Profil für A.Rode > Rezensionen

Beiträge von A.Rode

A.Rode

Zweibrüder, LED LENSER M17R - High Performance Line, M-Serie
Zweibrüder, LED LENSER M17R - High Performance Line, M-Serie

1.0 von 5 Sternen nach 5-maligem Leuchten defekt - bisher kein Service!!!, 28. Dezember 2013
Ich habe mir am 18.11.2013 die M17R gekauft. Da ich beruflich auf gutes Licht angewiesen bin, und bisher nur gute Erfahrungen mit Led Lenser-Produkten (M7R, P17, T7, P7, Hokus-Fokus)gemacht habe, habe ich mir diese Lampe "geleistet", denn ich finde, 267 Euro sind ein stolzer Preis - auch für "gute"(?) Qualität.
Ich habe die Lampe zunächst aufgeladen, einige Leuchttests zu Hause bei Dunkelheit gemacht und war mehr als zufrieden mit Helligkeit und Reichweite.
Am nächsten Tag, als ich sie im Spätdienst gebrauchen wollte, ging sie nach kurzem Aufleuchten aus - und ich stand im Dunkeln. Das war`s.
Seitdem keinerlei Funktion mehr.
Bei einer Anfrage am nächsten Tag bei Led Lenser wurde ich ohne Kommentar an den End-Verkäufer verwiesen, an welchen ich die Lampe am nächsten Tag zurückschickte. Seither (jetzt 40 Tage!!! ohne Lampe und Geld) warte ich: auf eine neue Lampe?, eine Nachricht? oder Geldrückerstattung?. Bisher alles negativ.
Kundenservice bei solch einem (teuren) Produkt und diesem Hersteller stelle ich mir anders vor!
Ich hoffe, Ihr habt mehr Glück!

SEK - ein Insiderbericht
SEK - ein Insiderbericht
von Peter Schulz

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Buch!, 30. September 2013
Rezension bezieht sich auf: SEK - ein Insiderbericht (Gebundene Ausgabe)
Dieses sehr spannend geschriebene Buch vermittelt einen guten (wenn auch nur kleinen) Einblick in die umfangreichen Aufgaben und vielfältigen Einsätze der SEK-Beamten.
Schön, dass es Euch gibt! Ich bin stolz darauf, dazugehört zu haben.
Es war mir eine Ehre, mit "Piet" und allen bekannten SEKis zusammen gearbeitet zu haben.
Es freut mich, dass Du unsere "Arbeit" zu Papier gebracht hast :-)

Kesper Fußbank, Auftritt, Trittbank, faltbar, Kunststoff, farblich sortiert, Maße: 350 x 270 x 220 mm
Wird angeboten von Diabolische Werke

5.0 von 5 Sternen Sehr gute und Fußbank, 27. Juni 2013
Es handelt sich hier um eine qualitativ sehr hochwertige Fußbank (sehr stabil und praktisch). Ich wiege 100 kg und benutze sie, um meine Fahrräder auf dem Dachträger meines SUV zu befestigen. Da sie klappbar ist, ist sie leicht zu transportieren und trotzdem äußerst stabil!

Der Söldner
Der Söldner
von A. J. Quinnell

5.0 von 5 Sternen Sehr spannendes Buch über einen Bodyguard, 27. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Söldner (Taschenbuch)
Spannendes Buch über einen harten und wortkargen Ex-Fremdenlegionär, der unter der Sinnlosigkeit seines Soldatentums leidet, zum Alkoholiker wird und letztendlich einen Job als Bodyguard annimmt. Dabei verbindet er sich emotional - gegen seinen Willen - mit seiner Schutzperson, einem 12-jährigen Mädchen, dass dann vor seinen Augen entführt wird....

Holz Schnitzholz Rund 2,5x15cm kl.eckig 2,5x2x15cm gr.3,5x3,5x15cm A600566
Holz Schnitzholz Rund 2,5x15cm kl.eckig 2,5x2x15cm gr.3,5x3,5x15cm A600566
Wird angeboten von TripleToy

1.0 von 5 Sternen Viel zu hart für Kinder, 3. Juni 2013
= Haltbarkeit:5.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:1.0 von 5 Sternen
Die Holzstücke habe ich für meinen 5-jährigen Enkel zu seinem Schnitzmesser dazubestellt.
Er konnte sie nicht bearbeiten, da die Holzstücke viel zu hart sind (Buchenholz!), und verlor schnell das Interesse am Schnitzen.
Auch ich als Erwachsener konnte sie nur sehr schwer bearbeiten.
Der Preis steht somit auch in keiner Relation zu den Holzstücken.
Am besten holt man sich Holzreste aus der Verschnittkiste im Baumarkt. Die bekommt man kostenlos und sind auch besser zu bearbeiten.
Oder man nimmt am Anfang Balsaholz oder Äste.
Andernfalls ist die Motivation bei jungen Schnitzanfängern schnell vorbei.

