, aus meiner Sicht vergleichbar mit der Leistung meines normalen, großen Staubsaugers. Die Saugleistung ist in beiden Stufen perfekt, egal, ob man die Polster des Autos saugt oder hartnäckige Katzenhaare vom Sofa entfernt. Ich benutze den Dyson besonders gern, um die Treppenstufen (Holz mit Teppichbelag) zu saugen. Dabei stört kein lästiges Kabel, das sich schnell überall verheddert und eine absolute Unfallgefahr darstellt. Auch wenn man keine Haustiere hat, ist die Elektrobürste unerlässlich und ich möchte sie nicht mehr missen. Ich benutze sie überwiegend, obwohl auch die beiden anderen Aufsätze ihre Berechtigung haben. Sämtliche mögliche Saugmöglichkeiten werden damit abgedeckt: Die schmale Fugenbürste ist optimal für Polster, der Aufsatz mit der herauschiebbaren Bürste für empfindliche Flächen besonders geeignet.

Die Verarbeitung des Dyson ist sehr hochwertig, nichts klappert oder oder wirkt wackelig. Der Kunststoff ist sehr stabil und die Farbkombination ist einfach gelungen. Durch die Form sieht der Dyson richtig futuristisch aus. Die Aufsätze rasten leicht ein und die Entleerung des vollen Behälters über einem Mülleimer geht kinderleicht: Einfach nur den Verschluss entriegeln, die untere Abdeckung nach unten klappen und der Staub wird entleert. Selbst für Allergiker machbar; ich habe hinterher keine Probleme, denn alles geht sehr schnell, die Klappe wieder schließen und bei Bedarf den Behälter von außen noch einmal mit einem leicht feuchten Tuch abwischen.

Der Akku wird in 5 1/2 Stunden aufgeladen, absolut schnell aus meiner Sicht. Ich habe bisher einen Akkusauger von Kärcher benutzt, der benötigte unendliche 15 Stunden, bis er komplett aufgeladen war. Auch dann nur mit einer Saugzeit von weniger als 20 Minuten, allerdings nicht so saugstark wie dieser Dyson. Praktisch finde ich die Ladeleuchte, die ausgeht, wenn der Akku voll geladen ist.

Während des Saugens muss man den Ein-/Ausschalter gedrückt halten, hier würde ich mir eher einen Schalter wünschen, der festgestellt werden könnte. Ansonsten kriege ich schnell einen lahmen Arm, wenn ich mit dem Dyson länger sauge. Ich weiß, dass er dafür eigentlich nicht ausgelegt ist, sondern eher für die schnelle Krümelbeseitigung, aber ich benutze ihn trotzdem dafür.

Denn genauso stelle ich mir einen Akku-Staubsauger vor. Mir macht Staubsaugen wieder richtig Spaß!

Saeco HD8954/01 Xelsis Evo Kaffeevollautomat, selbstreinigende Milchkaraffe, Edelstahl
Preis: EUR 1.399,00

5.0 von 5 Sternen Perfekter Kaffeegenuss für zu Hause, 4. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Saeco ist der perfekte Kaffeevollautomat für zu Hause, egal ob für eine größere Familie oder den einzelnen Kaffeeliebhaber. Eigentlich muß man fast nichts selber machen, die Maschine übernimmt die ganze Zubereitung und zeigt dabei auf einem optisch sehr schönen Display, welche Schritte sie gerade ausführt. Kaffeezubereitung vom einfachen Espresso über Latte Macchiato bis zu Milchschaum, selbst Kaffee in amerikanischen Stil gelingt perfekt.

