Profil für Joe's Garage Seth > Rezensionen

Klappe Cowboy!
Klappe Cowboy!
DVD ~ Timo Jacobs
Wird angeboten von malichl

4.0 von 5 Sternen Skurriles, sonderbares und wunderbares Charakter Geplänkel der Subkultur, Filmemacher., 7. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Klappe Cowboy! (DVD)
Dieser Film zeigt uns schonungslos das Leben der erfolglosen Filmemacher. eine köstliche Komödie, in der Arbeitslose Freunde mangels Mitteln benutzt und immer wieder vertröstet werden, selbst der nichtsnutziger Trunkenbold zur Aktion genötigt wird. Die skurrilsten Typen, die sonst nur der wahrnimmt, der schon mal in die Abgründe einer Großstadt hinein gerochen hat. Ein Spagat zwischen wollen und müssen zwischen heucheln und vertrösten, zwischen Überforderung, Schwachsinn und übertriebener Selbstdarstellung. Fest gefahren in Mittellosigkeit aber doch immer noch bereit zum weiter Kämpfen mit den irrsinnigsten Ideen bis hin zum bitteren Ende ?
Schau es dir an, wenn du den Mut hast, dich auf ein Kinoerlebnis einzulassen, dass nicht mit dem Mainstream vergleichbar ist. Dieser Film zieht sich selbst durch den Kakao !

Jackie Brown [DVD]
Jackie Brown [DVD]
DVD ~ Pam Grier

5.0 von 5 Sternen Kultklassiker, mit Tarantino Qualitätssiegel !, 10. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Jackie Brown [DVD] (DVD)
Ich will nicht viele Worte machen, außer, "den muss man gesehen haben" !
Eben ein echter Tarantino und einer seiner besten.
Mein Empfinden:
Spannend, klasse Story, jede Menge Stars, etwas Humor, schön schräge Charaktere, ganz großes Kino !

From Dusk Till Dawn 2: Texas Blood Money
From Dusk Till Dawn 2: Texas Blood Money
DVD ~ Robert Patrick
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

3.0 von 5 Sternen Wenn man ihn nicht als dierekte Fortsetzung des Brillianten ersten Teils versteht, ist er gar nicht so schlecht., 10. September 2014
From Dusk Till Dawn 2: Texas Blood Money spielt zwar in der selben Gegend und es wird auch der Titty Twister Club besucht, aber er ist bis auf die Tatsache, das es dort wieder Vampire gibt die sich in Fledermäuse verwandeln können, ein eigenständiger Film.
Meine Empfindung:
Mäßige Spannung, ein wenig Erotik, nicht lustig, skurrile Typen, Unterhaltungswert einer glatten 3 .

Ambulance
Ambulance
DVD ~ Thomas Bo Larsen

3.0 von 5 Sternen Fluchtfahrt mal ganz anders, mit Tendenz zum vierten Stern !, 10. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Ambulance (DVD)
Vorweg möchte ich allen, die auf wilde Materialschlachten, Explosionen und Massenschießereien wert legen, abraten.
Denn so etwas gibt es hier nicht.
"Ambulance" hat auch nichts mit dem gleichnamigen Klassiker aus den 90ern zu tun.
Vielmehr beweist dieser Film, dass man mit geringstem Aufwand, Spannung von der ersten bis zur letzten Minute erzeugen kann. Was an dieser Stelle ein großes Lob für Drehbuch und Umsetzung sein soll.
Blut fließt trotz verhältnismäßig kleiner Wunden mehr als es so manchem recht sein wird.
Bis auf kleine Details aus dem Rettungswesen, ist dieser Film glaubwürdig und kommt ohne die maßlosen Übertreibungen aller Hollywood aus.
Meine Empfindung:
Sehr spannend, nicht lustig, keine skurrilen Besonderheiten, nah an der Realität, spielerisch gut dargestellt.
Jemand der ausschließlich spannende Unterhaltung sucht, kommt hier voll auf seine Kosten.

