Profil für Martin > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
B-Sides N°1
B-Sides N°1

5.0 von 5 Sternen Sehr entspannend und hilft bei Konzentration, 17. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: B-Sides N°1 (MP3-Download)
Dieses Album ist wirklich sehr entspannend. Ich höre es im Büro (mit Kopfhörern) und es hilft mir dabei, alles andere abzuschalten und mich zu konzentrieren. Auch zum Einschlafen eignet sich die Musik sehr gut.

Alles in Allem bin ich sehr zufrieden, vor allem mit diesem relaxdaily Album.

Baktat Popcorn Mais , 2er Pack (2 x 1 kg Packung)
Baktat Popcorn Mais , 2er Pack (2 x 1 kg Packung)

5.0 von 5 Sternen Popt gut und schmeckt gut, 17. Juni 2013
Ich bereite das Popcorn am liebsten in der Pfanne zu, mit ein wenig Öl. Fast alle Körner gehen dabei auf und werden groß und schmecken tun sie auch ausgezeichnet.

Deshalb eine klare Kaufempfehlung und 5 Sterne!

Unitec 47558 Tischsteckdose mit USB 4+ 2, schwarz
Unitec 47558 Tischsteckdose mit USB 4+ 2, schwarz

5.0 von 5 Sternen Ich wusste garnicht, dass es sowas praktisches gibt, 11. Juni 2013
Bisher hatte ich immer eine gewöhnliche Steckdosenleiste mit 2 USB-Ladegeräten auf meinem Schreibtisch stehen. Nun habe ich dieses Prachtstück und bin total zufrieden damit. Das mit den USB-Buchsen ist schon eine Praktische Sache und dass die Steckdose angewinkelt ist eignet sich gut für den Gebrauch auf dem Schreibtisch.

Nur muss man bedenken, dass das Kabel in dem Fall links angebracht ist. Das sollte man beachten, da man die Steckdose nicht andersrum hinstellen kann, eben wegen der Anwinkelung.

Aber ansonsten würde ich dieses Produkt klar weiterempfehlen!

Logitech UE Smart-Radio (WLAN Radio) inkl. Akku schwarz
Logitech UE Smart-Radio (WLAN Radio) inkl. Akku schwarz
Wird angeboten von cS-eT Computer Shop

5.0 von 5 Sternen Ein Umstieg zum UE Smart-Radio, 10. Juni 2013
Ich bin ehemaliger Squeezebox Touch user. Da dieses Gerät nach etwa 1.5 Jahren den Geist aufgegeben hat, sah ich mich nach alternativen um. Schnell wurde ich auf das UE Smart-Radio aufmerksam.

Anfangs war ich etwas skeptisch, da es für mich wie eine abgespeckte Squeezebox Touch wirkte - halt ohne Touch-Screen. Aber später fing ich an dieses Produkt zu schätzen. Es hat einiges, was die Squeezebox Touch nicht hat. Dazu gehören z.B. die Schnellwahltasten (6 Stück), die man mit Radiosendern belegen kann. Außerdem finde ich das Bedienkonzept ohne Touchscreen echt gelungen. Das einzige was ein wenig stört ist dass es keine Schnelltaste für den Sleepmodus gibt. D.h. wenn man eigentlich schlafen will, muss man sich noch durch das Menü hangeln, um den Sleeptimer einzustellen.

Was die Kernfunktion angeht bin ich zufrieden. Es spielt Radio wie es soll. Es gibt eine große Senderauswahl, auch von weniger bekannten Sendern. Die Bedienung ist sehr intuitiv, naja - bis auf die Eingabe von Texten (z.B. für die Suche nach Radiosendern). Diese war dann beim Touchscreen doch besser.

