Profil für William > Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 1.836.674

William

Schnee- und Eis-Weg 2 in 1- Supergranulat 30L
Schnee- und Eis-Weg 2 in 1- Supergranulat 30L
Wird angeboten von Johannes Lefeld GmbH (Preise inkl. Mwst.)

5.0 von 5 Sternen Super, 23. Februar 2013
Absolut empfehlenswert, entspricht zu 100 % den beschriebenen Eigenschaften. Umweltfreundlich, sehr wirkungsvoll bei Eis und Schnee. Einfach zu handhaben, lange Wirkung.

Kunst ist käuflich: Freie Sicht auf den Kunstmarkt
Kunst ist käuflich: Freie Sicht auf den Kunstmarkt
von Dirk Boll

4.0 von 5 Sternen Wirkliche beste Sicht auf den Kunstmarkt, 10. Juni 2009
Das Buch von Dirk Boll kann ich sowohl Kunstinteressierten als auch Kunstmarktbeteiligten bestens empfehlen. Ich arbeite selbst im Auktionsbusiness und habe schon ein paar Bücher zum Thema gelesen. Was mich an 'Kunst ist käuflich' sofort überzeugt hat, ist die klare Strukturierung des Inhalts, die eloquente Behandlung der Themen und die gute Lesbarkeit. Eine kurze Geschichte des Kunstmarktes führt den Leser locker ins Thema ein. Danach wird eine gute Übersicht über die verschiedenen Kunstvermittler, den Kunsthandel, die Auktion, die Museen, die Sammler, Kunstberater und Medien geboten. Während das Kapitel "Grundlagen und Rahmenbedingungen" vor allem für Sammler von Nutzen ist, die über die juristische Seite Bescheid wissen müssen, ist das Kapitel "Kunst als Ware" auch für den Laien interessant: welche Faktoren beeinflussen den Marktwert von Kunstwerken und wieso; zudem beschreibt der Autor darin die verschiedenen Sammelgebiete und gibt jeweils die Einschätzung der künftigen Marktentwicklung.
Auf jeden Fall sollte das ganze Buch für alle Pflichtlektüre sein die im Auktionswesen arbeiten oder arbeiten wollen.