Profil für Herr Rossi42 > Rezensionen

Beiträge von Herr Rossi42

Herr Rossi42 "Herr Rossi42" (Süddeutschland)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
USB zu IDE und SATA Adapter - Version 2.0 - One Touch Backup Funktion - USB-,...
Wird angeboten von lets-sell!

4.0 von 5 Sternen Gute Lösung um IDE und SATA HDD per USB zu verwenden, 28. Januar 2013
Der Adapter wurde schnell und unkompliziert geliefert.
Verwendet wird er im professionellen Einsatz:
- zur Überspielung von Daten alter IDE und SATA-Festplatten auf neue SATA-Festplatten
- als temporäre Anbindung einer SATA-HDD an einem Philips TV zur Aufzeichnung von Sendungen via USB
- zur Datenrettung

Bislang sind noch keine Funktionsstörungen aufgetreten. Auch die Wärme des Netzteils würde ich als "handwarm" nach 24-Stunden-Betrieb bezeichnen. (Hängt aber auch von der Stromaufnahme der HDD ab). Das SATA-Kabel dürfte für meinen Geschmack gerne 50 cm und mehr haben und nicht nur 10cm - dafür 1 Stern Abzug (ist aber im Bild auch so zu sehen).
Ansonsten funktionierte der Adapter mit rund 15 verschiedenen IDE/SATA-Platten einwandfrei unter XP, Win7-64, Ubuntu-64. Die Datenrate wird nur durch den USB-Bus beschränkt. Die beigelegte Software wurde von mir nicht verwendet.
Absolute Kaufempfehlung.

Grundig 40 VLE 8160 BL 102 cm (40 Zoll) 3D LED-Backlight-Fernseher (Full-HD, DVB-T/C/S2) schwarz
Wird angeboten von Mediadeal

2.0 von 5 Sternen Guter Ton - unmögliche Bedienung, 9. November 2012
Der TV in 40 Zoll von Grundig hat nichts mit den alten Qualitätsprodukten aus analogen Zeiten gemeinsam. Er sollte als erster Flachbildschirm meinen 19 Jahre alten Sony black trinitron mit 80 cm Bilddiagonale ersetzen.
Die Lieferung per Premiumversand von Amazon hat einwandfrei und pünktlich durch DHL geklappt. Die Montage des Fußes an das Gehäuse war einfach und ist sehr stabil. Man benötigt dazu lediglich einen mittleren Kreuzschlitz-Schraubendreher. Der TV steht relativ stabil auf dem Glasfuß. Durch die Größe des Displays wackelt der TV leicht wenn man bspw. einen nachgiebigen Dielenboden verlegt hat. Er kippt jedenfalls dabei nicht um. Man kann das Display leicht drehen und etwas neigen. Das Display ist wie gewünscht sehr blickwinkelstabil und ist entspiegelt/matt. Anschlüsse sind ausreichend vorhanden mit 2x USB 4x HDMI 1x SCART 1x Kopfhörer und Audio Optical out, sowie CI-Kartenslot.
Der erste Sendersuchlauf erfolgte recht schnell in 20 Minuten bei knapp 400 Sendern im digitalen Kabel. Es kann dabei ausgewählt werden, ob man die analogen Sender auch noch suchen lassen will.

In der dann fertigen Programmliste kann der TV-Zuschauer leider nur einige Programme heraus löschen. Die Programme können in der Programmliste NICHT verschoben werden, obwohl das mitgelieferte gedruckte Handbuch dies beschreibt. Die Firmware des TV-Gerätes ist also deutlich neuer als die gedruckte Anleitung. Es ist nur möglich Sender aus der Programmliste in eine von vier Favoritenlisten aufzunehmen, die dann individuell darin verschoben werden können. Es ergibt sich dadurch ein ERHEBLICHER Nachteil für die Bedienung. Es kann leider über die Programmtasten up + down nicht in der Favoritenliste gezappt werden. Der Anwender muss erst durch Druck auf FAV die Favoritenliste aufrufen, dann die gewünschte von 4 Favoritenlisten auswählen und bestätigen und kann dann innerhalb dieser Liste dann per Pfeiltaste einen Sender auswählen und mit OK bestätigen. Umständlicher geht es nicht mehr. Und dies ist der Hauptpunkt, der den TV für mich absolut disqualifiziert. Es ist aber möglich innerhalb der Favoritenliste die Programme direkt über die Zifferntasten aufzurufen (wenn man sich die 400 Programmplätze und die zugeordneten Sender im Kopf merken kann...).