Wasser und Kaffeebohnen werden jeweils oben links und rechts eingefüllt. Der Wassertank läßt sich leicht nach oben herausnehmen und dank des stabilen, langen Kunststoffbügels auch voll gefüllt gut tragen und wieder einsetzen. Die Kaffeebohnen werden ebenfalls mit einem stabilen Kunststoffdeckel dicht verschlossen, die umlaufende Dichtung sorgt dafür, dass kein Aroma nach außen dringt. Die Benutzung von gemahlenem Kaffee ist auch möglich, er wird in der Mitte in eine extra Kammer gefüllt. Ab jetzt übernimmt die Saeco: Sie beginnt zunächst mit einem Spülgang, um danach die gewählte Kaffeespezialität zuzubereiten, die ich vorher auf dem Touchscreen ausgewählt habe. Dabei kann man entweder die einzelne Tasse wählen, den Stärkegrad der Bohnen und die Feinheit der Crema bestimmen sowie die Menge des Milchschaums und des Wassers regeln oder man wählt aus dem voreingestellten Benutzermenü für jede einzelne Person die Lieblingszubereitung. Dann nur noch warten, alles läuft automatisch und man kann auf dem Display sehen, was gerade passiert. Ist die Milchzubereitung beendet, wird der Milchbehälter automatisch gespült. Wird die Maschine längere Zeit nicht bedient (die Zeit - ca. 30 Minuten - ist vom Werk voreingestellt, kann aber variabel verändert werden), spült sie automatisch.

Obwohl die Kaffeezubereitung kinderleicht ist, muss sie natürlich gereinigt werden. Allerdings zeigt sie auch hier die einzelnen Schritte im Display an und man kann direkt sehen, was zu machen ist. Kaffeesatz und Wasser leeren wird in der Regel jeden Tag erforderlich, bei intensiver Benutzung auch öfter. Dabei kann man die Teile direkt abspülen, damit auch die letzten Kaffeekrümel verschwinden. Die Brühgruppe sollte einmal die Woche gereinigt werden, sie ist dabei leicht zu entnehmen und nach der Reinigung wieder einzusetzen. Ein wenig Kaffeemehl fällt immer neben den Auffangbehälter, kann aber leicht entfernt werden. Die farbige Displayanzeige signalisiert direkt, wenn etwas durchzuführen ist (z.B. auch, wenn Kaffeebohnen nachgefüllt werden müssen).

Der Entkalkungsvorgang wird ebenfalls angezeigt, die einzelnen Schritte gibt die Maschine wieder vor und führt fast alles allein durch. Man braucht nur etwas Zeit, bis die diversen Spülvorgänge abgeschlossen sind, alles in allem ca. 45 Minuten. Anwesenheit ist dabei Pflicht, denn das Wasser muss mehrfach gewechselt und nachgefüllt werden. Im Lieferumfang ist das erste Entkalkungsset enthalten, weitere kann man nachkaufen. Die Leitung des Milchbehälters wird automatisch nach Benutzung gereinigt. Der Milchbehälter, in dem die Milch im Kühlschrank aufbewahrt wird, sollte aus meiner Sicht auch alle 2 Tage auseinander genommen und gespült werden. Durch den Milchschaum, der immer etwas herausspritzt, muss auch die Front häufig abgewischt werden.

Insofern erfordert natürlich auch ein Kaffeevollautomat etwas mehr Arbeit. Es hört sich vielleicht umfangreich an, aber auch eine normale Kaffee- oder Kapselmaschine muss gereinigt und gelegentlich entkalkt werden. Nach der Reinigung bekommt man direkt wieder wunderbaren Espresso mit einer perfektem Crema. Bis ich allerdings meine Lieblingssorte gefunden habe, hat es ein wenig gedauert. Ich habe edle Sorten, aber auch günstige Produkte probiert. Ist natürlich alles Geschmacksache; da die richtige Auswahl ein wenig dauert, empfehle ich zunächst nur kleine Pakete zu kaufen. Für einen leckeren eiskalten Frappucino nehme ich gerne den Barista von Tchibo (Espresso mit Eis, Mich und etwas Zucker in den Mixer), für einen Latte Macchiato verwende ich z. Zt. Starbuck Bohnen.

