ARRAY(0xabfa8fcc)

Profil für lesemoni > Rezensionen

Beiträge von lesemoni

lesemoni

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Die Tochter der Sündenheilerin: Historischer Roman (Sündenheilerin-Reihe)
Die Tochter der Sündenheilerin: Historischer Roman (Sündenheilerin-Reihe)
von Melanie Metzenthin

5.0 von 5 Sternen Wunderschöner Abschluß der Trilogie !!!, 23. April 2014
Nachdem ich den 1. Bd. " Die Sündenheilerin " seit erscheinen 2011 auf meinem SUB liegen hatte und ich dann die Chance hatte den 2. Bd." Die Reise der Sündenheilerin " bei einer Leserunde in Begleitung der Autorin zu lesen ,hab ich mir den 1.Bd. aus dem Regal geholt und angefangen zu lesen. In kürzester Zeit war ich gefangen von dem Buch und konnte es nicht mehr aus der Hand legen.So hatte ich es ruckzuck gelesen und freute mich sehr auf den 2. Bd. Auch diesen hatte ich innerhalb sehr weniger Tage verschlungen :-) nun hieß es warten auf Bd. 3 den die Autorin uns für dieses Jahr schon angekündigt hatte....worüber ich mich riesig gefreut habe.

Die Tochter der Sündenheilerin ist leider der letzte Band der Trilogie und steht den beiden Vorgängern in nichts nach . Genauso spannend und emotional geht die Geschichte 23 Jahre später weiter . Im Mittelpunkt steht Antonia ,die Tochter von Lena und Philip,die in einen Ritter ihres Vaters verliebt ist und daher den Heiratsantrag von dem sehr viel älteren Eberhard von Regenstein ab. Da die Birkenfelder und Regensteiner seit vielen Jahren verfeindet sind nimmt die Geschichte einen sehr spannenden und teilweise auch lustigen Verlauf ......

Mehr will ich nicht verraten :-) Wer die ersten beiden Bücher verschlungen hat, kommt am diesem leider letzten Band nicht vorbei. Darum empfehle ich Kaufen und ganz schnell lesen ... :-)

Das Vermächtnis des Ratsherrn: Historischer Roman
Das Vermächtnis des Ratsherrn: Historischer Roman
von Joël Tan

5.0 von 5 Sternen Ein toller Abschluß der Trilogie .... !!!, 27. Februar 2014
...auch wenn ich die ersten ca. 200 Seiten Probleme hatte wieder in die Geschichte reinzukommen.Was wohl daran lag ,dass soviel Zeit dazwischen lag in der ich Bd.2 und dann diesen hier gelesen habe.

Aber dann konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen und ruckzuck war es verschlungen.Die Geschichte war teilweise sehr emotional,sodaß ich des öfteren ein paar Tränen vergossen habe,wenn ich mich von einer liebgewonnen Person verabschieden mußte.
Nun tut es mir leid die Trilogie beendet zu haben,da ich mich von all den liebgewonnenen Protagonisten endgültig verabschieden mußte.Ich werde der Autorin auf jedenfall treu bleiben und kann es kaum erwarten bis ihr nächstes Buch erscheint :-)

Für alle die Bd.1+2 gelesen haben und begeistert waren dürfen den Abschluß der Trilogie auf keinen Fall verpassen.
Das Buch ist spannend, ergreifend ,erschütternd und wunderschön geschrieben.Darum vergebe ich sehr gerne ***** Sterne ,auch wenn ich am Anfang Probleme hatte in die Geschichte " reinzukommen "

Von mir eine unbedingte Leseempfehlung !!!!!

