Profil für tomas > Rezensionen

Beiträge von tomas

tomas

Seite: 1 | 2
BestOfferBuy Digital Adapter Rings Leica M lens for Olympus Micro 4/3 (M4/3)
BestOfferBuy Digital Adapter Rings Leica M lens for Olympus Micro 4/3 (M4/3)
Wird angeboten von Augustus_Caesar

4.0 von 5 Sternen Schnäppchen mit kleiner Schwäche, 2. Juni 2014
Im Prinzip ist so ein Adapter ein einfacher Ring mit zwei Bajonett-Anschlüssen, Nur Mechanik, keine Elektronik.
Auf beiden Seiten (Leica-M-Bajonett und m4/3-Bajonett) sitzt das Objektiv bzw. die Kamera satt auf, aber eben nicht zu fest.
(Das Design ist ein bisschen anders als auf dem Photo, der Entriegelungshebel ist anders gestaltet. Funktionell ist das aber ohne Bedeutung.)
Allerdings ist der Ring ein zwei Millimeter zu dünn, wodurch die auf dem Objektiv aufgedruckten Entfernungen nicht exakt stimmen; der Objektiv-Tubus läßt sich ein paar Grad hinter die Unendlich-Grenze drehen!
Das ist zwar nicht schlimm, aber deshalb nur 4 Punkte.
Lieferung (ohne Portoberechnung!) in 14 Tagen aus dem Ausland, für die eventuelle Rücksendung wurde eine deutsche Adresse angegeben.
(Aber ich will meinen Adapter nicht wieder hergeben, mit der kleinen Schwäche kann ich leben. Ein Marken-Adapter (z. B. Novoflex) würde das Zehnfache kosten!)

Braun Echte Handgemachte Hartledertasche Kamera Leder Hälfte Case Tasche Hülle für Fuji X100 X100s
Wird angeboten von Prostrap2010

5.0 von 5 Sternen Absolut klasse!, 2. Dezember 2013
Solche Kamera-Halbtaschen sind nicht ganz einfach zu konstruieren: manche schützen nur wenig, andere wiederum erschweren die Bedienung der Kamera, weil sie z. B. das Herangehen an Knöpfe erschweren.
Die Tasche von Prostrap ist eine rühmliche Ausnahme: durchdacht konstruiert, hervorragend verarbeitet!
(Was man wissen muss: zum Aufschrauben auf ein Stativ, zum Akkuladen und zum Herunterladen der Bilder muss man die X100 jeweils aus der Tasche herausnehmen. Das geht aber ganz problemlos, da man nur zwei Druckknöpfe aufmachen muss.)
Zu dem Preis gibt es m. E. nichts Besseres!
Die Lieferung (über Singapur und Malmö) dauerte etwa zwei Wochen.

2.0 von 5 Sternen Enttäuschend!, 29. November 2013
Die Folie ist relativ dick und exakt zugeschnitten.
Allerdings ist es kaum möglich, sie ganz ohne Luftbläschen anzubringen, was ziemlich unschön aussieht.
Für diesen Preis hätte ich etwas Besseres erwartet!!

5.0 von 5 Sternen Den Preis wert!, 24. November 2013
Angesichts der hohen Preise, die meist für Foto-Zubehör verlangt werden, kann man sich fast nicht vorstellen, dass es auch preiswert gehen kann. Eine Leder-Schlaufe für weniger als 6 Euro; wo ist da der Haken?
Und es gibt keinen Haken!!
Kostenfreie Lieferung innerhalb einer Woche, der Artikel entspricht genau der Beschreibung und ist wirklich gut verarbeitet!

3.0 von 5 Sternen Schade!, 18. November 2013
Die Tasche ist wirklich sehr gut verarbeitet und sieht klasse aus!
Leider ist der Ausschnitt fürs Objektiv etwas zu eng geschnitten, so dass man nicht mehr so gut an den Blendenring kommt.
Für mich war das leider ein Grund zur Rückgabe.

Fujifilm X100 Adapter Ring
Fujifilm X100 Adapter Ring
Wird angeboten von Optik-24 UHLIG

4.0 von 5 Sternen Original-Zubehör von Fujifilm, 20. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Fujifilm X100 Adapter Ring (Elektronik)
Passt optimal; das war bei einem Original-Zubehörteil von Fuji nicht anders zu erwarten!
(Ich hatte vorher einen Fremd-Nachbau für die Hälfte bestellt, aber wegen des schlecht geschnittenen Gewindes zurückgeschickt.)
Und obwohl ich den Preis eigentlich zu hoch finde, musste ich doch das Geld für das Original ausgeben...

Mastering the Fuji X100
Mastering the Fuji X100

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Ergänzung zur Bedienungsanleitung, 25. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Mastering the Fuji X100 (Kindle Edition)
Die X100 lässt sich auf Anhieb erstaunlich gut "intuitiv" bedienen, aber nach einiger Zeit ergeben sich doch einige Fragen, wie man im Umgang mit der Kamera noch schneller und sicherer werden kann.
Das Buch ist gut geschrieben; die (englische) Kindle-Version kostet weniger als die Hälfte des gedruckten Buches!

AKKU LI-ION passend für NIKON CoolPix P7000, P 7000 (nicht passend für die D3100) ersetzt EN-EL14, EN-EL 14
Wird angeboten von Foto-Kontor Preis inkl. Mwst.

5.0 von 5 Sternen Klasse!, 26. Juni 2013
Abmessungen absolut identisch zum Original-Akku, meine P7000 akzeptiert den Ersatz-Akku ohne Probleme.
Über die Kapazität kann ich noch nichts sagen, die ersten 100 Bilder schaffte der Akku bereits.

Die Backbibel: Vom Bauernbrot bis zur Schokotarte
Die Backbibel: Vom Bauernbrot bis zur Schokotarte
von Paul Allam

5.0 von 5 Sternen Ein klasse Buch!, 19. Juni 2013
Unabhängig davon, ob man die "Backbibel" wegen der vielen schönen Bilder und der interessanten Texte kauft, oder tatsächlich als Backbuch verwendet; es gibt zu diesem Preis kaum etwas Besseres!
Die beiden Autoren haben eine Kult-Bäckerei in Australien gegründet, die Begeisterung für das "Metier" vermittelt sich unmittelbar beim Lesen.
(Ich habe zwischenzeitlich das Buch auch auf Englisch gehabt und mehrfach verschenkt.)

Reisestecker Adapter USA / Hongkong auf Eurostecker
Reisestecker Adapter USA / Hongkong auf Eurostecker
Wird angeboten von Cosy-Zone(Versand aus Hongkong)

5.0 von 5 Sternen Prima., 29. Mai 2013
Erfüllt den Zweck optimal, ist leicht und klein. Mehr wollte ich nicht!
Zu diesem Preis ist das absolut in Ordnung.

Seite: 1 | 2