Profil für Brian > Rezensionen

LEGO® 10227 B-Wing Starfighter LEGO Star Wars
LEGO® 10227 B-Wing Starfighter LEGO Star Wars
Wird angeboten von aldiho-de

5.0 von 5 Sternen Der überraschende Außenseiter, 4. März 2013
Erst einmal muss erwähnt werden, der B-Wing hat in Star Wars Episode IV: Rückkehr der Jedi-Ritter nur einen sehr kurzen Auftritt. Schade, wenn man bedenkt, welche Besonderheit dieser Jäger darstellt. Lego hat bereits in der Vergangenheit diverse Spielsets des B-Wing veröffentlicht doch mit dem UCS (Ultimate Collector Series) hat Lego nun den B-Wing eine Ehre erteilt und einen weiteres geniales Set für Star Wars Fans veröffentlicht.

Der Spaßfaktor beim Bauen ist sehr hoch. Während das Model außen vor Detailverliebtheit nur so strotzt, verblüfft einen die innere Konstruktion. Was sich die Lego-Konstrukteure einfallen lassen haben, lässt einen immer wieder staunen. Bis auf das Cockpit und die untere Waffenphalanx wird jedes Bauteil (Hals, Antrieb, Seitenflügel, Hauptflügel) je zweimal gespiegelt und voneinander getrennt gebaut. Obwohl das der Fall ist, kommt keine Langeweile auf. Die Päckchen sind von 1-10 beschriftet und werden nacheinander durchgebaut. Der Bau läuft daher geordnet und daher einfach ab doch wer es gerne knifflig haben möchte, mischt diese durch.

Das Cockpit bleibt aufgrund des optimalen Schwerpunkts auf den Horizont gerichtet, egal wie der Rumpf des Sets gedreht wird.(Vorausgesetzt es wurde nicht schwergängig angebaut) Die Flügel werden nicht durch einen Zahnradmechanismus geöffnet sondern durch einrastende Scharniere.
Zur Stabilität gibt es ein kleines Manko zu erwähnen, dass allerdings nicht ins Gewicht fällt. Dieses Set ist ein Sammlerstück bzw. man benutzt es nicht zum Spielen. Hin und wieder brechen ein paar Kleinteile ab. Ein Schwachpunkt stellt das zentrale Glied um den Antrieb dar sowie die Rückseite des Cockpits. Der Jäger wird in Schräglage auf den Ständer gestellt und stecht stabil.

Fazit:
Das ist mein erstes Star Wars Set der UCS Reihe und dessen Bau hat wahnsinnig viel Spaß gemacht. Das Schiff ist eine genaue Nachbildung der Originalvorlage und könnte kaum besser getroffen worden sein. Aufgrund des filligranen Rumpfs muss man mit der ein oder anderen Instabilität leben aber als Aufsteller wird dieser Jäger zum wahren Hingucker.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Nehrim - Kriegsdämmerung
Nehrim - Kriegsdämmerung

5.0 von 5 Sternen In der Kürze liegt die Würze, 8. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Nehrim - Kriegsdämmerung (MP3-Download)
Nehrim: Die Morgendämmerung ist ein Prequel zur Elder Scrolls IV Oblivion Mod "Nehrim".

Dieses Hörbuch wurde via Crowdfunding finanziert und fertiggestellt. Obwohl es nur mit ca. 40 Minuten auftrumpfen kann, überragt es mit professioneller Vertonung, sei es Vokalisation, Sounds oder Musik. Manche Hörbücher kommmen nie an diese Klasse herran.
Ein relativ kurzes, dafür stark atmosphärisches Hörbuch. Kann ich jedem empfehlen, auch denen, die mit der Spielmodifikation Nehrim nichts am Hut haben.

