Profil für Dominik Klein > Rezensionen

Beiträge von Dominik Klein

Dominik Klein (Würzburg)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-16
Samsung Galaxy Note N7000 Smartphone (13.5 cm (5.3 Zoll) HD Super AMOLED-Touchscreen, 8 MP Kamera, Android 4.0 oder höher) carbon-blue

5.0 von 5 Sternen Rückblick 2014: Mit großem Abstand das beste Smartphone der letzten Jahre, 5. August 2014
Aus aktuellem Anlass, der bevorstehenden Erscheinung des Note 4, hier eine kurze Retroperspektive des ersten Notes. Mir ist durchaus bewusst, dass dieses Produkt bereits vor fast drei Jahren erschienen ist. Meine Rezension ist daher ein Rückblick darauf aus heutiger Sicht, um die Bedeutung des Notes zu würdigen. Dass ich nach so langer Zeit noch eine Rezension schreibe, hat aber auch emotionale Gründe, da mein Note nachdem es mich fast 3 Jahre begleitete vor Kurzem einem Sturz zum Opfer fiel.
Ich schreibe so wenig wie möglich Technisches zu dem Gerät, da all dies bereits hundertfach geschrieben wurde. Das Note 1 erschienen im November 2011 und war wahrscheinlich neben dem ersten IPhone der größte Technologiesprung der gesamten Branche bisher. Ich habe das Gerät damals am Erscheinungstag gekauft und war von Anfang an begeistert.
Nicht nur das für damalige Verhältnisse riesige und hochauflösende Display, sondern auch der schnelle Prozessor und die innovative Steuerung mit dem S Pen waren der Konkurrenz um ein gutes Jahr voraus. Ich hatte zwischenzeitlich verschiedene neuere Samsung und Apple Modelle, aber keines kam im Gesamtpaket wirklich an das Note heran. Bis zu seinem unglücklichen Ende bereitete mir mein Note, trotz der üblichen Alterserscheinungen wie nachlassender Akkulaufzeit, noch so viel Freude wie am ersten Tag. Wie ein anderer Rezensent schreibt, schlägt es sich sogar im Vergleich zu den Nachfolgemodellen Note II & III gut. Das sieht man auch gut daran, dass neuwertige Modelle nach wie vor für 480,- Euro angeboten werden, nur etwa 50 Euro weniger als ein fabrikneues Note III.
Es bleibt zu hoffen, dass das neue Note 4 wieder ein ähnlich fortschrittliches Smartphone wird, wie es der große Urahn seinerzeit war.

Emsa 512960 Isolierflasche Mobility, Grün-Hellgrün, 0,70 Liter (100 % dicht, Auto-Close, 12 Stunden heiß, 24 Stunden kalt, SafeLoc tropffreies Eingießen, Material: Edelstahl/PP/TPE, 5 Jahre Garantie)

4.0 von 5 Sternen Gute Isolierflasche, 4. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Bei der Emsa Mobility Isolierflasche handelt es sich um eine höherwertige Isolierflasche, die sofort durch ihr schickes Design gefällt. Schon beim ersten Auspacken fällt auf, dass die Flasche angenehm leicht ist. Nach dem ersten Sturz weiß man auch die Stabilität zu schätzen.
Ein großer Pluspunkt: Die angegebenen Zeiten (12 h heiß / 24 h kalt), bei vielen anderen Isolierflaschen ein Ärgernis, scheinen hier zumindest Näherungsweise zu stimmen.
Der Hinweis man sollte die Flasche nur aufrecht transportieren hat uns ein wenig verwundert, da dies bei einer Isolierflasche keine Einschränkung sein sollte. Nichtsdestotrotz hält sie, wie es sein sollte, bisher auch im liegenden Zustand dicht.
Einziger echter Kritikpunkt ist die etwas fummelige Reinigung.
Alles in allem ideal für Leute, die sich den guten Kaffee von Zuhause mit ins Büro nehmen möchten.

Kaeppel L-12002M-10L7-U9KW Molton Fixspannauflage einseitig PU
Kaeppel L-12002M-10L7-U9KW Molton Fixspannauflage einseitig PU

5.0 von 5 Sternen Gute Fixspannauflage, 4. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Kaeppel Fixspannauflage schützt die Matratze vor Flüssigkeiten. Ein anderer Kunde schrieb hier in seiner Bewertung über die naheliegende Verwendung in Kinderbetten. Da es sich bei der Größe der Fixspannauflage (100x200cm) jedoch um die Größe eines Einzelbettes für Erwachsene handelt, kommt mir hier eher der Singlestudent in den Sinn, der morgens gerne mal einen Kaffee oder abends ein Bierchen im Bett trinkt. Wie dem auch sei, in beiden Einsatzszenarien schütz die Auflage die Matratze vor evtl. Unfälle. Die Auflage ist qualitativ hochwertig verarbeitet und das Preis-/Leistungverhältnis gut.

