Profil für Cpt. Smollet > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Viola Axton - Folge 1: Der Sammler
Viola Axton - Folge 1: Der Sammler
Wird angeboten von popde

1.0 von 5 Sternen ich konnte es nicht weiterhören weil es so schlecht war, 18. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: Viola Axton - Folge 1: Der Sammler (Audio CD)
ich hab zwar nur die ersten 20 minuten gehört aber dann musste ich ausmachen.
die sprecherin von viola axton redet so langsam, dass man ihr die zähne beim sprechen plombieren könnte, bzw. die dame einfach nur schütteln möchte damit sie endlich zum punkt kommt. und das was sie sagt ist einfach nur haaresträubendes blabla. sowohl die sprecherleistung als auch story und produktion sind alles andere als beachtenswert.
jetzt werden sich bestimmt wieder einige darüber aufregen, dass ich eine bewertung abgebe ohne das hörspiel in gänze gehört zu haben. denen sei folgendes gesagt: weder ein buch noch ein hörspiel oder film, den ich vorzeitig abgebrochen habe, konnten mich bei einem zweiten anlauf überzeugen, dass meine schlechte meinung ungerechtfertigt war.

Arensberger 2411 Kingsize Orthopädische 7 Zonen Matratze, Höhe 25 cm, Raumgewicht 30 kg/m³, H3 bis 110 kg, 100 x 200 cm

1.0 von 5 Sternen Ansich nicht schlecht, wenns denn mal funktioniert, 5. Januar 2015
Meine Frau und ich haben uns jeder eine der Matratzen "gegönnt".
Eine der Matratzen hat sich auch direkt ausgedehnt, besitzt eine angenehme und unterstützende Härte und wäre eine Vier-Sterne-Rezension wert.
Die andere Matratze hingegen ist garnicht erst aufgegangen. Während Kopf- und Fußteil sich auf die volle Größe ausgedehnt haben, tat sich in der Mitte kaum etwas. Dieser Zustand hat sich auch innerhalb einer Woche nicht gebessert (Es sieht aus, als hätte sich ein Elefant auf die Matratze gesetzt). Den Zustand nach einer Woche kann ich übrigens noch beurteilen, weil Amazon es bisher nicht hinbekommen hat, eine Rückholung zu organisieren.
Nachdem wir die Ersatzlieferung erhalten und ausgepackt haben waren wir zunächst erleichtert, festzustellen, dass diese Matratze sich besser entwickelt als ihre Vorgängerin. Wir haben sie eine Nacht ruhen lassen und am nächsten Tag das Bett mit beiden Matratzen bestückt.
Die Nacht war dann doch sehr ernüchternd. Während die eine Matratze wirklich stabil war bin ich auf meiner Matratze sehr tief eingesunken. Hinzu kam noch, dass ich dreimal fast aus dem Bett gefallen wäre weil die Matratze zum Rand hin keinen Halt bietet.
Fazit: Wenn die Matratze in Ordnung ist, schläft man wirklich gut darauf aber leider scheint eine intakte Matratze ein Glücksfall zu sein und nicht die Regel.
Lieber etwas mehr Geld ausgeben und dafür richtige Qualität kaufen.

Grimm - Staffel 1 [Blu-ray]
Grimm - Staffel 1 [Blu-ray]
DVD ~ David Giuntoli
Wird angeboten von Celynox

3.0 von 5 Sternen Stimmen zu tief auf der Blu-ray, 6. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Grimm - Staffel 1 [Blu-ray] (Blu-ray)
Die Serie ansich ist ganz gut - Interessante Fantasy-Krimi-Stories, die Effekte ähneln denen aus Buffy, Angel und ähnlichen Serien. Daher würde ich der ersten Staffel vier Sterne geben.
Das große Manko ist der Ton bei der Blu-ray Veröffentlichung. Die Stimmen sind teilweise übel tief bis hin zum nuscheligen Gebrumme. Leider ein weit verbreitetes Problem bei Serien auf Blu-ray. Daher ziehe ich einen Stern von der Bewertung ab.
Fakt ist, dass meine Frau und ich nach der vierten Folge aufgehört haben, die Blu-rays weiter zu schauen.
Fans der Serie sollten lieber zur DVD greifen.

