Profil für Imix > Rezensionen

Beiträge von Imix

Imix "Imix"

Seite: 1 | 2 | 3
Manako Manako sports Ornithin Kapseln für Sportler 120 Stück, 1er Pack (1 x 60 g)

1.0 von 5 Sternen Achtung, nicht vegetarisch, 5. September 2013
Kapselhüllen sind nicht wie auf dem Bild oben zu sehen vegetarisch, sondern aus Rindergelatine. Habs zu spät gesehen, sonst hätt ichs umgetauscht :(
Ansonsten ist Produkt o.k.

Heidelberger HE364 - Herr der Ringe Kartenspiel, Die Erben von Numenor - Erweiterung
Wird angeboten von MorgenWelt

3.0 von 5 Sternen Gelungene Erweiterung, aber...., 9. Juli 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Inhalt:
Es gibt für jede Sphäre vier verschiedene neue Spielerkarten, außer Taktik, davon gibt es drei, eine neutrale Verbündetenkarte (3x) und zwei neue Helden (Führung & Taktik), außerdem drei neue Abenteuer (Schwierigkeitsgrad 5, 4 und 7)

In " Die Erben von Numenor" geht es darum, Gondor gegen Mordors Armeen zu verteidigen und dieses Thema ist, finde ich, auch sehr stimmig umgesetzt.
Es gibt neue Spielelemente/Regeln, die das ganze interessant machen und für Abwechslung sorgen.

Warumm also nur drei Sterne? Die Übersetzung ist teilweise mißlungen und ich finde es doch recht nervig, wenn ich mich erst durch englische Foren suchen muß, um herauszufinden, was wirklich gemeint ist.
Beispiel: Der Gegner "Hafenschläger" hat den Text " Wenn..., greift Hafenschläger diesen Spielen an." Müßte aber heißen: stellt sich zum Kampf o.ä. (Im englischen steht da "engages" ) Wer das Grundspiel hat, wird verstehen, daß das ein wichtiger Unterschied ist.
Weitere Fehler habe ich zwar noch keine gefunden, aber ich finde trotzdem, daß man für den Preis eine korrekte Übersetzung erwarten könnnen sollte.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 29, 2014 10:17 AM MEST

Gastroback 40126 Entsafter DESIGN JUICER PRO, 950 Watt
Gastroback 40126 Entsafter DESIGN JUICER PRO, 950 Watt
Wird angeboten von e-joker

2.0 von 5 Sternen Füllschacht ist eine absolute Fehlkonstruktion!, 22. Januar 2013
Ich verstehe wirklich nicht, warum die Bewertungen hier so positiv ausfallen...
Ja gut, der Entsafter an sich ist o.k., entsaftet ohne Probleme Sellerie, Möhren, rote Beete etc.
ABER:
Der Füllschacht ist eine absolute Fehlkonstruktion. Am unteren Ende ist ein Dreieck aus Plastik angebracht, das wohl verhindern soll, daß man den Stempel zu tief reindrückt. Genau das macht aber den extra großen Schacht, in den man angeblich ganze Äpfel geben kann, absolut unnütz. Ständig bleibt Obst und Gemüse an diesem Dreieck hängen, klein schneiden hilft nur bedingt, da sich Stücke umdrehen und festklemmen. Häufig muß ich während des Entsaftens den Entsafter ausschalten, aufmachen, das Stück rausdrücken und dann wieder alles zusammensetzen, um weitermachen zu können. Das NERVT!
Außerdem ist am unteren Ende ungefähr ein cm Abstand zu den Klingen. Dadurch werden recht dicke Scheiben nicht mehr entsaftet, was meiner Meinung nach eine zu große Verschwendung ist und außerdem bewirkt, daß man kleine Dinge wie Beeren oder Sproßen (die übrigens in den mitgelieferten Rezepten vorgeschlagen werden?!)gar nicht entsaften kann, weil sie einfach durchrutschen.
Ich hatte schon mal einen anderen Entsafter, bei dem war das besser, weiß aber leider die Marke nicht mehr, da es schon eine Weile her ist.
Dann noch ne nervige Kleinigkeit: man kann nicht direkt in ein Glas entsaften, sondern muß den mitgelieferten Behälter benutzen, sonst spritzt es sehr.

