Profil für Herr Rossi42 > Rezensionen

Beiträge von Herr Rossi42

Herr Rossi42 "Herr Rossi42" (Süddeutschland)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Fool: Roman
Fool: Roman
von Christopher Moore

2.0 von 5 Sternen Einfach nur langweilig, 7. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Fool: Roman (Taschenbuch)
Nur physisch ragt das neue Werk von Herrn Moore bei mir zwischen seinen bislang gelungenen Werken hervor. Gerade dies hätte mich stutzig machen sollen, dass es zu den anderen Taschenbuchausgaben in meinem Bücherregal nicht passt.
Die Geschichte von König Lear zu veräppeln ist, wenn auch nicht neu, dabei noch sein bester Einfall. Eine gute Vorlage reicht aber leider nicht aus, um selbst ein wenig von dem Ruhm zu ernten. Nur geballt mit Obszönitäten um sich zu werfen, ist nicht genug. Ich hätte ihm mehr Einfallsreichtum gewünscht. Terry Pratchett's "Eric" (Faust) oder "MacBest" sind ihrer historischen Vorlage treu geblieben und er war einfach kreativer. Ich muss zugeben, dass ich "Fool" aus Langeweile nicht komplett gelesen habe. Nach der Hälfte musste ich aufgeben.
Wer Moore liebt, der sollte hier nicht zugreifen, zumal ich es vom Verlag Goldmann einfach frech finde, solch einen Preis für ein großes Taschenbuch zu verlangen. Nicht einmal ein Festeinband würde diesen Preis rechtfertigen. Aber das scheint ja ganz eindeutig Methode beim Verlag zu sein -> siehe Pratchett.

LogiLink Wireless LAN Access Point  54 MBit 802.11g
LogiLink Wireless LAN Access Point 54 MBit 802.11g
Wird angeboten von lets-sell!

3.0 von 5 Sternen Bislang ein zuverlässiger AP - Reset-Knopf etwas ungünstig, 7. April 2012
Das Gerät erfüllt seine Funktion zu meiner Zufriedenheit. Die Reichweite ist für diese Sendeleistung angemessen. Die Konfiguration ist relativ selbst erklärend. Leider erhielt ich das Handbuch ausschließlich in englischer Sprache. Damit habe ICH keine Probleme. Wer allerdings eine deutsche Anleitung benötigt, sollte sich eben ein anderes Gerät suchen. Der Reset-Knopf sollte meines Erachtens plan mit dem Gehäuse abschließen und nicht aus diesem hervor ragen, wie sonst eigentlich üblich. Beim heraus ziehen des Netzteilsteckers aus dem Gehäuse kann man da leicht an den Reset-Knopf geraten. Die Antennen sind abnehmbar (ja ich habe ein Gerät mit 2 Antennen) und schwenkbar. Beim trennen vom Stromnetz knackt bei mir das Gehäuse allerdings beim abkühlen; (wie ein heißer Auspuff nach einer Bergfahrt) es kommt wohl aufgrund der kleinen Abmessungen des Gehäuses zu einem Hitzestau trotz der Lüftungsschlitze an der Oberseite. Ansonsten gibt's für mich wenig zu meckern nach 1,5 Jahren. Ich hoffe, es hält bis zur Garantiegrenze durch.

WISA Capella WC-Sitz Absenkautomatik
WISA Capella WC-Sitz Absenkautomatik

1.0 von 5 Sternen Nur kurze Freude am WC Sitz - Nur für mittelgroße Schüsseln, 23. März 2012
Rezension bezieht sich auf: WISA Capella WC-Sitz Absenkautomatik
Die Montage des WC Sitzes war noch o.k. und ich brauchte rund 20 Minuten dafür. Die Gummi-Unterlage unterhalb der Scharnierbefestigung passte allerdings nicht perfekt in die dafür vorgesehene Aussparung im Scharnier. Das war etwas hakelig zu montieren. Der Sitz wird mit Muttern und Schrauben aus Kunststoff befestigt. Der Sitz passt gerade so auf unser WC Standard Ideal. Er könnte vom Durchmesser etwas größer sein. Die Absenkautomatik hat gut funktioniert.

