Profil für Fensterblatt > Rezensionen

Handbuch Weben: Geschichte, Materialien und Techniken der Handwebens
Handbuch Weben: Geschichte, Materialien und Techniken der Handwebens
von Erika Arndt

3.0 von 5 Sternen Etwas für Profis, aber nicht für Hobbyweber, 31. Juli 2015
Dieses Buch habe ich mir aufgrund der guten Rezensionen genau angesehen. Es ist meiner Meinung nach ein Buch für professionelle Weber oder Textildesigner. Für Laien oder Anfänger, die mit einem Schulwebrahmen oder ähnlichem weben wollen, ist das Buch meiner Meinung nach völlig ungeeignet. Für mich kommt es nicht in Frage, obwohl es für Profis sicher ein tolles Buch ist.

Nähen lernen im Handumdrehen: Der schnelle Nähkurs mit DVD
Nähen lernen im Handumdrehen: Der schnelle Nähkurs mit DVD
von Karin Roser

1.0 von 5 Sternen so lernt wohl niemand gut zu nähen, 1. Juni 2015
Habe das Buch ausgeliehen, um meine Kenntnisse wieder aufzufrischen. Hierzu war es für mich völlig ungeeignet. Geeignet ist es vielleicht für Personen, die noch nie eine Nähmaschine und Stoff gesehen haben und nur schnell mal was irgendwie zusammennähen wollen. Erfolgversprechende Nähtechniken und Tricks, um wirklich schön zu nähen, habe ich leider nicht entdeckt.

WMF 0792659990 Schnellkochtopf-Set 2-teilig Perfect
WMF 0792659990 Schnellkochtopf-Set 2-teilig Perfect

5.0 von 5 Sternen grundsolide und passgenau, Set kombinierbar mit 22 Jahre altem WMF Perfect 5l, 31. Dezember 2014
Nach 22 Jahren störungsfreier Benutzung des Vorgängermodells WMF Perfect 5l habe ich mir dieses Set dazu gekauft. Erfreulicherweise passt der neue Deckel problemlos auch auf den alten Topf und umgekehrt auch, das ist wirklich beachtlich. Ich habe auch andere Schnellkochtöpfe von Fissler und Silit benutzt, keiner war so gut und hat so lange gehalten wie der WMF-Topf. Der damalige Preis 1992 von 199 DM, d.h. ca. 100 Euro für 1 Topf hat sich wirklich mehr als amortisiert. Nun hoffe ich, dass das neu erworbene Set ebenfalls so langlebig ist!

Goki 15252 - Puppentragekorb mit Bettzeug
Goki 15252 - Puppentragekorb mit Bettzeug
Wird angeboten von ImLaden

5.0 von 5 Sternen geschmackvoll, 3. August 2014
Tragetasche groß genug für eine 45 bis 50 cm große Puppe. Geschmackvoll, klassisch, keine Kunststoffkultur, sondern weitgehend aus Naturmaterial gefertigt, Matratze, Decke und Kopfkissen waschbar, lediglich die Auskleidung mit dem rot-weiß karierten Baumwollstoff ist mit einem Nylonfaden am Korb befestigt und lässt sich somit (zum Waschen) nur entfernen, wenn man diesen abtrennt und danach die Auskleidung wieder anders, z.B. mit einigen Stichen befestigt.

Handbuch Stricken: Das große Nachschlagewerk zu allen Techniken
Handbuch Stricken: Das große Nachschlagewerk zu allen Techniken
von Sharon Brant

5.0 von 5 Sternen sehr anschaulich und elementar, 10. Juli 2014
Die Grundtechniken für rechtshändige blutige Anfänger bzw. solche, die jahrelang nicht mehr gestrickt haben, auch verschiedene Methoden des Zusammennähens werden nach meiner Beurteilung ausgesprochen anschaulich bebildert und ausführlich dargestellt, auch enthält dieses Buch ein Kapitel über Korrekturmaßnahmen im nachhinein wie z.B. Verlängern zu kurz geratener Werke bzw. Verkürzen und Entfernen von Strickfehlern. Auch das Häkeln an Strickteilen wird elementar dargestellt. Nicht erwarten sollte man von diesem Buch Modellbeispiele, dafür aber enthält es ein Kapitel darüber, wie man Anleitungen (z.B. aus Zeitungen usw.) versteht und umsetzt. Das Buch ist nach meiner Beurteilung wirklich sehr elementar und dabei grafisch ausgesprochen ansprechend und deutlich.

Bassermann Handbuch Stricken. Über 300 abgebildete Muster
Bassermann Handbuch Stricken. Über 300 abgebildete Muster
von Maria Natter

4.0 von 5 Sternen Grundtechniken und Musterstricken, 10. Juli 2014
Das Buch ist gut, wenn man systematisch Musterstricken erlernen will und auch für Linkshänder, auf die sehr ausführlich eingegangen wird. Manches wird sehr ausführlich und gut dargestellt wie z.B. das Einstricken von Taschen, manches allerdings nach meiner Beurteilung nicht so gut oder gar nicht wie z.B. die Schulternaht bei abgeketteten Vor- und Rückteilen. Die Grundtechniken für rechtshändige blutige Anfänger bzw. solche, die jahrelang nicht mehr gestrickt haben, auch verschiedene Methoden des Zusammennähens werden nach meiner Beurteilung aber in einem anderen Handbuch Stricken, nämlich von Sharon Brant (OZ-Verlag) teilweise anschaulicher und ausführlicher dargestellt, auch enthält dieses Buch ein Kapitel über Korrekturmaßnahmen im nachhinein wie z.B. Verlängern zu kurz geratener Werke bzw. Verkürzen und Entfernen von Strickfehlern. M.E. ergänzen sich diese beiden Bücher ziemlich gut.

