Profil für Hans-Jürgen M. > Rezensionen

Beiträge von Hans-Jürgen M.

Hans-Jürgen M.

Philips BTS3000G/10 S3X Kabellose Studio-Lautsprecher mit Bluetooth (30 W RMS, aptX, AAC, Bassreflex-System), grau
Wird angeboten von Oxid7 GmbH

4.0 von 5 Sternen Lautsprechersystem von Philips BTS 3000, 10. Januar 2014
Nachdem ich den Karton der Lautsprecher öffnete, war ich sehr überrascht, wie gut die Boxen aussahen, tolles Design mit gelben Gitter vor dem Lautsprecher.Die Lausprecher haben einen satten Hifi-Sound mit 30 W und einer unglaublichen Basswiedergabe. Abspielen kann man die Musik kabellos über Bluetooth, mit Kabel Optisch, Koaxial und über AUX Anschluß und das alles in einem kompakten Design. Hinzu kommt noch der USB-Anschluß um sein Handy laden zu können. Das Bassreflex-Lautsprechersystem sorgt bei dem kompakten Lautsprecher-Systemen für tiefe Bässe Die Höhen und der Bass bzw. Lautstärkeregler lassen sich am auch am Gehäuse einstellen. Zusätzlich lassen die Boxen über eine Fernbedienung ein- und ausschalten und umschalten auf die Funktionen wie beschrieben, sowie die Lautstärke und die Mutefunktion. Alle Geräte die ich angeschlossen habe, funktionieren hervorragen mit diesem Soundsystem.Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit diesen Lautsprechern und kann nur eine Kaufempfehlung aussprechen.Sehr gute Preis- Leistungsverhältnis.

Philips SHG7980/10 Gaming-Bügelkopfhörer inkl. mini-Mikrofon schwarz/rot
Philips SHG7980/10 Gaming-Bügelkopfhörer inkl. mini-Mikrofon schwarz/rot

4.0 von 5 Sternen Guter Gaming Kopfhörer, 5. Juli 2012
Vor einigen Tagen habe ich den Philips Gaming Kopfhörer erhalten.Er sieht gu aus und des rote Schwanenhalsmicrofon sticht erstmal ins Auge.Das Microfon läßt sich verbiegen, ist aber sehr leise und selbst beim konfigurieren wird es nicht lauter ,auch wenn man das Micro ganz dicht am Mund hat. Der Tragekomfort ist sehr gut und die Bässe haben eine sehr gute Dynamik. Der Kopfhörer ist mit einem USB-Anschluß ausgestattet und deshalb läßt er sich nur zum Spielen oder für Internettelefonie nutzen.Für diesen Preis bekommt man einen Tollen Kopfhörer für alle Sachen die man am PC machen kann zB. Musik hören,Spielen und Voip übers Internet. Eine gute Alternative zu anderen Kopfhörer. 4 Sterne kann ich dafür vergeben

Philips SHL5905BK/10 Headband Retro-Kopfhörer CitiScape Uptown (Musiksiegel, Freisprechfunktion, Kabel 1,2m) schwarz/braun

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Köpfhörer für wenig Geld, 5. Juli 2012
Vor einigen Tagen habe ich den CitiScape Kopfhörer erhalten. Ich war sehr überrascht über das tolle Aussehen, der weichen Schaumstoffpolsterung und dem guten Tragekomfort. Die passive Geräuschreduktion ist hervorragend, keiner fühlt sich mehr gestört, wenn die Lautstärke etwas mehr angehoben wird. Er wurde an einigen Geräten getestet, dem Laptop, Handy HTC und an zwei MP3 Playern.
Die tollen Bässe und auch Höhen überzeugen auf jedenfall.Gut ist auch das flache Anschlußkabel.Nun gehört Kabelsalat der Vergangenheit an.Das Controlpanel finde ich nicht so gut gelungen,schnell ist man an einem Kleidungsstück hängengeblieben und die Lautstärke verstellt sich.Ist aber kein sonderlicher Minuspunkt.Was auch hervorzuheben ist, ist der Schlter am Controlpanel.Es kein hervorsuchen des Handys oder MP3 Players mehr nötig um auf Pause zu schalten oder einen Tietel weiter zu springen. Auf jeden fall ist das Preisleistungsverhältnis sehr gut und kann auch mit teueren Köpfhörern mithalten. Es gibt von mir 5 Sterne und eine Kaufempfehlung.