Leider hat der Sitz nach 110 Tagen (1/4 Jahr) seinen Geist aufgegeben. Es ist innerhalb des Scharniersockels ein Kunststoffring gebrochen. Materialermüdung. Ich könnte den Sitz auf eigene Kosten zurückschicken, würde dafür aber nur den gleichen wieder bekommen, der für mich allerdings nichts taugt. Der vorherige WC Sitz hielt gute 15 Jahre. Schade ums Geld. Lieber Qualität aus dem Baumarkt kaufen, wo man den Sitz auch unter die Lupe nehmen kann.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 1, 2014 1:56 PM MEST

WC Sitz * Blatt *
WC Sitz * Blatt *
Wird angeboten von Werkzeugmann UG

2.0 von 5 Sternen Blasen in der Verchromung der Scharniere - quietschen, 20. März 2012
Rezension bezieht sich auf: WC Sitz * Blatt * (Misc.)
Der Sitz macht einen stabilen Eindruck und lässt sich auch relativ leicht befestigen. Leider kam mein Modell mit Blasen in den verchromten Scharnieren. Dass diese Chromschäden bald als Rost aufblühen werden, ist schon jetzt zu erahnen. Leider quietschen auch die Scharniere beim offnen und schließen. Ich hätte mir Edelstahlscharniere gewünscht, dann wäre der Rostbildung im Sanitärbereich vorgebeugt. Solch Material sollte für Sanitärprodukte grundsätzlich verwendet werden. Ich hätte dafür auch gerne mehr bezahlt, wenn die Scharniere dadurch länger schön aussehen. Lang haltbare Produkte würden dann allerdings nicht zur Umsatz- und Gewinnsteigerung der Unternehmen beitragen. So ist das in unserer Wegwerfgesellschaft. Ich würde den Sitz nicht wieder kaufen.

Ergänzung: Nach einem halben Jahr ist das Scharnier der Brille zwischen den beiden Befestigungsschrauben durchgebrochen. Ursache war, dass nur zwei der vier Gummifüße auf der Brillenunterseite auf der Keramik des WC auflagen. Somit hatten die dünnen Scharniere die Hälfte des aufsitzenden Gewichts zu tragen. Wenn ich noch einen Stern weniger geben könnte, würde ich es tun.

Das erwachende Bewusstsein: Aufbruch in die neue Zeit
Das erwachende Bewusstsein: Aufbruch in die neue Zeit
von Christian Strasser

2.0 von 5 Sternen Selbstreflektion - ja, bitte - aber bitte ohne so viel Eigenlob, 20. März 2012
Ich erhoffte mir von dem Buch etwas konkretere Problemlösungen für mich in diesem globalisierten Konsumismus. Größtenteils stimme ich dem Autor in seinen Ansichten zu. Doch sind mir die angedachten Wege zu wenig konkretisiert worden. Was mir übel aufstößt, ist die ständig wiederholend vom Autor und Verlagsleiter geäußerte Selbstbeweihräucherung seines Verlages und seiner Vorreiterrolle darin. Eine ziemliche Seitenschinderei für ein so teures Werk. Zusammenfassend bringt mich das Buch leider nicht weiter, da ich als Mann schon lange sehr selbstreflektiv und sensibel agiere.

ESI Midimate II (USB-MIDI Interface mit 2x MIDI)
ESI Midimate II (USB-MIDI Interface mit 2x MIDI)

5.0 von 5 Sternen 1wandfreie Funktion bei Win7 und Keyboards, 16. März 2012
Obwohl mir die Kabel doch recht dünn erscheinen, ist volle Funktionalität unter Win 7 64 und Win 7 32 Bit gegeben. Wurde direkt beim Anschliessen vom Betriebssystem erkannt. Sequenzer läuft ohne Probleme und angeschlossene Keyboards (K2000) ebenso.

