Profil für Aleksandra > Rezensionen

BMS Antarctic Fleece Babyanzug Marine/Rot
BMS Antarctic Fleece Babyanzug Marine/Rot
Preis: EUR 29,40 - EUR 59,90

4.0 von 5 Sternen Fällt sehr groß aus, 6. November 2014
Der Fleeceanzug ist an sich toll und hält schön warm. Leider fällt er sehr groß aus. Wir haben eine 68 gekauft. Meine Tochter ist 69 cm groß und der Anzug ist ca. 7 cm zu lang.

Pezziball Gymnastikball Pezzi 65 cm
Pezziball Gymnastikball Pezzi 65 cm
Wird angeboten von FITNESSONLINE

3.0 von 5 Sternen Qualität Top - Geruch Flop, 6. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Pezziball Gymnastikball (Misc.)
Der Ball hat wirklich eine sehr gute Qualität. Er verliert auch keine Luft, wenn man länger drauf sitzt. Außerdem ist die Farbe ganz schön. Allerdings stinkt der Ball anfangs sehr stark nach süßlichen Chemiegeruch. Ich bin eigentlich nicht empfindlich, aber das war wirklich eine Zumutung. Die ganze Wohnung hat nach diesem Ball gerochen. ABER: Nach ein paar Tagen Auslüften in aufgepumptem Zustand verfliegt der Geruch. Deshalb von mir 3 Sterne.

LED-Glühbirnchen mit Schraubfassung für Nähmaschinen
LED-Glühbirnchen mit Schraubfassung für Nähmaschinen
Wird angeboten von TOKO-Kurzwaren Großhandel

3.0 von 5 Sternen funktioniert und tut was sie soll, 24. September 2014
Die Led Lampe funktioniert und ist ausreichend hell. Gewöhnungsbedürftig ist allerdings das sehr kalte weiße Licht. Aber die Lampe soll ja auch nicht zum Beleuchten von Räumen dienen. Das Schutzglas der Lampe war bei der Lieferung leider verdreckt. Außerdem wurde die Lampe nicht in einer typischen Pappverpackung, wie man sie von Glühbirnen aus dem Baumarkt kennt, geliefert, sondern lediglich in Schnittmusterpapier eingewickelt. Daher der Punktabzug. Ich bin gespannt, wie lange die Elektronik der LED Lampe hält und ob sich die Investition gelohnt hat.

Jedes Kind kann schlafen lernen (GU Einzeltitel Partnerschaft & Familie)
Jedes Kind kann schlafen lernen (GU Einzeltitel Partnerschaft & Familie)
von Annette Kast-Zahn

1.0 von 5 Sternen Meine Tochter schläft durch!, 23. Juli 2014
Meine Tochter ist 12 Wochen alt und schläft durch. Und zwar durch viel Aufmerksamkeit, Gelassenheit , Einschlafrituale und Stillen nach Bedarf! Sie weiß, dass keiner sie zu irgendwas zwingen will und ihre Eltern immer da sind, wenn sie nach ihnen ruft. Dadurch hat sie Selbstvertrauen und fühlt sich sicher. Mehr kann ich dazu nicht sagen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 8, 2014 11:25 AM MEST

Linden 314137 Sommerschlafsack Design Dots Länge 60 cm
Linden 314137 Sommerschlafsack Design Dots Länge 60 cm

1.0 von 5 Sternen Absolut ungeeignet, 30. Juni 2014
Mein Kind ist 8 Wochen alt und ich wollte einen dünnen Sommerschlafsack kaufen. Mir gefiel das Design und er war nicht zu teuer. Ich hielt die Größe von 60cm für ausreichend, da meine Tochter zur Zeit ca. 58cm groß ist. Leider ist der Schlafsack viel zu groß an den Seiten. Außerdem ist der Kragenausschnitt viel zu weit. Das Kind könnte mit dem Kopf problemlos durchrutschen. Sehr gefährlich, da die Gefahr von plötzlichem Kindstod besteht! Absolut nicht empfehlenswert! Habe den Schlafsack zurückgeschickt.

Richtig essen in Schwangerschaft und Stillzeit (GU Diät & Gesundheit)
Richtig essen in Schwangerschaft und Stillzeit (GU Diät & Gesundheit)
von Dagmar von Cramm

2.0 von 5 Sternen Ich habe mir das Buch vor ein paar Monaten in der Schwangerschaft gekauft und bin insgesamt ziemlich enttäuscht!, 3. Juni 2014
Positiv:

- schönes Design, tolle Bilder, ansprechende Aufmachung
- allgemeine Infos zu Ernährungslehre und Nährstoffbedarf in Schwangerschaft und Stillzeit
- ein paar Rezepte, die man für sich selbst kochen und auch dem Baby püriert als Beikost geben kann
- ein paar sinnvolle Tipps bei Beschwerden