Das Haus des Glücks: Roman
Das Haus des Glücks: Roman
von Yvonne Winkler

3.0 von 5 Sternen Das Haus des Glücks....., 16. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Haus des Glücks: Roman (Taschenbuch)
Noch ganz frisch der Eindrücke über dieses Buch,dass ich gerade beendet habe ,schreibe ich diese Rezi.Eine wirklich sehr schöne Geschichte,die mich auch berührt hat ,aber ich hatte immer wieder das Gefühl,dass das Buch um einiges gekürzt wurde,was dadurch auffiel dass immer wieder Namen von Menschen fielen ,die vorher mit keinem Wort erwähnt wurden.ZB. war Wilhelm auf einmal verheiratet...wo und wann hat er geheiratet ???? Ganz zum Schluß,den letzten Tagebucheintrag hab ich dreimal gelesen weil ich mich fragte, wer sind Klara und Martin ???? Man könnte meinen es wären Victorias Kinder ,aber wieso kennen die beiden Deutschland noch aus ihrer Kindheit ???? Die Kinder von John und Victoria waren doch Alexander ,Konstantin und Johanna . Wirklich sehr verwirrend :-( Da wäre wirklich ein Stammbaum sinnvoll gewesen. Auf Seite 292 hab ich dann noch einen Schreibfehler entdeckt .Da unterhält sich Victoria mit Lotte.Sie duzen sich und auf einmal sagt Victoria :" Grüßen sie bitte alle ganz lieb von mir,vor allem Ajona". Bei der nächsten Anrede wie auch im gesamten Roman duzen sich die beiden.Dass dies auch beim Lektorat übersehen wurde ,ist mir rätselhaft.Auch die Schrift der Tagebucheinträge lässt zu wünschen übrig,diese war einfach zu " hell" um sie genießen zu können.Ich war immer froh wenn ich diese " durch" hatte.

Ansonsten hat mir die Geschichte wirklich gefallen und ich werde mir auch das nächste Buch der Autorin anschaffen wenn eines erscheint und mich vom Inhalt her anspricht.Aus den genannten Gründen gibt es von mir leider nur 3 Sterne.......

Die verlorene Zeit: Roman
Die verlorene Zeit: Roman
von Michelle Ross

5.0 von 5 Sternen Eine Geschichte die mich in Atem hielt !!!!!, 16. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Die verlorene Zeit: Roman (Taschenbuch)
Ich bin noch immer ganz gefangen von dieser wunderbaren Geschichte,obwohl ich diese gestern Abend schon zu Ende gelesen habe. Die letzten 300 Seiten habe ich in einem Rutsch gelesen und war so gut wie nicht mehr ansprechbar, weil ich dermaßen tief in das Geschehen eingetaucht bin und nicht mehr erwarten konnte endlich zum Ende zu kommen.
Zum Inhalt wurde schon mehr als genug geschrieben,darum spare ich es mir nun, auch noch meinen "Senf" dazu abzugeben :-)

Die Protagonisten sind mir sehr ans Herz gewachsen,mit Ausnahmen natürlich, diejenigen ,die dieses Buch gelesen haben wissen wer damit gemeint ist :-)

Das Buch hat 2 Handlungsstränge wobei die Autorin mich am Leben von Ellen teilnehmen lies und mich mit Dinah auf Spurensuche schickte. War der eine Handlungsstrang gerade so spannend,ging es mit der anderen Zeitebene weiter,aber das so wahnsinnig spannend dass ich an den Buchseiten geklebt habe.

Das Cover ist wirklich wunderschön,aber leider nur als Tb zu bekommen:-( Schade dass dieses Buch nicht als Hardcover erschienen ist,aber leider ist es ja sehr oft so das richtig gute Bücher nur als Tb in den Handel kommen obwohl ein Hc mehr als verdient wäre und andere Bücher die als Hc erscheinen ,es nicht wert sind und eine Tb- Ausgabe gereicht hätte. Das meine ich wirklich ernst.

Ich hoffe noch sehr viel von der Autorin unter dem Pseudonym " Michelle Ross " zu lesen.Mich hat dieses Buch jedenfalls sosehr in Bann gezogen dass ich es auf jedenfall noch mehrmals kaufen und verschenken werde,das ist sicher.
Eine absolute Leseempfehlung von mir für alle die gerne Familiensagen mit Geheimnissen die es zu ergründen gibt wegschmöckern möchten.

Darum vergebe ich sehr sehr gerne 5 *****

Herzlichen Dank an die Autorin für unvergessliche und spannende Lesestunden !!!!!!

Die Schwestern von Sherwood: Roman
Die Schwestern von Sherwood: Roman
von Claire Winter