Die Bildeinstellungen für Farbe, Kontrast, Helligkeit lassen sich nur in globalen SMART-Einstellungen anpassen. Einen reinen Helligkeits oder Farbregler konnte ich nicht finden.
Der Fernseher brauchte rund 12 Sekunden von Standby bis das erste TV-Bild erschien. Die Umschaltzeit zwischen den Programmen wurde mit knappen 3 Sekunden gemessen. Für mich ist das nicht zumutbar. Für's zappen, wenn's möglich wäre, unmöglich.

Das TV-Bild der HD-Sender ist sehr kontrastreich und sehr hell. In den dunklen Bereichen fehlt es an Zeichnung. Ein abgestufter Graubalken "säuft" in den unteren dunkleren Schattierungen ab. Justiert man dies nach, sind die hellen Bereiche viel zu hell und zu flau.
Schnelle bewegte, kontrastreiche Objekte verkaftet offenbar der TV nicht. Ruckelnde Bilder sind deshalb häufig zu sehen. Für Sportsendungen ist der TV deshalb für mich nicht geeignet. Auch recht häufig kam es zu Klötzenbildung und zu Treppenstufen, die nicht geglättet werden (über DVB-C-Tuner wie auch über DVD und BluRay).
DVD-Videos wurden über den Analogeingang (SCART) sehr flau wiedergegeben. Alte Analogaufnahmen werden sehr schlecht dargestellt, was nicht an den Aufnahmen liegt (Die selben Aufnahmen wurden auf einem Philips der 5000er Serie viel besser dargestellt. Videos vom USB-Stick *.mp4, *.mpg *.ts laufen flüssig und kontrastreich. Es werden viele Containerformate unterstützt (leider nicht *.mov von Quicktime).
Digitale Fotos werden im JPG und BMP-Format erkannt. JPGs sollten nicht Progressiv abgespeichert sein und die Fotos sollten maximal die Auflösung des TV (1920 x 1080) haben.
Aufzeichnungen in HD und SD auf USB-Stick (getestet SanDisk Cruzer 8GB) von laufenden TV-Sendungen sind einfach möglich. Sie werden verschlüsselt im eigenen TV-Format in einem PVR-Ordner abgelegt. Man kann sie auch einfach wieder aufrufen - aber nur auf diesem TV wieder abspielen (DRM).
MP3-Dateien sollen auch abspielbar sein, was nicht getestet wurde.
Der ausgegebene Ton ist für einen TV dieser Größe überraschend gut. Die kleinen Boxen unter dem Display haben eine erstaunliche Bassleistung und erzeugen einen quasi-Raumklang.
Die Fernbedienung ist für meinen Geschmack etwas zu scharfkantig (TP7) und unnötig glänzend. Die Tasten sind ausreichend groß.
Nicht getestet wurden Geräte an den HDMI-Anschlüssen.
Eine Anbindung über WLAN funktionierte nicht, weil kein Netz gefunden wurde, obwohl ein neben dem TV stehendes Notebook und Smartphone das WLAN im Zimmer nebenan erkannten. Die WLAN-Antenne und Empfangsleistung des Grundig scheint minimal zu sein. LAN-Anschluss über RJ-45 ist möglich, wurde jedoch mangels langem Kabel nicht getestet.