Die Saeco ist sehr hochwertig verarbeitet, nichts klappert oder wackelt. Hier merkt man deutlich, dass man sich im hochpreisigen Segment der Kaffeevollautomaten bewegt. Das Gehäuse ist komplett aus Alu und sieht in dem matten Silber mit den hochglänzenden Kanten super modern und edel aus. Vorne lässt sich die Tür leicht öffnen und exakt schließen, keine Spalte oder Lücken entstehen. Die Abdeckung der Auffangschale ist mit kleinen Magneten gesichert. Da die Saeco recht groß ist und Wasser und Bohnen oben eingefüllt werden müssen, braucht sie schon ein wenig Platz in der Küche. Unter einem tiefhängenden Hochschrank kann man sie nicht bedienen, für ständiges Vorziehen ist sie natürlich zu schwer. Da sie aber ein toller Blickfang ist, muss man sie auch nicht verstecken. Einzig der etwas billig wirkende Milchbehälter stört aus meiner Sicht den hochwertigen Gesamteindruck. Den ausklappbaren Hebel des Milchbehälters hätte Saeco statt aus silberbeschichtetem Kunststoff aus verchromtem Metall herstellen können. Es bleibt abwarten, wie lange die Silberbeschichtung im täglichen Betrieb hält.

Insgesamt ein super Kaffeevollautomat, den ich nur empfehlen kann.

Wilson Tennisschläger Juice 100l, Multicolor, 2, WRT71670U2
Wilson Tennisschläger Juice 100l, Multicolor, 2, WRT71670U2

5.0 von 5 Sternen Power an der Grundlinie, 3. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Wilson Juice 100l liegt gut in der Hand, mit seinen 295g ist er fast ein Leichtgewicht. Trotzdem kann man die Bälle optimal beschleunigen. Da der Schläger leicht kopflastig ist, kann man ihn mit viel Power gerade von der Grundlinie spielen. Am Netz muss man schon etwas aufpassen, dass man ihn durch die Schnelligkeit auch gut kontrollieren kann.

Die mittlere Rahmengröße verzeiht kleinere Fehler und wird daher auch dem ungeübteren Spieler Spaß machen. Anfängern würde ich ihn allerdings weniger empfehlen.

Optisch hat er mich sofort durch die kräftige Farbkombination überzeugt, er sieht aus wie auf den Abbildungen. Zwar wird das weiße Griffband bei der Außensaison schnell unansehnlich, aber meine bisherigen Babolat-Schläger hatten dasselbe Problem.

Insgesamt ein sehr guter Schläger zu einem super Preis. Besonders für Grundlinienspieler zu empfehlen.

Emsa 514169 Frischhaltedose Clip & Close Glas 3er Set, 0,20 / 0,50 / 1,30 Liter (100% dicht, gefriergeeignet, spülmaschinenfest, mikrowellengeeignet, BPA frei, Babycare zertifiziert, Material: TPE/PP, Made in Germany)
Wird angeboten von Speedy

4.0 von 5 Sternen Durchblick im Kühlschrank, "Made in Germany", 2. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Frischhaltedosen werden von Emsa in Deutschland hergestellt. Ein guter Beitrag im Sinne der Nachhaltigkeit, aber auch für unsere Gesundheit, denn die Kunststoffdeckel sind BPA frei. Sehr wichtig, denn BPA (Bisphenol A) ist ein Schadstoff, der sich auf den Hormonhaushalt auswirken kann. Er kommt insbesondere in Kunststoffen aus Polycarbonat vor und kann bei Kontakt mit Lebensmitteln auf diese übergehen.

Insofern verwende ich immer häufiger Frischhaltedosen aus Glas, ganz abgesehen von hässlichen Verfärbungen, die schnell bei Kunststoffdosen in der Spülmaschine auftreten können. Vielfach reicht schon Tomatenreis, um eine weiße Schale rötlich zu färben. Ich spüle den Deckel in der Regel mit der Hand. Allerdings ist er absolut spülmaschinenfest, selbst bei höheren Temperaturen verzieht er sich nicht (habe ich mehrfach mit dem 70 Grad-Programm getestet).

