Profil für Herr Rossi42 > Rezensionen

Beiträge von Herr Rossi42

Herr Rossi42 "Herr Rossi42" (Süddeutschland)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Castrol Motorenöle Magnatec SAE 5W-30 A3/B4 - 5L Flasche
Castrol Motorenöle Magnatec SAE 5W-30 A3/B4 - 5L Flasche
Wird angeboten von öldepot24

3.0 von 5 Sternen Bildet leider auch jede Menge Ölschlamm, 18. März 2015
Ich benutze ausschließlich seit 8 Jahren dieses Synthetik-Öl für meinen BMW 3er Compact von 2004. Es wird ein regelmässiger Ölwechsel mit Filterwechsel vorgenommen, wie ihn der Bordrechner vorschreibt. Doch leider kommt es massiv zu Ölschlamm. Es gibt auch noch eine Alternative von Aral, die aber weitaus teurer kommt. Die Lieferung in einem dünnen Pappkarton finde ich vom Lieferanten doch recht waghalsig, wenn man bedenkt, was für Umweltschäden dadurch entstehen können und weiß wie Paketdienste mit den Sachen hantieren. Da könnte man noch nachbessern.

SEVERIN HS0704 Haarschneidemaschine
SEVERIN HS0704 Haarschneidemaschine

3.0 von 5 Sternen Wurde als Barttrimmer gekauft - Akkuleistung sehr gering, 18. März 2015
Der Severin Haarschneider ist eigentlich eine preiswerte Lösung, wenn man ihn als Barttrimmer für 6 oder 3 mm Bartlänge verwendet. Leider schafft der Akku trotz voller Aufladung nach knapp einem Jahr schon nach 4 Minuten bei einem Vollbart es nicht mehr, die Rasur zu beenden. Auch beim Betrieb dann mit Netzkabel nutzt nichts, er bleibt dann lahm, bis er wieder voll geladen ist. Schade, dass so minderwertige Akkus verbaut sind, die kann man leider auch nicht selbst wechseln und das Gerät kommt auf den Sondermüll.

Original Lenovo Akku 7800mAh 10,8V für IBM ThinkPad R60 R60e T60 T61 R61 T60P T61 T61i T61P Z60 Z60m Z61e Z61m Z61p kein Nachbau! 92P1132

2.0 von 5 Sternen Nach 10 Ladezyklen leider schon nur noch halbe Kapazität (Zeitlich), 18. März 2015
Akku wurde für einen Lenovo T60 gekauft. Nach zehn Ladezyklen habe ich mit dem Akku leider nur noch knapp 2 Stunden Kapazität bei abgeschaltetem WLAN und niedrigster Hintergrundbeleuchtung. Sonst ist noch schneller Dunkelheit angesagt. Das können andere Hersteller besser, oder man hat mir ein schon lange lagerndes Teil geliefert, was ja auch vorkommen soll.
Würde ich nicht mehr als Original kaufen.

tesa Absperrband, nicht klebend, rot-weiß, 100m x 80mm
tesa Absperrband, nicht klebend, rot-weiß, 100m x 80mm

2.0 von 5 Sternen Absperrband tut seinen Zweck - Allerdings etwas sehr dünn, 18. März 2015
Das Band kommt praktisch auf der Rolle und ist schnell angebracht. Leider kann man es danach nicht wieder aufrollen, da das Band so dünn ist, dass es sich im Wind so leicht verdreht und verwurstelt, dass man es dann gleich entsorgen muss. Die Qualität hätte ich mir etwas robuster und dicker vorgestellt. Für den Gewerbsmäßigen Einsatz, wie benötigt, würde ich es nicht empfehlen.

DELOCK Slotblech intern 2x SATA zu 2x eSATA extern
DELOCK Slotblech intern 2x SATA zu 2x eSATA extern
Wird angeboten von Noracom

4.0 von 5 Sternen Ein Slotblech mit 2 Anschlüssen - Kann man eigentlich nichts falsch machen, 18. März 2015
Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis für das einfache Slotblecht, wenn man den Logistikaufwand bedenkt. Da kann der Verkäufer kaum noch was dran verdienen. Einziger Mangel war die Lieferzeit. Doch ich hatte es nicht sooooo eilig. Zur Technik: Die SATA Kabel sind ausreichen lang, fast zu lang, aber das hängt in jedem PC davon ab, wo der Controller sitzt. In die Kabelbuchsen rasten externe SATA Kabel gut ein. Ein Stern Abzug gab's für die Lieferzeit. Ansonsten Klare Kaufempfehlung.

