Profil für Dominik Klein > Rezensionen

Beiträge von Dominik Klein

Dominik Klein (Würzburg)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Fit Fox Express Premium Whey 100 Prozent Classic Shake, Eiweißshake, Classic Vanille Cream, inklusive Dosierlöffel, 1er Pack (1 x 1 kg)

5.0 von 5 Sternen Guter Eiweißshake, 29. März 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Durch den anhaltenden Fitness- und Bodybuildingtrend wächst auch das Angebot an Eiweißshakes von Tag zu Tag. Hergestellt sind sie in der Regel recht schnell. Das Eiweißpulver wird mit Milch oder Wasser vermischt und getrunken. Bei vielen Diäten, die Muskelaufbautraining begleiten sollen, spielt Eiweiß eine zentrale Rolle. Eiweiß ist einer der wichtigste Nährstoff überhaupt und einer der wenigen, der nicht ersetzt werden kann. Eiweiß erhält viel Stickstoff, und nur wenn der Muskel über einen hohen Gehalt dieses Stoffes verfügt, können neue Muskelzellen aufgebaut werden. Daher wird Eiweiß eingesetzt, um zu einer Zunahme und zum Erhalt von Muskelmasse beizutragen. Neben den Shakes ist auch viel Eiweiß ist in tierischen Lebensmitteln wie Fleisch, Fisch, Quark, Ei oder Käse enthalten. Auch einige wenige Pflanzen wie Soja, Kartoffeln oder Weizen enthalten einen hohen Eiweißgehalt. Sportler, die ernsthaft am Muskelaufbau arbeiten, kommen um eine spezielle Diät nicht herum. Oft beinhaltet diese auch Eiweißshakes. Das hier bewertete Produkt ist geschmacklich angenehm und preislich in Ordnung und von daher durchaus weiter zu empfehlen.

NIVEA Cellular Perfect Skin Augencreme LF15, 1er Pack (1 x 1 Stück)
NIVEA Cellular Perfect Skin Augencreme LF15, 1er Pack (1 x 1 Stück)

5.0 von 5 Sternen Gute Plegecreme für die Augen, 26. März 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
NIVEA CELLULAR PERFECT SKIN ist die neue Pflegelinie von Nivea für Damen im "besten Alter" und sorgt laut Werbeversprechen mit Mikro-Pigmenten und Formeln mit Lumicinol und Magnolia-Extrakt für ein sofort perfektioniertes Hautbild und einen strahlenden Teint. Wie ich bereits in anderen Rezensionen geschrieben habe, ist die Meinung der meisten Studien zu Antifaltencreme, dass Effekte kaum messbar sind. Nichtsdestotrotz leben wir in einer Zeit, in der sich viele Gedanken um die Auswirkungen des Älterwerdens machen. Wie in vielen anderen Bereichen, etwa Homöopathie, können auch Placebos das Wohlbefinden eines Menschen steigern und haben somit ihre Daseinsberechtigung. Betrachtet man das Thema unter diesem Gesichtspunkt, kann man festhalten: Solange es keinen Schaden anrichtet und ein gutes Gefühl gibt, erfüllt es seinen Zweck. Das ausschlaggebende Kriterium der Bewertung dieses Produktes ist für mich daher die Verträglichkeit und die war bei unserer Testperson gegeben. Von daher keine Kritik. Auch den anderen Rezensionen konnte ich nicht entnehmen, dass die Creme bei empfindlicher Haut zu Beschwerden führt, was ja bei viel Produkten dieser Art der Fall ist. Von daher eine uneingeschränkte Kaufempfehlung.

NIVEA Cellular Perfect Nacht Essenz 40 ml, 1er Pack (1 x 1 Stück)
NIVEA Cellular Perfect Nacht Essenz 40 ml, 1er Pack (1 x 1 Stück)