FAZIT: Für den Preis einfach zu schlecht: unpraktisch und zu wenig Saft aus viel Gemüse/Obst. Dann lieber gleich einen Pressentsafter kaufen...

Heidelberger Spieleverlag HE105 - Arkham Horror Deutsch
Heidelberger Spieleverlag HE105 - Arkham Horror Deutsch

4.0 von 5 Sternen oh je kein platz..., 17. Dezember 2012
= Haltbarkeit:3.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:1.0 von 5 Sternen
Also zuerst mal: Der Spielplan ist riesig und man braucht noch ne Menge extra Platz für Karten etc. Auf unserem (normalgroßen) Küchentisch kann man zu zweit gerade so spielen, wenn man noch eine kleine zusätzliche Ablagefläche (z.B. Hocker) hat. Kein Witz! Das hätt ich gerne vorher gewußt, daher diese Rezension.

Außerdem schließe mich meinen Vorrednern in diesem Punkt an: Die Anleitung ist grottig! Hilft nur durchbeißen und notfalls selbst entscheiden, was Sinn macht.

Noch kurz zum Spiel: Mir macht das Spiel bisher viel Spaß, da es durch die zufälligen Ereignisse immer wieder überraschende Wendungen nehmen kann und so eigentlich nie zu langweilig wird. Außerdem gibt es für jede/n Spieler/in immer recht viel Wahlmöglichkeiten, was er/ sie tun kann. Man sollte sich allerdings drauf einstellen, daß das Spiel mehrere Stunden geht.
Die Aufmachung finde ich gelungen. Ich kenne die Romane von Lovecraft nicht, finde das aber nicht störend, da alles sehr stimmig wirkt und die Charaktere, die man spielen kann sehr schön beschrieben sind. Die Monster finde ich etwas seltsam, aber es sind halt Monster, oder? da hab ich keine bestimmten Vorstellungen.

Ich hab es mir hauptsächlich gekauft, da ich gerne ein kooperatives Spiel haben wollte und dafür hat es sich auf jeden Fall gelohnt.

NACHTRAG ZUR ANLEITUNG: recht ausführliche FAQs bzw. Ergänzungen der Spielregeln sind in den Anleitungen einiger Erweiterungen(z.b. Grauen von Dunwich) enthalten. Diese gibt es auf der Homepage des Heidelberger Spieleverlag als pdf.

Asmodee - Repos 200514 - Ghost Stories
Asmodee - Repos 200514 - Ghost Stories
Wird angeboten von Heldenschmiede

4.0 von 5 Sternen Mehr Glück als Strategie, 16. November 2012
= Haltbarkeit:5.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Also zuerst einmal: Das Spiel macht nicht nur wirklich Spaß, sondern die Umsetzung des Thema ist sehr gelungen, mit vielen Details, die zur Stimmung beitragen. Ja, die Anleitung ist etwas kompliziert, aber wenn man es einmal verstanden, hat ist es das Spiel nicht.

Aber: ich habe mir das Spiel vor allem gekauft, da es hier als tolles Strategiespiel beschrieben wird, allerdings entscheided meistens Glück über Gewinnen und Verlieren.
Es wird viel gewürfelt, die Reihenfolge der Geister, die Auswahl des "Endgegners" und selbst der Aufbau des Spielplans und die Spezialfähigkeiten der eigenen Spielfigur sind alle zufällig. Das macht das Spiel natürlich auch immer wieder neu und interessant, ist also kein Kritikpunkt, hilft aber hoffentlich bei der Entscheidung :)

For the next 7 Generations (OmU) - Bio
For the next 7 Generations (OmU) - Bio
DVD ~ Aama Bombo

