Profil für Peter > Rezensionen

Beiträge von Peter
Top-Rezensenten Rang: 4.152.325

Peter "Peter" (Aachen)

Seite: 1 | 2
Bosch Uneo Akku-Bohrhammer "Easy" + 10 tlg. Schrauberbit-Set + 5 Bohrer + 4 Bits + Akku und Ladegerät + Koffer (14,4 V, max. Bohr-Ø Beton 10 mm, 1,1 kg)

1.0 von 5 Sternen Da hätte ich mehr erwartet...:-(, 6. April 2014
Ich habe mir die Uneo vor einigen Jahren für den Hausgebrauch gekauft...mal ein Loch in die Wand bohren um etwas aufzuhängen (Lampe, Bild, Regal), hier und da eine Schraube eindrehen...Auch bei Betonwänden hat sie den Dienst eigentlich immer ganz gut gemacht. Mit der Zeit hatte das Gerät dann leider zunehmend eine Unwucht, sodass die produzierten Löcher teils größer ausfielen als beabsichtigt. Vor kurzem nun der Todesstoß: Ich wollte ein größeres Bild aufhängen und beim Bohren (8mm, normales Mauerwerk) steigt aus den Lüftungsschlitzen über dem Motor ein stark nach Kunststoff riechender Quam auf und das Gerät versagte seinen Dienst. Habe es dann - ausserhalb der Garantiezeit - zum Bosch Kundendienst eingeschickt. Kostenvoranschlag: Motor defekt, 60 Euro. Alternativ kann ich mir das demontierte (!!) Gerät für 25 Euro zurückschicken lassen oder es für 0 Euro entsorgen lassen...(Ich frage mich, was ich mit einer Kiste voller teildefekter Einzelteile meiner zerlegten Bohrmaschine für 25 Euro anfangen soll?)
Da der Akku fest verbaut ist und mutmaßlich die nächste Sollbruchstelle darstellen dürfte, werde ich mehr als die Hälfte des Anschaffungspreises wohl nicht mehr investieren und mich statt dessen nach einem Konkurrenzprodukt umschauen.

Ich muss zugeben, dass ich bei einem derart geringen und zudem absolut wenig anspruchsvollen (jedoch pfleglichen!) Gebrauch nach nur 4-5 Jahren von einem Motor-Totalschaden bei einem nicht gerade preisgünstigen Markenprodukt mehr als enttäuscht bin!

American Horror Story - Die komplette erste Season [4 DVDs]
American Horror Story - Die komplette erste Season [4 DVDs]
DVD ~ Jessica Lange

1.0 von 5 Sternen Keine BD - kein Kauf, 22. Mai 2013
....solange diese brilliante Serie nur auf DVD erscheint, werde ich sie nicht kaufen - obwohl ich brennend auf das Erscheinen warte! Aber wer möchte bitte 2x kaufen (müssen)??? Nein Danke!

Da einige meine Rezension hier kritisieren möchte ich ergänzen, dass egal wie "gut" die Qualität von DVD-Produktionen heute ist - ich habe nicht meine Medienwelt auf Bluray umgestellt, um dann ca. 6 Jahre nach der Etablierung der Bluray neue (!) HD-Serien auf DVD kaufen zu müssen, weil einige Studios meinen, mehr braucht der Kunde nicht! Komischerweise findet man alte Filme (z.B. Der Zauber von Oz aus den 1930er Jahren) sowie eine große Anzahl an B-Splatter-Filmen ohne Probleme auf Bluray. Im Ausland (Frankreich, England, USA....) ist es auch gar keine Frage, dass AHS sofort auf BD verfügbar ist. Lediglich in Deutschland schaut der Kunde mal wieder in die Röhre...was natürlich nicht heißt, dass man für die DVD-Version nicht genauso viel bezahlen soll, wie in anderen Ländern für die Bluray-Version! So genial wie die Serie ist, und so gerne ich sie im Regal stehen haben möchte, ich finde die Mentalität sehr unangenehm und es verdirbt mir den Spass... :-o

Davon mal ganz abgesehen, muss die Serie in die französische Sprache sicherlich ebenso übersetzt werden wie in die Deutsche....komischerweise ist American Horror Story in Frankreich aber schon seit dem 24.10.2012 käuflich zu erwerben....und raten sie mal - auf Bluray.....für den gleichen Preis (momentan sogar etwas darunter) der DVD in Deutschland, die allerdings erst Ende Juli 2013 erscheinen soll....Normal? So lange der Kunde mitspielt bestimmt...
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 28, 2013 9:27 AM CET

Ted [Blu-ray]
Ted [Blu-ray]

1.0 von 5 Sternen Abzockerei, 3. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Ted [Blu-ray] (Blu-ray)
Sehe es genau wie meine Vorredner....solange so eine Abzocke betrieben wird, und die drei "deutschen" Sprachversionen auf drei einzelnen DVD's (!!!) angeboten werden, kaufe auch ich aus Prinzip weder eine der DVD's, noch die Bluray! Pfui!
Wieso brauche ich auf einer Bluray Russisch etc...? Da passen doch LOCKER die berliner/bayrische Tonspur drauf.....eine Frechheit!