Gesamteindruck:

Positiv:
- Guter Ton
- Hohe Erkennungsrate Sendersuchlauf
- Gute Fotowiedergabe
- einfache USB-Aufzeichnung
- mattes, reflexarmes, blickwinkelstabiles Display

Negativ:
- kein zappen der Programmliste + umständliche Favoritenliste
- ruckelndes TV-Bild + Treppenstufen + Artefakte
- langsame Einschaltzeit + Umschaltzeit der Sender
- umständliche Bildeinstellungen
- schwache Abstufungsleistung bei dunklen Farben/Graustufen
- schlechter WLAN-Empfang
- schlechte Wiedergabe von analogen Quellen

Ich würde das TV-Gerät nicht wieder kaufen. Ich habe das Gerät an Amazon zurück geschickt und einen 32 Zoll der 5000er Serie von Philips bestellt (Rezension folgt). Leider wurde vom Amazon-System ein falsches Etikett für das Gerät zugeordnet und ich musste das Paket unfrei per DHL versenden lassen, da die Post das Paket sonst nicht angenommen hätte. Die Support-Hotline bestätigte, dass es ab und zu Probleme mit den Rücksendeetiketten gibt. Die Kosten würden aber von Amazon übernommen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 12, 2012 12:15 PM CET

Laser 4234 Laser 4234 Ölfilterschlüssel - 86 mm x 16 Rippen
Laser 4234 Laser 4234 Ölfilterschlüssel - 86 mm x 16 Rippen

5.0 von 5 Sternen Tut, wofür er vorgesehen ist - Löst Ölfiltergehäuse, 25. September 2012
Ich habe mir dieses Werkzeug zum Lösen des Ölfiltergehäuses für einen selbst durchzuführenden Ölwechsel gekauft. Ölfilterschlüssel mit Riemen hatte bislang versagt. Dieser Laser 4234 Ölfilterschlüssel passt exakt für mein Ölfiltergehäuse meines BMW 316ti compact mit N46 Motor von 5/2004 (letzte Serie). Der Ölfilterschlüssel ist aus stabilem Stahl gefertigt und tut, was er soll - Ölfltergehäuse lösen und wieder festziehen.

Bad Gastein /Bad Hofgastein /Dorfgastein: Wanderkarte mit Kurzführer, Panorama, Radrouten und alpinen Skirouten. GPS-genau. 1:35000

2.0 von 5 Sternen Karte nicht zu empfehlen, 25. September 2012
Die Wanderkarte im Maßstab 1:35.000 wurde von uns in dieser Region verwendet. Leider waren beim Wandern viele Wege nicht oder in falscher Stärke eingezeichnet. Breite von Autos befahrbare, geschotterte Wege zu Almen, die von Ruhebänken gesäumt wurden, waren im Bereich Rauris nicht eingezeichnet. Die ausgeklappte Karte ist mir persönlich zu groß gewesen. Gut ist, dass die Karte wasserresistenz ist. Auf der Rückseite der Karte befindet sich eine Panoramakarte der Region von Nord nach Süd blickend. Sicherer unterwegs war ich bei Wanderungen mit dem alternativ mitgeführten Garmin etrex Legend Hcx mit der gratis OpenMTBmap Karte von Österreich. Dort waren alle Wege verzeichnet. Kompass bietet zwar an, dass man Fehler melden kann, doch ich bin nicht die Gratis-Qualitätskontrolle für einen Kartenverlag. Für den Preis und ein Kartendatum von 2011 ist das einfach für mich nicht mehr akzeptabel.