Negativ:
- viele Rezepte sind einfach zu "exotisch" und zu aufwändig. Manche Rezepte enthalten mehrere Zutaten, von denen ich noch nie etwas gehört habe. Welche stillnde Mutter macht sich einen "Schoko-Tahin" oder eine "Veggie-Kraftsuppe" mit Bockshornkleesamen, Misopaste und Maronen? Ich nicht!
- Ich bin mehr oder weniger vom Fach (Krankenschwester und Kinderkrankenschwester) und finde einige Tipps und Handlungsanweisungen in dem Buch äußerst fragwürdig! Einige Beispiele:
- Es wird vorgeschlagen, in der Schwangerschaft bei Durchfall Cola zu trinken?! Erst einmal enthält Cola Koffein und Unmengen von Zucker. Zweitens ist es ein Ammenmärchen, dass Cola gegen Durchfall hilft. Dieser Irrglaube ist daraus entstanden, dass Eltern früher angeraten wurde, den Kinder bei Durchfall Cola zu geben, damit diese überhaupt was trinken und nicht austrocknen.
- Nach dem Abstillen wird zum Abnehmen angeraten, allerdings nicht mit einer Diät, da der Jojo-Effekt droht. Ist ja schön und gut. Ein paar Zeilen darunter steht dann: "Insgesamt sollten Sie, wenn Sie abnehmen wollen, täglich nicht mehr als 1200 kcal zu sich nehmen." Was soll das denn? Wie kann man das so pauschalisieren? Was ist, wenn jemand Übergewicht hat (und somit einen höheren Grundumsatz)? Was ist, wenn jemand viel Sport treibt? Wenn ich mit meinem Gewicht nur 1200 kcal am Tag essen würde, wäre mir der Jojo-Effekt danach garantiert.
- Bei Blähungen des Babys wird angeraten, Stillpausen von mindestens 2 Stunden einzuhalten. Das ist ein Ammenmärchen von Anno 1900. Heute stillt man das Kind nach Bedarf. Es ist nicht bewiesen, dass das Baby Blähungen bekommt, wenn "neue" Milch auf "alte" Milch trifft. Was soll ich denn machen, wenn mein Baby jede Stunde trinken möchte (was bei kleinen Säuglingen durchaus normal ist)? Pre-Nahrung geben oder einen Schnuller, um eine Saugverwirrung zu riskieren? Man sollte das Baby erst Recht früh genug anlegen, damit es vor lauter Hunger und Aufregung nicht Unmengen von Luft schluckt.
- Bei einer Brustentzündung wird zu Stillhütchen und zum Abpumpen geraten. Auch totaler Blödsinn. Nur das Kind kann durch sein Saugen die Brust optimal ausmassieren und "alles" rausholen. Und man würde wieder eine Saugverwirrung riskieren.
- So könnte ich noch ewig fortfahren...

Fazit: Das Buch enthält ein paar gute Rezepte und Tipps, und für jemanden, der gerne ausgefallen kocht und auch Zeit dafür hat, ist es vielleicht was. Die Idee, in dem Buch ein paar Tipps bei Problemen zusammenzufassen, ist zwar gut, aber dann sollte sich die Autorin wirklich besser informieren. Bei Problemen wendet man sich aber besser an seine Hebamme oder an eine ausgebildete Stillberaterin. Ich finde das Buch insgesamt NICHT empfehlenswert.

Swiffer Starterset für den Boden - Bodenstab plus 2 Tücher, 1er Pack (1 x 1 Stück)
Wird angeboten von happy-trading

5.0 von 5 Sternen Bin sehr zufrieden, 5. April 2014
Ich habe 2 Katzen, die natürlich gerne viele Haare verlieren. WIr haben in der Wohnung auch hauptsächlich Parkett/Fliesen/PVC, sodass die Haare sofort auffallen. Eigentlich müsste ich alle 2-3 Tage staubsaugen. MIt dem Swiffer lässt sich das gut lösen. Ich muss nicht ständig den Staubsauger rauskramen oder auf dem Boden rumkriechen und den Staub bzw. die Haare mit einem Staubtuch aufnehmen. Auch sehr praktisch, bevor Besuch kommt. Ich staubsauge und wische jetzt nur noch 1x die Woche gründlich und zwischendurch wird mit dem Swiffer schnell durchgeputzt.
Bin wirklich sehr zufrieden mit dem Produkt.

Eisglut Uni Mütze Lucky, weiss/silber, One size, 91072
Eisglut Uni Mütze Lucky, weiss/silber, One size, 91072
Wird angeboten von enjoy-sports

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne Mütze, 6. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Eisglut Mütze Lucky (Sports Apparel)
Habe die Mütze zum Skifahren gekauft. Fand sie von den Bildern her sehr schön. Sie sieht genauso aus wie dargestellt, hat ein interessantes Muster und passt zu allem. Durch ein inneres Fleeceband hält sie gut warm.

Billabong Damen Mütze Mod, black heather, L9BN11BIW2U
Billabong Damen Mütze Mod, black heather, L9BN11BIW2U
Wird angeboten von fun-sportshop GbR Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Tolle Mütze, 6. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Billabong Damen Mütze Mod (Sports Apparel)
Die Mütze hält im Alltagsgebrauch gut warm, da sie innen komplett mit Fleece ausgekleidet ist. Farben sind genau wie auf dem Bild dargestellt. Bin sehr zufrieden.

Kela 77837 Tisch-Set Amigo aus Baumwolle 48 x 33 cm, 4 Stück, grün
Kela 77837 Tisch-Set Amigo aus Baumwolle 48 x 33 cm, 4 Stück, grün

5.0 von 5 Sternen Super Tischset, 6. Dezember 2013
Farben sind genau wie auf dem Bild dargestellt. Qualität des Stoffes ist super. Falten lassen sich leicht rausbügeln. Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Seite: 1 | 2