Profil für Kai Löffler > Rezensionen

Taschenbuch Versuchsplanung: Produkte und Prozesse optimieren
Taschenbuch Versuchsplanung: Produkte und Prozesse optimieren
von Wilhelm Kleppmann

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Buch, 2. Juli 2013
Wer sich wie ich mit Versuchen beschäftigt, für den ist es eine hilfreiche Lektüre um Strukturierter an einen Versuch heran zu gehen. Ausserdem hilft dieses Buch auch bei der Auswertung von Versuchen. Da ich eigendlich ein großer lesemuffel bin, ist es für mich um so erstaunlicher, das ich ein Fachbuch ganz gelesen habe. Das schaffe ich sonst nur bei Büchern die mich Hobbymässig interesieren.

BenQ EW2420 61cm (24 Zoll) Full-HD TFT-Monitor (VA-Panel, LED, HDMI, DVI, VGA, 8ms Reaktionszeit) schwarz

4.0 von 5 Sternen Gutes Produkt mit leichten schwächen, 2. Juli 2013
Benutze den Bildschirm momentan gerade schon fast 2,5 Jahre ohne größere Problem. Er bietet genügend Anschlüße wie HDMI und DVI und sogar USB anschlüße die an den PC weiter geleitetet sind. Das Bild ist auch noch aus einem Winkel von etwa 30° bis 40° sehr gut zu sehen, was von Vorteil ist wenn man neben sich jemand sitzen hat um Ihm etwas zu zeigen, Ohne den Monitor zu verdrehen.

Leider war einer der beiden USB Anschlüße schon von beginn an sehr schwergängig. Ausserdem rutscht der HDMI Stecker ab und zu aus seinem Steckplatz, das sollte nicht passieren, aber vieleicht liegt das ja auch an dem Kabelstecker.

Citizen Herrenarmbanduhr BM8241-01EE
Citizen Herrenarmbanduhr BM8241-01EE

3.0 von 5 Sternen Citizen überzeugt mich hier nicht ganz, 2. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Citizen Herrenarmbanduhr BM8241-01EE (Uhr)
Vorteile:

Armbanduhr mit Solarbetrieb -> spart Batterien
Uhr läuft seit einigen Monaten sehr genau was Stunden und Minuten angeht

Nachteile:

Datumsanzeige bzw. Wochentagsanzeige bekomme ich einfach nicht genau hin trotz, mehrmaligem einstellen.
Ab und zu kann der Wochentag sogar überhaupt nicht verstellt werden.
Gehäuse bietet nicht die Möglichkeit zum Auf- bzw. Zuschrauben, daher ist eine Reparatur beim Uhrmacher vermutlich schwerer zu machen.

Mag-Lite 4 D-Cell Stablampe, 37,5 cm, schwarz, S4D015
Mag-Lite 4 D-Cell Stablampe, 37,5 cm, schwarz, S4D015
Wird angeboten von 4Tools

5.0 von 5 Sternen Taschenlampe die im Dunkeln leuchtet, 2. Juli 2013
Also habe mir diese Taschenlampe gekauft, weil bei zwei Maschine die ich bediene, alle 6 Monate je 4 D-Batterien gewechselt werden. Mit diesem Teil kann mann einen Einbrecher vermutlich KO-Schlagen und von Maglite gibts noch 5D und 6D Ausführungen. Finde das diese hier schon recht lang ist, und war daher froh das diese größe gerade noch in alle Handschuhfächer der Familienautos passt, ohne sie schräg dort hinein zu legen.

10x Camelion Plus Alkaline Batterie / besonders für Kameras geeignet 4LR44 / 4 LR 44 / A544
Wird angeboten von zap24

4.0 von 5 Sternen Batterie tut Ihren Dienst, 2. Juli 2013
Sie entlädt sich wie gewünscht. Was soll sie auch sonst machen. 9 Wörter verbleiben daher schreibe ich noch dieses Wort.

Multibandfähige 3G UMTS / HSDPA, 2G GSM / GRPS, 4G LTE Antenne Rundstrahler 12dBi GEWINN für Speedport HSPA Web Walk Box 4 Huawei Vodafone 02 E970 B970 B970b B961 Speedport HSPA Ericsson W21 CHRONOS HSDPA 3.5G UMTS, LTE für Vodafone B2000 Router Telekom Speedbox LTE Huawei B593u Huawei B593 FRITZ!Box 6840 LTE LTE-Turbobox LG FM300 EasyBox 903 904 mit SMA Stecker
Wird angeboten von Groß / Einzelhändler Rafal Otto

2.0 von 5 Sternen Antenne hat für mich keinen Vorteil gebracht, 2. Juli 2013
Diese Rundstrahlantenne bietet keinen Vorteil für mich, da sie an einen 3G Router angeschlosen wurde der über eine bessere interne Antenne verfügt. Habe das an zwei Orten getestet. Bei mir Zuhause ist der 3G-Empfang sehr gut, da hat der 3G-Router 5 von 5 Balken beim empfang mit interner Antenne gehabt. Beim Umschalten auf die nun estern angebrachte Antenne nur noch 4 von 5 Balken. Auch das Versetzen der Antenne hat zu keinen Verbesserungen geführt.

Der Ort an dem der 3G-Router dann gebracht wurde verfügt leider über eine sehr schlechte Verbindung. Dort kam mit der Internen Antenne öfters und stabiler eine 3G Verbindung mit einem Balken zustande. Mit der Rundumantenne kam nur sporadisch und kurzzeitig die Verbindung zustande. Umsetzen der Antenne an vermutete bessere Orte dank des 5m Kabels brachte auch keine Besserung.

Fazit: Eine Rundumantenne wie diese bringt Bauartbedingt kaum Verbesserung beim Empfang. Wer Probleme beim Empfang hat, sollte sich lieber eine Yagi-, BiQuad- oder sogar eine Parabolspiegel-Antenne zulegen. Diese sind auf den Sender ausgerichtet 2-4 mal so gut wie eine Rundumantenne.

Huawei B260A 3G Router (7,2Mbps, 1×10/100Base-T) schwarz
Huawei B260A 3G Router (7,2Mbps, 1×10/100Base-T) schwarz
Wird angeboten von BlueBeach

5.0 von 5 Sternen Gerät arbeitet zuverlässig, 2. Juli 2013
Gerät ist deutlich besser als ein UMTS Stick, die interne Antenne ist sogar besser als eine Rundstrahlantenne die ich an den externen Anschluß gemacht habe. Das Gerät läuft zufriedenstellend.