5.0 von 5 Sternen Bestsellerverdächtig !!!!!, 21. Juli 2013
Dieses Buch hab ich innerhalb von zweieinhalb Tagen regelrecht verschlungen und hatte dabei Kopfkino vom feinsten, dazu kommt noch dass ich glaubte das Moor zu riechen und den Regen prasseln zu hören. Einmal angefangen konnte ich mich der Geschichte nicht mehr entziehen und war wie gefangen.Ich habe ohne es zu merken Seite um Seite gelesen und dabei garnicht gemerkt wie ich die Seiten umblätterte. Die Autorin hat mit ihrem 4. Buch wieder einmal bewiesen,das sie es versteht ihre Leser an die Seiten zu fesseln.Wer sich nun wundert vonwegen 4.Buch,ja es ist ihr 4.tes da sie unter dem Namen Claudia Ziegler schon 3 wundervolle Romane geschrieben hat und ich diese alle natürlich gelesen in meinem Bücherregal stehen habe. Ich fand dieses Buch weitaus ergreifender als Kate Morten's " Der verborgene Garten " von dem ich mehr als begeistert war.Claire Winter hat es bei mir geschafft " Die Schwestern von Sherwood " auf meinen persönlichen 1. Platz zu bugsieren. Atemlos hab ich mit Melinda das Rätsel um ihre Vorfahren entschlüsselt ,hab mit Amalia gelitten und geweint.Und ganz nebenbei noch sehr sehr viel über die Gebärdesprache und taube Menschen gelernt. Ich danke der Autorin für wundervolle aber auch tränenreiche Lesestunden und kann es kaum mehr erwarten ihr nächstes Buch in die Finger zu bekommen, egal ob als Claudia Ziegler oder Claire Winter. Für mich gehört sie zu den ganz großen Autorinnen in unserem Land. Gerne hätte ich 10 Punkte vergeben aber das ist leider nicht möglich.

Allen Fans von Claudia Ziegler kann ich dieses Buch nur allerwärmstens empfehlen und allen die noch nichts von ihr gelesen haben, kann ich nur sagen, lest ihre Bücher ,ihr werdet unvergessene und wunderbare Lesestunden damit verbringen.

Die Perlen der Wüste: Roman
Die Perlen der Wüste: Roman
von Doris Cramer

5.0 von 5 Sternen Wunderbare Lesestunden garantiert !!!!, 17. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Perlen der Wüste: Roman (Taschenbuch)
Was bitte soll ich nach dieser auf den Punkt gebrachten Rezi von Rodi noch schreiben ?????

Ich habe diese Fortsetzung seit ich den 1. Band " Das Leuchten der Purpurinseln " gelesen habe regelrecht herbeigesehnt und wurde wieder wunderbar unterhalten.Als ich das Buch angefangen habe zu lesen, war es wie "Nach Hause kommen" :-) obwohl zwischen "Das Leuchten der Purpurinseln" und "Die Perlen der Wüste" 20 Jahre vergangen sind.Die Bücher von Doris Cramer sind voll von Lebendigkeit und Erzählkraft sodaß ich meinte den Wind in der Wüste zu spüren und das Meer zu riechen :-)Ich habe mit Sarah mitgefiebert und mitgebangt ,auch Said ist mir sehr ans Herz gewachsen. Sehr gefreut hat mich das es ein wiedersehen mit Mirijam und Miguel ( Sarahs Eltern )gegeben hat,hat mich ihre Geschichte im 1. Band doch schon so in Bann gezogen :-)

Nun ist auch dieses wunderbare Buch von mir zuende gelesen und ich hoffe sehr das es noch eine weitere Fortsetzung geben wird,da ich wissen möchte was aus Sarah und Said wird und ob Miguel den Kamelbiss überstehen wird und ob Margali wieder ganz gesund wird. Fragen über Fragen die doch hoffentlich in einem weiteren Buch beantwortet werden :-)
Wer " Das Leuchten der Purpurinseln " verschlungen hat ,wird an diesem Buch " Die Perlen der Wüste " nicht vorbeikommen. Von mir gibt es eine unbedingte Kaufempfehlung für diesen Schmöcker der mich an den Seiten kleben lies :-)
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 17, 2013 1:43 PM MEST

Bruderliebe: Roman
Bruderliebe: Roman
von Kathrin Lange
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Märchenhaft schön !!!!!!, 29. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Bruderliebe: Roman (Broschiert)
erstmal muß ich den Verlag loben,denn das Cover ist wirklich richtig gelungen,Gratulation dazu :-)Als Kind hab ich die Märchen geliebt und finde es nun richtig schön das diese teilweise wie auch schon der Spielmann von Ingrid Ganß als abgewandelte aber erkennbare Geschichte in Buchform in den Handel kommen.

