Profil für Markus Brüderl > Rezensionen

Beiträge von Markus Brüderl

Markus Brüderl "bruederl"

AstroFAQs: Questions Amateur Astronomers Frequently Ask (The Patrick Moore Practical Astronomy Series)

1.0 von 5 Sternen Veraltet und zu wenig, 1. Juni 2014
Für den mageren Umfang von 124 ist bei der gelieferten Qualität des Buches der Preis zu hoch. 5€ wären gerade noch angemessen.
Der gesamte Inhalt ist mitlerweile veraltet und geht nicht ins Detail. Für alle Fragen bekommt man bessere und aktuellere Antworten wenn man eine gängige Suchmaschine benutzt. Andere Bücher, wie die Getting Started-Serie liefern mehr, für 1/3 des Preises.

Headset Stereo Kopfhörer für iPod iPhone 3G MP3 Player
Headset Stereo Kopfhörer für iPod iPhone 3G MP3 Player

5.0 von 5 Sternen Perfekt für Shazam und Co, 16. April 2010
Ich habe diesen Ohrhörer nur für einen Zweck erworben: Heraufinden, welcher Song gerade im Radio gespielt wird. Mit Apps wie Shazam (gibt auch andere) ist das spielend einfach möglich. App starten, Headset anstecken und nach wenigen Sekunden weiß man was gespielt wird. Perfekt! Ob das Teil einen guten Klang hat oder nicht, keine Ahnung, der IPod ist für mich nur ein Utility für zu Hause, wo man mit anderen Geräten deutlich besser beschallt wird.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Perfekte Antihaft Alternative, 16. April 2010
Nach einer preiswerten und mitlerweile verschlissenen Antihaftpfanne und einer bereits deutliche Gebrauchsspuren zeigenden Silit-Antihaftpfanne wollten wir der guten alten Gußeisenpfanne (was früher gut und teuer war, kann ja heute nicht schlecht sein!) eine Chance geben. Diese Pfanne ist preislich sogar deutlich interessanter als vergleichbare Produkte mit XY-Superduper-Beschichtung von den bekannten Markenherstellern. Die Pfanne macht einen hervorragend verarbeiteten Eindruck und der Holzgriff macht richig was her in der Küche. Gewarnt seien jedoch Leute mit schwachen Armmuskeln, da die Pfanne einiges an Gewicht mit sich bringt. Mal eben den Pfannkuchen wenden ist mit dieser Pfanne definitiv nicht, ausser man geht regelmäßig ins Fitnessstudio! Die Bedienungsanleitung beschreibt ausführlich die Handhabung der Pfanne (z.B. nicht mit Glitzi oder Bürste und schon gar nicht mit Spülmittel rangehen). Am Besten nach dem Umladen der leckeren Speisen in den Teller gleich mit warmem Wasser aufgiessen und danach gleich wegschütten und mit Küchenpapier auswischen. Dann etwas Öl hinein und nochmals nachwischen - fertig. Überhitzen sollte man die Pfanne auch nicht, besser 1-2 Stufen unter max. halten. Wenn die Pfanne einmal heiß ist können ihr auch Steaks oder mehrere Schnitzel nichts mehr anhaben, die Hitze bleibt und auch nachdem der Ofen aus ist wird noch einiges darin durch... Man darf keinesfalls Reste bis zum nächsten Tag darin aufheben!

Für die Hausfrauen empfehle ich dringend eine Zweihandbedienung, da sonst das Ceranfeld leiden könnte!
Alles in allem bin ich mit dieser Pfanne wesentlich zufriedener als mit der neuesten XY-Superduper-Antihaftpfanne von wem auch immer zum teils doppelten Preis. Diese Pfanne werde ich wohl noch benutzen wenn keiner mehr weiß was Antihaftpfannen überhaupt waren. Natürlich hat auch die Antihaft ihre Anwendungsgebiete, aber diese Gußeisenpfanne darf auf keinen Fall fehlen!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 11, 2013 7:51 PM CET

WMF 1873566030 Pizza-/Lasagneheber Profi Plus
WMF 1873566030 Pizza-/Lasagneheber Profi Plus

5.0 von 5 Sternen Hebt perfekt., 16. April 2010
Nach langer Suche habe ich hiermit endlich den perfekten Lasagneheber gefunden. Macht was er soll, in Perfektion. Er hebt! Durch die massive und von WMF gewohnte qualitativ hochwertige Verarbeitung können jetzt endlich auch richtig schwere Lasagnestücke ohne Probleme gehoben werden. Optimal auch als Geschenk!

PS: Funktioniert sogar für Blechkuchen!

Allnet 85 Mbit Powerline Ethernet Bridge Bundle (Netzwerk aus der Steckdose)
Allnet 85 Mbit Powerline Ethernet Bridge Bundle (Netzwerk aus der Steckdose)

