Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY
Profil für Stafn > Rezensionen

Beiträge von Stafn

Stafn (Bayern)

TP-Link TL-WN751ND Wireless N PCI Netzwerkadapter
TP-Link TL-WN751ND Wireless N PCI Netzwerkadapter

4.0 von 5 Sternen Für Linux geeignet, 19. August 2013
Ich habe diese Karte für einen Rechner gekauft, der unter Ubuntu 12.04 läuft. Nach dem Einbau wurde die Karte sofort vom Betriebssystem erkannt. Nach Eingabe des WLAN-Schlüssels wurde eine stabile Verbindung aufgebaut.

Zur Empfangsgüte kann ich objektiv nichts sagen, da mir der Vergleich mit anderen Karten am selben Rechner-Standort fehlt. Im Vergleich zum Laptop oder Smartphone scheint die Güte etwas schlechter zu sein, wobei die Abschirmwirkung des verwendeten Big-Tower Gehäuses sicherlich ein denkbarer Grund dafür wäre.

Für den Preis ist die Karte aber absolut zu empfehlen.

D-Link DSL-321B/DE Modem ADSL2+ 10/100Mbit/s LAN Port
D-Link DSL-321B/DE Modem ADSL2+ 10/100Mbit/s LAN Port
Wird angeboten von HiQ24

3.0 von 5 Sternen Fritzbox 7390 mit D-Link Modem und Telekom-Anschluss, 22. Dezember 2012
Wie in einigen Foren im Internet zu lesen ist, gibt es mit der Fritzbox 7390 und einigen DSLAM Gegenstellen immer wieder Verbindungsprobleme - so auch bei mir, wo ich bis zu 5 Verbindungsabbrüche pro Stunde hatte. Damit ist keine sinnvolle IP-Telefonie zu betreiben. Ein zur Gegenprobe eingesetzter älterer Speedport-Router verursachte hingegen keine Probleme.
Da ich aufgrund des Funktionsumfangs aber weiterhin die Fritzbox verwenden wollte, kaufte ich mir das D-Link DSL-321B/DE Modem.

Die wichtigsten Eigenschaften des Modems wurden bereits in den anderen Rezensionen beschrieben, weswegen ich hierauf nicht eingehen möchte. Die meisten negativen Kommentare scheinen sich aber auf Unkenntnis des Anwenders zurückführen zu lassen, je nach persönlicher Konfiguration des heimischen Netzwerks ist es nunmal kein einfaches Plug&Play Gerät.

Vielmehr möchte ich hier auf eine Besonderheit bei der Kombination aus Fritzbox 7390, externem Modem und Telekom-Anschluss eingehen, da diese Besonderheit womöglich Ursache für einige negative Bewertungen sein könnte.

Nach Firmware-Update des D-Link und Einstellen des Bridge-Modus habe ich das Modem zwischen Fritzbox und Splitter installiert und die Fritzbox auf Verwendung eines externen Modems eingestellt. Leider kam es aber zu keinem Verbindungsaufbau, trotz richtiger Verkabelung und vermeintlich richtigen Einstellungen. Da das D-Link im Modem-Betrieb aber alleine eine Verbindung aufbauen konnte, war das Gerät anscheinend technisch i.O.. Der Fehler musste dann wohl in der Fritzbox liegen.

Nach vielen Versuchen war der Fehler in den Fritzbox-Einstellungen zu finden. Anscheinend ruft die Firmware bei Verwendung der vordefinierten Internetanbieterliste - Eintrag "T-Online" - einen Parametersatz auf, der den Verbindungsaufbau über ein externes Modem stört. Eine Abhilfe war dagegen sehr einfach: statt Internetanbieter "T-Online" wählt man "Weitere Internetanbieter" und dann "Anderer Internetanbieter" und gibt dort die Zugangsdaten der Telekom in der Reihenfolge ein, wie z.B. auch in der Beschreibung des D-Links abgedruckt - und schon kommt es zuverlässig zu einem Verbindungsaufbau.