Panasonic TX-L50ETW60 126 cm (50 Zoll) Fernseher (Full HD, Triple Tuner, 3D, Smart TV)
Wird angeboten von Mediadeal

1.0 von 5 Sternen Absoluter Fehlgriff - Nach einem halben Jahr sind Helligkeit, Kontrast und Farben völlig unbefriedigend, 7. September 2014
Als ich mir vor einem halben Jahr den Fernseher kaufte war ich schon etwas enttäuscht ob der vielen Einstellerei, die erforderlich ist, um ein gutes Bild zu erzielen (zumal man für jede Quelle einzeln einstellen muss + für jede 3D-Quelle zusätzlich), aber nach einigem Suchen im Netz und Ausprobieren hatte ich dann doch ein ganz passabeles Bild (der Ton ist zwar auch kein Glanzstück aber bei welchem Flatscreen hat man schon guten Ton? Von daher - Soundbar anschließen und gut is).
Leider wurde das Bild zunehmend schlechter. Zwischenzeitlich sind die Farben schwer verwaschen (blass mit Stich ins Graue, wie man es von Endzeitfilmen kennt, in denen die Farbe minimiert wird um den Effekt der Trostlosigkeit zu pushen) und Helligkeit sowie Kontrast haben stark nachgelassen (in Szenen, die im Dunkeln oder in der Dämmerung spielen erkennt man kaum mehr Details).
Hinzu kommt noch, dass man ständig mit dem Helligkeitssensor spielen muss (Tagsüber muss er eingeschaltet sein, in der Dämmerung und Nachts muss man ihn ausschalten), da sonst das Bild allgemein zu dunkel und unscharf ist.
Für Freunde des gepflegten Clouding ist auch Spaß geboten denn das Backlight leuchtet an mehreren Stellen dauerhaft (außer man regelt es komplett runter) durch den Bildschirm, was dem Kontrast in dunklen Szenen zusätzlich schwer zusetzt.
Im 3D-Modus kommt es immer wieder zu Crosstalk-Effekten wie Schimmer und Glanz auf dunklen Flächen oder Doppelbildern.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 14, 2014 6:27 AM MEST

Dreamland Grusel 15-Symphonie der Angst
Dreamland Grusel 15-Symphonie der Angst

1.0 von 5 Sternen Total langweilig, 5. Januar 2014
Der Soundtrack zur Dreamland Grusel-Serie ist meiner Meinung nach leider ein totaler Schuss in den Ofen.
Die Musik dudelt langatmig vor sich hin, so dass ich es bei keinem Track länger als eine Minute aushalten konnte, weiter zu drücken.
Das ist rein meine subjektive Meinung, es mag also sein, dass es durchaus Leute gibt, die die Musik ganz toll und atmosphärisch finden, ich finds einfach nur furchtbar. Ich kann aber auch nichts Gutes an den Carsten Bohn-Soundtracks finden, die sich ja einer großen Beliebtheit erfreuen. Mein Tipp daher: Vor dem Kauf reinhören, die 30 Sekunden Bits bei den Amazon Hörbeispielen sollten ausreichen, um sich einen guten Überblick zu verschaffen.
Als Bonus-Disc zu einer normalen Folge könnte man den Soundtrack als Pluspunkt werten aber wenn man für Musik, die man schon beim ersten Mal nicht komplett anhören will, den regulären Preis bezahlen soll, ist das ein klares Manko.
Ärgerlich ist auch die Nummerierung des Soundtracks (wie auch bei den drei Fragezeichen oder Gabriel Burns), da es sich einfach nicht um eine Hörspielfolge handelt, es aber doof aussieht, wenn im Regal eine Nummer fehlt.