WC Sitz * BLATT *
WC Sitz * BLATT *
Wird angeboten von Werkzeugmann UG

3.0 von 5 Sternen Schön, solides Aussehen, Verarbeitungsmängel, 8. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: WC Sitz * BLATT * (Misc.)
Der WC-Sitz kam pünktlich geliefert bei mir an. Auf den ersten Blick macht der schwer in der Hand liegende Sitz einen guten Eindruck. Nicht nur auf dem Deckel, sondern auch auf der Brille befindet sich das Motiv.
Die verchromten Beschläge zur Befestigung weisen jedoch schon im Neuzustand Blasenwurf von der Galvanisierung auf. Die Beschläge sind mit je zwei Schräubchen an der Brille und Deckel befestigt.
Die Montage anhand der Beschreibung auf der Rückseite auf der Verpackung gestaltete sich schwierig, obwohl ich Handwerker bin. Von den 4 Auflagepolstern unter der Brille liegen nur 2 gleichzeitig auf.
Dem Hersteller ist zu empfehlen, die Beschläge aus Edelstahl fertigen zu lassen. Ich wäre dafür bereit sogar mehr zu zahlen.
Zurückschicken will ich den Sitz nicht, da ich sonst keinen hätte, da der vorige "Wenko" leider die gleichen Mängel an kleinen Schräubchen, die wg. der Grösse ausgerissen sind und an der Verchromung hatte. Mal sehen, wie lange das Dekor hält. Der "Wenko" in beige hatte 8 Jahre gehalten.

Fitness-Reisen - Durch den Wald, Radfahren und Laufband-Training
Fitness-Reisen - Durch den Wald, Radfahren und Laufband-Training
DVD ~ Laufband und Fitness Videos für Indoor Training in Wäldern
Wird angeboten von naturdvd

3.0 von 5 Sternen Als Winterbegleitung für den Inhouse-Stepper zu empfehlen, 17. September 2011
Da ich sehr empfindlich gegen Wind, Frost und Nässe bin, ich aber im Winter trotzdem meinen Crosstrainer sinnvoll benutzen möchte, hatte ich diese DVD bestellt. Kurze Ausschnitte davon sind in einem großen Onlinevideoportal zu finden, wo der Hersteller sie auch bewirbt.

Die Strecken sind unterschiedlich und ausreichend für kurze Joggingtouren. Für meinen Geschmack sind einige Aufnahmen zu schnell abgefahren worden. Ab und zu überholt man einen Jogger. Das soll wohl motivierend sein. Es wurden nur Strecken gewählt, die man mit dem Auto abfahren kann. Richtig schöne kleine und kurvige Wege auf weichem Boden fehlen völlig. Gerade die Kurven machen ja die Abwechslung aus.

Das, was wirklich stört, sind die häufigen Schnitte. Ich hätte mir gewünscht, mal eine Strecke komplett und nonstop 20-30 Minuten lang durchlaufen zu können.

Der unterlegte Vogelgezwischer-Ton geht einem nach spätestens 5 Minuten auf den Nerv, da er in einer zu kurzen Endlosschleife läuft. Zwar kann man sich den Ton aussuchen, allerdings sind die Unterschiede sehr gering.

Vom Menüsystem kann man nicht eigentlich reden. Professionell ist anders.

Insgesamt kann man sich sowas auch leicht selbst herstellen indem man aus dem Heckfenster seines Autos filmt und den Film dann im Schnittprogramm einfach rückwärts abspielen lässt.

Wenn die Wege kleiner, abwechslungsreicher und das ganze mit Realton aufgezeichnet würde, zudem noch in HD wäre, dann würde ich sowas vielleicht noch mal kaufen.

