Profil für Stefan Geiger > Rezensionen

Beiträge von Stefan Geiger

Stefan Geiger

Seite: 1 | 2
Samsung ECS-K2 Halterung mit Schwanenhals für Galaxy S3 (i9300) und Smartphones mit Displays von 4-5,3 Zoll
Wird angeboten von mediaprofi24

3.0 von 5 Sternen Solide, zu universale Halterung, 25. November 2013
Die positiven Punkte vorweg:
+ Verarbeitungsqualität und Design machen einen hochwertigen Eindruck.
+ Der Saugnapf hält sehr fest an der Scheibe.
+ Mechanik erlaubt schnelles einsetzen und herausnehmen des Telefons
+ Bleibt die Halterung vertikal wird das Handy sicher gehalten.

Verantwortlich hierfür sind die Seitenbacken. Diese sind allerdings so tief, dass man fast zwei S3 übereinander legen könnte. Das sieht nicht nur blöd aus, sondern stört auch die Fingereingabe bei seitlichem Wischen erheblich. Samsung zeigt hier wieder eindrucksvoll wie wenig Aufmerksamkeit sie dem Zubehörmarkt widmen, denn man speist den Kunden hier mit einer sehr unangepassten Halterung ab. Da kann man auch bedenkenlos bei Drittherstellern zugreifen!

Adaptare 96034 USB und AUX-Kabel für Samsung Galaxy S3
Adaptare 96034 USB und AUX-Kabel für Samsung Galaxy S3

4.0 von 5 Sternen Es funktioniert!, 9. April 2013
Samsung hat sich wider meiner Erwartung entschlossen den KFZ-Modus zurück zu bringen. Mit dem Firmware-Update "XXEMC2", seit April über Kies zu beziehen, ist das Kabel wieder mit all seinen Funktionen zu benutzen.

Die Verarbeitung ist sehr gut und optisch hochwertig. Die Länge ist knapp bemessen, in meinem Fall reicht sie aber auch um das Kabel etwas versteckt zu verlegen. Der USB-Stecker sitzt fest im Gerät und lässt sich nur mit einer Haltehand herausziehen.
Einen Stern Abzug gibt es für die Farbe und den eher schwachbrüstigen Sound. Schwarz ist, in meinen Augen, in einem Fahrzeuginneren grundsätzlich passender und weiß für meinen Geschmack zu hervorstechend. Da es aber das einzige Produkt seiner Art ist und einen unleugbaren Mehrwert bietet, sehe ich über die Farbe und die nicht ganz überzeugende Soundübertragung gerne hinweg.

Sony DREX300iPB In-Ear-Kopfhörer schwarz
Sony DREX300iPB In-Ear-Kopfhörer schwarz

4.0 von 5 Sternen Funktionieren eingeschränkt auch mit Android, 8. Januar 2013
Getestet mit einem Galaxy S3, zeigt sich das Headset auch eingeschränkt kompatibel mit Android. Hier funktioniert das Mikrofon und der mittlere Button (Gesprächsannahme und Sprung zum nächsten Musiktitel).
Sound und Verarbeitung sind gut, Lieferumfang ist okay. Bei meinem Vorgängermodell gab es zu der mitgelieferten kleinen Tasche eine Kunststoffeinlage, womit man den Kopfhörer auffädeln konnte. Diese fehlt, was zur Folge hat, dass man den Kopfhörer einfach irgendwie in das Täschchen fummelt um ihn anschließend verknotet wieder rauszuziehen.
Sehr bedauerlich, dass es von Sony für die mittlerweile doch erfolgreiche Galaxy S-Serie keinen passendes Headset gibt.

equinux tizi beat bag - Mobiler Bluetooth Lautsprecher mit Griff für iPad, iPhone, iPod, Tablets, Smartphones, PC und Mac (mit austauschbarem tizi Akku)
Wird angeboten von equinux

5.0 von 5 Sternen Toller mobiler Lautsprecher!, 2. Januar 2013
Das Design, dass stark an eine Tasche erinnert, ist für mich erst mal ungewöhnlich, macht in der Praxis aber Sinn. Durch seinen Henkel ist der BeatBag schnell gegriffen und mitgenommen, oder platziert. In Verbindung mit den kompakten Abmessungen, dem angenehmen Gewicht und dem langlebigen Akku ist der Lautsprecher für mich somit sehr zweckmäßig konzipiert. Hier hat sich also jemand Gedanken gemacht - nicht unbedingt selbstverständlich, sieht man sich das derzeitige Angebot zum Beispiel von Logitech an.
Haptik und Verarbeitung sind sehr gut, allerdings ist sorgsamer Umgang geboten. Mein Exemplar hat im Gitter an der Front leider schon eine kleine Delle, obwohl es bisher noch nicht mobil im Einsatz war. Zwar ist sie klein, aber in jedem Betrachtungswinkel (leider) gut sichtbar.
Der Sound ist subjektiv sehr gut. Ich würde ihn nicht besser erwarten, da durch das kleine Gehäuse natürlich physikalische Grenzen gesetzt sind.
Über die Hardwaretasten im Gehäuse lässt sich die Medienwiedergabe bequem steuern. Hier sind die gängigen Operationen Play, Pause, Weiter und Zurück, sowie Lauter, Leiser und Mute möglich (getestet mit Android).