Ted - I red boarisch und du?
Ted - I red boarisch und du?

1.0 von 5 Sternen Finger weg!!, 3. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Ted - I red boarisch und du? (DVD)
Sehe es genau wie meine Vorredner....solange so eine Abzocke betrieben wird, kaufe auch ich aus Prinzip weder eine der DVD's, noch die Bluray! Pfui!

Ted - Ick bin ein Bärliner
Ted - Ick bin ein Bärliner
Wird angeboten von Celynox

1.0 von 5 Sternen Finger weg!, 3. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Ted - Ick bin ein Bärliner (DVD)

Gillette Fusion ProGlide Power Styler 3-in-1 Rasierer batteriebetrieben
Gillette Fusion ProGlide Power Styler 3-in-1 Rasierer batteriebetrieben

5.0 von 5 Sternen Eine überzeugende "Fusion" ....;-), 30. August 2012
Wie viele meiner Vorredner darf auch ich dieses Produkt im Rahmen eines TRND-Produkttestes ausprobieren.

Kernstück des Set's ist der Gillette Fusion ProGlide Styler. Dieser besteht aus dem Trimmer mit integrierter (und mitgelieferter) Batterie - einer ganz handelsüblichen AA Mignon-Batterie.
Hierauf kann man je nach Verwendungszweck einen der drei ebenfalls mitgelieferten Kammaufsätze mit 2,4 oder 6 mm aufstecken wenn man nur Kürzen möchte oder man verwendet den mitgelieferten Aufsatz mit ProGlide Power Klinge, wenn man Rasieren möchte.
Im Lieferumfang sind zudem ein Organizer enthalten, damit sich die einzelnen Teile aufgeräumt im Bad verstauen lassen sowie eine Probiergröße des neuen Gillette Fusion ProGlide Rasiergel, welches transparent ist, um noch besser die Konturen und Styles rasieren zu können.
Eingepackt war dies alles bei mir - anders als auf einem Produktfoto von Amazon hier - nicht in einem großen Pappkarton, sondern in einer durchaus sehr attraktiven, wertigen Kunststoffbox.

Der Trimmer ist wassergeschützt, liegt für mein Empfinden sehr gut in der Hand und neben der Anwendung im Gesicht ideal auch für alle anderen Körperpartien, die Haare hervorbringen ;-) Gut gefällt mir, dass man ihn auch unter der Dusche anwenden kann. Die mitgelieferten Kammaufsätze lassen sich relativ leicht anbringen und wieder abnehmen. (Ich finde sie einfacher aufzustecken, wenn man die Auswurftaste beim Aufstecken betätigt....). Vom Design her finde ich ihn sehr gelungen, sowohl den Farb-/Materialmix, wie auch von der Größe und dem Gewicht. Man kann mit dem Daumen sehr leicht die Rasierzacken nach hinten drücken, um darunter gesammelte Haare zu bereinigen (sollte man natürlich nicht Gewalt tun ;-).
Ich habe ihn verglichen mit meinem bisherigen Gillette Fusion Rasierer und finde, dass beide gleich stark vibrieren.

Sehr gut gefällt mir, dass man seinen vorhandenen Fusion-Klingen-Vorrat weiter verwenden kann! Zwar haben sich kleine Details geändert (der Gleitstreifen ist wohl laut Gillette in einer neuen Zusammensetzung mit Ölen, es gibt einen winzigen eingebauten Haarkamm in der Klinge etc.), aber die alten Klingen passen problemlos, sodass einem Wechsel auch dann nichts im Wege steht, wenn man noch viele Klingen zu Hause liegen haben sollte.
Dementsprechend gut und präzise rasieren auch die neuen Klingen - top ! Allerdings finde ich auch, wie manche Vorredner, dass das Handstück mit aufgesetzter Klinge ein bißchen klobig wirkt und schon auch etwas unhandlicher ist als der schlanke, bisherige Gillette Fusion...:-/ Ist aber eine Gewöhnungssache.

Der Ständer ist nicht zu klobig und es sieht wirklich aufgeräumt aus, alles hat seinen Platz und nichts kommt weg - eine gute Idee!

Das Rasiergel ist wie der Name vermuten läßt - transparent. Dementsprechend schäumt es auch nicht, es bildet vielmehr einen gleitfähigen Film (vielleicht ein bißchen vergleichbar mit dem Gel das man vom Ultraschall kennt). Das Gel riecht verdammt gut, ein sehr maskuliner, frischer Duft! Der Vorteil liegt eindeutig darin, dass man wirklich alles sieht...die Haare sind also nicht wie bei anderen Produkten unter einem Berg weißen Schaums begraben....erst so werden viele, besonders die kniffligen, Bart-Styles möglich!

