wintersale15_finalsale Hier klicken Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More vday Bauknecht TK EcoStar 8 A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV
Profil für Knut > Rezensionen

Terminator: Genisys
Terminator: Genisys
DVD ~ Arnold Schwarzenegger

2.0 von 5 Sternen Verzichtbar, 4. Februar 2016
Rezension bezieht sich auf: Terminator: Genisys (DVD)
Ich war ziemlich entsetzt vom neuesten Terminator-Film. Die Story ist total dämlich, dabei aber kompliziert und auch noch schlecht erzählt, so dass man über längere Zeit nicht Bescheid weiß, was gerade passiert und warum. Arnie macht Spaß, die Idee ihn einfach seinem realen Alter entsprechend aussehen zu lassen, war prima. Die Dialoge sind meist grottenschlecht und eher einer Asylum-Produktion würdig. Dafür sind aber meist auch noch total lang. Zwischen dem Gesabbel kommen quasi alle Terminatorvarianten der vergangenen Teile vor und sorgen für Action. Die wirkt aber auf mich eher langweilig, reißt nicht mit, vor allem weil man es nicht bei Zitaten aus den alten Filmen belassen hat sondern die besten Szenen einfach (schlecht) kopierte. Das fällt vor allem bei den Szenen mit dem Flüssigmetallfuzzi auf. Aber man klaute nicht nur schlecht bei den Vorgängern sondern auch frech und schlecht bei anderen Blockbustern. Eine gewisse Szene mit dem Schulbus stammt 1 zu 1 aus Dirty Harry aus '71, gleich die nächste 1 zu 1 aus Jurassic Park 2. Die CGI-Effekte sind ganz ok, aber was 1991 die Kinobesucher vom Hocker riss, wirkt heute eher durchschnittlich. Die zwei Stunden dieses Films vergehen nicht gerade wie im Flug.

Edgar Wallace: Der grüne Bogenschütze
Edgar Wallace: Der grüne Bogenschütze

5.0 von 5 Sternen Nostalgie pur, 9. Januar 2016
Aus meiner Sicht eine der besten Wallace-Verfilmungen, spannend und mit einem überragenden Gert Fröbe. Relativ wenig Klamauk. Die Story ist relativ konfus und die Zusammenhänge werden erst spät klar, aber das ist in der Romanvorlage ebenfalls so. Das Bild ist für einen Film von 62 ausgezeichnet.

Cartrend 7730010 Radzierblenden Set "Speed" Glanzlack, 4-teilig, 33,02 cm ( 13 Zoll ) - 4-er Set

5.0 von 5 Sternen Prima Zierblenden, 11. Dezember 2015
Im Vergleich zu den Blenden, die ich vorher drauf hatte deutlich wertiger. Fester, rel dicker Kunststoff. Lassen sich leicht anbringen und sitzen auch nach einigen hundert Kilometern bombenfest.

Samsung HT-J5500 5.1 3D Blu-ray Heimkinosystem (1000W, WLAN, Bluetooth, FM Tuner) schwarz

5.0 von 5 Sternen Ich bin sehr zufrieden, 30. November 2015
Habe die Anlage vor einigen Tagen hier für 199€ erworben und bin bisher sehr zufrieden damit. Die Anlage kam vernünftig und platzsparend verpackt an. Der Aufbau ist kinderleicht. Ich war etwas überrascht zwar an den Boxen ganz normale Schraubklemmen vorzufinden aber am Receiver Samsung-eigene Stecker. Also nichts mit einfach andere Speaker nutzen bzw. nicht so einfach.

Der Receiver macht mit seiner Klarlackoptik einiges her, sieht gut aus. Die Boxen haben allesamt Plastikchassis, wirken nicht hochwertig. Die Fernbedienung liegt gut in der Hand, das generelle Steuerkreuz hätte ich mir an etwas anderer Stelle gewünscht. Die Fernbedienung in Verbindung mir der Oberfläche des Betriebssystems macht die Bedienung denkbar einfach, alle Einstellungen sind schnell aufzufinden und angepasst, keine ewige Klickerei in zig Ebenen tiefe Untermenüs. Schon am zweiten Tag musste ich nicht mehr in die (anständige und nicht nur in Dateiform vorliegende) Anleitung schauen um klar zu kommen.