Netgear R6200 AC1200 WLAN Dual Band Gigabit Router (USB2.0, Beamforming+) schwarz

4.0 von 5 Sternen Guter WLAN Router mit Gigabitanschlüssen, 18. März 2015
Für den Heimgebrauch bietet der WLAN Router eine gute Ausstattung. Mir war wichtig, dass Gigabit Ethernet unterstützt wird, da bei mir große Videodaten (20 GB) innerhalb des Netzwerkes oft verschoben werden müssen. Das absolviert der eingebaute Switch bislang problemlos. Auch die Einrichtung des Netzwerkes und der Sicherheit ist gut beschrieben und es gibt dabei mehrere Wege, um ans Ziel zu kommen. Computeranfänger sollten damit zurecht kommen. Verbindungsabbrüche habe ich noch keine verzeichnet.

Es ist ein gutes Gerät für den SOHO Bereich und dafür sein Geld wert. Ein Punkt Abzug gibt es von mir für die fehlenden Link LEDs für jeden einzelnen Ethernetport. Dies ist wahrscheinlich dem Design in schwazer Hochglanzoptik geschuldet. Ich möchte eben gerne sehen, wie viele Geräte gerade eingeschaltet und verbunden sind. Als IT'ler steht für mich die Funktion vor dem Design. Jeder hat andere Präferenzen.

Die Reichweite des WLAN im 5 GHz Modus ist erwartungsgemäß bescheiden. Mehr als 6 Meter mit Sichtkontakt mit moderater Datenrate oder durch eine einfach Ziegeldecke schafft er in diesem Modus nicht. Aber das wusste ich vorher. Und es gibt ja auch noch Repeater und andere AP. Es gibt meiner Ansicht nach keine Geräte, die das für den Preis besser können.

Amazon hat schnell und gut verpackt geliefert.

Insgesamt bin ich nach 5 Monaten recht zufrieden und gebe eine klare Kaufempfehlung. Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Wrangler Texas Stretch Herren Regular Fit Jeans, Blau (VINTAGE TINT), Gr. W36/L30

5.0 von 5 Sternen Passt, sitzt, wackelt und hat Luft - Optimal, 18. März 2015
Die Hose wurde von mir (175, 80 KG leicht übergewichtig mit Bauchansatz und kurzen Beinen) extra in Stretch 36/30 Inch bestellt, damit sie beim Knien oder im Sitzen sich noch anpassen kann und nicht zwickt. Die Farbe ist auch gut und sie sitzt perfekt. Wenn ich jetzt abnehme, passt sie auch noch gut. Der Preis ist fair und nach dem Waschen ist keine nennenswerte Schrumpfung zu erkennen. Die Nähte sind auch gut verabeitet.
Eine Klare Kaufempfehlung.

Samsung MZ-7TE120BW Serie 840 EVO Basic interne-SSD-Festplatte (6,4 cm (2,5 Zoll) (120GB, 256MB Cache, SATA III,) silber metallic
Wird angeboten von Mayon trading

4.0 von 5 Sternen Schnelle Platte - musste ich gleich 3x haben, 18. März 2015
Nach fünf Monaten Betriebszeit kann ich nur Gutes über die Samsung 840 EVO Basic mit 250 GB sagen. Bislang hat sie mich nicht enttäuscht und sie ist nach wie vor genauso schnell wie erwartet. Sie wird als Bootfestplatte betrieben und die Anwendungen starten durch sie sehr zügig durch, fast wie von einer RAM-Disk, was sie ja quasi auch ist. Man sollte der SSD von Samsung auch einen guten Controller als Partner geben, damit das auch richtig abgeht. Ich habe mir dafür extra einen neuen SATA III Controller mit Marvell Chip zugelegt. Der kostete fast genauso viel wie die SSD. Das war mir aber das ganze auch wert. Nicht mit jedem BIOS harmoniert die SSD, da ich diese auch in einen Core 2 Duo mit AHCI-Modus verbaut habe, wo ab und zu der Startvorgang im Bootlogo hängen bleibt und nur ein Reset funktioniert. Das kam bislang aber erst 2x vor. Das weiss man aber, wenn man eine so schnelle neue Platte an einem 6 Jahre alten BIOS betreibt und nehme ich auch in Kauf.
Nicht umsonst habe ich gleich drei von den SSD gekauft und würde es wieder tun. Es bringt mehr Geschwindigkeit in den PC als irgendeine Prozessoraufrüstung oder eine neue Grafikkarte, rein subjektiv gesehen.
Amazon hat den Artikel wie erwartet schnell verschickt und gut verpackt pünktlich geliefert.
Klare Kaufempfehlung von mir.

