weddingedit muttertagvatertag Cloud Drive Photos Hier klicken Kamera16 Learn More madamet bruzzzl Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16
Profil für Anne > Rezensionen

Beiträge von Anne
Top-Rezensenten Rang: 3.500.284

Anne (Schweiz)

DekoLiebe: Schaffen Sie eine herzliche Atmosphäre in Ihrem Heim mit wunderschönen Dekorationen zu allen Jahreszeiten
von Imke Johannson

5.0 von 5 Sternen mehr Liebe ins Haus bringen, 5. Oktober 2012
Ich finde dieses Buch wunderbar und berührend. Ich muss erwähnen, dass ich weder Dekoerfahrungen habe noch
das Flair für Näharbeiten, wofür es in diesem Buch zahlreiche Anregungen gibt. Zudem bin ich berufstätig und habe ich zwei kleine Kinder und daher wenig Zeit und Musse mich an stundenlange Bastelarbeiten zu machen.
Dennoch: Das Buch begeistert mich. Und zwar aufgrund der Anregung durch die eigene liebevolle Einstellung Schönheit ins Haus zu bringen. Es geht darum, eine relativ schlichte (aufgeräumte, naja...)
Basisumgebung zu schaffen und danach mit liebevoll arrangierten (Natur-)materialien schöne Akzente zu setzen. Es ist weniger mein Ziel das Vorgeschlagene 1:1 zu kopieren und umzusetzen (dafür ist mein Stil etwas wilder und weniger geordnet), sondern eher um die Haltung, durch Liebe zum Detail Schönes in unser Haus zu bringen. Ich habe bereits einige Veränderung eingeführt und meine Familie reagiert sehr positiv darauf. Wir wohnen zudem in der Nähe eines Waldes und es ich finde im Buch viele Anregungen, mit welchen Naturmaterialien ich zu welcher Jahreszeit dekorieren könnte.Beim Sammeln und anschliessend schönem Anordnen von Tannzapfen, Blumen, Kastanien, Hagebutten etc. haben die Kinder wiederum viel Freude mitzumachen. Sie bringen auch einige Ideen ein und plötzlich liegt auf dem Tisch statt des vorgesehenen Dekoprojekts ein schönes Mandala aus Naturmaterialien. P.S. Leider habe ich ausversehen das Kleinformat des Buches "erwischt";
unbedingt darauf achten, die grössere Ausgabe zu kaufen, damit das schön gestaltete Buch voll genossen werden kann.

Unser Nest!: Lässig wohnen mit Familie
Unser Nest!: Lässig wohnen mit Familie
von Sarah Menz

5.0 von 5 Sternen wunderbares Buch, 9. Dezember 2010
Ich bin in der Bücherei auf dieses Buch gestossen und bin absolut begeistert!
Es enthält eine Vielzahl guter Ideen, wie man die Wohnung mit Kindern praktisch, pflegeleicht und dennoch stilvoll einrichten kann. Viele Ideen sind einfach und mit wenig Aufwand umzusetzen. Dies kommt mir sehr entgegen, weil ich nicht wirklich handwerklich begabt bin. Die Bilder finde ich sehr inspirierend.Sehr positiv überrascht hat mich zudem der Text. Das Buch ist gut geschrieben und enthält viele spannende Tipps rund ums Wohnen als Familie. Teilweise sogar Anregungen zur Paarbeziehung. Es ist also weit mehr als ein schlichtes Einrichtungsbuch. Sehr empfehlenswert. Ich, Mutter von 2 Kleinkindern, habe es mir sofort gekauft und verschenke es Freundinnen zur Geburt.

Murkel ist wieder da
Murkel ist wieder da
von Dieter Schubert

5.0 von 5 Sternen liebevolle Details, 4. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Murkel ist wieder da (Gebundene Ausgabe)
Das Buch wurde mir empfohlen und ich kann es wärmstens weiter empfehlen. Alle Kinder, die ich kenne lieben dieses Buch, denn es nicht nur gekonnt illustriert, sondern auch voller liebevoller Details.
Man lebt die Odyssee des kleinen Äffchens Murkel richtig gehend mit, der
- nachdem er beim Entenfüttern verloren ging - zuerst zu den Mäusen, zu den Igeln, zur Elster, in den Teich und schliesslich zum gütigen Puppendoktor kommt. Der Moment des Zusammenkommens des wieder gefundenen Murkels ist sehr berührend, indem der kleine Junge sein Schmusetier auf der letzten Seite liebevoll in seine Arme schliesst.
Kein Wunder rufen da die kleinen Zuhörer entzückt: Nochmals, nochmals!