AEG SRR 4318 CD/MP3 Radio-Recorder (FM-Tuner) schwarz-silber
AEG SRR 4318 CD/MP3 Radio-Recorder (FM-Tuner) schwarz-silber

1.0 von 5 Sternen "A"ufstellen, "E"inschalten, "G"eht nicht mehr, 25. September 2012
Das Gerät verfügt über Radio, Cassette und CD/MP3-CD Funktion. Leider hat bislang nur das Radio noch überlebt und das nach 4 Monaten. Das Gerät ist ausschließlich als Standgerät verwendet worden und wurde nicht als Mobile Abspielstation benutzt. Das Teil spielt keine konventionellen gekauften Audio-CD's aktuellen und älteren Datums (Ab 1990) mehr ab. Die werden nicht mehr erkannt. In anderen Playern laufen die CD's aber. MP3-CD's wird nur jede zweite oder dritte CD überhaupt erkannt (Tevion, Verbatim). Wenn die MP3-CD dann mal erkannt wird, dann bricht mitten im Track das Abspielen ab und die Hintergrundbeleuchtung der Trackanzeige flackert stark. Cassetten werden nur mit starken Geschwindigkeitsschwankungen abgespielt. Das Gejaule ist nicht anzuhören. Das Gerät wandert in den Elektroschrott. Es trägt den Namen zurecht: "A"ufstellen, "E"inschalten, "G"eht nicht mehr...

Zedernsohlen - das Original von "Nawemo" - für Herren
Zedernsohlen - das Original von "Nawemo" - für Herren
Wird angeboten von Nawemo
Preis: EUR 12,00 - EUR 13,90

4.0 von 5 Sternen Gute Geruchswirkung - erfüllen ihren Zweck sehr gut., 17. Juni 2012
Ich habe mir die Zedernholzeinlagen für Herrenschuhe Gr. 43 bestellt. Wie bei Amazon üblich, sehr schnelle Lieferung. Leider passen die Sohlen nicht ganz in die Schuhe mit gleicher Größe hinein, so dass die Sohlen an der Ferse etwas umgebogen und hochstehen. Ob sie dadurch genauso lang halten, bleibt abzuwarten. Gerissen sind sie trotz des Umbiegens noch nicht. Geruchstechnisch sind die Sohlen einwandfrei. Absolut neutraler Geruch und man kann im Sommer beruhigt die Schuhe mal ausziehen, ohne dass andere den Raum verlassen müssen. Die Hauptwirkung ist somit erzielt. Etwas störend ist, dass mit Baumwollsocken auf den Zedernholzsohlen knarzende Geräusche beim gehen entstehen. Wen das nicht stört, der sollte zugreifen. Da Schuhe jedes Herstellers unterschiedlich ausfallen, ist es immer schwierig die richtige Größe zu bestellen. Hilfreich wären vom Hersteller Tipps, ob man die zu großen Einlagen bspw. mit der Schere verkleinern kann.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 6, 2012 10:52 AM CET

Föhnlage (Hörbestseller): Alpenkrimi
Föhnlage (Hörbestseller): Alpenkrimi
von Jörg Maurer
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen Als Hörbuch vom Autor gelesen - Absolute Spitzenklasse, 7. April 2012
Ja, die kabarettistische Erfahrung und den Sprachwitz hört man deutlich bei Jörg Maurer. Er kann nicht nur Alpenkrimis schreiben, sondern beherrscht auch die Präsentation vor dem Mikrofon wie ein Profi. Ich habe die CD's zuerst gehört und danach das Buch gelesen. Ja, das kann man getrost. Ich bin beeindruckt von solch einem Multitalent. Einfach klasse und für jeden zu empfehlen, der dieses Genre mag. Eine absolute Kaufempfehlung - 5 Sterne.