für Samsung Galaxy S3 i9300 S III USB 2.0 DUAL Batterie Akku Ladegerät Dockingstation Ladestation Dockstation m. USB Kabel
Wird angeboten von sofortdeins

4.0 von 5 Sternen Insgesamt sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, 27. Dezember 2012
Die Docking-Station scheint baugleich mit etlichen bei Amazon angebotenen Produkten. Gewählt habe ich diese aufgrund des Preises und der Möglichkeit zwei Kabel für das Laden und Synchronisieren parallel zu betreiben.
Verarbeitung und Haptik sind gut, mit meinem Galaxy S3 im gleichen Farbton sieht die Station direkt edel aus.
Besonders wichtiger Aspekt für mich ist der gute Stand, den der Dock bietet, d.h. das S3 wackelt nicht wenn man es bedient. Kleiner Schwachpunkt sind die langen Ladezeiten, besonders bei eingeschaltetem Gerät mit Verbrauchern wie W-Lan oder Bluetooth.

deleyCON 1,5m HDMI Kabel   HDMI 2.0 / 1.4a kompatibel   High Speed mit Ethernet (Neuster Standard)   ARC   3D   4K Ultra HD (1080p/2160p)
deleyCON 1,5m HDMI Kabel HDMI 2.0 / 1.4a kompatibel High Speed mit Ethernet (Neuster Standard) ARC 3D 4K Ultra HD (1080p/2160p)
Wird angeboten von *MEMORYKING*

4.0 von 5 Sternen Nicht für eine PlayStation 3 geeignet, 4. Juni 2012
Verarbeitung und Bild sind top. Die Kabel des Einzelhandels auf gleichem Preisniveau können mit der hier hochwertigen Haptik i.d.R. nicht mithalten.
Einziger Makel sind die kurzen Kontakte. Zwar sind die Kontakte dadurch schön fest und bündig abschließend in der
Gerätebuchse versenkt, für manche Geräte sind sie aber zu kurz. Meine PlayStation beispielsweise gibt über dieses Kabel kein Bild aus. Nun habe ich für diese Verbindung ein anderes Kabel mit längeren Kontakten nehmen müssen und das rezensierte zur Verbindung von TV und Soundanlage - das wiederum klappt problemlos.

[Merke] Vor dem Kauf möglichst sicherstellen, dass die Geräte mit kurzen Kontakten kompatibel sind. Dann gibt es für dieses Kabel eine klare Kaufempfehlung!

Sony UWA-BR100 USB WLAN Adapter (WPS-Funktion, HD-Streaming)
Sony UWA-BR100 USB WLAN Adapter (WPS-Funktion, HD-Streaming)
Wird angeboten von ElevenFirst Ltd.

3.0 von 5 Sternen W-Lan Stick mit fadem Beigeschmack, 23. Februar 2012
Getestet habe ich den Stick mit einem Sony Bravia KDL-EX40-725 sowie dem BDV-E380. Zunächst hatte ich ihn entweder direkt an den Geräten angeschlossen getestet, oder in geringer Entfernung mittels des mitgelieferten Kabels. In beiden Fällen traten seltsame Problem auf; im folgenden zwei Beispiele:

Angeschlossen an den TV:
Beim Einschalten kam der Ton über das Soundsystem erst später oder mitunter gar nicht.
Angeschlossen an das Soundsystem:
Extrem verzögerte Reaktion, bspw. beim Umschalten von Funktionen.

Mittels eines USB-Verlängerungskabels habe ich die Entfernung des Sticks zu den Geräten vergrößert. Die oben beschrieben Probleme treten so nicht mehr auf. So könnte ich die Netzwerkverbindung aber genauso gut über ein LAN-Kabel herstellen. Vielleicht wird die Kommunikation über die HDMI Kabel von der W-Lan Strahlung gestört?