Ich finde die Glasbehälter optisch einfach schöner wie Plastikdosen, sie sehen wertiger aus und sind in der täglichen Benutzung zudem noch super praktisch (man sieht auch direkt, was in den Behältern aufbewahrt wird). Das deutlich höhere Gewicht stört mich dabei nicht. Die Reste kommen nach dem Essen einfach in die Frischhaltedosen, anschließend in den Kühl- oder Gefrierschrank, am nächsten Tag in die Mikrowelle (natürlich mit dem Plastikdeckel) und zum Servieren auf den Tisch. Von der Optik passen sie zu jedem Geschirr. Sie sind auch für den Backofen geeignet, hitzebeständig bis 250 Grad. In der größeren Schalen kann man einen kleinen Auflauf zubereiten (natürlich nur ohne Deckel). Leider haben sie keine eingearbeiteten Griffe, sodass man beim Anfassen etwas aufpassen muss, wenn man sie aus dem heißen Backofen nimmt.

Die Emsa Werbung verspricht einen 100% dichten Deckel. Ich habe es probiert, Emsa hat nicht zuviel versprochen. Egal, ob dickflüssige Saucen oder dünner Fruchtsaft vom Obstkompott, nichts läuft aus. Allerdings fallen mir im Kühlschrank auch nur selten die Frischhaltedosen um, zumal wenn sie rechteckig und stapelbar sind. Für das Aroma und eine längere Haltbarkeit ist ein absolut luftdichter Verschluss allerdings unerlässlich. Durch den Clip an der Seite wird die innenliegende Gummidichtung fest angedrückt und verschlossen. Ich habe das Gefühl, dass gerade Käse in diesen Dosen deutlich länger hält. Auch der Geruch kräftigerer Sorten dringt nicht nach außen. Anschließend gebe ich auch den Deckel in die Spülmaschine, da ich das Gefühl habe, der starke Käsegeruch würde am Deckel haften. Nach der Reinigung ist davon nichts mehr zu riechen und ich kann andere Speisen einfüllen. Über das Blau am Deckel lässt sich streiten, mir hat das Rot der bisherigen Produktlinie sehr gut gefallen.

Die 3 Glasbehälter lassen sich gut ineinander stapeln, die Deckel stelle ich aufrecht daneben. Man kann die Deckel auch aufeinander auf die Behälter legen, dann nehmen sie noch weniger Platz ein. Eine Bedienungsanleitung liegt zwar nicht bei, dafür sind hilfreiche Verwendungstipps direkt auf der Innenlasche des Kartons aufgedruckt. Wie z.B. Behälter mit gefrorenen Speisen erst auftauen, dann in den Backofen stellen oder beim Schließen der Clips mit dem Daumen auf die Deckelmitte drücken, damit die Behälter vollkommen dicht sind. Die 30-jährige Garantie wird man wohl kaum in Anspruch nehmen.

Das Set erscheint auf den ersten Blick ganz praktisch, allerdings passt in die kleine 0,2l Frischhaltedose nur eine Mini Portion. Sie ist aus meiner Sicht nur eingeschränkt verwendbar, ich nehme sie für Kräuter oder geriebene Käsereste. Die mittlere Größe (0,5l) ist gut für kleinere Reste, in der großen (1,3l) bewahre ich Käse oder Aufschnitt auf (gut für einen kleinen Auflauf). Das 3-er Set gibt es auch in einer größeren Variante (0,5l, 0,9l und 2,0l), aus meiner Sicht deutlich praktischer, auch eher für Familien geeignet. Gerade in der größeren Form lässt sich eine gute Portion unterbringen oder ein Auflauf zubereiten. Ich werde mir sicher als Ergänzung noch das größere Set anschaffen.

Preislich ist das Set in Ordnung, man kann die Frischhaltedosen auch einzeln kaufen. Die vielseitige Verwendbarkeit gefällt mir insgesamt sehr gut, noch dazu in Deutschland hergestellt. Insofern Kaufempfehlung.