Einhell Bohrhammer, RT-RH32
Einhell Bohrhammer, RT-RH32

5.0 von 5 Sternen Gute Maschine - bis die Rutschkupplung uns scheidet, 7. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Einhell Bohrhammer, RT-RH32 (Werkzeug)
Ich habe mir den Einhell Bohrhammer bei Amazon gekauft. Die Lieferung erfolgte, wie immer, prompt und ohne Probleme.
Der Bohrhammer ist schwer und robust, liegt dabei aber sehr gut in der Hand.
Zu diesem Zeitpunkt wusste mein neuer Freund noch nicht, was ihm bevorstand: die Kernsanierung (m)einer 80 qm Wohnung.
Und dabei hat er dabei wirklich einiges mitgemacht und einstecken müssen. Aber er hat auch gut ausgeteilt:
Fliesen entfernen (mit speziellem Fliesenmeißel) geht wie durch Butter und machte richtig Spaß. Alte Rohre und Elektroleitungen mit dem Meißel freilegen - kein Problem. Neue Schlitze stemmen - ohne Beanstandungen. Beim Durchstemmen einer Nachkriegs-Betondecke (gefühlte 98% Zement - hatten die damals keinen Sand?) hatte er sich zwar ziemlich schwer getan, dabei vor Wut auch einen Flachmeißel zerbrochen, es dann aber doch endlich geschafft.
Von anderen Kleinigkeiten wie Löcher durch Wände und Betondecken bohren, Farben und Estrich mischen wollen wir gar nicht reden.
Dann, plötzlich, nach 5 Monaten harter Arbeit, als wir uns so aneinander gewöhnt hatten, beim simplen Duchbohren eines 40 cm dicken Betonfundaments mit einem 50 cm langen 20er Bohrer, versagte dann einfach mal die Rutschkupplung! (War vielleicht doch ein bisschen heftig)
Ein Anruf beim sehr freundlichen 24-Stunden-Service von Einhell und die Maschine wurde am nächsten Tag schon abgeholt.
Einige Tage später erhielt ich eine nagelneue Maschine.
Fazit: Ich bin sowohl mit dem Bohrhammer als auch mit dem Service von Einhell vollauf zufrieden und kann die Maschine wirklich guten Gewissens weiterempfehlen.

Tupperware (c) Naschkätzchen Rot
Tupperware (c) Naschkätzchen Rot

5.0 von 5 Sternen Super Dose, 10. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Tupperware (c) Naschkätzchen Rot
Wir haben die Dose gekauft, weil die Vorgängerdose schon 10 Jahre alt ist, zwar noch immer Super funktioniert aber mittlerweile ein wenig abgegriffen aussieht. Die Dose wird täglich als Frühstücksbox und in jedem Urlaub, Picknick etc. gebraucht.
Sie ist sehr empfehlenswert!!!

XL Gartentrampolin Trampolin 2,50 inkl. Sturmhaken
XL Gartentrampolin Trampolin 2,50 inkl. Sturmhaken
Wird angeboten von Francas Top Store

5.0 von 5 Sternen Hervorragendes Trampolin, 10. Juni 2012
Unsere Familie ist von dem Trampolin begeistert! Super Preis-Leistungsverhältnis!!!
Der Aufbau wurde von mir problemlos alleine durchgeführt und dauerte ca. 1 Stunde. Lediglich der mitgelieferte Inbusschlüssel gab nach der 3. Schraube seinen Geist auf. Ansonsten war alles perfekt und weist gute Qualität auf. Sehr schön auch, dass Leiter, Abdeckplane und Bodenhaken mit dazugehören!
Es ist ein Spass für alle Altersklassen: Enkel mit 5 Jahren, Opa mit 56 Jahren und 110 kg und sogar Ur-Opa mit 85 Jahren hopsen jetzt auf dem Ding rum :-)
Sehr zu empfehlen!

Wagner W 14 Dampf-Tapetenablöser
Wagner W 14 Dampf-Tapetenablöser

5.0 von 5 Sternen 6 Lagen Tapeten - 50 Jahre alt! Super abbekommen, 17. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Wagner W 14 Dampf-Tapetenablöser (Werkzeug)
Als ich von dem Dampf-Tapetenablöser hörte, war ich zuerst sehr skeptisch. Da ich aber einen Altbau zu renovieren habe wollte ich es auf einen Versuch ankommen lassen. Und das Gerät von Wagner hat mich überzeugt. Sechs Lagen Tapeten im Schlafzimmer meiner Eltern - die erste von 1950! nach dem Einweichen konnte ich sie Alle problemlos entfernen. Es dauerte zwar über eine Stunde pro Wand -aber es ging erheblich schneller und besser als bei meiner Frau, die die andere Wand mit der herkömmlichen Methode bearbeitete und für einen qm über eine Stunde brauchte.

Belkin F8Z610cw DualFit Sportarmband schwarz passend für Apple iPhone 4 / 4S
Belkin F8Z610cw DualFit Sportarmband schwarz passend für Apple iPhone 4 / 4S
Wird angeboten von AVIDES

2.0 von 5 Sternen Zu eng, 12. Mai 2011
Lieferzeit war ok, der Preis eigentlich auch. Habe auch etliche Rezensionen gelesen und hatte deshalb eine positive Erwartungshaltung. Diese wurde dann leider enttäuscht als ich das Armband befestigen wollte. Erstens habe ich eine Schutzhülle mit Displayfolie, die ich nicht jedesmal entfernen möchte, und mit diesen bekommt man das iPhone 4 nur äußerst schwer in die Hülle. Zweitens habe ich für einen Mann, wie ich meine, normale muskulöse Oberarme. Ich weiß ja nicht, wie andere das machen, aber ich bekomme das Armband nicht über den Bizeps - über Kleidung ganz zu schweigen. Also für mich: rausgeschmissenes Geld.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 1, 2011 3:42 PM MEST