____________________________________________________
+ Leichte Installation
+ Stabile Übertragung

- Unangemessener Preis
- W-Lan Stick stört Gerätefunktion (warum auch immer!?)
____________________________________________________
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 11, 2014 10:04 AM CET

Sony BDV-E280 5.1 DVD- und Blu-ray Heimkinosystem (3D, 2x HDMI, 1000 Watt, WLAN-ready, USB 2.0) schwarz

3.0 von 5 Sternen Schwachbrüstiger Allrounder, 10. Februar 2012
Nach dem Kauf und einigen Tagen Testphase fällt mein Eindruck eher ernüchternd aus.
* Ton: Das System bietet bei der Fernseh- und Bluray-Wiedergabe einen akzeptablen Klang, bei der Musikwiedergabe allerdings enttäuscht der Ton. Instrumente klingen zwar kräftig, die Stimmen aber sehr blechern. Auszugleichen versucht das der Subwoofer, der nicht gut abgestimmt ist und dröhnend daherkommt.
* Optik: Sony-typisch wirken alle Elemente des Systems hochwertig.
* Bedienung: Übersichtliche, einfache Steuerung. Unter Verwendung eines Bravia-TVs integriert sich diese sehr gut, wodurch bei den meisten Operationen lediglich eine Fernbedienung nötig ist.
Positiv zu nennen ist zudem die Integration von iPod/iPhone.

Wie zu entnehmen, kann ich das Produkt nur bei mittlerem Anspruch empfehlen. Aufgrund der Schwächen habe ich es zurückgegeben und für mich das teurere Schwestermodell "BDV-380" entschieden, dass mich in allen Belangen zu begeistern weiß! Der Sound ist hier um Längen besser, schlicht: Geil.

Mein Fazit: Beim Sony BDV-380 zuschlagen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 27, 2012 1:58 PM CET

KabelDirekt 2m Ultra HD High Speed HDMI Kabel mit Ethernet 1.4a / 2.0 kompatibel ARC 3D 4K Full HD 1080p / 2160p
Wird angeboten von KabelDirekt (Preise inkl. 19% MwSt)

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, 2. Februar 2012
Vergleiche Kabel zu diesem Preis sucht man im Einzelhandel wohl vergebens, wo HDMI Kabel exorbitante Preise erreichen.
Verarbeitung, Haptik und Design sind nicht zu bemängeln. Auch das Bild ist subjektiv bewertet top! Unterschiede bei Vergleichen würden wohl ohnehin nur technisch messbar sein.

Absolute Kaufempfehlung!

BenQ BL2400PT 61cm (24 Zoll) LED Monitor (Full HD, VA Panel, DVI, VGA, 8ms Reaktionszeit) schwarz

5.0 von 5 Sternen Guter Allrounder, 23. September 2011
Nach gut 4 Wochen Test ziehe ich Bilanz:

Punkte auf die ich nicht weiter eingehen will sind die Ergonomie, Verarbeitung und das Design, sondern mehr subjektiv auf das Bild und die Spieletauglichkeit.

* Bild: Die Ausleuchtung wirkt sehr harmonisch, die Farben authentisch, d.h. nicht zu kräftig, nicht zu schwach. Bei Filmen oder Spielen beindrucken vor allem die hervorragenden Schwarz-Werte. Ein Kaufgrund war das angepriesene VA-Panel, das natürliche Farben garantieren soll - hier wurden meine Erwartungen vollauf erfüllt.

* Spieletauglichkeit: Da ich Gelegenheitsspieler bin, hatte ich Sorge wegen 8ms Reaktionszeit. Getestet habe ich den BenQ mit Metro 2033, BioShock, Dirt 2, Splinter Cell: Conviction, Mafia 2 und Homefront. Beim zuletzt genannten Spiel waren Schlieren am ehesten bemerkbar, bei allen anderen Spielen praktisch kaum.

* Eco-Sensor: Ein sehr praktisches Feature, vor allem bei Büroarbeiten. Nimmt man eine entsprechende Sitzposition ein, funktioniert der Sensor perfekt. Beim DVD/BD-Konsum kann es aber notwendig sein die Funktion über das OSD auszuschalten.

* Automatische Helligkeitsregulierung: Eine Feature welches ich nicht mehr missen möchte. Die automatische Einstellungen scheinen immer perfekt. Dank der guten Kontrastwerte kann man auch bei großer Sonneneinstrahlung alles wunderbar erkennen. Das wäre bei meinem alten Samsung TFT undenkbar gewesen.

-> Meiner Meinung nach ein top Allrounder zu einem vernünftigem Preis, zum Arbeiten, Filme gucken und gelegentlichem Spielen.

Seite: 1 | 2