Braun Oral-B PRO 7000 elektrische Premium-Zahnbürste mit Bluetooth, weiß
Braun Oral-B PRO 7000 elektrische Premium-Zahnbürste mit Bluetooth, weiß

4.0 von 5 Sternen Mit dem Smartphone zum Zähneputzen, 2. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Liste der Bluetooth Verbindungen auf meinem iPhone wird immer länger. Da frage ich mich, ob ich noch eine Hightech Zahnbürste mit der entsprechenden App auf meinem Telefon brauche und auch wirklich nutzen werde. Das ist sicherlich die entscheidende Frage, die man sich stellen muß, wenn man sich für diese Zahnbürste interessiert. Ansonsten reichen die günstigeren Modelle, die teilweise auch einen SmartGuide im Lieferumfang haben. Die Möglichkeit der Verbindung mit dem Smartphone und die weitergehende Nutzung mit der entsprechenden App ist das revolutionär Neue, ansonsten scheint sie sich nicht von der bisherigen Pro 7000 zu unterscheiden.

Mir hat das gesamte Paket beim Testen sehr viel Spaß gemacht, allerdings bin ich technischen Neuerungen gegenüber grundsätzlich aufgeschlossen. Mit der App, die schnell herunter geladen ist, kann man seine Putzergebnisse über einen längeren Zeitraum verfolgen. Fehler, die man beim Putzen macht, wie z.B. zuviel Druck, werden aufgezeigt. Man kann sie abstellen und damit langfristig eine bessere Reinigung durchführen, die sich auch zahnerhaltend auswirken kann. Auf alle Fälle wird man konsequent die notwendige Zeit einhalten, auch verlängern.

Aber das geht auch mit dem SmartGuide, dem externen Display, der 5 Sterne vergibt für gründliches Putzen. Gerade Kinder sind begeistert von dem Smiley und lassen sich gerne zum gründlicheren Putzen animieren, um alle Sterne und einen freundlichen Smiley zu bekommen. Denn wer will schon ein :( ,wenn es auch besser geht :).

Der SmartGuide zeigt als nettes Gimmick immer die Uhrzeit an, wahlweise in 12 oder 24 Stunden. Daneben ein lachender Smiley in einem Kreis mit den 4 zu putzenden Kieferquadranten rundherum. Beim Putzen wird durch Blinken angezeigt, wann man den Quadranten wechseln soll. Zu hoher Putzdruck wird gleich mehrfach angezeigt: :(, rote Andruckkontrollleuchte hinten und an der Seite der Bürste leuchtet auf (kaum zu übersehender Leuchtstreifen) und der Putzmodus wird automatisch in den Modus " Sensitiv" umgestellt, soweit man sich im normalen Modus "Reinigen" oder "Tiefenreinigung" befindet.

Im Tiefenreinigungsmodus beträgt die "normale" Putzzeit 3 statt 2 Minuten. Diesen Modus benutze ich überwiegend, soviel Zeit muss sein für gründlich saubere Zähne. Neben den beiden Reinigungsmodi gibt es "Sensitiv", "Aufhellen", "Zahnfleischschutz" und "Zungenreinigung", die bei laufender Zahnbürste einfach mit der Pfeiltaste unter dem Ein-/Auschalter eingestellt werden. Die Symbole für die einzelnen Putzmodi sind auch auf dem Display des SmartGuide zu sehen. Die passenden Aufsteckbürsten werden in der praktischen Box neben der Ladestation (durch Zusammenstecken fest verbunden) aufbewahrt, es sind jeweils eine Cross-Action Aufsteckbürste (angewinkelte Borsten zum Reinigen), Tiefenreinigungsbürste (Lamellen für Plaqueentfernung), 3D White Aufsteckbürste (mit speziellem Poliereinsatz) und die Sensitive Aufsteckbürste mit besonders weichen Borsten (auch für die Zungenreinigung) enthalten. Zusätzlich kann auch die seitwärtsbwegliche TriZone Aufsteckbürste verwendet werden, die eine spezielle Plaqueentfernung hat.