James Bond - Bond 50: Die James Bond Jubiläums-Collection [23 Blu-rays]
James Bond - Bond 50: Die James Bond Jubiläums-Collection [23 Blu-rays]
DVD ~ Sir Sean Connery
Wird angeboten von dvd-schnellversand

1.0 von 5 Sternen Enttäuschung auf Enttäuschung, 9. März 2013
Als Bondfan habe ich mich sehr auf die Blu-ray Box gefreut, doch je mehr ich mich damit auseinandersetze umso enttäuschter werde ich.
-Den Anfang hat schon die Box an sich gemacht: die Blu-rays stecken in Pappschlitzen, ansich kein Problem - wenn nicht einige Discs in den Schlitzen festgeklebt hätten. In der Folge habe ich die verklebten Discs mühsam reinigen müssen (teilweise sind die Spuren des Klebers aber nicht ganz zu beseitigen), das hätte ich mir aber auch schenken können denn sobald ich die Disc wieder in den Schlitz stecke habe ich direkt den nächsten Klebstreifen auf der Scheibe. Die Ränder der Pappschlitze fangen nach mehrmaligem (teilweise bereits beim dritten Mal) Herausnehmen an, auszufransen.
-Von einem Booklet, geschweige denn zu jedem Film einem, ist weit und breit keine Spur. Die einzigen Infos befinden sich auf einem Blatt, dass auf die Rückseite der Box geklebt wurde - die transparenten Aufkleber halten aber leider nicht auf der Box, sodass dieses Blatt ständig absteht.
-Das Bonusmaterial lässt auch zu wünschen übrig, da hab ich in meiner bisherigen Sammlung weit mehr Material.
-Die Bildqualität der überarbeiteten Filme hat mich, soweit ich sie gesehen habe, echt beeindruckt. Leider sind bei den neueren Filmen (Die Welt ist nicht genug bis Ein Quantum Trost) immer wieder Szenen dabei, die völlig verkrisselt sind. Klasse, da sind die Szenen zwar scharf, dafür hat man den Eindruck, Bond stünde in einem Mückenschwarm...
-Ein weiteres No Go ist der Ton. Der Ton von Diamantenfieber ist so schlecht, dass man am liebsten auf die optische Qualität pfeifen und sich die DVD anschauen möchte. Musik und Geräusche sind ok, die Stimmen sind dagegen aber viel zu leise und klingen wie in eine Dose gesprochen. Dabei hätte man lediglich die Tonspur der DVD übernehmen müssen um ein qualitativ um Längen besseres Ergebnis erzielen zu können.
Auch bei Im Geheimdienst ihrer Majestät wurde der Ton versaubeutelt. Die zusätzlichen Szenen wurden nachsynchronisiert. Verständlicherweise kann man mit toten Synchronsprechern keine Szenen nachvertonen, aber anstatt einigermaßen passende Sprecher zu verwenden bediente man sich hier Sprechern mit gänzlich unterschiedlicher Klangfarbe zur Ur-Synchro und toppt das ganze noch mit einem völlig sinnfreien Pitch, der Erich "Bond" Räuker wie Darth Vader und Jürgen "Blofeld" Kluckert wie Kermit klingen lässt. Als wäre das nicht schon schlimm genug, wurde auch noch in der Übersetzung der Originaltexte geschlampt und geschludert.
Und da man gleich mal beim Verschlimmbessern war hat man auch gleich noch Szenen, die bereits in deutscher Originalsynchro vorliegen, nachsynchronisiert, angeblich, um näher am Original zu bleiben (was allerdings nicht zutrifft).
Selbstverständlich sind unter den Blu-rays auch einige wirklich gelungene Umsetzungen dabei, die eine hohe Sternanzahl verdienen, da es sich hier aber um eine Bewertung der Komplettbox und nicht der einzelnen Filme handelt und ich die Box im Gesamten als eine Frechheit gegenüber den Bondfans empfinde, kann ich nur einen Stern vergeben.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 19, 2015 10:23 AM MEST

Puppenjungs-Mordakte Hannover
Puppenjungs-Mordakte Hannover
Wird angeboten von IT-STATION

1.0 von 5 Sternen Langatmig und nicht fesselnd, 30. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Puppenjungs-Mordakte Hannover (Audio CD)
In letzter Zeit bekommt der Hörspielfreund en masse Krimis für die Ohren, viele sind wirklich gut, einige sind mittelmäßig und ein paar sind echt für die Tonne.
Bisher ist Puppenjungs allerdings das einzige, das ich nach der Hälfte abgebrochen habe.
Zwar sind die Sprecher gut, können die flachen, einfallslosen Dialoge aber auch nicht beleben.
Auch stilistisch mochte mir die Scheibe nicht gefallen. Es fehlt ein flüssiger Verlauf und Dynamik.
Ein zweites Hörspiel von Mordakte Hannover werde ich mir definitiv nicht zulegen.

