Summer Sale 16 Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic
Profil für maqx4 > Rezensionen

Beiträge von maqx4
Top-Rezensenten Rang: 5.553.675

"maqx4"

Qi Gong. Entspannt, gelassen und hellwach. Lust zum Üben
Qi Gong. Entspannt, gelassen und hellwach. Lust zum Üben
von Wilhelm Mertens

5.0 von 5 Sternen Für Anfänger leicht nachzuvollziehen, 2. Januar 2004
Ich habe das Buch als mein zweites gekauft. (Angefangen habe ich mit dem Stillen Qi Gong von Ulli Olvedi, das auch sehr zu empfehlen ist) Es vermittelt auf unaufdringliche Weise die Übungen mit allen wichtigen Hinweisen. Man muß aber auch wirklich alles lesen, denn hier wurde nicht drumrum geschrieben, sondern an Geschwafel gespart und viel Information hineingepackt. Die Übungen auf der CD können einzeln angewählt werden, so daß man sich ein Lieblingsprogramm zusammenstellen kann. Die Stimme ist ruhig, die Musik im Hintergrund unaufdringlich. Eine gelungene Kombination. Wer allerdings zum allerersten Mal etwas wie Qi Gong ausprobiert, dem möchte ich trotzdem ans Herz legen, mit einem Erfahrenen zusammen zu üben.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 13, 2011 11:36 AM CET

Angewandte Physiologie, Bd.1, Das Bindegewebe des Bewegungsapparates verstehen und beeinflussen
von Frans van den Berg

5.0 von 5 Sternen Das Beste auf dem Markt, 26. August 2003
Ein Buch das wissenschaftliche Grundlagen und Relevanz für die Praxis einfach genial vereint! Selten so etwas Gutes gelesen. Für Physiotherapeuten ein Muß aber auch für Orthopäden und Chirurgen sehr zu empfehlen. Der Preis könnte besser sein, aber in der Medizin ist halt alles teuer!

Lerntechniken für Erwachsene
Lerntechniken für Erwachsene
von Walter F. Kugemann

5.0 von 5 Sternen einfach spitzenklasse, 26. August 2003
Rezension bezieht sich auf: Lerntechniken für Erwachsene (Taschenbuch)
Das Buch ist kurz und prägnant, praxisorientiert und gibt Tipps die man noch nicht kennt!! Der Autor ist manchmal ein bisschen sehr fordernd in seinen Aussagen aber das verzeiht man, wegen der enormen Praxis Relevanz. Der Preis für soviel Information ist absolut einzigartig. Ein Kompliment an den Autor und den verlag!!!

Schreiben ohne Reibungsverlust: Schreibcoaching für Profis
Schreiben ohne Reibungsverlust: Schreibcoaching für Profis
von Daniel Perrin

1.0 von 5 Sternen viel zu teuer und bringt nix, 26. August 2003
Ich habe das Buch mit der Intention angeschafft, danach besser flüssiger und strukturierter schreiben zu können. Aber es ist nur eine Aneinanderreihung von Einzeltechniken, die nie in Verbindung zueinander gesetzt werden. Der Preis ist verglichen mit anderen Büchern für Ausgabe und Inhalt absolut nich gerechtfertigt, auch wenn eine CD beiliegt. Bin leider sehr enttäuscht.

Trainingstherapie im Rahmen der Manuellen Medizin
Trainingstherapie im Rahmen der Manuellen Medizin
von Rolf Gustavsen

5.0 von 5 Sternen Die Bibel der "Erfinder", 9. April 2003
Rolf Gustavsen ist sicher einer der Gründerväter der Trainingstherapie. Zu einer Zeit, in der sich die meisten Physiotherapeuten noch zu fein waren "Bodybuilding" im weitesten Sinn zu machen und sich an Maschinen zu stellen, war er gedanklich schon einen großen Schritt weiter. Vor 25 Jahren schon begann er sein Wissen an Physiotherapeuten weiterzugeben. Mit Renate Streeck fand er eine Partnerin, die seine innovativen Gedanken strukturierte und weiterentwickelte. Ein rundum gelungenes Buch, das zur Praxis einlädt. Jeder der in der Rehabilitation arbeitet muß ein Grundverständnis für die Trainingstherapie und die Umsetzung physikalischer Gesetze in Muskelarbeit innerhalb medizinischer Indikationen erwerben und praktisch umsetzen lernen. Ein absolut gelungenes Buch für jeden der in der Reha funktionell mitreden will. Jeder Krankengymnast sollte das gelesen haben, bevor er sich auf Diskussionsebene mit Rehatrainern oder engagierten Fitnesstrainern begibt.

Praxis der Original Bach-Blütentherapie. Das Material zur praktischen Anwendung
Praxis der Original Bach-Blütentherapie. Das Material zur praktischen Anwendung

5.0 von 5 Sternen einfach, praktisch, zielorientiert, 30. Juli 2002
Eines der wenigen Bücher die sich nicht im Bachblüten Wischiwaschi verlieren. Sehr gut aufgebaut, klar gegliedert, einfache und sinnvolle Wege der Mittelfindung. Sicher nicht für den Anfänger geeignet, der noch gar nicht Bescheid weiß, aber für jeden Fortgeschrittenen, der sich mit Bachblüten beschäftigt ein wichtiges Handbuch.

In den Augen lesen
In den Augen lesen
von Walter Schwarz

4.0 von 5 Sternen guter Einblick, sehr verständlich, 12. Juli 2002
Rezension bezieht sich auf: In den Augen lesen (Gebundene Ausgabe)
Das Buch gibt einen guten Überblick in die Thematik ohne den interessierten Laien, für den es geschrieben ist, zu verwirren. Ein guter Einstieg für alle die sich für die Irisdiagnostik interessieren. Für HP oder HPA zu wenig genau und zu wenig umfangreich.

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Sehr praktisch aber teuer, 29. Juni 2001
Das Buch ist eine große Hilfe für alle, die Kindern das Kranksein auf natürliche Weise erleichtern wollen. Die Beschreibungen sind anschaulich und in vielen Fällen sofort nachzumachen ohne vorher stundenlang Reformhäuser besuchen zu müssen. Aber ich finde den Preis viel zu hoch, wenn man vergleicht was andere Bücher auf dem Sektor, die viel mehr Information und Recherche erfordert haben, kosten.

Enders' Handbuch Homöopathie. Methoden, Anwendung, Selbstbehandlung
Enders' Handbuch Homöopathie. Methoden, Anwendung, Selbstbehandlung
von Norbert Enders

5.0 von 5 Sternen Logisch-Praktisch-Nicht für Anfänger, 29. Juni 2001
Dies ist mein drittes Buch zur Homöopathie, nach den beiden Standardwerken von Werner Stumpf, und ich bin froh es nicht als erstes gekauft zu haben, denn es ist sehr komplex. Für denjenigen, der bereits mit der Materie vertraut ist, ist es aber unentbehrlich, denn es hilft enorm bei der Differenzierung der Mittel und ist ausführlicher in der Symptomenbeschreibung. Das Buch sollte jeder haben, der sich intensiver mit der Homöopathie beschäftigt, aber es erfordert Zeit sich einzulesen. Die Einteilung in Krankheitsbilder, Repertorium und Mittelkunde ist super, weil durchdacht und einfach nachzuvollziehen. Ich bin froh es zu haben, zumal ich in den USA lebe und also nicht so einfach auf einen kompetenten Homöopathen zurückgreifen kann. Generell habe ich nur die besten Erfahrungen mit dieser Art der sanften Medizin gemacht.