Das Bild bei Blurays ist erwartungsgemäß gut, bei DVD's gibt es gegenüber meinem alten Bluray-Player (PS 3) nochmal eine deutliche Verbesserung der Bildqualität.

Der Sound ist für eine Anlage in der Preisklasse und bei der Haptik der Boxen einfach großartig. Es knallt und rummst bei Actionszenen, der Sound ist sehr räumlich wahrnehmbar, Tonquellen der Filmhandlung scheinen manchmal tatsächlich mitten im Zimmer zu sein. der passive Subwoofer, 1/4 der Größe meines alten, aktiven JVC-Subwoofers, hat mich am meisten überrascht: Knackige Bässe, kein Schnarren bei ganz tiefen bedrohlichen Tönen, wie im Kino! Ich habe am Equalizer meine eigenen Einstellungen vorgenommen und habe jetzt eine gefunden, mit der sich auch richtig anständig Musik hören lässt. Es gibt ebenfalls einige DSP-Programme (Cinema, Music, Night, etc.) die man abrufen kann um mit einem Knopf den Sound dem aktuellen Einsatzgebiet anzupassen.

Von den Apps habe ich nur Amazon Instant Video ausprobiert, da gibt es bei meinem LG-Fernseher, den ich via HDMI angeschlossen habe, allerdings Mikroruckler, die ich beim Abspielen von Discs nicht habe und auch nicht wenn ich die gleiche App auf dem Fernseher selbst oder auf der PS 3 nutze.

Da andere Rezensenten sich über Fiepgeräusche und das laute Laufwerk beschwert haben, gehe ich kurz darauf ein: Beide Probleme treten bei meiner Anlage nicht auf.

Fazit:

Prima Einsteiger-Anlage mit vielen Features und beeindruckendem Sound. Für 199€ ein Wahnsinnsangebot.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 27, 2015 1:45 AM CET

Zweite Chance
Zweite Chance
DVD ~ Nikolaj Coster-Waldau

4.0 von 5 Sternen Spannendes Drama mit Thrillerelementen, 25. November 2015
Rezension bezieht sich auf: Zweite Chance (DVD)
Der Film ist ein spannendes Drama, mit dem Thema völlig neben dem Mainstream. Die darstellerischen Leistungen sind gut und Regisseur und Kameramann haben wunderschöne aber auch bedrückende, jedenfalls immer zur dargestellten Situation passende Bilder gefunden. Spannung kommt auch auf, weil der Film, der eigentlich doch eher Elterndrama als Krimi ist, diverse überraschende Wendungen aufweist. Ich finde Coster-Waldau macht seine Sache ganz prima, verschiedene Szenen gehen durch sein glaubhaftes Spiel noch mehr unter die Haut.

Aus meiner Sicht ist dieser Film für Eltern von Kindern im Säuglingsalter nicht geeignet, denn was man zu sehen bekommt, ist nur schwer auszuhalten. Aus diesem Grund bin ich auch unzufrieden mit der FSK-Einstufung. Meines Erachtens sollte dieser Film ab 18 Jahren eingestuft sein, denn er ist aufgrund seiner Thematik einfach zu starker Tobak und für Kinder ab 12 ungeeignet.

Hercules
Hercules
DVD ~ Dwayne Johnson

5.0 von 5 Sternen Viel besser als sein Ruf, 16. September 2015
Rezension bezieht sich auf: Hercules (DVD)
Die eher durchschnittliche Bewertung des Films basiert, wenn man die vielen Ein-Sterne-Rezensionen so liest, sehr stark auf enttäuschten Erwartungen. Ich gebe zu, dass der Trailer den Eindruck erweckt, dass die 12 Prüfungen einen großen Teil des Films ausmachen, es sich also um eine eher übliche Verfilmung des mythischen Stoffes handelt. Kunden, die das erwarten, seinen gewarnt!