Kein Titel verfügbar

3.0 von 5 Sternen Gutes Gerät mit Verbesserungsbedarf, 17. September 2011
Der Fernseher kann durch seine schmale Bauweise überzeugen. Das TV-Bild ist sehr scharf & kontrastreich und lässt im HD-Modus keine Wünsche offen. Das Bild im SD-Modus ist wie bei allen anderen Flachbildfernsehern ziemlich verwaschen.
Auch die Anschlüsse sind alle vorhanden und an sinnvoller Position verbaut.
Nach einem Monat Betrieb kann man allerdings noch nicht viel sagen.

Ich habe den TV für meinen 75 Jahre jungen Vater gekauft. Installieren hätte er ihn jedoch nicht selbst können.

Die Schrauben in den Sockel zu bekommen ist eine Pfriemelei, die man sicher intelligenter lösen könnte.

Eine gedruckte Kurzanleitung beschreibt leider überhaupt nicht, wie man nach der Inbetriebnahme den Sendersuchlauf bedienen muss. Das ist mehr eine Aufstellanleitung, die besagt, wo die Kabel hingehören.

Die "richtige" Bedienungsanleitung befindet sich jedoch nur auf CD. Tja, wäre kein Problem, nur hat mein Vater keinen PC und ich habe beim Installieren eines Fernsehers ehrlich gesagt keine Lust noch mit einem zusätzlichen Laptop auf den Knien rum zu hantieren.

Also, lieber Hersteller: eine gedruckte vollständig lesbare Anleitung nur für dieses Gerät wäre echt angesagt. Die Komplettanleitung ist leider auch für unzählige Geräteversionen gleichzeitig zu verwenden, was noch mehr verwirrt als hilft.

Die Fernbedienung ist übersichtlich und gut zu bedienen.

Das Abspielen von HD-Filmen vom USB-Stick mit hoher Übertragungsleistung hat nur ruckelnd funktioniert. Keine Ahnung woran das liegt. Am PC funktioniert das Abspielen der gleichen Filme vom selben Stick ohne Ruckeln. Somit gehe ich von zu niedriger USB-Busleistung im TV aus.

Die Anzeige von Fotos vom USB-Stick auf dem TV geschieht auch quälend langsam und obwohl die Fotos von mir exakt in der maximalen Pixel-Auflösung, die LG für das Display angibt, erstellt wurden, werden diese vom TV trotzdem nicht formatfüllend dargestellt. Es bleiben Ränder.

Ich selbst habe auch geliebäugelt, ob ich den TV selbst kaufen soll. Für meinen Vater reicht er zum TV gucken. Ich würde bei mir eigene Full HD Videos von USB-Festplatte oder Stick ansehen wollen und das ist offensichtlich so nicht möglich.

Fazit: überwiegend gut mit Verbesserungsbedarf
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 16, 2012 4:36 PM MEST

HEITRONIC Schnellstart Energiesparlampe Reflektor R80 E27 20W warmweiß von Heitronic

1.0 von 5 Sternen 2 von 3 gekaufen schon nach 1,5 Jahren kaputt, 17. September 2011
Ich wollte extra meine Reflektorlampen durch diese Energiesparlampe ersetzen, weil sonst in die Fassung keine andere hinein passt. Klar, Energiesparlampen benötigen etwas Zeit bis sie die volle Helligkeit erreicht haben. Diese hier aber sind wohl sehr billig produziert worden. Auch nach 5 Minuten flimmern sie noch sehr heftig. Das Farbspektrum der baugleichen drei Lampen ist auch nicht einheitlich. Von 3 neuen Energiesparlampen sind zwei innerhalb von 15 Monaten schon kaputt und das bei normalem Dauerbetrieb mit ca. 4 Stunden am Tag und 4x Einschalten täglich. Von wegen "hält 10x länger als eine herkömmliche Glühbirne". Ja, sorry, aber herkömmliche Glühlampen mit Wolframdraht haben bei mir über 5 Jahre gehalten. Alles Quatsch und Marketing. Die Herstellerunabhängige Langzeitstudie möchte ich mal sehen, wo das getestet wurde. Bei dem Preis für solche Lampen hätte ich 12 herkömmliche kaufen können. Nie wieder.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5