Profil für Smolly > Rezensionen

Beiträge von Smolly

Smolly (Kiel)

Seite: 1 | 2
Urinteststreifen Mission 10 - 100 Urinanalysestreifen - Schnelltest auf 10 Parameter
Wird angeboten von nal von minden

5.0 von 5 Sternen Gute Übersicht der einzelnen Positionen, 10. November 2014
Die Teststreifen sind einfach in der Bedienung. Die Ablesung ist ebenfalls sehr einfach. ca. 1 Min nach Eintauchen kann man das Ergebnis ablesen.

Kaiser 769950 Patisserie Pralinen-Set, 25-teilig
Kaiser 769950 Patisserie Pralinen-Set, 25-teilig

5.0 von 5 Sternen Super Zubehör zum guten Preis, 8. September 2014
Super Gitter für die Herstellung von Pralinen. Nicht nur zum rollen von Trüffel sondern auch zum trocknen der Pralinen sehr gut geeignet. Die Pralinengabeln sind auch super.

Krühlstein® 11 Kuchendekorationswerkzeuge, Modellierset - Zuckerkunst
Krühlstein® 11 Kuchendekorationswerkzeuge, Modellierset - Zuckerkunst

5.0 von 5 Sternen Gutes Werkzeuf für Pralinen, 8. September 2014
Für den Preis ist das gutes Werkzeug für die Pralinenherstellung. Div. Modeliermöglichkeiten. Glätter und Rollholz ist auch dabei. Gute Qualität.

HTC One M7 Hülle Case Leder Tasche Feinstes Oberleder, Nappaleder mit roter Naht, Aufstellfunktion
Wird angeboten von LEICKE - Leipzig

5.0 von 5 Sternen Super Ware zum guten Preis, 6. März 2014
Die Ledertasche ist sehr gut verarbeitet und robust. Es hält das HTC One gut in der Halterung. Alle benötigten Tasten und Anschlüsse sind zugänglich.
Ich kann diese Ledertasche sehr empfehlen. Sie ist zwar etwas teurer, besteht aber aus echtem Leder.

Nicer Dicer Plus - 13 tlg. - Rot - Genius
Nicer Dicer Plus - 13 tlg. - Rot - Genius
Wird angeboten von Heim & Büro

5.0 von 5 Sternen Na erster Skepsis folgt die Überraschung, 11. Februar 2014
Ich habe längere Zeit überlegt, ob ihn mir diese nicht gerade günstige Multi-Küchengerät kaufen soll. Ich habe im Internet diverse Produktvideos und Bewertungen gelesen. Danach kam die Entscheidung den Nicer Dicer Plus zu kaufen. Und was soll ich sagen???

Einfach "geil" das Teil. Wir essen viel Salat, machen oft und gerne Aufläufe (Kartoffelgratin, Kartoffel-Lasagne usw), Pommes und Chips machen wir selber. Abends als Snack auch gerne mal gebratene Kohlrabistiftel (Kohlrabi Pommes), anstelle von Schokolade usw.
Vorher war es schon aufwendig. Klar, mache ich auch andere Küchenutensilien schmutzig (ich muss das Gemüse, Salat, Kartoffeln usw. ja vorbereiten), aber das schneiden, raspeln, stifteln usw. geht jetzt wesentlich schneller. Alles wird sauber im Behälter aufgefangen.

Ich möchte den Nicer Dicer Plus nicht mehr missen. Alle Teile sind aus robusten Kunststoff (die Schneidklingen aus Edelstahl) und können in der Geschirrspülmaschine gereinigt werden.
Der ND Plus nimmt nicht viel Platz in Anspruch. Alle Teile werden im Auffangbehälter aufbewahrt.
Ich kann den Nicer Dicer Plus bestens empfehlen.

Steba Low-Fat-Grill FG 65
Steba Low-Fat-Grill FG 65
Wird angeboten von e-joker

5.0 von 5 Sternen Guter Grill, leicht zu reinigen, 11. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Steba Low-Fat-Grill FG 65 (Gartenartikel)
Wir hatten diesen Kontaktgrill vor Jahren schon einmal und haben ihn dann aber verschenkt, weil wir ihn kaum benutzt haben. Nun haben wir ihn uns aber erneut zugelegt (weil wir uns geärgert haben, dass wir ihn damals verschenkt hatten).
Fleisch und/oder Gemüse ist super schnell gegrillt. Auch Sandwich kann man damit machen (so spart man sich den Sandwichtoaster).
Das Gerät hat eine große Grillfläche. Die Temperatur kann problemlos mit dem Regler eingestellt werden. Ein integrierter Timer im Grill ist auch dabei (nutzen wir persönlich aber nicht). Das Grillgut ist schnell fertig. Das Fett und Bratensaft usw. läuft durch die leicht schräge untere Grillplatte in den Auffangbehälter. Alles lässt sich gut und schnell reinigen.
Ich kann diesen Grill besten Gewissens weiter empfehlen.

AEG RG 5563 Raclette Grill
AEG RG 5563 Raclette Grill

5.0 von 5 Sternen Gutes Raclette für "wenig" Geld, 2. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: AEG RG 5563 Raclette Grill (Haushaltswaren)
Ein gutes Raclette. Auch mal nur mit 2 Personen zu nutzen, da beide Racletteseiten getrennt geschaltet werden. Alles sehr stabil und gut zu reinigen. Ein gutes, günstiges Produkt.