Achtung leichte Spoiler:

In diesem Film ist Herkules der Chef einer Söldnertruppe und hilft einem Königreich beim Aufbauen einer Armee und in verschiedenen Schlachten und er ist ein einfacher Mensch, wenn auch ein sehr starker.

Spoiler-Alarm aus

Bei dem Film handelt es sich um ein gut gemachtes Remake der Glorreichen Sieben. Es gibt sehr viele gut gemachte Schlachtszenen. Viele Rezensenten bemängeln die schlechte schauspielerische Leistung aller Beteiligten. Dem kann ich nicht beipflichten. Ich finde The Rock macht seine Sache richtig gut und zwar auch außerhalb der Schlachten. Ihm stehen Schauspieler von Rang zu Seite, John Hurt, Rufus Sewell und Joseph Fiennes (Shakespeare in love) um nur einige zu nennen. John Hurt ist m.E. ein Schauspielgott, er macht seine Sache hier auch souverän, wieso sollte ihn diese Rolle auch überfordern? Sewell ist auch prima, sieht zudem um einige Jahre jünger und durchtrainierter aus als man es von ihm gewohnt ist. Fiennes gibt voller Lust die Drecksau.

Die Bild- und Tonqualität der DVD kann überzeugen.

Wer antike Action im Stil z.B. von King Arthur (mit Clive Owen) mag, kommt hier voll auf seine Kosten. Wer Fantasy mit Fabelwesen, Göttern erwartet wie z.B. Kampf der Titanen, sollte die Finger davon lassen.

Planet Der Affen - Revolution
Planet Der Affen - Revolution
DVD

3.0 von 5 Sternen Westerndutzendware mit Affen in der Rolle der Indianer, 27. August 2015
Rezension bezieht sich auf: Planet Der Affen - Revolution (Amazon Video)
Western von der Stange mit vorhersehbarer Handlung. Hundertmal gesehen, nur besser und nicht mit Affen. Die Animationen sind toll. Oldman ist klasse wie immer, den Rest vom Cast kann man getrost vergessen.

AccuWeather for Android
AccuWeather for Android

5.0 von 5 Sternen Beste Vorhersage, 9. August 2015
Rezension bezieht sich auf: AccuWeather for Android (App)
Die APP bietet umfassende Informationen. Ich habe einige weitere Anbieter parallel einige Zeit lang getestet, die Meteorologen von accuweather haben die beste, weil zutreffenste Prognose.

Eleganter Herren-Kaftan aus 1001er Nacht, Farbe: schwarz ((66) 4XL)
Eleganter Herren-Kaftan aus 1001er Nacht, Farbe: schwarz ((66) 4XL)
Wird angeboten von Egypt Bazar

5.0 von 5 Sternen Luftig und bequem, 5. Mai 2015
Es handelt sich bei dem Stoff um dünne Baumwolle, mit einem Oberhemd vergleichbar. Sehr angenehm zu tragen. Die Verarbeitung macht einen guten Eindruck. Die Lange ist gut, der Kaftan geht mir bis auf die Knöchel, so wie es sein soll (ich ein 1,87 m groß).

Pilot
Pilot

2.0 von 5 Sternen Langweilig, 24. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Turn - Staffel 1 [dt./OV] (Amazon Video)
Ich bin erstaunt über die vielen (meist allerdings sehr kurzen und vor Begeisterung überschäumenden) 5Sterne-Rezensionen. Ich habe mich an zwei Folgen versucht, das Beste war noch der Vorspann, der mich irgendwie an an englische Serien der 60er erinnert. Die Motive der Protagonisten sind für mich nicht nachvollziehbar, es geschieht nichts Überraschendes. Große Schauwerte bekommt man auch nicht geboten, Authentizität soll wohl nur mit einer Handvoll Kostüme erzeugt werden. Das Setting ist das einzig Besondere an dieser Serie aber es wurde m.E. nichts daraus gemacht.

Fazit:

Extrem langweilig und verzichtbar.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 11, 2015 9:11 AM CET

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10