Profil für J. Kohler > Rezensionen

Beiträge von J. Kohler

J. Kohler "heulbohje"

Samsung UE40EH5200 101 cm (40 Zoll) LED-Backlight-Fernseher, EEK A (Full-HD, 50 Hz CMR, DVB-T/C/S2, CI+) schwarz

5.0 von 5 Sternen keine Geräusche - super Bild, 21. November 2012
super Preis-Leistungs-Verhältnis!

Geräusche:
ich habe etliche Bewertungen gelesen, in denen Geräusche oder Pfeifen bemängelt wurden.
Da habe ich andere Erfahrungen gemacht! Bei mir hängt der Fernseher am Kabelnetz und da kann ich selbst bei HD-Kanälen keine Geräusche oä feststellen.
Kann sein, das Samsung den Mangel behoben hat. Stand November 2012 keinerlei Geräusche oder Pfeifen.

Bild:
Aufgrund der 50 Hz war ich skeptisch, da es schon Fernseher auf dem Markt, die das um ein Vielfaches übertreffen. Aber meine Sorge war unbegründet!
Super Bild: keine Schlieren oä. Auch unter extrem schlechten Blickwinkel sieht man immer noch das Bild.
Ich habe mit Freunden, die deutlicher teuere Geräte haben, die Bildqualität verglichen.

Fazit: Wir fanden alle, dass das Bild klasse ist!

integrierte Boxen:
auch die sind vollkommen ausreichend. Wer einen atemberaubenden Sound braucht, der sollte den Fernseher an seine HI-FI Anlage anschließen.

Nachteile:

- die Montage und Qualität des Fusses. Da spürt man doch, dass es sich um ein günstiges Gerät handelt! Das ist ein ziemliches Gefummel! Fernseher lässt sich horizontal schwenken aber nicht vertikal.

- die mitgelieferte Dokumentation ist ein Witz!:-) Kaum Inhalt, aber dafür in unzähligen Sprachen! Die Dokumentation verweist auf eine im Fernseher integrierte
Dokumentation ... Die empfand ich als umständlich und wenig intuitiv. Aber da wird es sicherlich auch andere Meinungen geben.

Wobei ich fairerweise sagen muss, dass ich alles zum Laufen gebracht habe ganz ohne Dokumentation. Und ich bin alles andere als ein Fernsehfreak. Ich bin von einem 17 Jahre alten Fernseher auf diese Generation von Fernseher umgestiegen. Das dürfte wohl Bände sprechen :-)

Alles in Allem: Ich würde dieses Gerät jederzeit wieder kaufen!

Corsair 8GB (2x4GB) DDR3 1333 MHz (PC3 10666) Laptop Arbeitsspeicher (CMSO8GX3M2A1333C9)
Wird angeboten von okluge

5.0 von 5 Sternen bestens für aktuellen Mac Mini (2012) geeignet, 27. Juli 2012
was soll ich groß sagen: außer funktioniert bestens!

Für alle Mac-User: im aktuellen Mac Mini (Kaufdatum Juli 2012) funktionieren die 8 GB bestens.
Ohne Probleme erkannt. Das Wechseln war ein Kinderspiel.

Die absolute Kaufempfehlung!

Creative EP 630 In-Ear-Ohrhörer (1,2 m Kabellänge) schwarz
Creative EP 630 In-Ear-Ohrhörer (1,2 m Kabellänge) schwarz
Wird angeboten von Handel-mit-Besonnenheit

1.0 von 5 Sternen und der eine Stern ist noch zuviel!, 14. Mai 2012
Scheinbar war die Qualität des Produktes mal viel besser, das ist sie leider nicht mehr!

Ich bin kein HIFI-Enthusiast, aber der Klang ist unter aller Sau.
Bisher habe ich mit 3,99 Kopfhören gehört, die waren tausendmal besser als dieser Schrott!

Auf gar keinen Fall kaufen!

Selbst der eine Stern ist noch zuviel!

Die Höhen scheinen komplett herausgefiltert zu werden. UNGLAUBLICH

Faber-Castell 148140 - Füllfederhalter AMBITION Edelharz, Feder: M, Schaftfarbe: schwarz / silber

1.0 von 5 Sternen Qualitätsschwäche!, 25. Oktober 2010
Tja, edel und teuer ist das gute Stück.

Aber was gar nicht sein darf: Der Füller verliert Tinte in den Deckel! Feder hat immer hässliche Tintenflecken auf der Oberfläche. Diese Flecken fliessen dann in den Deckel und müssen per Taschentuch wieder aufgesaugt werden! Sehr unangenehm!

Ich habe mehrere Füllfederhalter von verschiedenen Hersteller und unterschiedlichen Preiskategorien. Aber dieser Füller ist mit Abstand der schlechteste Füllfederhalter ever!

