Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für drnikon800 > Rezensionen

Beiträge von drnikon800

drnikon800 "zx10r"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
iPhone 6s Plus Hülle, JETech® Apple iPhone 6 Plus 6s Plus Hülle Tasche Schutzhülle Case Cover Bumper und Anti-Scratch Löschen Back für iPhone 6s Plus und iPhone 6 Plus 5.5 (Schwarz)
Wird angeboten von JEDirect DE

5.0 von 5 Sternen Hülle absolut in Ordnung, 8. April 2016
Lieferung und gelieferte Ware in Ordnung. Laut meinen Kindern soll dieses Produkt noch preiswerter geben, aber Hallo? wg. 2 Euro?
Wie auch immer. Die Hülle ist aus meiner Sicht preislich im Rahmen, erfüllt den ihr zugedachten Zweck und ist unauffällig. Vermutlich chin./Asiat. Hersteller. Trotzdem kein üblicher Geruch, von irgendwelchen Weichmachern. Daumen hoch.

Apple MD822ZM/A Lightning auf SD Kartenleser
Apple MD822ZM/A Lightning auf SD Kartenleser
Wird angeboten von ALT DIFFUSION

3.0 von 5 Sternen Readerfunktion 100% wörtlich nehmen, 17. Februar 2016
Bitte wörtlich nehmen. Es handelt sich nur um einen Kartenleser. Dass übliche Reader auch auf Karten schreiben können spielt bei Apple Produkten nicht zwingend eine Rolle. Für die tadellose Readerfunktiob fünf Sterne für den saftigen Preis und fehlende - aber üblicherweise vorhandene - Schreibfunktion nur ein Stern. Also drei sind verdient.

Movo Foto SCG-30 Universelles Aluminium DSLR-Kamera Käfig mit oberen Griff, Schuh befestigen und 15mm Stangen
Wird angeboten von Movo Photo EU

4.0 von 5 Sternen Günstiger Einstieg in ein DSLR Case, 30. Januar 2016
Vorweg: Etwas mehr Stabilität der Basisplatte und ich hätte alle fünf Sterne vergeben. Man denke sich bitte noch einen halben Stern dazu, weil das Preisleistungsverhältnis für das Gebotene absolut gut ist.
Ich suchte einen preiswerten DLSR-Käfig, um eine D810+MB-D12+AF-S 4/24-120, einen Ninja 2 field recorder, ein Tascam DR60MKii und ein großes Richtmikrofon montieren zu können. Da ein Einsatz dieser Zusammenstellung zunächst nur für kurze Zeit und nur in Innenräumen auf einem schweren Stativ geplant ist, wollte ich zunächst nicht zu viel investieren. Das größte Problem war ein Case zu finden, welches eine D810 mit MB-D12 aufnehmen kann. Nach allen Recherchen war dieses Case unter den preiswerte Angeboten das Attraktivste. Ich konnte ohne Probleme alle o. g. Bauteile montieren. Das einzige Manko war die, aus meiner Sicht, leicht labile Basisplatte, die mit der schweren Kamera etwas zu kämpfen hatte. Sie gibt unter dem Gewicht ganz leicht nach. Nun kann man darüber streiten, ob hier etwas Nachgeben besser ist, als absolute Starrheit. Aber es sollte nicht unerwähnt bleiben. Denn mehr Gewicht, z. B ein 70-200 würde ich hier nicht mehr montieren wollen. Bei Festbrennweiten bis 105 mm halte ich dieses Case für ausreichend stabil. Für einen intensiven professionellen Einsatz wäre es mir auf jeden Fall nicht auf Dauer stabil genug. Der echte Einsatz steht noch bevor. Meine bisherigen Eindrücke stammen aus zwei Tage Trockenübungen.

erstes Fazit: für den privaten Amateureinsatz erhält man zu einem guten Preis ein ordentliches Case, an dem sich, Dank einiger 1/4" und 3/8" Bohrungen, recht viel Zubehör ausreichend stabil montieren läßt. Zur Zeit nutze ich diese Montage nur auf einem stabilen Stativ.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Manfrotto MVH500AH Kompakt Fluid Videoneiger (Inkl. flacher Basis (1/4 Zoll) und (3/8 Zoll) Gewinde) schwarz

5.0 von 5 Sternen Absolut zufrieden, 24. Juni 2015
Mein erster Fluid Videoneiger.. Ich war skeptisch, weil relativ klein und günstig. Aber was soll ich sagen. Für meine Zwecke, auf Reisen saubere Schwenks u. ä., genau richtig. Die benutzten Cams wiegen kaum über 1,5 kg. Für kleines Geld eine große Leistung bzw. sehr gute Qualitätsverbesserung für die eigene "Videoproduktion"