Mitschnitt, Haus am See, 1 Audio-CD: FOLGE 1
Mitschnitt, Haus am See, 1 Audio-CD: FOLGE 1
von Anonymous
  Audio CD

1.0 von 5 Sternen Völlig übertrieben und realitätsfremd, 7. November 2012
Dieses Hörspiel ist von der Storyline so schlecht gemacht, dass einem die Spannung und die Freude daran schnell vergeht.
Die Jungs machen Urlaub in einem Haus am See, das unter anderem mit Spülmaschine eingerichtet ist, obwohl die einzige Stromquelle ein Generator ist....
Die Typen nehmen den Trip auf ihrem iPod auf, damit die Freundin des einen mitbekommt, wie so ein Trip bei den Jungs abläuft. Schön und gut, bis zu dem Zeitpunkt an dem rauskommt, dass die Freundin eine Schlampe ist, die es mit jedem treibt. Macht ja nichts - wir machen weiter wie bisher....
Nach der Flucht aus dem "Horror"-Haus kommen die Jungs wieder zurück... weil es im Auto ja keine Playstation gibt....
Hinzu kommt noch die übertrieben auf Ghettokid getrimmte Sprache, die konsequent in jeder Situation durchgezogen wird.
Diese Folge ist einfach so weit weg von irgendeiner Art der Realität, dass mir beim Gedanken an die von Detlef Bierstedt gesprochene Einleitung, es handle sich vermutlich um Asservaten der Polizei, ein Kopfschütteln nicht verkneifbar erscheint.
Nach dieser Folge, dachte ich: Oh nein, und ich hab gleich alle vier Folgen gekauft....
Zum Glück sind Folge 2 und 3 um längen besser, Folge 4 habe ich bisher noch nicht gehört.

Dark Symphonies: Angst über London. Musik-Album und Hörspiel (Sonderedition 03).
von A John Sinclair Tribute
  Audio CD

2.0 von 5 Sternen Hörspiel zum doppelten Preis, 28. September 2012
Das Hörspiel ist wirklich gelungen, leider das Komplettpaket rein garnicht.
Die Musik-CD ist total für die Tonne und damit zahlen Fans der Hörspiele den doppelten Preis für einfaches Vergnügen.
Da "Angst über London" nicht für die Handlungsstränge der Serie relevant ist, kann ich keine Kaufempfehlung zum regulären Preis aussprechen. Wer das Set für normalen Hörspielpreis bekommen kann, sollte getrost zugreifen.
Für das Hörspiel gebe ich 5 Sterne, für die Musik 1 Stern - macht im Schnitt 3 Sterne, von denen ich nochmal einen abziehe weil mir solche Aktionen echt zuwider sind.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 28, 2012 7:41 PM MEST

Das Lufer Haus
Das Lufer Haus

1.0 von 5 Sternen Erschreckend und verstörend..., 8. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Das Lufer Haus (MP3-Download)
... was die Lauscher Lounge da als Gruselhörspiel präsentiert.
Über nahezu die gesamte Länge des Hörspiels dümpelt die Handlung vor sich hin und glänzt eher durch Ideenlosigkeit (wenn mal was passiert, was selten der Fall ist, muss man feststellen, dass die Handlung irgendwo anders schonmal vorgekommen ist), schlechten und geradezu offensichtlich künstlichen Dialogen als durch Spannung und ein gutes Drehbuch.
Hinzu kommt noch, dass über die Hälfte der Laufzeit draufgeht für Zeitansagen, Rauschen, Vogellaute und nichtssagendes Gepolter.
Die Charaktere sind durch die Bank so sympathisch, dass man ihnen von Anfang an wünscht, ohne Umweg in die Hölle zu fahren und dort für den Rest der Ewigkeit eben jenes Hörspiel hören zu müssen.
Mein Fazit: am besten abends im Bett hören, dann klappt es auch wunderbar mit dem Einschlafen. Die Mainzelmännchen sind einfallsreicher, DSDS ist gruseliger und das Testbild ist spannender.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20