Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Strandspielzeug calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für MeggiLi > Rezensionen

Beiträge von MeggiLi

MeggiLi

Bücher schreiben mit Herz: Der kreative Weg zum eigenen Sachbuch - Für Coaches, Trainer und Therapeuten (Bücher & Mee(h)r)
von Beate Forsbach
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Ich kann das Buch sehr empfehlen!, 9. Mai 2016
Dieses Buch ist ideal für alle Trainer. Coaches und Speaker, die gerne ein Buch, schreiben und auf den Markt bringen möchten.
Ich habe es über Empfehlung von Stéphane Etrillard entdeckt, der unter anderem das Vorwort des Buches geschrieben hat.
Ich liebe das Buch, denn es macht Mut, beim Bücher schreiben immer wieder Geduld zu haben, sich wie an ein Puzzle zu machen und alle Teile im Laufe der Zeit zusammen zu sammeln, aber auch mal Pause zu machen, wenn es gerade dafür Zeit ist.
Mir hilft es sehr, mein erstes Buch endlich auf den Weg zu bringen, denn es will dieses Jahr in die Welt hinaus, zumal das zweite schon sehr drängt, auch endlich dran sein zu dürfen.
Das Buch "Bücher schreiben mit Herz" beleuchtet verschiedene Aspekte wie beispielsweise die Frage "Warum wollen Sie ein Buch schreiben" (also die Motivation - die bei mir ganz klar darin liegt, anderen zu helfen, souverän aufzutreten und zu präsentieren). Dann Themen wie "Planen Sie den Weg zu ihrem Ziel", "Trauen Sie sich Großes zu" oder, "Schreiben Sie das Manuskript" und umfasst außerdem unter anderem Tipps von Prof. Dr. Lothar Seiwert-Privat, Herrmann Scherer oder Sylke Gall.
Ich kann es also sehr empfehlen!

Nie mehr fragen
Nie mehr fragen

5.0 von 5 Sternen Ein Song mit Ohrwurm-Charakter, 7. März 2016
Rezension bezieht sich auf: Nie mehr fragen (MP3-Download)
Der Song ist wirklich genial - egal in welcher Variante!
Die Stimme von Margit ist klar und wunderschön, der Text selbstbewusst und stark. Die Melodie geht ins Ohr und lässt nicht mehr los!
Bin schon gespannt auf die nächsten Songs!
Weiter so!

Solange du bleibst (Julia und Jeremy 2)
Solange du bleibst (Julia und Jeremy 2)

5.0 von 5 Sternen Die spannende Fortsetzung ..., 18. Februar 2016
... von "Bis du wieder atmen kannst"!
Auf jeden Fall zuerst den 1. Roman lesen!!!
So spannend zu erleben, wie die beiden Protagonisten Julia und Jeremy sich weiter entwickeln...
Die unerwartete Wendung in der Geschichte hat erst sehr geschmerzt, war dann aber doch versöhnlich...
Für alle Fans von Highschool-Romanen und Herz-Schmerz-Geschichten!!!
So spannend geschrieben, dass ich beide Romane in einem Rutsch gelesen habe!!

Bis du wieder atmen kannst (Julia und Jeremy 1)
Bis du wieder atmen kannst (Julia und Jeremy 1)

5.0 von 5 Sternen Du kannst es nicht mehr weg legen..., 18. Februar 2016
... wenn du einmal mit dem Lesen begonnen hast!
Zu spannend sind die wechselnden Sichtweisen der beiden Protagonisten Julia und Jeremy, zu fesselnd die immer wieder neuen Wendungen...
Schön ist, dass es auch gleich eine Fortsetzung gibt - so hält das Lesevergnügen an!
das zweite Buch auch noch zu lesen, damit man weiß, wie es weiter geht und wie die beiden sich entwickeln...Auf jeden Fall aber in der richtigen Reihenfolge lesen!!!
Für alle Fans von Highschool-Romanen und Herz-Schmerz-Geschichten!!!

Schmetterlingstage: Roman
Schmetterlingstage: Roman

5.0 von 5 Sternen Super spannend und sehr bewegend!!!, 20. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: Schmetterlingstage: Roman (Kindle Edition)
Ich habe das Buch in fast einem Zug durchgelesen, denn es hat mich sehr gefesselt und berührt!
Auch die Tatsache, dass die Handlungsstränge parallel in der Gegenwart und Vergangenheit (immer im Wechsel der Kapitel) spielten, haben die Spannung sehr erhöht.
Vor allem für Liebhaber von Schottland gibt es immer wieder wunderbare Beschreibungen der Landschaften...
Auch Kunstfreunde kommen beim Lesen auf ihre Kosten.
Und selbst wenn das Ende ein wenig kitschig anmutet - ich kann das Buch sehr empfehlen!
Viel Freude also beim Lesen!!!

Tod eines Revisors
Tod eines Revisors

5.0 von 5 Sternen Ein MUSS für jeden Krimi-Fan!, 9. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Tod eines Revisors (Kindle Edition)
Das Erstlingswerk von Olaf Jahnke ist ein großes Vergnügen für jeden Krimi-Fan!
Absolut spannend geschrieben, mit immer wieder überraschenden Wendungen und extrem fesselnd!
Ich habe es auf der Hin- und Rückfahrt (jeweils 5 Stunden) im Zug gelesen und am Ende fast den Ausstieg verpasst. Es hat mich nicht mehr los gelassen und daher habe ich es förmlich "verschlungen".
Als Kindle-Edition ist es auch ideal, denn man weiß nie genau, wie viel noch kommt - und ist perfekt für die Reise!
Für mich als Königsteinerin waren auch die ganzen Orte im Taunus sehr lebendig beschrieben.
Auch das gesammelten Hintergrund-Wissen aus dem Banken- und Finanzwesen war sehr gut beschrieben - in dem Bereich kenne ich mich gar nicht aus, aber es war eindrucksvoll recherchiert und in den Fall integriert!
Unbedingt auch nicht verpassen! Die Live-Lesungen mit Olaf Jahnke!