HP LaserJet Pro MFP M277dw Laser Multifunktionsdrucker (A4, Farblaserdrucker, Scanner, Kopierer, Fax, Duplex, Ethernet, USB, Wlan, 600 x 600) weiß

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 24. Juni 2015
Ersetzt ein älteres HP Farblasermodell (MFP1312 o.ä.?), welches doppelt so groß war. Nach einer Woche erstes Fazit: kein andauerndes Selbstkalibrieren mehr, sehr leichte Einrichtung, endlich beidseitiges Drucken. Bisher kein Grund zum Beklagen.
Eher negativ: Blattvorrat nur 150 . 250 wäre uns lieber und/oder die Möglichkeit ein zweites Papiermagazin nachrüsten zu können.
Für gelegentliches Faxsenden/-empfangen, gelegentliches Farbdruck und Kopieren völlig ausreichend.

Lenovo Yoga Tablet 2-8 20,32 cm (8 Zoll Full HD-IPS) Windows Tablet (Intel Atom Z3745 Quad-Core Prozessor, 1,86GHz, 2GB RAM, 32GB interner Speicher, 1.6MP + 8MP KameraTouchscreen, Windows 8.1) schwarz
Wird angeboten von Lapado GmbH

5.0 von 5 Sternen Mein erstes Tablet und ich war sofort zufrieden, 6. April 2015
Die Lieferung kam direkt am nächsten Tag, war vollständig und solide verpackt. Die Beschreibung war jedoch sehr mager. Da ich mich in der EDV ausreichend auskenne waren weitere Informationen für mich zuerst nicht notwendig, das meiste ist intuitiv bedienbar. Nach dem Aufladen des Akku wurde mit dem ersten Einschalten das Betriebssystem konfiguriert und "personalisiert". Diese Schritte waren mir neu und ich folgte dem Ganzen leicht skeptisch. Sofern nachvollziehbar, habe ich die gestellten Fragen so beantwortet, dass ich möglichst keine Synchronisation mit meinem Windows PC bekomme. Auf jeden Fall hatte ich nachher meinen Bildschirmhintergrund von meinem PC automatisch im Tablet. Das Cloud-Gedöns ist mir etwas zu undurchsichtig. Hier wäre seitens Lenovo eine ordentliche Beschreibung und Erklärung sinnvoll, damit der weniger Cloud-Erfahrene', aber interessierte User zumindest die Folgen/Auswirkungen erahnen kann. Es sind aber Kleinigkeiten.

Zu Hardware und Betriebssystem. Da ich bereits mit Win 8.1 arbeite hatte ich keine nennenswerten Umstellungsprobleme. Auf Win 8.1. werde ich daher auch nicht eingehen. Aber die Hardware. Das hatte ich nicht erwartet. Schnell und zügig. Ich erwartete keine Wunder, aber die Verarbeitungsgeschwindigkeit (Office, spezielle Anwendungssoftware im Arbeitsbereich, qdslrdashboard für DSLR-tethering, Internet) und Grafikleistung sind für mich schnell genug. Video habe ich noch nicht abgespielt, weil dies nicht dem Einsatzbereich entspricht.

Zuerst hatte ich Sorge, ob die Größe des Bildschirms ausreicht. Sie reicht aus, aber ich schiele schon auf das 10" Tablet. Aber das werden wir im Arbeitsbereich noch testen, da mehrere Anwender - zu Dokumentationszwecken im Gesundheitsbereich - damit arbeiten müssen. Wir stehen also noch am Anfang. Die Grafikauflösung ist mit dem FullHD Format sensationell. Die Ausleuchtung gut und auch einstellbar.

Das Gehäuse macht einen stabilen Eindruck, liegt gut in der Hand und das klappbare "Teil" ist wirklich gut solide zum Aufstellen oder Hinhängen des Tablets. Sehr gut.

Die eingebaute Kamera ist nett. Interessiert uns weniger. Der µSD Schacht ist sinnvoll und wurde auch schon bestückt. Die max. "verordneten" 64GB sind für unsere Zwecke absolut ausreichend. Die ca. 22 GB freien Speicher hätten es vielleicht auch getan, aber Fotodokumentationen können im Laufe der Zeit viel Speicherbedarf entwickeln, da wir in unserem Bereich mindestens 10 Jahre archivieren müssen.