Fool: Roman
Fool: Roman
von Christopher Moore

2.0 von 5 Sternen Einfach nur langweilig, 7. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Fool: Roman (Taschenbuch)
Nur physisch ragt das neue Werk von Herrn Moore bei mir zwischen seinen bislang gelungenen Werken hervor. Gerade dies hätte mich stutzig machen sollen, dass es zu den anderen Taschenbuchausgaben in meinem Bücherregal nicht passt.
Die Geschichte von König Lear zu veräppeln ist, wenn auch nicht neu, dabei noch sein bester Einfall. Eine gute Vorlage reicht aber leider nicht aus, um selbst ein wenig von dem Ruhm zu ernten. Nur geballt mit Obszönitäten um sich zu werfen, ist nicht genug. Ich hätte ihm mehr Einfallsreichtum gewünscht. Terry Pratchett's "Eric" (Faust) oder "MacBest" sind ihrer historischen Vorlage treu geblieben und er war einfach kreativer. Ich muss zugeben, dass ich "Fool" aus Langeweile nicht komplett gelesen habe. Nach der Hälfte musste ich aufgeben.
Wer Moore liebt, der sollte hier nicht zugreifen, zumal ich es vom Verlag Goldmann einfach frech finde, solch einen Preis für ein großes Taschenbuch zu verlangen. Nicht einmal ein Festeinband würde diesen Preis rechtfertigen. Aber das scheint ja ganz eindeutig Methode beim Verlag zu sein -> siehe Pratchett.

LogiLink Wireless LAN Access Point  54 MBit 802.11g
LogiLink Wireless LAN Access Point 54 MBit 802.11g

3.0 von 5 Sternen Bislang ein zuverlässiger AP - Reset-Knopf etwas ungünstig, 7. April 2012
Das Gerät erfüllt seine Funktion zu meiner Zufriedenheit. Die Reichweite ist für diese Sendeleistung angemessen. Die Konfiguration ist relativ selbst erklärend. Leider erhielt ich das Handbuch ausschließlich in englischer Sprache. Damit habe ICH keine Probleme. Wer allerdings eine deutsche Anleitung benötigt, sollte sich eben ein anderes Gerät suchen. Der Reset-Knopf sollte meines Erachtens plan mit dem Gehäuse abschließen und nicht aus diesem hervor ragen, wie sonst eigentlich üblich. Beim heraus ziehen des Netzteilsteckers aus dem Gehäuse kann man da leicht an den Reset-Knopf geraten. Die Antennen sind abnehmbar (ja ich habe ein Gerät mit 2 Antennen) und schwenkbar. Beim trennen vom Stromnetz knackt bei mir das Gehäuse allerdings beim abkühlen; (wie ein heißer Auspuff nach einer Bergfahrt) es kommt wohl aufgrund der kleinen Abmessungen des Gehäuses zu einem Hitzestau trotz der Lüftungsschlitze an der Oberseite. Ansonsten gibt's für mich wenig zu meckern nach 1,5 Jahren. Ich hoffe, es hält bis zur Garantiegrenze durch.

WISA Capella WC-Sitz Absenkautomatik
WISA Capella WC-Sitz Absenkautomatik

1.0 von 5 Sternen Nur kurze Freude am WC Sitz - Nur für mittelgroße Schüsseln, 23. März 2012
Rezension bezieht sich auf: WISA Capella WC-Sitz Absenkautomatik
Die Montage des WC Sitzes war noch o.k. und ich brauchte rund 20 Minuten dafür. Die Gummi-Unterlage unterhalb der Scharnierbefestigung passte allerdings nicht perfekt in die dafür vorgesehene Aussparung im Scharnier. Das war etwas hakelig zu montieren. Der Sitz wird mit Muttern und Schrauben aus Kunststoff befestigt. Der Sitz passt gerade so auf unser WC Standard Ideal. Er könnte vom Durchmesser etwas größer sein. Die Absenkautomatik hat gut funktioniert.

Leider hat der Sitz nach 110 Tagen (1/4 Jahr) seinen Geist aufgegeben. Es ist innerhalb des Scharniersockels ein Kunststoffring gebrochen. Materialermüdung. Ich könnte den Sitz auf eigene Kosten zurückschicken, würde dafür aber nur den gleichen wieder bekommen, der für mich allerdings nichts taugt. Der vorherige WC Sitz hielt gute 15 Jahre. Schade ums Geld. Lieber Qualität aus dem Baumarkt kaufen, wo man den Sitz auch unter die Lupe nehmen kann.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 1, 2014 1:56 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5