Amazon Kindle Paperwhite Lederhülle, Fuchsien-Pink - geeignet für alle Kindle Paperwhite-Generationen

5.0 von 5 Sternen super schick und sehr praktisch!, 28. Mai 2014
die neue Hülle sieht einfach klasse aus und ist sehr praktisch, denn das Display öffnet sich automatisch, wenn ich den Deckel öffne... praktisch und schick!

Bring Licht in die Welt
Bring Licht in die Welt
von Neale Donald Walsch

5.0 von 5 Sternen wundervolle Inspiration!, 28. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Bring Licht in die Welt (Taschenbuch)
Dieses kleine Büchlein liest sich schnell und leicht - mach Lust auf Leben und darauf, sich selbst und andere glücklich zu machen!
Ich habe zuerst von Diana Cooper den spirituellen Lebensratgeber gelesen - dann dieses Buch und es war die perfekte Reihenfolge!
Also lest es und bringt auch ihr Licht in diese Welt!

The Magic (Secret (Rhonda Byrne))
The Magic (Secret (Rhonda Byrne))
von Rhonda Byrne

3.0 von 5 Sternen Arbeitsbuch, 13. Mai 2012
2008 habe ich The Secret gelesen und es hat bei mir dazu geführt, dass ich mir über meine Gedanken bewusster werde und mit meinem Wünschen sorgsamer umgehe.
Anfang diesen Jahres habe ich The Power gelesen und es hat bei mir alles verändert!

Und dieses Buch, The Magic, ist eigentlich eher ein Arbeitsbuch für The Secret. Es trainiert, die neue Art zu denken und danach zu leben. In 28 Schritten (wobei pro Tag ein Schritt gegangen wird), werden verschiedene Übungen erklärt, die einen zu einer neuen und positiveren Denkweise und Lebensart verhelfen sollen und somit das eigene Leben verbessern in Bezug auf Erfolg, Gesundheit, Freundeskreis, Familie und Geld.
Allerdings ist The Secret und eben auch dieses Buch The Magic (das eine Art Arbeitsbuch dazu ist), eher eine Sache für Kopf und Verstand.
The Power aber trifft dafür mitten ins Herz und in die Seele.

So ist The Secret und The Magic eher was für rationale Kopfmenschen und The Power eher für emotionale Menschen.
Mich hat The Power mehr überzeugt, aber es ist eben geschackssache.
Für jemanden, der eher jeden Tag eine neue Aufgabe braucht, um neue Denkweisen zu üben, ist dieses Buch ideal.
Für mich selber war es nicht so hilfreich.
Aber es liest sich gut und manche Übungen machen einfach Spass. Beispielsweise dass man einen Tag lang allen Menschen besonders dankbar sein soll, die einen mit Dingen versorgen, wie beispielsweise dem Postboten, der Verkäuferin an der Kasse etc. Das macht auf jeden Fall Spass und die Menschen, denen man begegnet und die diese Dankbarkeit erleben, freuen sich auch...

Es hat mir also auch Spass gemacht, das Buch zu lesen und die Übungen zu testen, aber nach The Power und The Secret bringen sie keine neuen Erkenntnisse.
Wie gesagt, für mich ist es ein Arbeitsbuch. Dafür aber gut geschrieben und übersichtlich gestaltet.
Allerdings gibt es das Buch bisher nur auf Englisch.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 9, 2012 7:59 AM MEST

Essen ist nicht das Problem: Wie Frauen Frieden mit sich selbst und ihrem Körper schließen
von Geneen Roth

5.0 von 5 Sternen Geniales Buch!, 13. Mai 2012
Hallo,
ich habe mir das Buch gekauft, weil ich seit Jahren Essstörungen habe und mir nie erlauben konnte, mit guten Gewissen zu essen. Vor ein paar Jahren habe ich mit Metabolic Balance in 2 Monaten 10 kg abgenommen und dachte, das wäre der Schlüssel. Aber es war zu radikal und eben auch wieder nur eine Diät.

An diesem Buch von Geneen Roth hat mir sehr gut gefallen, dass sie die Leserin dazu ermutigt, sich selbst zu erkennen und zu lieben. Darauf zu achten, was man gerne isst und dies dann auch zu tun. Und nur, bis man satt ist. Und es geht aber auch noch um so viel mehr als um Essen. Es geht darum, sich selbst kennen und lieben zu lernen. Sich selbst zu beobachten und sich Gutes zu tun. Und zwar auf allen Ebenen!
Jetzt habe ich Schluss gemacht mit Diäten und lebe, wie es mir gefällt! Das macht Spass und tut super gut! Hätte ich schon längst machen sollen!

Ich habe das Buch auch gleich im Freundeskreis weiterverschenkt und empfohlen. Und alle sind begeistert!
Ich kann das Buch also heiß empfehlen. Es liest sich super, ist unterhaltsam und hilft einem in allen Belangen auf den richtigen Weg. Vielen Dank an Geneen Roth, dass Sie dieses Buch geschrieben hat!