3.0 von 5 Sternen klasse Thema, mäßige Umsetzung, 26. September 2012
Rezension bezieht sich auf: For the next 7 Generations (OmU) - Bio (DVD)
Habe mir den Film aufgrund der guten Kritiken gekauft und muß leider sagen, ich bin enttäuscht.
Die 13 Großmütter sind beeindruckende Persönlichkeiten und man möchte sie sofort näher kennenlernen.
Leider wirkt der gesamte Film auf mich ein bischen wie ein überlanger Trailer und noch dazu recht dilettantisch. Viele Schnitte, viel Musik wo ich mir lieber den O-ton gewünscht hätte.Das ganze wirkt ziemlich konzeptlos. Bevor die Großmütter wirklich zu Wort kommen, ihre Geschichte, ihre Weisheit, ihren emotionalen Ausdruck teilen können, geht der Film schon wieder weiter. Schade, so kam ihre message meiner Meinung nach nicht wirklich rüber, auch wenn es immer mal wieder Stellen gab, die sehr berührend waren.
Da haben mir "Der weiße Weg" oder "Unterwegs in die nächste Dimension" besser gefallen.

New England Knits: Timeless Knitwear with a Modern Twist
New England Knits: Timeless Knitwear with a Modern Twist
von Cecily Glowik MacDonald

5.0 von 5 Sternen Mein liebstes Strickbuch, 26. September 2012
Wie immer ist das natürlich Geschmacksache aber mir gefallen die Modelle in diesem Buch ausgesprochen gut. Der Untertitel timeless knitwear with a modern twist beschreibt es eigentlich sehr gut, die Designs sind meiner Meinung nach weder langweilig noch übertrieben.

Es gibt 10 Strickjacken, 5 Pullis, 1 Rock, 1 Umhängetasche, 2 Halstücher, 2 Mützen, 1 Paar Fäustlinge, 3 Tops und 1 Weste. Viele der Modelle sind tailliert und auf Figur geschnitten oder gerade, mit eigesetzen oder Raglanärmeln (also keine überschnittenen Schultern und sackartigen Gebilde die man sonst häufig findet). Das meiste wird auf Nadelgröße vier bis fünf gestrickt. Für die Jacken und Pullis gibt es jeweils 5 bis 7 verschiedene Größen ab XS oder S. Für alle Projekte gibt es mehrere Fotos, so daß alle Details gut zu erkennen sind.

Die Anleitungen sind sehr detailliert und leicht nachzuarbeiten. Alle Angaben sind in inch UND cm. Es gibt viele hilfreiche Tipps und alle notwendigen Techniken sind (kurz) mit Skizzen erklärt (Zu- und Abnahmen, Zopfmuster, Maschenanschläge...)

Insgesamt ist auch die gesamte Aufmachung des Buches sehr ansprechend. Es gibt drei Abschnitte: around the town, fall on the farm und along the coast, die jeweils mit stimmungsvollen Outdoor Aufnahmen in New England untermalt sind. Sehr schön.

kreativ spinnen: 30 Ideen zum Spinnen mit natürlichen Fasern
kreativ spinnen: 30 Ideen zum Spinnen mit natürlichen Fasern
von Alison Daykin
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen eher ein Inspirations- und Ideenbuch..., 26. September 2012
... und wenn man es als solches betrachtet durchaus empfehlenswert.
Auf den ersten Seiten wird kurz alles wichtige zum Kardieren und Spinnen mit Spindel und Spinnrad anhand von Skizzen erklärt. Ob es ausreichend ist, um damit Spinnen zu lernen kann ich nicht sagen, ich habe es mir mit Hilfe von YouTube-Videos beigebracht.
Danach folgen jeweils auf einer Doppelseite die Garnprojekte. Mir gefällt hier, daß es jeweils Fotos gibt vom Ausgangsmaterial, vom gesponnenen Garn und von einer Strickprobe des Garns gibt, so daß man schnell eine Vorstellung bekommt, welche Gestaltungsmöglichkeiten es gibt. Außerdem finde ich gut, daß (fast) alle Garne auch mit einer Handspindel gearbeitet werden können, während andere Bücher sich meist nur auf das Spinnrad konzentrieren. Allerdings schließe ich mich meinen Vorrednerinnen an, daß es vermutlich schwierig sein wird, die Garne genau nachzuarbeiten bzw. alle Materialien zu bekommen,was ich allerdings nicht so schlimm finde.
Bemängeln könnte man den Preis für dieses eher dünne Buch. Deshalb nur 4 Sterne.

