Profil für B. Karin > Rezensionen

Beiträge von B. Karin

B. Karin

Typgerecht fördern & erziehen (GU Ratgeber Kinder)
Typgerecht fördern & erziehen (GU Ratgeber Kinder)
von Christine Kaniak-Urban

3.0 von 5 Sternen greift zu kurz, 9. Juni 2013
Die Erkenntnis, dass jedes Kind einzigartig ist und eine individuelle Erziehung benötigt ist nicht neu. Dennoch gibt es wenige Bücher, die nicht alle "in einen Topf werfen". Meine Erwartungen an dieses Buch sind dennoch nicht erfüllt worden. Die vier "Typen" sind gegeneinander sehr klar abgegrenzt, hierzu gibt es Ratschläge, wie man mit dem jeweiligen Typ umgehen sollte. Allerdings greift das Buch zu kurz, weil auf die zahlreichen Mischtypen nur am Rande eingegangen wird. Falls das Kind ein Mischtyp ist, wird das Buch schnell unübersichtlich und verwirrend, weil sich zahlreiche Widersprüche ergeben.
Gefallen hat mir die Aufteilung, man kann auch beim späteren Überfliegen die wichtigsten Punkte schnell noch einmal im Text finden.

Paris - Ein Reiseführer für Kinder und die ganze Familie: Pollino und Pollina entdecken die Welt
von Nina Peter
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen nicht schlecht, 6. August 2012
Der Führer ist insgesamt nicht schlecht. Er hat uns gute Dienste geleistet - wir waren 3 Tage in Paris, einen davon in Disneyland. Für einen kurzen Besuch bekommt man einen groben Überblick. Allerdings geht es nicht sehr in die Tiefe, es gibt keine wirklich nutzbaren Stadtpläne. Für den Preis gibt es nicht besonders viele Informationen.

Mega Bloks 7794 - Mini Cars Piston Cup Race Set
Mega Bloks 7794 - Mini Cars Piston Cup Race Set

5.0 von 5 Sternen genial!, 6. August 2012
Super Qualität, genauso gut wie Lego. Aber die Details sind viel schöner, die Autos sehen denen aus dem Film viel ähnlicher. Schade, dass Mega Bloks keine "Cars" Modelle mehr herstellt.

MARCO Sky Longhorn, sklh-rio.tis, ALU-Buggy, Kinderwagen für zwei Kinder, mit universal verstellbaren Schiebegriffen, inkl. Regenverdeck

2.0 von 5 Sternen schlechte Verarbeitung, schwierig zu lenken, 6. August 2012
Den Wagen fand ich auf den ersten Blick ideal, für zwei Kinder und dennoch kompakt. Ich habe ihn aber sofort zurückgeschickt. Die Qualität ist mittelmässig, die Vorderräder drehten sich von Anfang an nicht richtig, obwohl wir den Wagen fabrikneu gekauft hatten. Insgesamt enttäuschend. Wir haben mehrere Kinderwagen ausprobiert, und dieser war qualitativ der Schlechteste. Ausserdem habe ich das Modell einmal testen können (leihweise), und habe festgestellt, dass es sehr schwer zu lenken und manövrieren war.

BlackBerry Silikonhülle (Skin) für BlackBerry Curve 9300 / 8520, lila
BlackBerry Silikonhülle (Skin) für BlackBerry Curve 9300 / 8520, lila
Wird angeboten von emartbuyde (Versand aus UK 4-5 Tage)

4.0 von 5 Sternen zufrieden, 6. August 2012
Die Farbe ist genau wie auf dem Foto. Die Hülle hält ziemlich gut, ausser wenn man den Blackberry in der Hosentasche transportiert, dann löst sie sich schon einmal. Das ist aber bei diesen Hüllen generell so. Insgesamt gutes Preis-Leistungsverhältnis.

2742 - HABA - Stuhl Dornröschen
2742 - HABA - Stuhl Dornröschen
Wird angeboten von Koala Toys

5.0 von 5 Sternen gewohnt gute Haba Qualität, 6. August 2012
Rezension bezieht sich auf: 2742 - HABA - Stuhl Dornröschen (Spielzeug)
Der Stuhl ist qualitativ sehr hochwertig, was wir bei dem Preis aber auch erwartet haben. Die Sitzfläche ist höhenverstellbar und der Stuhl hat eine verstellbare Rückenlehne. Das Prinzip ist denkbar einfach und effektiv. Ich hatte den Stuhl in weniger als 10 Minuten zusammengebaut. Robust und schwer hält er auch Erwachsene aus. Auch die Verpackung war professionell und stabil. Ich kann den Stuhl also nur empfehlen!