adidas DFB Deutschland Home Trikot WM 2014 Kids Weiß
adidas DFB Deutschland Home Trikot WM 2014 Kids Weiß
Preis: EUR 25,99 - EUR 90,80

1.0 von 5 Sternen problematische Substanzen, 1. Juni 2014
Laut den Laboruntersuchungen von Ökotest Juni 2014, S. 16 enthält das Trikot Gr. 128 nachweislich problematische chemische Verbindungen u.a. Trikresylphosphat, ein Nervengift. Laut Ökotest hat Adidas auf Nachfrage mitgeteilt, dass es dieses Ergebnis zum Anlass nehmen will, "an Verbesserungen .. zu arbeiten".
Interessant ist, dass es der Dfb schon mal besser konnte: 2009 hat die Stiftung Warentest Trikots der Bundesligavereine und der Nationalmannschaft untersucht. Dabei schnitt das 2009er Trikot der Nationalmannschaft vergleichsweise gut ab mit der Note 1.6. Einige Bundesligaclubs haben damals auf den Test reagiert und ihr Jugend-Trikot 2009 wegen problematischer Substanzen sofort vom Markt genommen.

Ich würde das Dfb-Shirt 2014, solange nicht nachweislich nachgebessert wurde, jedenfalls nicht für ein Kind kaufen. Aber das müssen alle Eltern verantwortlich für ihre Kinder selbst entscheiden.
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 26, 2014 12:11 PM CET

Acer Aspire V5-131-10172G50NKK  29,4 cm (11,6 Zoll) Notebook (Intel Celeron 1017U, 1.6 GHz, 2GB RAM, 500GB HDD, Intel HD GPU, Win 8) schwarz
Acer Aspire V5-131-10172G50NKK 29,4 cm (11,6 Zoll) Notebook (Intel Celeron 1017U, 1.6 GHz, 2GB RAM, 500GB HDD, Intel HD GPU, Win 8) schwarz

5.0 von 5 Sternen praktisch und gut, 2. April 2014
Ich wollte ein kleines, leichtes Notebook mit mattem Display, abnehmbarem Akku (läuft auch ohne Akku am Netz), langer Akkulaufzeit, leicht, leise, geeignet für Surfen mit Webstick und Arbeiten (Textverarbeitung).
Die Zielvorgaben werden alle weitgehend erfüllt. Das Display meines Modells ist wirklich gut (keinesfalls verschwommen, unscharf, körnig etc. wie in manchen Rezensionen beschrieben). Surfen ist problemlos möglich mit dem Webstick (verwende Aldi-Talk). Der Akku läuft bei beschriebener Benutzung ca. 4 Stunden, ist leicht abnehmbar. Das Notebook hat am Boden eine Wartungsklappe, d.h. problemlos könnte der Arbeitsspeicher auch von Laien aufgerüstet werden auf bis zu 8GB. Dies ist in dieser Preisklasse keinesfalls selbstverständlich.
Das Notebook ist in dieser Ausführung auch erhältlich ohne Betriebssystem, dafür mit besserem Akku und Arbeitsspeicher 4GB. Das könnte eine Alternative sein, für mich war die Umstellung auf Windows 8 aber überhaupt kein Problem und die Leistung meines Modells bisher für meine Zwecke völlig ausreichend.
Anmerkung: Zum Laufen von Spielen oder Videos kann ich keine Aussage machen.

Leina - Werke ,KFZ Verbandstasche C DIN 13164 Erste Hilfe
Leina - Werke ,KFZ Verbandstasche C DIN 13164 Erste Hilfe

5.0 von 5 Sternen kompakt, lange Haltbarkeit, 25. Mai 2013
Minimalausstattung wie für PKW vorgeschrieben, kompakt. Keine Beigaben wie manchmal bei anderen Anbietern (wie z.B. Schere, Kreide), dafür aber ca. noch 5 Jahre Haltbarkeit des sterilen Verbandmaterials.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 12, 2013 8:04 AM MEST

Medprodukt Blutdruckmessgerät Oberarm CE-geprüft +GRATIS: Beatmungstuch Medprodukt
Wird angeboten von MEDPRODUKT. ALLE PREISE inkl. MwSt. Widerrufsbelehrung finden Sie unter Verkäuferhilfe

2.0 von 5 Sternen Für Selbstmessung nicht geeignet, 25. Mai 2013
Gerät kam schnell mit einem guten Etui. Die Manschette ist allerdings sehr dünn, hat keinen Haltebügel und ist somit für Selbstmessungen nicht geeignet, dazu tendiert sie ab Oberarmumfang von 30 cm aufzugehen (Klettverschluss löst sich). Das Manometer war bei Lieferung nicht montiert ohne Anleitung, d.h. ist für Laien kaum benutzbar. Wäre es nicht so aufwändig, würde ich das Gerät zurückgeben.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5