Meine Empfehlung: jeder Hersteller, der einen Füller über 15 Euro anbietet, liefert bessere Qualtität als Faber Castell! Traurig aber wahr! Qualität Made in Germany ist mittlerweile ein Fremdwort für Faber Castell

Bitte nur kaufen, wenn:
1. Geld einem egal ist
2. einem der Füllfederhalter bedingungslos gefällt
3. Tintenprobleme einem völlig egal sind
4. und man sich bei dem Ganzen nicht auf den Arm genommen fühlt
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 5, 2013 8:07 AM MEST

Apple Wireless Keyboard (deutsches Tastaturlayout, QWERTZ)
Apple Wireless Keyboard (deutsches Tastaturlayout, QWERTZ)
Wird angeboten von ELECTRONIS

5.0 von 5 Sternen teuer aber sehr gut, 8. Juli 2010
Tja, es gibt den vorherigen Rezensionen eigentlich nichts hinzuzufügen.

bei mir ist die Tastatur im Gegensatz zur Magic Mouse sehr, sehr energiesparsam.

klein, kompakt und edel. Keinerlei Probleme mit der "Installation" und dem Betrieb (keine Aussetzer oä)

Allerdings sind die die weissen Tasten sehr anfällig für Schmutz. Das Reinigen der Tastur ist ein Geduldsspiel (ich verwende dafür Q-Tips :-))

Wer damit leben kann: Kaufen, Kaufen, Kaufen

Delock Adapter mini Displayport zu DVI 24+5 pin Buchse
Delock Adapter mini Displayport zu DVI 24+5 pin Buchse

5.0 von 5 Sternen Jederzeit wieder, 8. Juli 2010
Funktioniert an meinem MacBook Pro ohne Probleme.
Ich kann den Adapter nur empfehlen: Plug and Play

LG W2443T 61 cm (24 Zoll) Widescreen TFT Monitor DVI-D (Kontrastverhältnis 30.000:1, Reaktionszeit 2ms) schwarz

5.0 von 5 Sternen unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis, 8. Juli 2010
Ich kann den Monitor nur empfehlen.

Klassisches Plug-And-Play:
Ich habe an dem Monitor nichts verändern müssen. Die Farben sind für mich als Web-Entwickler völlig okay. Ok, die Farben werden auf meinem Mac Notebook etwas anders dargestellt. Aber das kann an den Einstellungen meines Mac liegen. Volle Punktzahl in diesem Bereich (Grafiker und Fotografen werden wahrscheinlich Änderungen vornehmen). Alles, ohne das ich eingreifen musste! Mitgelieferte CD habe ich gar nicht in die Hand genommen.

Staub:
klar auf dem schwarzen Klavierlack sieht man alles. Das liegt aber an der Farbe schwarz. Ich habe den Monitor jetzt mehr als 14 Tage und habe ihn noch kein einziges Mal abstauben müssen. Der Staub hält sich also in Grenzen: Abstauben steht jetzt aber am WE an :-).

Geräusche:
Ich kann nichts feststellen. Auch wenn ich die Helligkeit herunterfahre. Man muss wirklich mit dem Ohr direkt an den Monitor gehen um hier etwas festellen zu können.
Da ich den ganzen Tag mit dem Monitor arbeite, war es mir wichtig einen völlig geräuschlosen Monitor zu haben, da ich extrem empfindlich auf Geräusche reagiere. Bei diesem Gerät stört mich gar nichts. Volle Punktzahl!

Filme usw:
Kontrastverhältnis usw passt alles. Keine Schlierenbildung oder ähnliches bei schnellen Bewegungen. Auch hier volle Punktzahl.

Spiegeln des Rahmens (ist ja Klavierlack):
Auch hier stört mich nichts.

Pixelfehler:
ich habe keinen einzigen Pixelfehler.

Aufbau und Versand:
völlig unproblematisch.

Fazit:
ich kann den Monitor nur empfehlen.
Mag sein das Grafiker und Fotografen andere Ausrüstung benötigen(die liegen dann auch in einer ganz anderen Preisklasse). Aber für mich als Webentwickler/Surfer/Filme-Anschauer ist das Gerät mehr als in Ordnung und ich habe den ganzen Tag auch mit Grafiken/Bilder zu tun.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 9, 2011 2:52 PM CET

HTML Grundlagen Medien u. Gestaltung CSS eBook
HTML Grundlagen Medien u. Gestaltung CSS eBook
Wird angeboten von toppreis321

5.0 von 5 Sternen sehr gut für Einsteiger, 29. Mai 2006
Vorteil: sehr gut und leicht verständlich erklärt und auch mit Hintergrundinformationen versehen. Toll fand ich die Tests mit automatischer Auswertung, die das ebook zum Lernverständnis anbietet. Des weiteren kann man sich den ganzen Inhalt auch ausdrucken.

Nachteil: Navigation durch das ebook war am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig (war aber auch das erste ebook für mich). Nach einer kurzen Gewöhnungsphase hat das sehr gut funktioniert und ich möchte die ganzen Optionen nicht mehr missen.

Fazit: Sehr empfehlenswert für Anfänger und Wiederholer. Für Programmierprofis gibt es sicherlich besser geeignete Produkte

Dem Leben Richtung geben: In drei Schritten zu einer selbstbestimmten Zukunft
Dem Leben Richtung geben: In drei Schritten zu einer selbstbestimmten Zukunft
von Jörg Knoblauch

5.0 von 5 Sternen bestes Buch zum Thema Lebensplanung, 26. August 2003
Das Buch hat meine Erwartungen übertroffen. Erwartet hatte ich ein Buch, das mir erklärt, wie ich eine optimale Planung für meine berufliche und private Entwicklung hinkriege.Bekommen habe ich etwas viel Tiefergehendes: Statt einem Hopplahop-Planungstool einen Ratgeber voller Workshops, mit Hilfe derer ich die wichtigsten Fragen endlich klären konnte. Nämlich: Wo ich wirklich hin will, welche Strategien ich dafür brauche und wie ich sie Tag für Tag einsetze. Ich finde dieses Buch sogar noch besser als entsprechende Bücher von Seiwert usw. Fünf Sterne für diesen Super-Titel