3x Vikuiti MySafeDisplay Displayschutzfolie DQCT130 von 3M passend für Samsung Galaxy S5
Wird angeboten von Bedifol_GmbH

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Displayschutzfolien für das Samsung Galaxy S5, 4. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Folien sind heute angekommen (hier nebenbei ein Lob an Amazon für die schnelle Lieferung) und ich habe bereits eine im Gebrauch. Der erste Eindruck ist durchweg positiv. Die Folie wirkt trotz der sehr geringen Dicke (kaum spürbar) „stabil“ und scheint das Display gut zu schützen. Die Funktion des Touchscreens wird nicht beeinträchtigt. 3 Folien für knapp 5 Euro erscheint mir sehr günstig, wenn man bedenkt, dass man jede Folie mehrere Monate nutzen kann. Uneingeschränkt zu empfehlen.

Braun Oral-B PRO 600 Cross Action elektrische Zahnbürste (Sichtverpackung), Modell 2014

4.0 von 5 Sternen Gute und günstige elektrische Zahnbürste, 4. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die "Braun Oral-B PRO 600 Cross Action" ist eine elektrische Zahnbürste der mittleren Preisklasse und vom Preis-/Leistungsverhältnis her eine gute Wahl.
Dieses Modell existiert in vielen verschiedenen Ausführungen: Der einzige Unterschied ist der enthaltene Bürstenkopf!
Im Wesentlichen besteht der Lieferumfang aus der Zahnbürste, der Ladestation, einem Bürstenkopf und einer Kurzanleitung. Für diesen Inhalt ist die Verpackung total überdimensioniert, was aus ökologischer Sicht zumindest fragwürdig ist.
Die Zahnbürste ist intuitiv zu bedienen. Das Gerät ist vom Gewicht her optimal und liegt gut in der Hand.
Die Bürste putzt sehr gründlich und gibt einem ein angenehmes Sauberkeitsgefühl, wenn man mit der Zunge über die Zähne streicht.
Positiv hervorzuheben ist die sehr lange Akkulaufzeit.
Was mir an Braun im Vergleich zu den Konkurrenzprodukten sehr gut gefällt, ist die Vielzahl an verschiedenen verfügbaren Bürstenköpfen. Allerdings sind diese leider nur zu überhöhten Preisen zu haben, dafür einen Stern Abzug.
Fazit: Alles in allem für den aufgerufenen Preis ein empfehlenswertes Gerät.

Gillette Fusion ProGlide Fußball Fan-Rasierer Frankreich Edition
Gillette Fusion ProGlide Fußball Fan-Rasierer Frankreich Edition

4.0 von 5 Sternen Guter Rasierer aber teure Ersatzklingen, 4. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Gillette Fusion ProGlide mit seinen 5 Klingen ist seit einigen Jahren das Non-Plus-Ultra der Nassrasierer. Zur FIFA Weltmeisterschaft 2014 gab es ihn als „Fan-Editions“ der einzelnen Länder (hier Frankreich). Die Edition entspricht technisch zu 100% der Standartversion, nur das Design ist ein anderes.
Zum ProGlide wurde in unzähligen Rezensionen schon vieles gesagt, daher hier nur das wichtigste ganz kurz: Er rasiert sehr gründlich ohne die Haut allzu sehr zu reizen.
Der große Kritikpunkt war und bleibt der unverschämt hohe Preis für die Ersatzklingen!
Nichtsdestotrotz ein empfehlenswerte Rasierer.

Chronoplan 50225 Kalendarium Tagesplan A5, 1 Tag/1 Seite, 2015, 1 Stück, weiß
Chronoplan 50225 Kalendarium Tagesplan A5, 1 Tag/1 Seite, 2015, 1 Stück, weiß

5.0 von 5 Sternen Eines der besten Kalendersysteme, 4. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich nutze das System bereits seit einigen Jahren und habe daher mit etwas Vorlauf bereits das Chronoplan Kalendarium 2015 bestellt.
Trotz des allgegenwärtigen Smartphones (und des integrierten Kalenders) gibt es keine Alternative zu einem vernünftigen Kalender, um geschäftliche Termine und Notizen übersichtlich und schnell zugänglich zu notieren.
Eines der besten Systeme ist meiner Meinung nach Chronoplan von Avery Zweckform, das qualitativ hochwertig und dennoch relativ preisgünstig ist.
Das System besteht aus dem Terminplaner selbst (der Hülle) und dem Kalendarium (den Blättern), die man jährlich wechselt.
Die Terminplaner sind leider nicht ganz billig aber ihr Geld wert. Sparen kann man auch, indem man hier auf ein günstigeres Konkurrenzprodukt zurückgreift.
Gerade beim Kalendarium würde ich aber aufgrund von Qualität und Aufmachung immer die Originale bevorzugen.
Alles in allem ein wahrer Büroklassiker und uneingeschränkt zu empfehlen.