Re-Cycle
Re-Cycle
DVD ~ Ekin Cheng
Wird angeboten von MK-Entertainment

5.0 von 5 Sternen Ich war überrascht, 20. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Re-Cycle (DVD)
Story:

Ting-Yin ist eine äußerst erfolgreiche Autorin und hat soeben ihr dreiteiliges Liebesdrama, basierend auf ihr eigenes Leben, beendet. Dummerweise wird bekanntgegeben, dass sie an einem neuen Roman zu Übernatürlichem schreibt, diesen aber noch nicht mal begonnen hat. Zeitgleich taucht Ting-Yin's Ex nach vielen Jahren erneut auf um mit ihr zu reden doch sie hat für ihn kein Interesse mehr. Stress und Frust über die Ideenlosigkeit für das neue Buch sowie der Ex, bringen Ting-Yin an ihre Grenzen, bis sie schließlich glaubt, ihre Nerven zu verlieren. Haare tauchen in ihrer Wohnung auf, ihr beschleicht das Gefühl sie sei nicht allein und dann folgen diese Anrufe mit merkwürdigen Geräuschen erfüllt von Tod und Schmerz. Die Furcht ist stark doch sie wittert eine Chance, diese Ereignisse in ihr Buch "Re-Cycle" zu übernehmen.
Realität wird Geschriebenes, Geschriebenes wird Realität und verliert sich dabei in einer fremden Welt, völlig desorientiert und gefangen wie in einem Albtraum. Um aus dieser Welt zu entkommen, muss sie den "Transit" aufsuchen. Doch um diesen zu finden, ist sie auf Hilfe angewiesen, denn allein hat sie keine Chance in der Welt des Verlorenen und Vergessenen.

Die Pang Brüder haben mit "Re-Cycle" einen gut ausgetüftelten Horrorfilm gemeistert. Dieser Film ist nicht mit den japanischen Filmen "The Ring" oder "The Call" zu vergleichen. Manchmal mutet der Film etwas von Alice im Wunderland an, denn er wirkt wahrlich wie ein Albtraum. Permanente Desorientierung und seltsame Gestalten lauern überall und man hat keine Ahnung, was als nächstes passiert. Die Special Effects und die Sets müssen sich nicht von Großproduktionen verstecken, da sie ungeheuer viel zur Atmosphäre des Films beitragen und diesen auch sehr lebendig machen(Ironie: Filmtitel Gwai wik/GuiCheng =Geisterstadt).

Fazit:

Ich war sehr von "Re-Cycle" Überrascht. Nicht alle Momente haben mich das Fürchten gelehrt, da ich vielleicht etwas abgestumpft bin. Die Geschichte führt mich durch einen wirren Albtraum wie man ihn schon selbst vielleicht erlebt hat. Man kennt das, wenn man sich wo befindet, umdreht und plötzlich ist man wieder wo völlig anders. Genauso ergeht es Angelica Lee als Ting-Yin. Eine geniale Mixtur von Fantasy und Horror. Ich habe den HongKong Blu-Ray Import des Filmes gesehen.

Auf jeden Fall ein Tipp
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Wizards of the Coast 95647 - Star Wars: Starship Battles Huge Pack
Wizards of the Coast 95647 - Star Wars: Starship Battles Huge Pack
Wird angeboten von FastMedia "Versenden von USA"

4.0 von 5 Sternen Super Miniaturen mit Schwächen, 24. September 2010
Ich habe mir drei Booster gekauft, da ich gerne Miniaturen sammle, welche aus dem Star Wars Universum stammen. Zu den Modellen muss ich sagen, dass sie sehr detailiert sind und ebenso schön bemalt. Einziges Manko sind die etwas instabilen Miniaturen wie z.B. der Tie-Fighter. Der wird zwar extra verschachtelt, doch unter schlechter Lagerung in der Verpackung kann eine permanente Deformation des Flügels auftreten.

Miniaturen reichen von 3cm Länge (z.B. Jäger) bis zu über 12cm länge (Schlachtschiffe) Das Repertoire umfasst eine große Ansammlung an Schiffen aus den beiden Film-Trilogien und einige des Expanded Universe (Outrider, Cloakshape Fighter, Z-95 Headhunter)

Jedes Schiff kommt zusätzlich mit einer Spielkarte für das Hauptspiel.

Egal zum spielen oder zum sammeln, diese Miniaturen sind immer schön anzuschauen.

Hoya HD UV Filter 72mm
Hoya HD UV Filter 72mm

5.0 von 5 Sternen Kauf nicht bereut, 24. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Hoya HD UV Filter 72mm (Zubehör)
mit steigendem Gewindedurchmesser steigen die Preise erheblich und so kann einen doch der Schweinehund ereilen. Wer aber doch was auf sein Equipment hält sollte nicht geizen. Für mein Olympus Zuiko 12-60mm (72mm Gewinde) ist dieser Hoya UV Filter die perfekte Ergänzung zum Wohle der Linse.