Verarbeitet ist das Radio sehr gut, es wirkt solide und hochwertig.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 1, 2013 11:23 AM MEST

Scovilla Chilipulver Dragonfire XP (1Mio SHU), 75g
Scovilla Chilipulver Dragonfire XP (1Mio SHU), 75g
Wird angeboten von PepperCity (versandfrei ab 40¤)

5.0 von 5 Sternen Sehr scharf und gut dosierbar, 10. Juni 2013
Da dies ein Pulver ist, hat es einige Vorteile. Zum einen hat es keinen Eigengeschmack, was z.B. die Blair Saucen sehr wohl haben. Zum anderen ist es sehr leicht dosierbar. Zugegeben, es aus der Packung zu streuen ist nicht so einfach, aber wenn man es in einen geeigneten Streuer hinein packt lässt es sich beliebig von Mild bis ganz scharf dosieren.

Der Nachteil bei dem Pulver ist, dass es viel leichter daneben geht, als bei einer Sauce. So kann es z.B. leicht daneben gestreut werden und dann durch Handkontakt irgendwann ins Auge geraten. Denn auch winzige Mengen reichen da schon aus.

Und ich muss hin und wieder niesen, wenn ich mit diesem Pulver würze. Das lasse ich jedoch nicht in die Rezension mit einfließen, da es sich u.u. um eine allergische Reaktion handeln könnte und nicht um die Qualität des Produktes.

Fazit: Wegen der guten dosierbarkeit und der hohen schärfe gibt es von mir eine klare Kaufempfehlung!

[Neuerscheinung] Anker® Uspeed USB 3.0 9-Port Hub + 5V 2.1A Ladeport mit 12V 5A Netzteil
Wird angeboten von AnkerDirect

1.0 von 5 Sternen Ständige Verbindungsunterbrechungen, 9. Juni 2013
Dieser Hub wäre ja ganz nützlich... wenn er denn funktionieren würde. Das tut er nämlich nicht, weil etwa alle 10-30 Minuten alle Verbindungen unterbrochen und wieder hergestellt werden. D.h. alle Dateitransfers brechen ab und die Maus/Tastatur, falls man diese am Hub angeschlossen hat, reagiert nicht.

Das ist ein absolutes K.O.-Kriterium und deshalb nur ein Stern.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 7, 2014 12:29 PM MEST

SanDisk Cruzer Facet 8GB Speicherstick USB 2.0 silber
SanDisk Cruzer Facet 8GB Speicherstick USB 2.0 silber

1.0 von 5 Sternen Sobald es Elektrizität leitet, wirds verkauft, 30. Oktober 2012
Ich habe mir 2x den Stick als 8 GB Variante gekauft, damit ich vom Stick Windows installieren kann. Einer davon war jedoch defekt. Nach ca. 5 GB Schreiben brach der Kopiervorgang ab. D.h. es ist unmöglich, zuverlässig größere Datenmengen zu schreiben. Das habe ich 3 mal probiert, ein Mal mit einer großen Datei als Test und 2 mal habe ich versucht, den Windows Setup darauf zu kopieren. Jedes mal brach die Verbindung zum PC ab. Außerdem schwankt die Schreibgeschwindigkeit zwischen 3 und 5 MB/s, was nicht unbeding schnell ist.

Am USB Port oder am Rechner liegt es nicht, weil unter gleichen Bedingungen ein anderer Stick (auch von SanDisk) einwandfrei funktioniert.

Fazit: Nicht empfehlensvert!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 13, 2012 12:31 PM CET

EDIFIER S730D 2.1 Lautsprechersystem (300W) mit Infrarot-Fernbedienung und kabelgebundenem Controller
Wird angeboten von TripleBuy

5.0 von 5 Sternen Mehr Bass geht nicht!, 25. August 2012
Ich habe jetzt schon seit zwei Wochen diese Anlage und bin total überzeugt. Die Mitten/Höhen sind sehr gut, fühle mich fast wie im Kino und der Subwoofer ist überwältigend! Wenn ich die Anlage laut aufdrehe, klirren Fenster und Schranktüren!

