Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Stuhlkissen309 > Rezensionen

Beiträge von Stuhlkissen309

Stuhlkissen309 "Wachs"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Pheromonkapsel, Pelz- und Teppichkäfer,Falle,Klebestreifen, im Set
Pheromonkapsel, Pelz- und Teppichkäfer,Falle,Klebestreifen, im Set
Wird angeboten von Versusinsekt

1.0 von 5 Sternen keine erkennbare Wirkung bei geringem Befall, 4. Juni 2016
nach meiner Erfahrung nicht geeignet, um einen geringen Befall festzustellen. Die Falle blieb 9 Monate leer, obwohl - wie ich jetzt feststellen muss- doch trotz aller Putzaktionen bei ursprünglich geringem Befall - auch dieses Jahr ein geringer Befall vorliegt: die Käfer gehen am Fenster in ganz normale Fliegenklebestreifen, aber nicht in diese Falle.

Presto 365171 Scheinwerfer Aufbereitung
Presto 365171 Scheinwerfer Aufbereitung

5.0 von 5 Sternen wirklich gut bei stark vergilbten und trüben Scheinwerfern, 4. Juni 2016
Scheinwerfer Toyota Yaris (15 Jahre alt) waren stark vergilbt und trüb. Alternative wären neue Scheinwerfer für mehrere Hundert Euro gewesen. Nach Packungsanleitung vorgegangen, auch nur mit dem in der Packung enthaltenen Material. Pro Scheinwerfer ca. 30 Minuten benötigt (von Hand mit Gefühl, keine Maschine etc. ) Verbrauch für beide zusammen 1\2 Packung. Ergebnis ist wirklich gut. Vergilbung ganz verschwunden, Scheinwerfer wieder sehr gut klar. Gegenüber Neuwagen sieht man schon noch einen kleinen Unterschied in der Brillanz, aber der Aufwand von insgesamt 1 Stunde hat sich wirklich gelohnt und hat HU problemlos (ohne Hinweis oder Mängelrüge) durchlaufen.
Könnte mir vorstellen, dass die teilweise schlechten Bewertungen von Nutzern kommen, deren Scheinwerfer nicht sonderlich gealtert waren und die sich neuwertigen Glanz versprochen hatten. In der Packung steht aber auch eindeutig, dass bei geringer Alterung der Scheinwerfer das Schleifpapier nicht benutzt werden soll, sondern erstmal nur die Politur aus der Tube.

Schlitzer Leinen Grubentuch (Farbe: rot)
Schlitzer Leinen Grubentuch (Farbe: rot)
Wird angeboten von Natur-Linie

2.0 von 5 Sternen starr und wenig saugfähig, 3. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: Schlitzer Leinen Grubentuch (Farbe: rot)
Hier wollte man es wahrscheinlich besonders gut machen und hat eine sehr schwere Qualität produziert mit dem Ergebnis, dass nach meinem Geschmack die Gebrauchseigenschaften deutlich schlechter sind als bei billigerer Ware. Nach meiner Beurteilung von den Gebrauchseigenschaften her eider kein typisches Grubentuch, nicht besonders saugfähig und sehr starr, was es auch nach mehrmaligem Waschen leider leibt. Eher geeignet als Tischläufer etc., wenn einem das Design gefällt.

Profex Mini Fahrrad-Pumpe mit Doppelhub, schwarz blau, 62216
Profex Mini Fahrrad-Pumpe mit Doppelhub, schwarz blau, 62216
Wird angeboten von itenga GmbH

5.0 von 5 Sternen wirklich mini und trotzdem gut funktionstüchtig, 30. Dezember 2015
Dieses Pümpchen ist wirklich extrem klein, passt in jede Tasche und funktioniert doch sehr gut, auch für Autoventilschläuche. Es muss je nach Ventil umgesteckt werden.

Der unvergessene Mantel
Der unvergessene Mantel
von Frank Cottrell Boyce

5.0 von 5 Sternen spannend geschriebenes und aufgemachtes Buch mit Tiefgang, 30. Dezember 2015
Rezension bezieht sich auf: Der unvergessene Mantel (Taschenbuch)
Das Buch ist wirklich spannend, ich (Erwachsenen) habe es in einem Rutsch gelesen. Es beschreibt die Situation von 2 Flüchtlingskindern (aus der Mongolei), gesehen Jahre später aus der Sicht einer Mitschülerin (6.Klasse), die alte Polaroidfotos, welche auch im Buch abgebildet sind, zur Illustration ihrer Erinnerungen und Assoziationen verwendet. Es liest sich sprachlich sehr leicht, ist aufgemacht wie eine Art Schulheft (mit Linierung des Textes), ist aber aufgrund des Inhalts meiner Meinung nach erst ab 13 oder 14 Jahren verständlich.