Wer einen qualitativ sehr hochwertigen UV Filter möchte der sollte unbedingt zu diesem Filter greifen.
Keine Spuren von Reflexen, resistent selbst bei Wind am Sandstrand, Gewinde sitzt gut und lockert sich nicht.

Kein Titel verfügbar

1.0 von 5 Sternen Hochwertig und schick aber Vorsicht wem sein Handy lieb ist, 25. April 2010
Ich war sehr angetan von der Qualität dieser Ledertasche. Sehr gute Verarbeitung im Allgemeinen, Anschlüsse alle zugängig und selbst das Schreiben mit der Tastatur trotz Folie läuft einwandfrei. Doch einen großen SCHWACHPUNKT hat die Tasche. Das N900 wird seitlich in die Tastaturaufnahme eingeschoben und auf der anderen Seite nur von einem Winkel gehalten, sprich, nicht sicher fixiert. Nun ist es mir dreimal passiert, dass das N900 rausgefallen ist, nach dem ich an einem Stuhl angestoßen war. Sobald es bei mir leich rausgeschoben war, erledigte die Schwerkraft den Rest. Ich habe die Tasche mit dem Klipp (sehr robust, hatte auch beim Fahrrad fahren an) an der Hose befestigt. Beim dritten Sturz ist mir der Kragen geplazt, da ich nun eine große Schramme an der Seite habe (Asphaltsturz).

Fazit - Schickes Design, hochwertig Verarbeitet aber wer sein Handy im ersten Monat oder länger heil haben möchte sollte NICHT zugreifen.

Das Schloss im Himmel (Studio Ghibli DVD Collection) [2 DVDs] [Special Edition]
Das Schloss im Himmel (Studio Ghibli DVD Collection) [2 DVDs] [Special Edition]
DVD ~ Yoshihiro Kasahara

1.0 von 5 Sternen Super Film - aber BluRay Player streikt, 27. Januar 2010
Der Film ist einer der besten Anime Filme, welche ich in letzter Zeit gesehen habe. Meine Schwester hat sich die DVD gekauft und wollte ihn auf meinem Blu Ray Player anschauen, welcher aber die Film Disc (1) nicht starten konnte.

Dieser Fehler tritt auf dem Tevion(Aldi) Blu Ray Player vom 21.01.10 auf (Model MD82602)

Ansonsten ist der Film nur zu empfehlen.
Kommentar Kommentare (10) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 25, 2015 4:08 PM CET

I Love Karen Mok Best of
I Love Karen Mok Best of

5.0 von 5 Sternen Andere Sprache, große Vielfalt, 5. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: I Love Karen Mok Best of (Audio CD)
also erstmal im vornherein, ich verstehe die Texte nicht aber da ich seit einer Weile chinesisch lerne, schaffe ich es hier und da mal was rauszuhören :D.

Die Musikvariation ist sehr gut, da gibt es z.B. was flottes à la
"Hu Ran Dong Feng", oder dann mal was fröhliches wie
"Yi Kou Yi Kou"
Meine Favoriten sind "Dan Ren Fang Shuang Ren Chuang" "24hrs" und "YikouYikou"

Wer auf Chinesische Musik steht, dem wird diese Musik sicherlich gefallen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 7, 2009 2:02 PM MEST

WALL·E - Der Letzte räumt die Erde auf (Special Collection)
WALL·E - Der Letzte räumt die Erde auf (Special Collection)
DVD ~ Stephen R. Schaffer

5.0 von 5 Sternen Toller Film aber..., 8. Februar 2009
muss es wirklich sein, dass man bei einer DVD mit
Werbung zugemült wird? Ich habe nicht genau nachgezählt weil bei mir sonst
bald der Geduldsfaden gerissen wäre. Aber so viel Werbung musste ich noch nie überspringen wie auf dieser DVD.

Die Extras sind knapp allerdings genügen sie vollkommen.
Der Sound und das Bild sind in guter Qualität vom Film ganz zu schweigen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 4, 2009 9:37 PM CET