Wie bei der bisherigen Pro 7000 ist auch bei dieser Zahnbürste ein absolut edles Reiseetui im Lieferumfang enthalten sowie ein zusätzlicher Transportbeutel für die Ladestation. Allein die schicke Aufbewahrungsmöglichkeit verdeutlicht das Premium Paket. Andere Zahnbürsten werden üblicherweise ohne Aufbewahrungsbox, vielfach nur mit einer kleinen Plastikkappe zum Schutz der Bürste geliefert. Hier bekommt man dagegen eine edle Box: außen in weißem, mattem Kunststoff und matt gebürsteten Edelstahlseiten, innen gepolstert mit hellgrauem weichem Kunststoff, der 2 Fächer für Bürsten sowie ein Hauptfach für das Griffstück beinhaltet. Zur besseren Reinigung kann man das Innenleben herausnehmen und in die Spülmaschine geben. Die Box fällt mit einem leisen Ploppen zu und wird mit einem Magnet verschlossen. Ich habe in der Vergangenheit oft bemängelt, dass derartige Zahnbürsten keine Reiseaufbewahrung haben, diese tolle Alternative hat mich sofort begeistert. Der Transportbeutel ist passend dazu aus einem festen, matten Stoff, oben verschliessbar mit einem Klettverschluss. Dieses 2-teilige Aufbewahrungsset finde ich sehr gelungen, für einen Kurzurlaub benötigt man nur die Zahnbürste und kann die Ladestation zu Hause lassen. Bei einem längerem Urlaub ist die Ladestation allerdings dringend notwendig, da der Akku lediglich bis zu 10 Tage hält. Und Vorsicht, in Amerika ist das Ladegerät wegen der dort vorhandenen Stromspannung nicht zu nutzen. Leider ein Manko, da es heute schon viele Geräte mit Akku gibt (Camcorder, Smartphone, Digitalkamera), die man überall bequem laden kann, manchmal auch mit USB-Verbindung.

Das Griffstück ist etwas dicker, liegt dennoch, auch dank der Gummierung auf der Rückseite, gut in der Hand. Die Putzleistung der Zahnbürste ist fantastisch, man hat direkt ein sauberes Gefühl der Zähne, sie fühlen sich wunderbar glatt an, insofern volle Punktzahl. Auch die verschiedenen Putzmodi und das beiliegende Sortiment an Bürsten, die sich einfach abnehmen und aufstecken lassen, lassen keine Wünsche offen.

Entscheidender ist für mich allerdings der recht hohe Preis, den man für dieses Gesamtpaket zahlen muss. Denn die gleiche super Putzleistung bekommt auch mit den günstigeren Modellen ohne Bluetooth und App, z.B. der Pro 7000, wenn man die sonst gleiche Zubehörausstattung favorisiert. Zumal in dem Paket auch der SmartGuide enthalten ist, den ich super finde und gerade auch Familien mit Kindern empfehlen würde. Die App ist für mich mehr zusätzliche Spielerei, die ich für gründlich saubere Zähne nicht unbedingt benötige. Außerdem mag ich nicht ständig mein iPhone mit ins Badezimmer schleppen. (Allerdings kann man das umgehen, denn die Zahnbürste speichert die letzten 12 Anwendungen.) Darüber hinaus benötige ich nicht auch noch das Wetter sowie aktuelle Nachrichten in der App. Ist sicherlich ein nettes Gimmick, aber eigentlich hat doch fast Jeder eine eigene Wetter- oder Nachrichten App. Eine Diashow kann übrigens auch zum Zeitvertreib angeschaut werden.

Also: Wer eine super Zahnbürste mit umfangreichem Zubehör sowie einer tollen Reisebox für den Urlaub sucht und alle diese Spielereien liebt, auch mit den kleinen Abstrichen leben kann, sollte sich für diese Zahnbürste entscheiden.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20