Aber auch hier gibt es ein (kleines) Manko: Die Kabel sind _alle_ viel zu kurz! Da sind Chinchkabel dabei, die gerade einmal 1 Meter lang sind und das bei dieser Preiskategorie? Schade... Ich hätte nicht gedacht dass da ein paar Groschen an Kabeln gespart werden. Also musste ich alle Boxen faktisch (fast) nebeneinander stellen. Das führt dazu, dass der Subwoofer nicht zur Geltung kommt, weil ich ihn dazu mitten in den Raum stellen musste. Jetzt habe ich aber die richtigen Kabel und wenn der Subwoofer richtig positioniert ist hört es sich richtig gut an!

Zur Konsole (das Teil mit dem Display): Das Teil ist ziemlich einfach zu bedienen, auch mit der Fernbedienung (obwohl die Fernbedienung nicht so den hochwertigen Eindruck macht). Man kann den Bass, Sub, Trebble usw. einstellen. Der Subwoofer ist bei mir natürlich auf 10 :)

Generell macht die Anlage einen sehr hochwertigen Eindruck, vor allem Die Satelliten sind richtig gut. Das ist ja der Punkt, bei dem viele Hersteller sparen, weil sie alles dafür tun, dass der Subwoofer gut ist. Hier ist halt alles rundum gut!

Ich habe hier mal ein Audio File hochgeladen, das Frequenzen von 500 bis 20 Herz abspielt: [...]
Mit dieser Anlage hören sich alle Frequenzen fast gleich laut an und der Subwoofer schafft alle Frequenzbereiche. Das hatte ich bei günstigeren 2.1 System definitiv nicht! Das könnt ihr ja mal testen :)

Fazit: Top Anlage, solange man längere Kabel dazu bestellt und ich würde sie jederzeit empfehlen!

H&S Sambal Oelek Chilipaste 750g
H&S Sambal Oelek Chilipaste 750g
Wird angeboten von Asia-In

4.0 von 5 Sternen Etwas salzig, 6. August 2012
Vom Geschmack her unterscheidet sich diese Samba Oelek kaum von normalen Pepperonis, was eigentlich sehr lecker ist. Das einzige, was mich stört ist, dass sie sehr salzig ist und man nicht zu viel nehmen sollte. Besonders scharf ist sie nicht, was aber kein Negativpunkt ist, denn die soll ja schmecken. Wer es scharf will, sollte lieber zu Blair's Saucen greifen.

Logitech G930 PC-Gaming Kopfhörer schnurlos
Logitech G930 PC-Gaming Kopfhörer schnurlos
Wird angeboten von Buy Right

5.0 von 5 Sternen Absolut genial!, 6. August 2012
Ich habe mir dieses Headset vor allem gekauft, weil es Kabellos ist - und das hat viele Vorteile!

* Kabellos: Man muss nicht gleich AFK gehen, wenn man sich etwas zu Trinken holt oder 1 Meter vom Tisch weg muss. Das ist praktischer als man denkt!
* Klang: Der Klang ist wirklich extrem gut! Ein mal habe ich Musik angemacht während ich im VOIP war und habe mich erschrocken, weil ich dachte, dass die Musik aus den Boxen kam, aber in Wirklichkeit war es das Headset, das so "realistisch" klang. Es klingt halt so, als würde die Musik aus der Anlage kommen oder als würde dein Gesprächspartner neben dir sitzen.
* Mikro: Man kann das Mikro muten, indem man es nach oben "schiebt". Es gibt auch keine lästigen Schaumstoffkappen, die man ständig verliert.
* Bedienung: Alle buttons sind am rechten Kopfhörer angebracht. Es gibt auch 3 programmierbare Tasten, die mit Zurück/Pause/Weiter (für Musik) vorbelegt sind.
* Tragekomfort: Ja, auch hier tun die Ohren nach ein paar Stunden weh, aber deutlich später als bei anderen Headsets, wo mir meine Ohren schon nach einer halben Stunde Gesprächszeit "abgefallen" sind.

Fazit: Ein absolutes Muss, nicht nur weil es Kabellos ist, sondern weil es qualitativ ein absoluter Hit ist!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8