Pegasus Spiele 51035G - Thunderstone: Herz der Verdammnis
Pegasus Spiele 51035G - Thunderstone: Herz der Verdammnis
Wird angeboten von Fantasy-Kontor

2.0 von 5 Sternen nicht wirklich was neues, 19. Mai 2012
= Haltbarkeit:2.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Ja, es gibt einige interessante neue Karten, wer jedoch, wie ich, nach Lesen der Beschreibung neue Spielregeln erwartet, liegt falsch.
Einzig eine Monstergruppe, die dem Dungeon zusätzliche Positionen gibt, also mehr Monster auf einmal ermöglicht, ist eine interessante Erweiterung.
Alle anderen erwähnten Neuerungen, wie hochstufen im Dungeon etc. beziehen sich jeweils nur auf einen Helden/ ein Monster/ einen Schatz mit entsprechenden Spezialfähigkeiten.
Und bei einigen Karten fragt man sich dann doch, ob langsam die Ideen ausgehen.

Fazit: Ich hatte bereits Thunderstone Dracheturm und Wächter von Doomgate und war begeistert. Diese Erweiterung hätte ich mir sparen können.

Yoga
Yoga
DVD ~ Claire Missingham

5.0 von 5 Sternen Anspruchsvolles Yoga, 18. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Yoga (DVD)
Vorab: Auf der DVD steht "Fortgeschrittene Yogakenner finden auf dieser DVD genauso ihre Herausforderung wie ambitionierte Umsteiger aus anderen Yoga-Richtungen". Diese DVD ist also eher nichts für Anfänger.

+ Ich finde die DVD sehr schön gemacht, das Ambiente und die Musik passen super zu den Übungen und Claire Missingham macht sie sehr präzise vor (was ich persönlich absolut wichtig und mit den gößten Bonus dieser DVD finde.)
+ Zur Auswahl gibt es eine "normale" Vinyasa-Yogastunde und ein Einsteigerprogramm mit den etwas einfacheren Übungen. Die Kurzprogramme Yoga am Morgen/ am Abend sind andere Zusammenstellungen der Übungen aus dem Hauptprogramm, wobei das Morgenprogramm einige zusätzliche Aufwärmübungen und das Abendprogramm eine zusätzliche Meditation enthält. Hinter dem Namen "Creative Dance Flow" verbirgt sich eine Übungsabfolge zu Musik OHNE Anleitungen, (die zwar nett anzuschauen ansonsten aber eher überflüssig ist.)
- Was etwas verzettelt wirkt, ist, daß einige der Anfängermodifikationen in einem seperaten Programmpunkt gezeigt werden, andere werden während des Programms erklärt wobei Frau Missingham zwischen den Anfänger-, Mittelstufe- und Fortgeschrittenen-Übungen hin und her wechselt. Wenn man sich die DVD ein bis zweimal anschaut BEVOR man anfängt zu üben ist das allerdings aus meiner Sicht kein Problem. Manches wird leider gar nicht erklärt, sondern nur erwähnt(z.B. das Setzen von Bandhas bei Balancen)
+ Das Programm ist sehr anspruchvoll und umfassend. Es werden sehr viele verschiedene Übungen gezeigt und meiner Meinung nach Flexibilität, Koordination, Balance und Kraft gleichermaßen trainiert. Alle Körperteile werden gleichermaßen gekräftigt und gedehnt.

Fazit: Inhaltlich finde ich dieses Programm absolut überzeugend, da kann ich es auch verzeihen, wenn die Anleitungen an einigen Stellen nicht besonders ausführlich sind.

Seite: 1 | 2 | 3