Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Prime Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Peter > Rezensionen

Beiträge von Peter
Top-Rezensenten Rang: 3.164.429

Peter

Fotografie kompakt: Bildkomposition - bessere Fotos kreieren
Fotografie kompakt: Bildkomposition - bessere Fotos kreieren

1.0 von 5 Sternen Billig, 25. August 2014
So funktioniert das mit den E-Books: Jeder, der sich dazu berufen fühlt, schreibt irgendwelches Zeugs in einer haarsträubenden Rechtschreibung zusammen. Na ja, zum Preis von 4,99 Euro kann man beim Kauf nicht viel verkehrt machen. Inhaltlich ist das Buch vielleicht noch für jemanden zu empfehlen, der bislang zum Fotografieren wirklich nur sein Handy in die Luft gehalten hat und dabei noch nicht einmal gemerkt hat, dass er den Fotografierten die "Köpfe abgeschnitten" hat.

Original Blumax ® Ledertasche für Nokia Lumia 920 Hell Braun mit Rückzugfunktion , Handytasche , Case , Hülle , Etui , Slide , Display Schutz , Secure
Wird angeboten von Sellway

3.0 von 5 Sternen Nicht wirklich passend für Lumia 920, 27. November 2013
Schade! Eine durchaus gut verarbeitete Tasche, die schön in der Hand liegt und edel aussieht. Ganz praktisch auch die Rückzugfunktion. Aber mein Nokia Lumia 920 guckt leider oben ein Stück heraus. Dumm gelaufen, wenn das Handy bei einem Sturz zufällig genau mit diesem Ende aufkommt. Also kein perfekter Schutz. Die Display-Reinigung durch das Innenfutter hat aber ganz gut funktioniert.

Noch eine Kritik an Amazon: Wenn ich ausdrücklich angebe, dass ich eine Tasche für Lumia 920 suche, möchte ich bitte auch nur solche Taschen angezeigt bekommen und nicht irgendwelche Taschen, die ich allenfalls mal ausprobieren kann, ob sie vielleicht zufällig für mein Handy passen und die dann aber noch so bezeichnet werden, als seien es Taschen, die speziell für dieses Handy gemacht seien.

Die ZEIT-App
Die ZEIT-App

2.0 von 5 Sternen Verbesserungsfähig!, 12. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Die ZEIT-App (App)
Schade. Ich lese die Zeit wirklich gern und habe mich daher darauf gefreut, sie jetzt als ebook u bekommen. Aber sie läuft ja nicht direkt auf dem Kindle sondern es braucht dafür eben diese App. Und die lässt einiges zu wünschen übrig.

- Zu langsam im Seitenaufbau. Der Kindle Fire HD ist an für sich schon recht flott, dennoch muss man sich wegen der langsamen App beim Lesen ausbremsen lassen. Unangenehm, wenn man einen Button antippt und sich lange nichts tut, man tippt nochmal und erreicht damit, dass man in die ursprüngliche Ansicht zurückspringt - weil man eben nicht genug Geduld hatte.

- Teilweise liefert die App ein leicht verschmiertes Schriftbild.

- Ich falle immer wieder darauf herein, dass ich den Rückwärtspfeil vom Kindle antippen will, aber die App verfolgt eine andere Philosophie der Menüführung.

Psychedelic Pill
Psychedelic Pill

5.0 von 5 Sternen Danke, Neil!, 21. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Psychedelic Pill (MP3-Download)
Die Platten, die Neil Young mit Crazy Horse gemacht hat, waren für mich schon immer seine besten. Dafür liebe ich ihn seit ca. 40 Jahren. Aber schon seit einer Ewigkeit konnte ich nur die alten Scheiben aus den 70er und 80er Jahren hören. Die Musik der Gegenwart gibt mir nichts, ist zu viel Müll dabei, zu elektronisch, ohne Herz - und dann der ganze Hip Hop-, Rap- und sonstiger Scheiß oder zu seicht. Kein Spirit mehr! Bestenfalls ein paar Jungchen, die versuchen, die alten Meister zu kopieren.

Und dann plötzlich dieses Album! Ich glaube, die meisten NY-Fans dürften wohl in seinem Alter oder nicht viel jünger sein. Und für die ist das genau richtig: Der gute alte kantige Gitarrensound der Horse. Dabei gefallen mir gerade die überlangen Songs am besten. Sie gehen unter die Haut und treffen genau meinen Nerv, wobei das Geniale an "Driftin' Back" und "Ramada Inn" die innere Ruhe und Abgeklärtheit darstellt, mit der der Mensch von 50+ heute noch seine Musik von damals genießen mag. Dagegen erstaunen der Titelsong und "Walk Like a Giant" mit einer ungeheuren Dynamik, die man einem Mann von Mitte 60 kaum noch zutraut. Und wie schon oft bei Neil Young ist mit "Born Ontario" sogar noch ein Schuss Country-Rock dabei.

Man merkt an manchen Stellen, dass hier jemand die Songs geschrieben hat, der als Mann von Mitte 60 auf sein Leben zurückblickt und dabei doch irgendwie mit sich und der Welt im Reinen ist, aber dennoch einen inneren Antrieb hat, bisweilen vielleicht auch die Gegenwart nicht immer versteht.

Neil Young gelingt es mit diesem Album, an längst vergangene Zeiten anzuknüpfen, wie es meiner Meinung nach noch keinem anderen dieser Rock-Dinos gelungen ist, ohne eine Kopie seiner Selbst zu sein, aber doch reifer, teilweise besinnlich, teilweise beschaulich.

Noch ein Tipp: Mancher Songtext erschließt sich besser nach der Lektüre von Youngs Autobiographie.In Manches, was er dort schreibt, kann ich mich allerdings wiederum im Nachhinein durch dieses Album besser hinein versetzen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 22, 2013 1:05 AM MEST