5.0 von 5 Sternen Gute Pflegecreme, 26. März 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
NIVEA CELLULAR PERFECT SKIN ist die neue Pflegelinie von Nivea für Damen im "besten Alter" und sorgt laut Werbeversprechen mit Mikro-Pigmenten und Formeln mit Lumicinol und Magnolia-Extrakt für ein sofort perfektioniertes Hautbild und einen strahlenden Teint. Wie ich bereits in anderen Rezensionen geschrieben habe, ist die Meinung der meisten Studien zu Antifaltencreme, dass Effekte kaum messbar sind. Nichtsdestotrotz leben wir in einer Zeit, in der sich viele Gedanken um die Auswirkungen des Älterwerdens machen. Wie in vielen anderen Bereichen, etwa Homöopathie, können auch Placebos das Wohlbefinden eines Menschen steigern und haben somit ihre Daseinsberechtigung. Betrachtet man das Thema unter diesem Gesichtspunkt, kann man festhalten: Solange es keinen Schaden anrichtet und ein gutes Gefühl gibt, erfüllt es seinen Zweck. Das ausschlaggebende Kriterium der Bewertung dieses Produktes ist für mich daher die Verträglichkeit und die war bei unserer Testperson gegeben. Von daher keine Kritik. Allerdings habe ich den anderen Rezensionen entnommen, dass die Creme wohl aufgrund bestimmter Inhaltsstoffe bei empfindlicher Haut zu allergischen Empfindlichkeitsreaktionen führen kann, wessen man sich beim Kauf bewusst sein sollte.

Byron Tragbares Funktürklingel-Set mit nachtleuchtendem Klingelknopf, BY601E
Byron Tragbares Funktürklingel-Set mit nachtleuchtendem Klingelknopf, BY601E

5.0 von 5 Sternen Sehr günstige mobile Türklingen, 26. März 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Beim tragbaren Byron Funktürklingel-Set handelt es sich um eine einfache und günstige mobile Türklingen.
Gleich vorneweg möchte ich klar stellen, dass sie definitiv nicht als Ersatz für eine echte Klinge geeignet ist. Dafür ist die Verarbeitung und folglich die Haltbarkeit nicht hochwertig genug.
Nichtsdestotrotz erfüllt die Byron Klingel ihren Zweck als Ersatz- bzw. Zweitklingel, etwa für einen Hintereingang, gut. Und dafür stimmt auch das Preis-/Leistungsverhältnis.
Würde die Klingen 50 oder sogar hundert Euro kosten, könnte man so einiges kritisieren aber bei diesem Preis wäre das abwegig.
Fazit: Günstiges und dementsprechend einfach verarbeitetes Gerät, das je nach Einsatzort wertvolle Dienste leisten kann.

Nivea Q10 Plus Anti-Falten Augenpflege, 4er Pack (4 x 15 ml)
Nivea Q10 Plus Anti-Falten Augenpflege, 4er Pack (4 x 15 ml)
Wird angeboten von Bellagio Europe

4.0 von 5 Sternen Antifaltencreme für die Augen, 24. März 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Meinung der meisten Studien zu Antifaltencreme ist, dass Effekte kaum messbar sind. Nichtsdestotrotz leben wir in einer Zeit, in der sich viele Gedanken um die Auswirkungen des Älterwerdens machen. Wie in vielen anderen Bereichen, etwa Homöopathie, können auch Placebos das Wohlbefinden eines Menschen steigern und haben somit ihre Daseinsberechtigung. Betrachtet man das Thema unter diesem Gesichtspunkt, kann man festhalten: Solange es keinen Schaden anrichtet und ein gutes Gefühl gibt, erfüllt es seinen Zweck. Das ausschlaggebende Kriterium der Bewertung dieses Produktes ist für mich daher die Verträglichkeit und die war bei unserer Testperson gegeben. Von daher keine Kritik. Allerdings habe ich den anderen Rezensionen entnommen, dass die Creme wohl aufgrund bestimmter Inhaltsstoffe bei empfindlicher Haut zu Rötungen führen kann, wessen man sich beim Kauf bewusst sein sollte.

Comodo Internet Security Pro 8 (1 User / 1 Jahr)
Comodo Internet Security Pro 8 (1 User / 1 Jahr)

4.0 von 5 Sternen Gute & günstige Sicherheitssoftware, 24. März 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Comodo Internet Security Pro 8 ist ein günstiger Virenscanner mit integrierten Internetsicherheitsfeatures. Ich habe privat und beruflich bereits etliche verschiedenste Virenscanner benutzt (u.a. Avira, ESET, Norton, Panda, F-Secure, Quick Heal und aktuell Bitdefender) und habe daher ein wenig Erfahrung in der Thematik. Im Rahmen des Amazon Vine Programms testete ich Comodo Internet Security Pro 8.
Die vorliegende Version kann auf einem PC installiert werden und 1 Jahr Updates sind im Preis inbegriffen, es gibt aber auch eine andere Konfiguration (bis zu 3 User), die man bei Bedarf in Erwägung ziehen könnte.
Die hier vorliegende ist mit rund 15,- Euro zwar günstig.
Ich habe das Programm zu Hause auf einem Rechner mit den Betriebssystemen Windows 8 installiert und es läuft problemlos.
Alles in allem bin ich mit Comodo Internet Security Pro 8 zufrieden. Es handelt sich eben um eine einfache und günstige Sicherheitssoftware und ist den meisten kostenlosen Virenscannern überlegen.
Ist Comodo Internet Security Pro 8 erst einmal installiert, bietet es einige Anpassungsmöglichkeiten. Das Programm läuft durchgehend im Hintergrund, brauch relativ wenig Ressourcen und aktualisiert sich regelmäßig automatisch.
Einen Stern Abzug gibt es für die nicht ganz einfache Installation und die wenig intuitive Bedienung.
Fazit: Ein einfacher und günstiger Virenscanner.

