Profil für Marie Zieger > Rezensionen

Beiträge von Marie Zieger

Marie Zieger (Graz, Österreich)

Eat Surf Live: Das Cornwall Reisebuch
Eat Surf Live: Das Cornwall Reisebuch
von Vera Bachernegg

5.0 von 5 Sternen Cornwall Guide at its finest., 29. Juni 2013
Ich bin prinzipiell nicht der größte Fan von Reiseführern, was allerdings auch daran liegt, dass man größtenteils auf textlastige, optisch öde Exemplare stößt.
»Eat Surf Live« ist ein Genuss für's Auge, ich blättere hin und wieder durch das Buch, ohne eine tatsächliche Reise zu planen, und liebe es, durch das Buch zu stöbern.
Die charmanten Texte und Fotos machen den Reiseführer aber erst wirklich zu einem Unikat, weil man nicht das Gefühl hat, über die nächste trockene Sehenswürdigkeiten-Abhandlung zu stolpern, sondern, dass die Mädels Cornwall mit Herz und Seele kennen- und lieben gelernt haben, und dies nun weitergeben möchten. Also: Ein Muss im Bücherregal!

Cookies, Brownies, and Bars
Cookies, Brownies, and Bars
von Elinor Klivans

4.0 von 5 Sternen Ein weiterer Hit von Klivans, 8. November 2008
Dieses kleine, kompakte Buch mit einigen Cookies, Brownies und Bars war ein weiteres Buch von Elinor Klivans, das ich mir nicht entgehen lassen wollte.

Zu fast jedem der Rezepte existiert eine Abbildung, meiner Meinung nach ein wichtiger Punkt. Die Rezepte sind leicht verständlich, einfach, sehr gut. Im hinteren Teil werden Füllungen und Glasuren extra angegeben.
Weniger gut gefallen hat mir allerdings, dass das Angebot an den angepriesenen Brownies und Bars eher mager war (9), während es eine Unmenge an Keksrezepten gibt (32).

Dies mag ein schönes, handliches Buch sein, für Beginner ebenso wie für Profis - Klivans-Begeisterte wie ich allerdings werden viel zu viele Rezepte schon aus den anderen Büchern kennen und ein wenig enttäuscht sein.

Big Fat Cookies
Big Fat Cookies
von Elinor Klivans

5.0 von 5 Sternen BIG cookies!, 8. November 2008
Rezension bezieht sich auf: Big Fat Cookies (Taschenbuch)
Besonders wegen der ausgefallenen Rezepte hat mich dieses Buch angesprochen, und weil es von Elinor Klivans kommt, einer meiner liebsten Bäckerinnen!

Nicht jedes einzelne Rezept hat ein Bild, doch der Großteil wird bildlich genauso abgebildet, wie einige der ausprobierten Rezepte bei mir herausgekommen sind. Die Rezepte sind einfach, köstlich und problemlos. Schön fand ich, dass Klivans immer einige Kommentare und Erklärungen zu den einzelnen Rezepten gibt, und dass das Buch in Weiche, Knusprige und Sandwich Cookies geteilt ist.
Dieses Buch ist eines meiner liebsten!

Martha Stewart's Cookies: The Very Best Treats to Bake and to Share (Martha Stewart Living Magazine)
von Martha Stewart Living Magazine

5.0 von 5 Sternen Ein Keksebuch der Extraklasse!, 8. November 2008
Ich begeistere mich schon länger viel mehr für amerikanische Backbücher, als für das mickrige Angebot an deutschen, die es bei uns gibt. Deshalb hat es auch nicht lange gedauert, bis ich von der berühmt berüchtigten Martha Stewart gehört habe - und ihre Rezepte sind wirklich berühmt!

Dies ist das zweite Buch, das ich von ihr Besitze, und es ist einfach unglaublich! Jedes Rezept ist bis jetzt toll gewesen, es hat immer funktioniert, und dass es geschmeckt hat, können all die Leute bestätigen, die die Kekse immer ratzfatz wegessen, wenn ich welche mitbringe.

Das Buch bietet eine breite Auswahl von weichen, knusprigen, dünnen, dicken, schokoladigen, nussigen, fruchtigen usw. Keksen, genauso aber gibt es unzählige Rezepte von Blechkuchen ("Bars), Makronen, Kipferl usw.
Jedes Rezept hat ein Bild, was mir persönlich als visueller Mensch besonders wichtig ist, genauso wie einen Index vorne mit allen Keksen auf einen Blick, was ich als positives Extra betrachte.
Außerdem enthält das Buch im hinteren Teil noch einige Tips & Tricks, Verpackungsvorschläge sowie eine Umrechnungstabelle, da ja alle Rezepte in amerikanischen Einheiten (cups, ounces etc.) angegeben sind.

Dieses Buch ist eines der besten Backbücher, die ich besitze. Jeden Euro wert!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 9, 2009 2:09 PM MEST