Der Tod greift nicht daneben: Alpenkrimi
Der Tod greift nicht daneben: Alpenkrimi
von Jörg Maurer
  Audio CD

1.0 von 5 Sternen Jörg Maurer auf den Spuren von CSI - Eklig und wenig Tiefe - Maurer war schon deutlich besser., 18. März 2015
Die Autorenlesung von Jörg Maurer "Der Tod greift nicht daneben" hat mir persönlich nicht so gut gefallen. Ich habe alle Lesungen auf CD, sowie einige als Buch zusätzlich bisher gelesen und gehört. Anscheinend sollte mit diesem Werk auch die Zielgruppe der CSI Anhänger fü'r mehr Auflage sorgen. Leider ist das Überhaupt nicht mein Geschmack, wenn über lange Passagen hinweg der Pathologe die Hauptrolle übernimmt. Teils sind diese Passagen unerträglich würdelos und es werden über die Todesart auch noch obsessiv Witze gerissen. Noch ekliger wird es gegen Schluß als Jennerwein selbst versucht zu entkommen. Die Lesung selbst ist wie gehabt recht gut dargebracht und Maurers Talent, die Charaktere darzustellen, ist ein Hörgenuß. Leider ist die letzte CD eine "Seitenschinderei". Gegen Track 14 ist der Fall gelöst, jedoch wurde noch bis Track 20, um die CD voll zu machen, jede Menge Geblödel mit aufgenommen. In einigen Passagen war Maurer im Tonstudio wohl erkältet und sollte an solchen Tagen keine Aufnahme durchführen (wenn nicht immer dieser Veröffentlichungstermin drängen würde...)
Die Lieferung von Amazon war wie gehabt sehr schnell und die Abwicklung einwandfrei.
Ich kann diese Autorenlesung als Audio-CD nicht weiter empfehlen. Alle zuvor erschienenen Fälle von Jörg Maurer bekommen von mir daher eine Kaufempfehlung. Das nächste Mal, Herr Maurer, etwas weniger Gammelfleisch, bitte.

Selected Herren Wolljacke SL19376 Mid Grey Melange L
Selected Herren Wolljacke SL19376 Mid Grey Melange L
Wird angeboten von Trendboxx

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität, warm und toller Look im Winter, 18. März 2015
Ich habe sehr lange nach einem passenden Wintermantel (Peacoat / Cabanjacke) gesucht. Bei der Qualität war dieser hier in Mid Grey in Größe L ein Glücksgriff. Die Farbe ist wie auf dem Foto angegeben und er ist schön warm im Winter. Die Knöpfe sind gut angenäht und die Passform ist schön tailliert. Ich hatte den Mantel zuvor in "M" bestellt, doch bei meinem leichten Bauchansatz bei 175 cm Körpergröße ging er dann nur knapp zu. In Größe "L" sitzt er wie angegossen. Allerdings muss auch da beachtet werden, dass unter den Achseln die Bewegungsfreieheit beispielsweise beim Autofahren etwas eingeschränkt ist (aufgeknöpft wohlgemerkt). Wer etwas muskulöser ist, der sollte besser zu "XL" greifen, was dann aber nicht ganz so tailliert für die Größe ausfällt. Nach über 4 Wochen bin ich mit dem Mantel sehr zufrieden und gebe eine klare Kaufempfehlung ab. Die Rückgabe des Mantels in M und Kaufabwicklung waren einwandfrei und das Geld wurde schnell zurückgebucht. Auch die Lieferung via Amazon erfolgte sehr schnell im Karton mit ausreichend Platz.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5