Warum dann doch nur drei Sterne?
Die Übertragungsgeschwindigkeit ist geringer als bei anderen mir vorliegenden Modems (Fritzbox, verschiedene Speedports), was aber letztendlich im Alltag keine entscheidende Rolle spielt. Viel schwerer wiegt, dass die Verbindung im Vergleich zur Fritzbox zwar deutlich stabiler geworden ist, doch hängt sich das Modem in regelmäßigen Abständen (im Mittel alle ein bis drei Tage) auf, auch wenn die Kontrollleuchten einen korrekten Betrieb inkl. bestehender Verbindung anzeigen. Abhilfe schafft nur ein manuelles Abschalten des D-Link Modems mit anschließendem Neustart. Ein Neustart der Fritzbox hilft hingegen nicht, weswegen dieser Fehler definitiv im D-Link begründet ist. Damit ist mein Verbindungsproblem zwar gemildert, aber nicht vollständig gelöst.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 4, 2015 9:52 PM MEST

ergotec Ahead-Vorbauten Charisma 25.4 / Aluminium AL6061-T6, 20°, schwarz-sand, 110mm, 40126001
Wird angeboten von SK Vertrieb

5.0 von 5 Sternen Hohe Qualität zum fairen Preis, 11. August 2012
Der große Nachteil von A-Head-Vorbauten ist die mangelhafte Variabilität, so dass eine Anpassung an den Fahrer nur bedingt in der Höhe (Einsatz von Spacern) oder meist nur durch Austausch des Vorbaus erfolgen kann (abgesehen von den eher schweren, aber winkelverstellbaren Vorbauten).
Dieser Vorbau bietet aufgrund seines günstigen Preises eine gute Möglichkeit, sein bestehenden Fahrrad nun etwas komfortabler zu gestalten. Die Fertigungsqualität macht einen sehr guten Eindruck.
Es ist zu beachten, dass der Höhengewinn nicht nur aus der Neigung von 20° resultiert, sondern auch durch die höhere Positionierung des Vorbaurohres an die Klemmung (schwer zu beschreiben, daher Abbildung betrachten). Da der Vorbau oben geschlossen ist, ist aber auch die Positionierung des Vorbaus am Gabelschaft fest vorgegeben, so dass keine Variation der Höhe durch Spacer mehr erfolgen kann.

ABUS Fahrradrahmenschloss 485 CL NKR, Black, 37556
ABUS Fahrradrahmenschloss 485 CL NKR, Black, 37556
Wird angeboten von fahrradgigant-de, (Preise inkl. MwSt., Widerrufsbelehrung, AGB, Impressum finden Sie unter Verkäufer-Hilfe)

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität, 30. Mai 2012
Als ergänzende Sicherung des Hinterrads bzw. als kurzzeitige Wegfahrsicherung beim Einkaufen habe ich dieses Bügelschloss für mein ATB gekauft.
Auch wenn das Schloss auf dem Foto recht "blechern" aussieht, so ist es in Wirklichkeit doch recht massiv und solide.
Die Montage an den Hinterbaustreben mit den Universal-Kunststoff-Schellen ist absolut problemlos. Anfangs war ich eher besorgt, ob diese Schellen das doch recht schwere Schloss sicher und klapperfrei halten können. Das Schloss sitzt aber bombenfest, ohne das die Schellen sehr fest angezogen werden müssen.
Vor dem Kauf ist aber darauf zu achten, dass auch der nötige Platz an den Hinterbaustreben zur Verfügung steht und der Einbau nicht durch Brems- oder Schaltzüge behindert wird. Andernfalls muss der jeweilige Zug verlegt werden.

Zusätzlich habe ich noch das Abus Schlaufenkabel Cobra 12/120 gekauft. Zusammen mit einem weiteren Panzerkabelschloss sollte nun das Fahrrad ausreichend gesichert sein.

Achtung: Die Abbildung bei Amazon entspricht nicht dem Modell 485 "CL", sondern dem Modell "LH".

Brodit 511216 passiv Kfz-Halterung für Nokia C7 schwarz
Brodit 511216 passiv Kfz-Halterung für Nokia C7 schwarz

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Qualität, 25. Februar 2012
Die Halterung hat eine sehr gute Passgenauigkeit, so dass das C7 sicher gehalten wird und somit bedient werden kann. Kein Vergleich zu den Universalhalterungen, die es sonst auf dem Markt gibt.
Es ist aber zu beachten, dass das Telefon von oben in die Halterung geschoben wird bzw. herausgenommen wird, d.h. der Montageort ist ggfs. mit "genügend Luft nach oben" zu wählen.

Ansmann Agent Mini LED Taschenlampe inkl. 1x AA Mignon Alkaline Batterie
Ansmann Agent Mini LED Taschenlampe inkl. 1x AA Mignon Alkaline Batterie
Wird angeboten von Angel und Freizeitladen

3.0 von 5 Sternen Gemischter Eindruck, 12. Januar 2012
Auf den ersten Blick macht die Lampe einen stimmigen Eindruck: gute Helligkeit, Metallgehäuse, ausreichende Leuchtdauer, keine elektronische Regelung (für Otto-Normal-Verbraucher absolut richtig, da ein abnehmender Batteriezustand wahrgenommen wird).