Lesen als Medizin: Die wundersame Wirkung der Literatur
Lesen als Medizin: Die wundersame Wirkung der Literatur
von Andrea Gerk

3.0 von 5 Sternen schwer verdauliches Buch, 30. Dezember 2015
Buchtitel und Aufmachung wirken vielversprechend, auch noch die ersten Seiten, wo geschildert wird wie Marcel Reich-Ranicki und seine Frau sich im Warschauer Ghetto verliebten und sich mit Literatur von Erich Kästner über die vermeintliche Perspektivlosigkeit hinweg trösten konnten. Im weiteren wurde ich aber zunehmend uninteressiert: Es handelt sich über weite Strecken um eine Abhandlung im Stil eines Unireferates mit zahllosen Autorennennungen, Zitaten etc. zum Thema, wie bestimmten bekannten Personen in irgendeiner Form das Lesen bei Krisen, Krankheiten etc. geholfen habe. Ich muss gestehen, dass es mir nicht gelang, das Buch fertig zu lesen, ich fand es zunehmend langweilig - trotz der netten Aufmachung mit Bildern usw.

Alcatel One Touch Pop C7 7041D Smartphone (12,7 cm (5 Zoll) Touchscreen, 1,3GHz, Quad-Core, 4GB interner Speicher, 5 Megapixel Kamera, Android 4.2) bluish black

5.0 von 5 Sternen Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, 11. November 2015
Das Smartphone funktioniert bisher einwandfrei, verwende es mit einer Prepaidkarte mit Internetflat über 3G, Geschwindigkeit ist gut, keine Browserabstürze etc. Über WLAN-Funktionalität kann ich keine Angaben machen. Das Display ist für mich gut ablesbar, Spiegeln hält sich in Grenzen, die Auflösung ist m.E. völlig ausreichend, eher selten kommt es bei sehr kleiner Schrift vor, dass ich durch "Spreizen" die Schriftgröße verändere, auch das funktioniert sehr gut. Sowohl die am Gerät befindlichen Tasten als auch die Software-Tasten sprechen recht zuverlässig an. Das mitgelieferte Headset funktioniert bisher ebenfalls einwandfrei.
Ergänzung nach 3 Monaten: WLAN auch völlig einwandfrei, bisher keine Abstürze etc. Bei Sonnenschein im Freien spiegelt das Display stark, wie wohl auch bei wesentlich teureren Geräten. Im Extremsparmodus (funktioniert dann nur wie einfaches Handy mit Telefon, SMS, Kalender und Kontakten) hält der Akku sehr lange ca. 2 - 3 Wochen, gibt man die Internetfunktioern usw. frei, natürlich sehr viel kürzer.

Handbuch Weben: Geschichte, Materialien und Techniken der Handwebens
Handbuch Weben: Geschichte, Materialien und Techniken der Handwebens
von Erika Arndt

3.0 von 5 Sternen Etwas für Profis, aber nicht für Hobbyweber, 31. Juli 2015
Dieses Buch habe ich mir aufgrund der guten Rezensionen genau angesehen. Es ist meiner Meinung nach ein Buch für professionelle Weber oder Textildesigner. Für Laien oder Anfänger, die mit einem Schulwebrahmen oder ähnlichem weben wollen, ist das Buch meiner Meinung nach völlig ungeeignet. Für mich kommt es nicht in Frage, obwohl es für Profis sicher ein tolles Buch ist.

Nähen lernen im Handumdrehen: Der schnelle Nähkurs mit DVD (Trendwerkbuch)
Nähen lernen im Handumdrehen: Der schnelle Nähkurs mit DVD (Trendwerkbuch)
von Karin Roser

1.0 von 5 Sternen so lernt wohl niemand gut zu nähen, 1. Juni 2015
Habe das Buch ausgeliehen, um meine Kenntnisse wieder aufzufrischen. Hierzu war es für mich völlig ungeeignet. Geeignet ist es vielleicht für Personen, die noch nie eine Nähmaschine und Stoff gesehen haben und nur schnell mal was irgendwie zusammennähen wollen. Erfolgversprechende Nähtechniken und Tricks, um wirklich schön zu nähen, habe ich leider nicht entdeckt.

WMF Perfect Schnellkochtopf-Set 2-teilig 3l & 4,5l ohne Einsatz Ø 22cm Made in Germany Innenskalierung Cromargan Edelstahl induktionsgeeignet

5.0 von 5 Sternen grundsolide und passgenau, Set kombinierbar mit 22 Jahre altem WMF Perfect 5l, 31. Dezember 2014
Nach 22 Jahren störungsfreier Benutzung des Vorgängermodells WMF Perfect 5l habe ich mir dieses Set dazu gekauft. Erfreulicherweise passt der neue Deckel problemlos auch auf den alten Topf und umgekehrt auch, das ist wirklich beachtlich. Ich habe auch andere Schnellkochtöpfe von Fissler und Silit benutzt, keiner war so gut und hat so lange gehalten wie der WMF-Topf. Der damalige Preis 1992 von 199 DM, d.h. ca. 100 Euro für 1 Topf hat sich wirklich mehr als amortisiert. Nun hoffe ich, dass das neu erworbene Set ebenfalls so langlebig ist!
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 12, 2015 7:09 PM CET

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5