Die Verpackung finde ich sehr üppig und wertig. Wenn ich ehrlich bin, sogar zu sehr ;-) Das hat sich Gillette was kosten lassen! Meiner Meinung nach, wäre es wünschenswert, wenn die Verpackung stark reduziert würde (Pappkarton statt sehr dickem Plastik?) und statt dessen - bei gleichem Preis - vielleicht ein kleines Reiseetui oder -beutelchen beigefügt würde, denn hier ist eine echte Stärke des Systems! Natürlich gibt es die Bestandteile in Einzelprodukten von anderen Firmen zu jeweils deutlich höheren Preisen in einer besseren (?) Qualität, aber das Tolle hier ist dass man alles in einer Hand hat, im wahrsten Sinne des Wortes. Dies ist vor allem auch bei Reisen ein enormer Vorteil. Gerade hier ist es auch praktisch, dass eine normale Mignon-Batterie zum Einsatz kommt...diese bekommt man überall auf der Welt, man braucht kein Ladegerät mitschleppen und Reiseadapter...toll! Zu Hause kann man ja wenn man mag einen eigenen Akku einsetzen...;-)

Alles in allem - auch in Anbetracht des recht günstigen Preises - ein tolles Produkt welches ich gerne weiter empfehle!

Two Ways
Two Ways

5.0 von 5 Sternen Es gibt nur einen Haken....;-), 6. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Two Ways (MP3-Download)
Ross & Paul harmonieren verdammt gut zusammen....zwei völlig verschiedene Stile, in Person wie Stimme, die sich nicht nur musikalisch angenehm ergänzen. Finde es schön und zeitgemäß, auch mal von einem homosexuellen Paar eine Duett-CD hören zu können, zudem auf so hohem Niveau. Amazon-Download läuft rauf und runter, CD ist bestellt....sowas muss man unterstützen. Es gibt nur einen Haken: Das Album dürfte viel länger sein ;-)) Vielleicht gibt es ja Nachschub...? ;-)

Servus Peter-Oh la la Mireille!
Servus Peter-Oh la la Mireille!

5.0 von 5 Sternen Fantastische Neuinterpretation!, 8. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Servus Peter-Oh la la Mireille! (Audio CD)
Ein absolut hörenswertes Album, vor allem wenn man die beiden live gesehen und die umwerfende Mimik dazu im Kopf hat...eine liebevolle Hommage, die die Eigenheiten der beiden Originale schön herausarbeitet. Die Show ist eine wundervolle Parodie mit einem liebevollen Augenzwinkern, ohne je zu denunzieren. Die CD zur Show ist sehr gelungen, alte Klassiker bekommen durch Ursli & Toni einen modernen, leichten Swing. Sauber eingespielt...leider leider leider fehlen einige sehr gute Songs aus der Show! :-(
Und ebenso schade, dass es gerade zu diesem hervorragenden Programm keine DVD gibt....würde sie mir so gerne wieder und wieder daheim anschauen können...vielleicht kommt da ja noch was...? ;-)
Auch als bisheriger Nicht-Fan von Mireille und Peter kann man bedenkenlos zugreifen! Vielen Dank, Ursli & Toni!

Philips SCM 7880 Power To Charge, Universal USB-Ladegerät für 230 V & Back-Up-AKKU für unterwegs, bis zu 15 Std. portable Energie, 6 Adapter

5.0 von 5 Sternen Toller erster Eindruck, 16. Dezember 2009
Habe das Geräte heute günstig erstanden und direkt ausprobiert. Der erste Eindruck ist sehr gut. Es sieht schick aus, der hinten anklappbare Ladestecker macht es schön handlich und es war schnell am Strom aufgeladen (etwa 2-2,5 Stunden). Habe mein iPhone 3G S eingesteckt und siehe da - es lädt auf! Wunderbar...in etwa 10 Min schon 10% aufgeladen :-D Hoffe ja, das sich nichts Negatives bemerkbar macht, aber den Zweck, unterwegs mal schnell im Fall der Fälle das sehr Saft-hungrige iPhone aufzuladen, scheint es sehr gut zu erfüllen. Durch die vielen mitgelieferten Stecker auch ideal für etliche andere Geräte. Daumen hoch ! :D

Oktoberfest - The official Game
Oktoberfest - The official Game

1.0 von 5 Sternen Was bitte ist dass denn...?!, 1. Oktober 2009
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Oktoberfest - The official Game (Videospiel)
Habe das Spiel heute mal zur Probe gespielt...was ist das denn bitte?! Grauenhaft...einige Minigames, die sich einfach nur unpräzise steuern lassen, das war's! Ziel ist es, vom Tourist zum Was-weiß-ich aufzusteigen. Dazu ein Quiz über Bayern mit z.T. sehr skurilen Fragen...naja, da muss man wohl echt Fan sein! Eher Finger weg!

Seite: 1 | 2