Little Bitch
Little Bitch

4.0 von 5 Sternen Echt, und wirklich echt gut !, 9. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Little Bitch (Audio CD)
Der typisch schmuddlige etwas schräge Sound der Unterwelt oder der kleinen bis mittleren Clubs.
Realer handgemachter Rock in Bestform, eben Tito & Tarantula !

Live in San Francisco
Live in San Francisco

5.0 von 5 Sternen Reinhören und ins Land der Träume abfahren ein Hochgenuss !, 9. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Live in San Francisco (Audio CD)
Wer Latinomäßig angehauchte Musik mag, wird begeistert sein !
Klasse Tontechnik, Alles in allem ein gelungenes Werk,
für meinen Geschmack die Krönung
von Ry Cooders CDs.

In China essen sie Hunde
In China essen sie Hunde
DVD ~ Dejan Cukic

5.0 von 5 Sternen Ein überraschend guter Film der zurecht Kultstatus genießt !, 9. September 2014
Rezension bezieht sich auf: In China essen sie Hunde (DVD)
Ich möchte gar nicht so viel vorweg nehmen, denn ansonsten schürt man nur unnötig Erwartungen.
Aber so viel sei verraten, wer Tarantino Filme mag, wird diesen lieben.
Tierfreunden sei an dieser Stelle versichert, dass der Titel nichts mit der Handlung zu tun hat.
Am Besten vergleicht man ihn mit einer Achterbahnfahrt.
Erst die langsame und ruhige Bergauffahrt, bis zum Scheitelpunkt von wo aus die rasende Abfahrt beginnt.
Er ist skurril, menschlich bis hart, wird vom wunderbar bösem Humor getragen, was alles schauspielerisch brillant umgesetzt wurde und ist somit ein rundum gelungenes Werk.

Das Genie und der Wahnsinn
Das Genie und der Wahnsinn
DVD ~ Ulrich Thomsen

2.0 von 5 Sternen Eine Komödie die nicht lustig ist, enttäuscht unweigerlich !, 9. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Genie und der Wahnsinn (DVD)
Völlig begeistert, nachdem ich mir "In China essen sie Hunde" angesehen habe, (Liebe Tierfreunde, keine Angst, der Titel sagt nichts über die Handlung aus) bin ich auf die Nordic Watching Box [4 DVDs] mit unter anderem diesem Film gestoßen. Die Differenzen der Altersfreigabe 18 / 12 Jahre, zwischen den Beiden Filmen, lassen natürlich schon auf deftige Unterschiede schließen.
Allerdings soll ja "Das Genie und der Wahnsinn" eine Komödie sein, die nicht unbedingt Sex oder Gewalt beinhalten muss. Aber ein Lachen, vielleicht wenigsten ein Lächeln oder gar nur Schmunzeln sollte sie mir doch entlocken. Das war leider nicht der Fall ! Paradoxer Weise, handelt der Film von der Arbeit an einem Grotten schlechten Film. Als so schlimm würde ich diesen zwar nicht bezeichnen zumal die Schauspieler zumindest glaubwürdig herüber kommen, aber als langweilig definitiv !

Burn to Shine
Burn to Shine

5.0 von 5 Sternen Sehr interessante CD, 30. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Burn to Shine (Audio CD)
Für mich ist diese CD eine überraschend gelungene Exkursion in verschiedene Bereiche der Musik. Sie beinhaltet rhythmische Eleganz rockige Elemente, den Blues in besonderer Form und eine wunderbare gefühlvolle Sanftheit.

Das Tier Mensch
Das Tier Mensch
von Desmond Morris
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Dieses Buch ist meine Bibel !, 30. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Tier Mensch (Broschiert)
Ich habe dieses Buch schon früher geliebt, oft verschenkt und immer wieder gelesen. Da steckt so viel Wissen drin, es sollte wirklich jeder gelesen haben. Einfach und sachlich erklärt. Und es wird mir nie langweilig. In diesem Buch werden so viele grundlegende Themen unseres Lebens berührt, dass ich es für Gesellschaftlich sehr wertvoll halte. Es, vermittelt uns die Basis für das Grundverständnis des Menschen.

Seite: 1 | 2 | 3