Die Akkulaufzeit ist enorm. Die erste Akkuladung ist 4 Tage her und das Akku verlangt noch keinen Nachschub. Allerdings wurde mit dem Tablet noch nicht so viel gearbeitet. Aber das steht bald an.

Zwei Punkte empfinden wir als störend:
1. Das Display spiegelt wie verrückt. Das ist sehr störend. Matte Displayfolie ist bereits bestellt.
2. Die Empfindlichkeit des Touchscreens ist mir zu hoch. Zu häufig kommt es beim Tippen auf der virtuellen Tastatur zu ungewollten Doppeleingaben. Das nervt auf Dauer. Ob die Sensitivität einstellbar ist weiß ich noch nicht und will erst noch abwarten wie die Displayfolie sich auf die Sensitivität auswirken wird.

Nikon oder Canon DSLR fernsteuern via WLAN # TP-Link TL-MR3040 V2.4 WLAN-Router, Photecs-Edition für Tablet/Smartphone/PC mit (q)DslrDashboard # Für Kameras mit USB 3.0-Anschluss (z.B. Nikon D800/D810, Canon 7D Mark II)
Wird angeboten von PHOTECS

5.0 von 5 Sternen Sehr gut für Tether Projekte, 6. April 2015
Die Lieferung kam pünktlich und vollständig. Die Beschreibung ist ausreichend und hilfreich.

Ich wollte meine Cam (D810) über ein Tablet fernsteuern (Tether), u. a. um sehr kleine Objekte mittels Focusstacking zu Dokumentationszwecken mit ausreichender Tiefenschärfe aufzunehmen, da dies im Nahbereich auch mit starken Abblenden nicht machbar ist. Der W-Lan-Router ist vorkonfiguriert und kann direkt an der Kamera angeschlossen werden und wurde mittels qdslrdashboard sofort erkannt. Alle Funktionen liefen einwandfrei. Die größte Reichweite lag bisher bei ca. 8 m im Freien und zeigte keine Einschränkungen.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Produkt und den Funktionen.

SanDisk Extreme Pro microSDHC 32GB bis zu 95MB/Sek, Class 10, U3 Speicherkarte
SanDisk Extreme Pro microSDHC 32GB bis zu 95MB/Sek, Class 10, U3 Speicherkarte

5.0 von 5 Sternen Wow. Sehr schnell, 6. April 2015
An der Nikon 1 V3 ist eine deutliche Geschwindigkeitssteigerung beim Schreiben gegenüber langsameren µSD (Sandisk extreme) spürbar. Der Puffer wird schneller geleert. Das ist bei einer Bildrate von 10-60 BPS der V3 auch notwendig.

Topstar OP290UG26 Syncro-Bandscheiben-Drehstuhl Open Point SY Deluxe inklusive Armlehnen/Stoffbezug, blau

4.0 von 5 Sternen Mein Personal ist begeistert, 6. April 2015
Unsere alten Bürostühle waren nicht mehr der Hit und so ist diese Neuanschaffung zwangsläufig eine Verbesserung. Wir waren so zufrieden, dass wie direkt noch nachbestellt haben.
Der Zusammenbau ist einfach. Die Verarbeitung ist "china-like". Die "Schweißnähte" unsauber, aber nicht/kaum sichtbar. Wer eine sauberes Finish wünscht sollte hiervon Abstand nehmen. Für eine alltäglichen Gebrauchsgegenstand geht das Produkt zu diesem Preis auf jeden Fall in Ordnung. Daher auch 4 Sterne. Ein höherer Preis wäre aus meiner Sicht hier nicht angemessen.

HANDGRIFF passend für NIKON 1 V1, 1V1 ersetzt GR-N1000
HANDGRIFF passend für NIKON 1 V1, 1V1 ersetzt GR-N1000
Wird angeboten von vhbw - B & W Handelsgesellschaft mbH

3.0 von 5 Sternen Brauchbarer Griff, 23. März 2015
Ich nutze ihn nur um meiner lädierte V1 (Batteriedeckel schließt nicht mehr) zu "reparieren". Der Griff ist aus Kunststoff, wirkt nicht sehr stabil, ist aber, auch gemssen am Preis, brauchbar. Für den von mir gdachten Zweck ausreichend. Wessen Batteriedeckel schließt sollte hier nicht zugreifen. Die Phottix Metalllösung ist zwar teuere, aber um Längen funktioneller/brauchbarer und stabiler. Zum Akku-/Speicherkartenwechsel muss immer der Griff demontiert werden.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5