Von Anfang an hatte mich die Geschichte am Wickel und ich wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Die Protagonisten waren sehr gut gezeichnet,ich konnte sie mir bildhaft vorstellen und hab mit ihnen mitgefiebert.Dazu war das Buch sowas von spannend das mich immer schneller werden lies beim lesen weil ich wissen wollte wie es weitergeht :-)

Für Fans von Märchen und historischen Romanen ist dieses Buch ein richtiger Leckerbissen den ich wärmstens weiterempfehlen kann !!!!!
Von mir volle 5 Sterne für das Märchen RAPUNZEL das in diesem Roman neu erzählt wurde :-)

Der Mondscheingarten
Der Mondscheingarten
von Corina Bomann

5.0 von 5 Sternen Wunderschön !!!!!, 16. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Mondscheingarten (Taschenbuch)
Der Mondscheingarten gehört für mich zu den Büchern ,die man kauft und sofort anfängt zu lesen ,weil man spürt dass es ein ganz besonderes Buch ist.Und was für ein besonderes Buch,ein richtiges Wohlfühlbuch !!!! Dieses Buch hat mir über ein paar sehr schwere Tage hinweggeholfen, mich ein wenig abgelenkt und an den Seiten kleben lassen. Auch wenn es ein paar " Zufälle " gab,wie einige Vorrezensenten schreiben war es trotz allem eine wunderschöne Geschichte,bei der man traurig ist wenn man die letzte Seite gelesen hat.Ich hoffe es werden noch viele solche Bücher von der Autorin Corina Bomann folgen !!!

Von mir volle 5 Sterne für eine Geschichte,der man sich einmal angefangen zu lesen nicht mehr entziehen kann !!!!
Absolute Kaufempfehlung !!!!!!

Flamme von Jamaika
Flamme von Jamaika
von Martina André

5.0 von 5 Sternen Viel viel mehr als ein Liebesroman !!!, 3. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Flamme von Jamaika (Taschenbuch)
Was soll ich denn nun noch schreiben nach so einer klasse 1.Rezension die eigentlich schon alles sagt?????

Auch ich lies mich nach Jamaika entführen, mitten hinein in die Sklavenaufstände der Rebellenorganisation " Flamme von Jamaika " und war wirklich begeistert wie realistisch die Autorin die damalige Zeit beschrieben hat,geradeso als wäre sie leibhaftig dabeigewesen :-)Zu Beginn des Buches lernt man ein paar der Hauptprotagonisten kennen und lernt diese zu lieben oder abgrundtief zu hassen.Man fühlt und leidet nicht nur mit den Sklaven die wirklich abscheulich behandelt und gequält werden,sondern auch mit Helena die so einiges über sich ergehen lassen muß.Was die Autorin sehr sehr gut beschrieben hat waren die Gedankengänge der einzelnen Personen,was diesem Buch sehr viel Lebendigkeit verlieh und mich die Gefühle der einzelnen Personen nachvollziehen lies. Die Liebesgeschichte zwischen Jess und Lena( Helena )fand ich wunderschön und romantisch......

Wer sich wegen dem Liebespaar auf dem Cover abschrecken lässt und vermutet dass es sich um einen reinen Liebesroman handelt,dem wird hier ein richtig spannendes Buch entgehen,das alles hat was ein gutes Buch braucht .Spannung,Liebe ,Hass und Verrat, aber auch Freundschaft und Vertrauen.

Von mir eine 100 % Kaufempfehlung und spannende Lesestunden.Für Martina André Fans ist dieses Buch natürlich ein absolutes MUSS :-)

Der Ruf der Kalahari: Roman
Der Ruf der Kalahari: Roman
von Patricia Mennen

5.0 von 5 Sternen Herzergreifend und sehr spannend !!!!!!, 31. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Ruf der Kalahari: Roman (Taschenbuch)
Ich halt mich kurz,möchte aber dennoch hier loswerden wie wunderschön dieses Buch ist. Sehr spannend und herzergreifend hat mich dieses Buch in Bann gezogen.Nur 3 Abende habe ich daran gelesen, weil ich es einfach nicht aus der Hand legen konnte. So richtig nach Afrika geht es ab Seite 198 .Wer also damit rechnet gleich von Anfang an in Afrika zu verweilen denn muß ich enttäuschen. Die Zeit bis es endlich losgeht ist genauso spannend geschrieben und man lernt Jella in dieser Zeit sehr gut kennen. Mir jedenfalls ist sie sehr ans Herz gewachsen und ich freue mich sehr darauf sie in noch 2 weiteren Büchern begleiten zu dürfen.Darum werde ich auch direkt mit der Fortsetzung * Sehnsucht nach Owitambe * weitermachen. Nimmt man sich ein paar Minuten Zeit und schaut sich die HP der Autorin an ,kann man sehen wie akribisch sie vor Ort recherchiert hat.
Wer sich von den Negativrezensionen von dem Buch abhalten läßt ist meiner Meinung nach selbst schuld :-) Ich bilde mir immer meine eigene Meinung ,egal wie die Rezensionen ausfallen.
Ich gebe jedenfalls eine 100% Kauf - und Leseempfehlung und freue mich auf noch viele weitere Bücher der Autorin :-)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6