Wenn man aber die Taschenlampe auseinander schraubt, sieht man speziell am Lampenkopf, den Federn, des Leuchtmittels, ..., dass bei der Konstruktion und Herstellung sehr gespart wurde. So war bei meinem Exemplar auch Schmutz auf dem Emitter. Auch funktionierte der Schalter nicht ganz reibungslos. Dies ist zwar nicht funktionsmindernd, trübt den Qualitätseindruck aber dann doch.

Selbstverständlich ist mir klar, dass die Lampe günstiger ist als eine Fenix, Olight, etc., trotzdem ist der Preis für die gebotene Qualität etwas zu hoch angesetzt.

Wer einen weniger kritischen Blick hat als ich und eine Immer-dabei-Lampe sucht, ist mit dieser Lampe sicherlich nicht falsch bedient.
Da aber eine Taschenlampe allgemein über viele Jahre ihren Dienst tut, darf man meiner Meinung nach durchaus etwas mehr investieren und hat hoffentlich mehr und eventuell auch länger Freude daran.

Nokia BH-217 Bluetooth Headset stone
Nokia BH-217 Bluetooth Headset stone

4.0 von 5 Sternen Insgesamt gutes Headset, 7. August 2011
Seit nunmehr mehreren Monaten benutze ich das Headset BH-217. Dabei das Headset einen ingesamt positiven Eindruck hinterlassen:
+ Einfache Rufannahme durch Herausziehen aus Clip-Halterung.
+ Hervorragend lange Akkulaufzeit bei nur seltener Benutzung.
+ Durch Clip-Halterung ist Headset auch verräumt und fliegt nicht unauffindbar in der Jackentasche rum.
+ DSP scheint sehr gut zu funktionieren. Einige Gesprächspartner waren verwundert, als sie erfuhren, das ich aus dem Auto anrufe.

0 Fixierung am Ohr sehr abhängig von Ohrform. Bei mir passt es.
0 Klang ist recht klar, könnte aber etwas sauberer sein.

- Lautstärke nur einstellbar am Telefon. Aber genau dafür habe ich eigentlich ein Headset, dass ich nicht ans Telefon greifen muss.
- Insgesamt zu geringe Lautstärke: im Wohnraum, leiser Umgebung absolut ausreichend. Im Auto, selbst wenn es ein leises Fahrzeug ist, ist gerade bei leisen Gegenstellen eine Verständigung auf der Autobahn (>130km/h) nur schwer möglich, auch wenn der Gesprächspartner aufgrund gutem DSP einen sehr gut versteht. Folge: Beim Telefonieren Geschwindigkeit drosseln; das hilft der Verständigung und der Verkehrssicherheit.

Bugatti SlimCase Ledertasche Unique Größe M braun
Bugatti SlimCase Ledertasche Unique Größe M braun
Wird angeboten von mobile-bags

5.0 von 5 Sternen Hochwertige Handy-Tasche für Nokia C7, 27. Februar 2011
Die Tasche macht einen sehr eleganten Eindruck, wirkt hochwertig und edel (wurde schon mehrmals darauf angesprochen). Das Nokia C7 passt auch hervorragend hinein, die Länge der Tasche ist optimal (Handy steht nicht über), zu den Seiten hat das C7 ein minimales, kaum merkliches Spiel, was das Entnehmen bzw. Reinstecken des Handys erleichtert.

Absolute Kaufempfehlung bei diesem Preis.

So einfach ist Fitness. Mein persönlicher Ausdauertrainer
So einfach ist Fitness. Mein persönlicher Ausdauertrainer
von Ole Petersen

1.0 von 5 Sternen Nicht überzeugend, 2. August 2008
Ich kann den anderen Rezensionen leider nicht folgen. Animiert durch die guten Bewertungen habe ich mir dieses Buch gekauft und wurde doch recht enttäuscht. Gerade, wenn man etwas Hintergrundwissen bezüglich Herzfrequenztraining bzw. Ausdauertraining allgemein erwartet, wird in diesem Buch nicht fündig. Zu oberflächlich werden diese Themen abgehandelt. Zu viel wird über Motivation, aber auch Anekdoten des Autors geschrieben, deutlich zu wenig über die essentiellen Dinge, die sich in diesem Buch auf 3-4 Seiten zusammenfassen lassen.
Zielgruppe dieses Buches ist daher eher der sportliche Neueinsteiger, der durch dieses sehr positiv geschriebene Buch in seinem Vorhaben, sportlich aktiv zu werden, Bestätigung findet. Wer aber darauf aus ist, mehr Wissen zu erlangen, als die einfache Aussage "80% im GA1-Bereich zu trainieren" (warum?), sollte sich das Geld sparen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 2, 2013 12:30 PM MEST