Couchsurfing im Iran: Meine Reise hinter verschlossene Türen
Couchsurfing im Iran: Meine Reise hinter verschlossene Türen
von Stephan Orth
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Lustiges Buch zu einem ernsten Thema, 24. März 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
In "Couchsurfing im Iran: Meine Reise hinter verschlossene Türen" von Stephan Orth geht es, wie der Name schon andeutet, um die Reise des Autors durch den Iran. Eindrücklich beschreibt er in seinem Buch das alltägliche Leben junger Menschen in einem der repressivsten Staaten der Erde. Sie trinken, feiern, flirten, hören Musik, tanzen und rauchen auch mal Gras, also im prinzipielle genau das, was Millionen anderer junger Menschen jeden Tag auf der ganzen Welt tun, jedoch unter besonderen Vorzeichen. Denn sie alle leben im stetigen Bewusstsein, dass jederzeit die Polizei vor der Tür stehen könnte, um sie dafür zu verhaften. Die Strafen lägen irgendwo zwischen Gefängnis über Peitschenhiebe bis hin zur Todesstrafe. Das Buch beschreibt auf einfühlsame und unterhaltsame Weise den täglichen Irrsinn im Spannungsfeld zwischen jugendlichem Erlebnisdrang und der Realität in dem ultrakonservativen und totalitären Mullah-Staat.
Ein sehr informatives und kurzweiliges Buch, das zum nachdenken anregt.

Gregster Herren Laufjacke, Schwarz, XL, 11149-001
Gregster Herren Laufjacke, Schwarz, XL, 11149-001

5.0 von 5 Sternen Sehr leichte und kompakte Jacke, 24. März 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Da ich, entgegen meiner guten Vorsätze, nur sehr unregelmäßig laufen gehen, habe ich die Jacke ein wenig zweckentfremdet. Ich reise beruflich sehr viel und nach einigen kühlen, stürmischen und regnerischen Überraschungen habe ich im immer einen Mantel oder eine Jacke im Handgepäck. Mit einem schweren Mantel über den Airport zu hetzen um den Anschlussflug zu erreichen ist allerdings nicht ideal, weshalb ich schon länger auf der Suche nach einer möglichst leichten und kompakten Jacke war. Diese Suche endete mit der
Gregster Laufjacke, die wie geschaffen ist für diesen Zweck, weshalb es von mir eine klare Kaufempfehlung gibt. Wie bereits geschrieben bin ich allerdings noch nicht viel damit gelaufen, weshalb ich die Eignung dafür nicht wirklich bewerten kann.

QuickSteuer 2015 (für Steuerjahr 2014) (Frustfreie Verpackung)
QuickSteuer 2015 (für Steuerjahr 2014) (Frustfreie Verpackung)

5.0 von 5 Sternen Günstig und nützlich, 18. März 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Lexware QuickSteuer 2015 ist eine einfache Software, die bei der Steuererklärung für das Jahr 2014 hilft. Die Erstellung der Erklärung ist damit sehr intuitiv und somit äußerst einfach. Des Weiteren kann die Steuererklärung nach Erstellung direkt an das Finanzamt gesendet werden. Für den aufgerufenen Preis von knapp 13,- Euro eine klare Kaufempfehlung.

Wicked Chili Akku für GoPro Hero 4 Black / Silver Edition [ersetzt AHDBT-401] Li-Ion, 1160mA, 3,8V, 4,4Wh, ProSeries

5.0 von 5 Sternen Hochwertiger Ersatzakku, 18. März 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Beim dem Wicked Chili Akku handelt es sich um einen hochwertigen Ersatz des Lithium-Ionen Akkus für die GoPro Hero 4 Black / Silver Edition.
Die Verarbeitungsqualität des Akkus und des Zubehörs ist gut. Die Akkulaufzeit entspricht ziemlich genau der des Originals.
Fazit: Der Akku erfüllt seinen Zweck gut und ist mit knapp 10 Euro fair bepreist. Von daher eine klare Kaufempfehlung.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20