Philips CD1962B/DE Duo Schnurlostelefon mit Mobilteil (4,1 cm (1,6 Zoll) Display, ECO+ Mode, Freisprechfunktion, Anrufbeantworter) schwarz

3.0 von 5 Sternen Philips CD1962B/DE Duo, 1. Juni 2012
Das Philips CD1962B/DE Duo ist ein mit großen Tasten bestücktes Schnurlostelefon,welches sich sehr gut bedienen läßt. Es enthält ein Telefonbuch für 50 Einträge. Das Anrufprotokoll besteht aus Anruflistentyp, speichern eines Anrufeintrages welches in das Telefonbuch übernommen werden kann. Das Schnurlostelefon kann in den ECO + Modus geschaltet werden, wobei die Anrufeinrichtung verzögert wird. Der Lautsprecher überzeugte nicht, er ist sehr dumpf klingt, man muss schon gut zuhören um etwas zu verstehen. Ich glaube das kann man heutzutage besser hinbekommen.

In der Basisstation ist ein Anrufbeantworter integriert. Eingestellt werden die Bandansage und die Klingelverzögerung. Sie bestimmt, nach wie viel Klingelzeichen der AB anspricht. Insgesamt kann man einen Ansagetext von 3 Minuten länge aufnehmen.
Diese Telefon würde ich nur bedingt empfehlen.Wer mit dem dumpfen Lautsprecher leben kann,bekommt für wenig Geld ein gutes Schnurlostelefon.

Philips AE9011/02 Tragbares 90elf-Fußball Digitalradio mit DAB+/Digitalradio, 20 voreingestellte Sender (weiß/grau/grün)

5.0 von 5 Sternen Super Radio für alle Gelegenheiten, 2. März 2012
Heute habe ich das Philips AE9011 erhalten.In dem Karton waren außerdem Radio die Garantikarte,die Beschreibung in Deutsch und Englisch und das Netzteil enthalten.Das Gerät wurde ausgepackt und in Betrieb genommen. Das Radio hat eine gute Verarbeitung. Es ist über Batterie und Netzteil zu betreiben.Damit ist eine mobile Nutzung möglich.Das Philips AE9011 empfängt UKW und DAB+.Es können 10 Sender gespeichert werden.Nach dem erstmaligen Einschalten scannte er sofort nach digitalen Sendern,wobei sehr viel Sender gefunden wurden.
Mit der Taste Tuning +/- kann man jetzt von Sender zu Sender springen. Alle Sender waren sehr gut in der Wiedergabe.
Sendername und Titel werden deutlich im Display angezeigt.Man kann mit den Tasten 1 - 5 jeweils 10 DAB-Sender abspeichern.Genauso ist es mit den UKW Sendern,auch diese kann man auf den 10 Tasten speichern.Was heraussticht, ist die kostenlose Bundesligaübertragung.
Wer seine Musik über einen Ohr- oder Kopfhörer hören möchte,wird auf der linken Seite des Radios fündig.
Es ist ein gelungenes Radio für alle Gelegenheiten und überall nutzbar. Das Preisleistungsverhältnis ist in Ordnung

Philips AS111/12 Dockingsystem für Android mit Micro-USB (Bluetooth, Uhr, Wecker-, Internetradio-App) schwarz

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Gerät, 19. Dezember 2011
Nachdem ich den Karton von Philips geöffnet hatte, sah ich eine formschöne Dockingstation vor mir stehen.
Da ich meinen Dienst zur Zeit in Afghanistan ableiste, war es zunächst erstmal schwer, die App Fidelio herunterzuladen. Nach der Installation synchronisierte sich die Uhr sofort, verband sich via Bluetoth mit meinem Smartphone HTC Disire und lud sofort meinen Akku auf.
Der satte Sound der Rundumlautsprecher der Fidelio begeisterte mich. Die Lautstärke lässt sich am Gerät einfach oder an dem Smartphon regeln. Schade ist, das der USB-Anschluß nur zum laden vorgesehen ist. Es wäre vielleicht eine Überlegung wert, diese zu ändern.
Die Weckfunktion ist ok, bietet aber nur sehr wenig Einstellmöglichkeit.
Das Aufstecken des Smartphones auf den USB.Anschluß ist gewöhnungsbedürftig, ist aber durch das kippen und verstellen für fast jedes Andriodsmartphone geeignet.
Fazi:
Wer eine Wecker braucht und mit Musikgeweckt werden möchte und dazu auch noch sein Handy aufladen will, ist mit dieser Dockingstation bestens bedient.
Das Preis-Leistungsverhältnis passt auf jedenfall.