JVC VU-VG1KEU Starter-Kit (Akku BN-VG114, Tasche CB-VM15) für Camcorder
JVC VU-VG1KEU Starter-Kit (Akku BN-VG114, Tasche CB-VM15) für Camcorder
Wird angeboten von Handybörse DG

5.0 von 5 Sternen Eine Tasche und alles zusammen haben :-), 2. Januar 2014
Praktische Tasche für den Camcorder und Platz für Ersatzakku und Kabel. Was will man mehr.
Gute Verarbeitung. Einzig der (in meinen Augen) zu kurze Tragegurt ist hier negativ zu bewerten. Sonst alles super.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 22, 2014 10:10 AM MEST

t@x 2014 (für Steuerjahr 2013) [Download]
t@x 2014 (für Steuerjahr 2013) [Download]

5.0 von 5 Sternen Wieder einmal ein guter Helfer............., 2. Januar 2014
Das ist nun mein 3. t@xprogramm. Die Aufmachung wurde etwas verändert. Es ist aber alles leicht zu finden. Die Daten vom Vorjahr können wieder übernommen und dann abgeändert werden. Die Hilfeseiten sind sehr gut. Auch hier wird bestimmt der errechnete Betrag vom T@x wieder 100%-tig mit dem FA übereinstimmen.

Der Preis stimmt (hab diesesmal "nur" den Download gemacht, ohne das ganze Verpackungsmaterial).
Wer t@x erstmalig nutzt wird sich schnell zurechtfinden. Die Hilfeseiten und Eingabehilfe sind sehr gut.

Niko Licht Fix IR 74004 10x kabellose LED-Christbaumkerzen mit Fernbedienung und Batterien

5.0 von 5 Sternen Helles, klares Licht - super Alternative zu den Originalen, 19. November 2010
Ich habe mir vor kurzem erst 2 Pakete bestellt, nachdem ich im letzten Jahr schon viele Anbieter von kabellosen Christbaumkerzen ausprobiert habe, und jedesmal enttäuscht wurde (wackelige Kerzen , da mit Magentfuß oder zu dunkles Licht oder flackerndes Licht usw.) Nachdem die Ware da war, und ich sie super fand und endlich zufrieden war, habe ich nochmals 2 Pakete bestellt.

Die Originalen von Lumix-Krinner sind mir einfach zu teuer (auch wenn sie dieses Jahr etwas im Preis runter gegangen sind), und NIKO Licht Fix sind eine super, günstigere Alternative zu den Originalen. Der Aufbau der Kerzen von NIKO sind ähnlich wie die Originalen. Der Kerzenschaft ist etwas kleiner. Der Clip zum befestigen am Tannenzweig ist fest mit dem Kerzenschaft durch ein Gewinde verbunden. Der Clip hat ein bewegliches Kugelgelenk zum Ausrichten der Kerzen.

Die Christbaumkerzen leuchten in einem hellen, weißen LED Licht. Wer das "klassische, gelbliche" Licht mag, wie es bei den kabelgebundenen Lichterketten der Fall ist, der wird mit diesen Kerzen nicht zufrieden sein.

Wer Standards nicht ändern möchte, sollte sich keine kabellosen Baumkerzen kaufen, da die einen zu dunkel sind, die anderen flackern usw. Es gibt selbstverständlich positive, wie auch negative Gründe für die Produkte mit Kabel und ohne Kabel.

Da das LED-Licht langsam "im Vormarsch" ist, und das "gelbliche" Licht irgendwann einmal ablösen wird, kann man sich überlegen, ob man diese Baumkerzen kauft. (Man kann LED nicht mit herkömmlichen Leuchtmittel vergleichen, da es meistens negativ bewertet wird gegenüber dem seit Jahren bekannten Leuchtmitteln - jeder sollte sich seine eigene Meinung bilden -.

Diese Kerzen sind aufgebaut, wie die Originalen - das hatte ich weiter oben schon einmal erwähnt - aber hier nochmal:
- Grüner, beweglicher Clip mit Kugelgelenk und Gewinde, elfenbeinfarbiger Kerzenschaft mit Gewinde, weißes LED-Leuchtmittel.

Das Licht finde ich bei NIKO Licht Fix besser. Mir ist bewusst, dass eine Batteriebetriebene Baumkerze nicht so leuchten kann, wie eine Kabelgebundene Kerze. Aber ich bin zufrieden.

Die Kerzen sind im Paket zu 10 Stück verpackt. Die Fernbedienung und die Batterien sind dabei. Man muss den Kerzenschaft aufdrehen und die Batterien hineinlegen. Nachdem man alles wieder zugedreht hat, fangen die Kerzen an zu leuchten. Wenn man alle 10 Kerzen mit Batterien bestückt hat, betätigt man die Fernbedienung so lange, bis alle Kerzen aus sind. Man kann es aber auch mit jeder Kerzen tun, sobald man die Batterie hineingelegt hat. Ich habe nun 40 Kerzen, die sich alle mit einer Fernbedienung schalten lassen. Ersatzbatterien habe ich auch schon gekauft, obwohl die Batterien, die dem Paket beiliegen für ca. 120 Std. reichen sollen. Also durchschnittlich reichen die Batterien für 1 Weihnachstfest.

Meine Meinung zu NIKO Licht Fix: Endlich eine günstige Alternative zum Original (die auch nicht dunkler oder heller leuchten).
Wenn mich einer fragt, welche Kabellosen Christbaumkerzen ich empfehlen kann, dann werde ich diese hier nennen.

Seite: 1 | 2