Lexware büro easy 2014 (Frustfreie Verpackung)
Lexware büro easy 2014 (Frustfreie Verpackung)

5.0 von 5 Sternen Umfangreiche Software mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis, 4. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Da ich z.Zt. noch Lexware Büro Easy 2012 nutze, mit dem ich sehr zufrieden bin, war es an der Zeit für eine neuere Version.
Lexware Büro Easy 2014 lässt sich einfach installieren und ist von Beginn an intuitiv zu bedienen und sehr übersichtlich.
Die Software nimmt dem Nutzer sehr viel organisatorische Arbeit ab, erinnert z.B. an anstehende Fristen und Termine. Das Programm erledigt viele Buchungen automatisch im Hintergrund und erstellt wichtige Unterlagen den geltenden Normen entsprechend. Dadurch bietet die Software eine immense Arbeits- und Zeitersparnis.
Das Programm ist sehr Umfangreich und beinhaltet u.a. folgende Funktionen: Abschreibungen, Angebote, Aufträge, Buchhaltung, Finanzplanung, Inventur, Kassenbuch, Kredite, Kundenauswertungen, Lagerverwaltung, Mahnungen, Offene Posten, Online-Banking, Rechnungen, Steuererklärung, Überweisungen, Zahlungen etc.
Die Software enthält eine Vielzahl von Features die dessen Benutzung vereinfachen: Einen Assistenten, ein Einstiegsinterview (Firmendetails und persönliche Daten), MS Office Anbindung, Online-Ratgeber und ein Video-Tutorial.
Mein einziger Kritikpunkt ist, dass leider nur wenig Personalisierung der ausgegebenen Dokumente (z.B. Rechnungen) möglich ist.
Mit dem Erwerb des Programms erwirbt man die Lizenz für das aktuelle Jahr. Jedes Jahr erscheint eine neue Version, die alle relevanten steuerrechtlichen Änderungen enthält.
Fazit: Lexware Büro Easy deckt nahezu alle wesentlichen Bereiche des Firmenalltags ab und zeichnet sich besonders durch sein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis aus, da es ähnlich umfangreich wie deutlich teurere Software ist.
Fazit: Auch die neue Version von Lexware Büro Easy ist nach wie vor nur zu empfehlen.

ESET Mobile Security V2 1User
ESET Mobile Security V2 1User

1.0 von 5 Sternen Fordert zu viele Rechte und lässt sich einfach deinstallieren, 4. August 2014
Rezension bezieht sich auf: ESET Mobile Security V2 1User (CD-ROM)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich war bisher immer sehr zufrieden mit Produkten von ESET aber “Mobile Security” ist für mich leider ein totales No-Go aufgrund der geforderten Zugriffsberechtigungen.
Ich installiere mir keine Sicherheitssoftware um mich gegen Angriffe/Ausspähen zu schützen, die wiederum selbst auf alle sensiblen Daten meines Mobiltelefons zugreifen kann.
Doch damit nicht genug. Ein zweites Ausschlusskriterium ist die Tatsache, dass sich das Programm einfach deinstallieren lässt und damit eine wichtige Anforderung an ein mobiles Sicherheitsprogramm nicht erfüllt.
Über die eigentliche Funktionsweise und Bedienbarkeit der Software kann ich daher leider nichts schreiben.

Herma Inkjet-Etiketten A4 8832 30,5x16,9 mm Papier matt 2400 Stück weiß
Herma Inkjet-Etiketten A4 8832 30,5x16,9 mm Papier matt 2400 Stück weiß

5.0 von 5 Sternen Kleine Etiketten für besondere Einsätze, 4. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Vorsicht: Bitte auf die Maße achten! Dies sind keine Briefetiketten.

Nu zum Artikel selbst:
Die "InkjetAdressetiketten, matt" kommen in der Qualität, die man von Herma gewöhnt ist. Die „Inkjet-Linie“ scheint speziell für Tintenstrahldrucker geeignet zu sein, wobei sich nach meiner Erfahrung alle Etiketten mit allen Druckern problemlos bedrucken lassen. Es gibt sie in unzähligen verschiedenen Größen: u.a. 88,9x46,6mm; 96,5x42,3mm; 30,5x16,9mm etc.
Ich nutze Herma Etiketten sowohl privat als auch beruflich seit vielen Jahren und es sind meiner Meinung nach die Besten, die in diesem Bereich erhältlich sind. Die Qualität des Papiers und des verwendeten Klebstoffes ist hervorragend und der Preis dafür relativ günstig, auch wenn sie vielleicht ein paar Euro mehr kosten als Konkurrenzprodukte.
Ein weiterer Vorteil ist, dass der Hersteller auf seiner Webseite 2 Varianten zu Beschriftung anbietet. Zum einen kann man die Etiketten online gestalten, speichern und drucken. Zum anderen kann man eine Vorlage herunterladen, die man dann in Word gestalten kann.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-16