5.0 von 5 Sternen WLAN hat ausgedient, 16. April 2010
Nach einigen Jahren WLAN und den letzten Monaten ständigen Timeouts beim Onlinespielen habe ich hiermit endlich die Perfekte Lösung gefunden.
Das Kabelmodem steht im Keller, eine Verkabelung in den ersten Stock war nicht mehr möglich, also wurde direkt unter meinem Rechner im Keller (die empirisch ermittelte beste Emfpangsqualität für meinen Rechner) der WLAN-Router an der Decke montiert (auf dem Tisch war schon zu schlecht). Der Durchsatz war ok, der Ping meist auch (40ms), aber seit einigen Monaten waren ständig Timeouts von bis zu 2 Sekunden. Auch ein anderer Router verhielt sich nicht besser. Kein neues Nachbarnetz erkennbar. Deshalb habe ich diese Lösung probiert und seitdem keine Probleme mehr. Lediglich der korrekte Stromkreis im Keller ist wichtig (Phase muss mit der vom Zielstromkreis übereinstimmen), sonst tröpfeln die Daten evtl. schlechter durch die Leitung als bisher. Im Nachhinein empfehle ich aber den schnelleren Adapter, da dieser prinzipiell mehr Durchsatz zu haben scheint. Der WLAN-Router steht nun neben dem Rechner im 1. Stock, wodurch wir hier nun flächendeckend guten Empfang geniessen können. Zur Konfiguration: Es gibt nichts zu konfigurieren, die Adapter einfach wie ein Kabel betrachten. Lediglich das Tool zur Analyse der Übertragungsgeschwindigkeit und damit zum Auffinden der Richtigen Steckdosenpaare ist recht hilfreich.

Battlefield: Bad Company 2 [UK Import]
Battlefield: Bad Company 2 [UK Import]
Wird angeboten von Startup Media

4.0 von 5 Sternen Ein würdiger BF2 Nachfolger, 16. April 2010
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Nach der Teilnahme an der Beta hatte ich die Vorbestellung storniert - zu viele Bugs und nervige Dinge, u.a.: Serverbrowser nicht funktionsfähig, Einstiegszeit in eine Map mehrere Minuten (vom Desktop aus), Router inkompatibel (Logout nach 5min), ....

Im März war dann aber kaum noch was los auf den BF2 Servern, also doch mal schauen, was sich in BC2 so tut.... und ich wurde angenehm überrascht. Die meisten Fehler waren tatsächlich, wie im Forum versprochen, beseitigt worden. Mit XP64 allerdings war ist nach wie vor der 5min. Disconnect-Fehler, der aber an den EA-Authentifizierungsservern zu liegen scheint, vorhanden. Mit Win 7 läuft alles wie geschmiert und ausserdem spürbar flüssiger.

Zum Spiel selbst - da sollte sich jeder selbst seine Meinung bilden. Nach vielen Jahren BF2 habe ich hiermit einen motivierenden Nachfolger gefunden, der den aktuellen technischen und graphischen Standards entspricht. Jedes Gebäude und jeden Baum einebnen zu können ist bisher noch nicht in dieser Perfektion dagewesen. Die erspielbaren Ausrüstungsgegenstände motivieren auf Dauer, so daß man im Vergleich zum Vorgänger nicht mehr nur für Rangabzeichen spielt sonder tatsächlich auf eine Laserzielferfassung oder eine bessere MP hinspielen kann (es gibt sicher mehr als 50 Gegenstände, evtl. sogar 100, keine Ahnung, das dauert noch an...) .

Genug gesagt, nach der herben Beta-Enttäuschung bin ich nun doch voll zufrieden. XP-64 wird jedoch nicht unterstützt und funktioniert nur bei sehr wenigen Usern, schade.

Seagate Expansion ST305004EXD101-RK Externe Festplatte 500GB (8,9 cm (3,5 Zoll), 7200 rpm, USB)

4.0 von 5 Sternen Optimale HDD für HD Receiver, 14. März 2010
Die HDD hängt am Telestar Diginova HD als externes Speichermedium. Sie ist sehr leise und schaltet sich automatisch nach einigen Minuten ab, wenn nicht darauf zugegriffen wird. Problem bei vielen SAT-PVR-Lösungen ist, daß die Platten entweder nie abschalten oder nicht rechtzeitig einschalten und dann nicht vom Receiver erkannt werden. Auch bei dieser Platte tritt das Problem auf, daß sie vom Diginova bei einer Aufnahme aus dem Standby nicht erkannt wird, da sie anscheinend zu lange zum Hochfahren benötigt (könnte aber auch am Receiver liegen). Wird sie nach dem Booten des Receivers angesteckt wird sie problemlos erkannt. Steckt man einen USB-Hub (ohne Netzteil, die Platte dafür schon am eigenen Netzteil) dazwischen, so fährt die Platte sofort hoch, wenn der Receiver einschaltet und Aufnahmen funktionieren wunderbar. Wer also den zusätzlichen USB-Hub als Zwischenstecker nicht scheut, ist in Verbindung mit dem Diginova hier sehr gut bedient. Klare Empfehlung von mir!

Deckenhalter Beamer, Kardangelenk, silber
Deckenhalter Beamer, Kardangelenk, silber
Wird angeboten von lets-sell!

5.0 von 5 Sternen Unschlagbares Preis- Leistungsverhältnis, 24. Februar 2008
Dieser Deckenhalter ist Perfekt, wenn der Beamer nicht nur für den Einsatz an der Wand sondern auch für den Tisch darunter verwendet werden soll. Die geniale Haltekonstruktion sollte für jeden Beamer passen. Die Halterung ist sehr solide gebaut und sollte auch massivere Beamer halten können. Der Beamer ist an diesem Halter sowohl in der Horizontalen drehbar (also z.B. Wand A und Wand B durch Drehung erreichbar) als auch, und das ist wohl (leider) ein Alleinstellungsmerkmal: Der Beamer kann auch nach oben geklappt werden, wodurch er nach unten auf einen Tisch strahlen kann. Für diesen Preis unschlagbar, ausserdem sieht er gut aus und ist kein Monstrum wie manch andere Beamerbefestigung.