Profil für moi1985 > Rezensionen

"moi1985"

Madsen
Madsen

5.0 von 5 Sternen Genialität der Einfachheit, 29. November 2005
Rezension bezieht sich auf: Madsen (Audio CD)
Nachdem ich Madsen als Vorband bei Wir sind Helden gesehen habe bin ich hin und weg. Klasse Musik und eine tolle Stimme die wirklich gute Texte präsentiert. Klar, auf den ersten Blick mögen diese zwar sehr einfach gestrickt erscheinen, aber darin liegt für mich auch die Genialität dieser Band. Man sollte sich (zum Beispiel) die sehr banal klingende Stelle aus "Immer Mehr": "Ich halte mich an dir fest - ich lass dich nicht mehr los" noch ein wenig weiter anhören. Da heißt es nämlich: "denn so sind wir es ja gewohnt". Für mich ausdrucksstärker als irgendwelche aufgesetzten Worte.
Auch die anderen Songs sind in meinen Ohren großartig. besonders "Immer wieder".
Alles in allem volle 5 Sterne wert!

Die Abenteuer von Elmo im Grummelland
Die Abenteuer von Elmo im Grummelland
DVD ~ Vanessa L. Williams
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

4.0 von 5 Sternen Elmo!!!, 27. September 2005
Rezension bezieht sich auf: Die Abenteuer von Elmo im Grummelland (DVD)
Ich habe diesen kleinen, roten Kerl sofort ins Herz geschlossen. Der Film kann zwar nur als reiner Kinderfilm bezeichnet werden, aber dafür ist er schließlich auch gemacht.
Wie Elmo unerschrocken durchs Grummelland zieht um seine "Kuschli" zu retten ist einfach nur rührend.
Die kurzen Auftritte von Ernie & Bert sind ebenfalls ein Highlight.
Den Film kann ich allen empfehlen die Kinder haben, oder im Herzen selbst noch Kind sind, wie ich, denn dann ist "Elmo im Grummelland" ein unterhaltsamer und einfach niedlicher Film.

A Chorus Line
A Chorus Line
DVD ~ Michael Belvins

1.0 von 5 Sternen Enttäuschend, 25. September 2005
Rezension bezieht sich auf: A Chorus Line (DVD)
Normalerweise bin ich Fan von Tanzfilmen, doch dieses Exemplar lässt leider den Charme so vieler anderer seines Genres aus und beschränkt sich auf eine zusammenhanglose Story und mäßige Songs.
Hin- und hergerissen zwischen Tanz- und Liebesfilm bleiben doch beide Handlungsstränge auf der Strecke.
Die Geschichten der Tänzer sind allesamt klischeehaft, und sie bleiben leere Charaktere, da die Handlung keine Zeit für detailiertere Beschreibungen oder gar Entwicklungen lässt (als Beispiel nehme man das Ehepaar... was hätte man da nicht alles draus machen können, aber sie bleibt das verängstigte dumme Ding und er der Typ mit dem Helfersyndrom).
Die Songs sind langweilig (für mich ohne Wiedererkennungswert) und zu lang. Sie sollen die Gefühle der Tänzer wiedergeben, erscheinen aber in Anbetracht der dünnen Handlung übertrieben.
Die Liebesgeschichte erscheint aus dem Nichts gegriffen und Rückblicke können die entstehende Lücke nur unzureichend ausfüllen.
Aus dem Stoff hätte man viel machen können, doch die Umsetzung glänzt durch Einfallslosigkeit und fehlendes Gespür fürs Detail.
Es wird sich allein auf die Tanzszenen verlassen, welche in diesem Film wirklich der einzige Lichtblick sind.
Ebenfalls hervorzuheben sind allerdings auch die Leistungen der Schauspieler Michael Douglas (Zach) und Terrence Mann (Larry).
Das Finale ist genauso zusammenhangslos wie der ganze Film, bleibt sich also wenigstens treu ;) .
Kann den Film im Endeffekt nur Tanzbegeisterten empfehlen, die keinen Wert auf eine Story legen und sich an 80er-Jahre-Tanzleibchen erfreuen können.