Profil für Juerstoll > Rezensionen

Beiträge von Juerstoll

Juerstoll (San-Isidro,Santa Cruz de Tenerife,Spain)

Seite: 1 | 2
In Paraguay leben die gluecklichsten Menschen...und WIR
In Paraguay leben die gluecklichsten Menschen...und WIR
von Elke Würtz

5.0 von 5 Sternen ..zu glücklichen Menschen in Paraguay, 28. September 2013
Zu glücklichen Menschen,von Elke Würtz.
Da ich noch nie das Glück hatte, in Paraguay meine Seele „baumeln“ zu lassen, kann ich nicht genug von diesem Land hören und lesen.
Hier ist das Buch von Elke Würtz genau die richtige Lektüre für mich.
Ich bin aber sicher, auch für andere Leser, zum Beispiel für Leser welche sich vor einer Auswanderung nach Süd-Amerika Informieren möchten.
Hier schreibt eine Frau von all diesen kleinen und auch manchmal etwas größeren „Problemchen“ vor, und auch nach einer Ausreise.
Dieses Buch ist so geschrieben, dass ich manchmal gedacht habe, dass ich es sei, der da auswandert.
Hier ist wieder einmal der Beweis, dass Auswandern auch etwas mit dem Herzen zu tun hat. Diese Familie hat sich dem Land und den Leuten anpassen müssen, was sehr gut gelungen ist.
Nur dann kann man mit den Menschen im Land, gemeinsam glücklich werden!
Ich bin sicher dass dort in Paraguay glücklichere Menschen Leben, als in manch europäischem Land.
Für die Autorin und ihre Familie wünsche ich noch sehr viele glückliche Jahre unter den Glücklichen Menschen von Paraguay!
Dieses Buch ist ein MUSS für die Vorbereitung zum Auswandern.
Gutes, Lesenswertes Buch, was ich mit fünf Sternen bewerte.

Acht verlorene Jahre
Acht verlorene Jahre

5.0 von 5 Sternen Der Jugend beraubt!, 24. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Acht verlorene Jahre (Kindle Edition)
Die Jüngere Generation sollte wissen, dass nicht alle Deutschen ein Freund von Hitler, und seinem Regime waren! Gezwungenermaßen mussten die Jungen,was heute "ALTE MÄNNER/FRAUEN" sind,mitmachen.Genau aus diesem Grund habe ich Respekt vor diesen älteren Mitbürgern, die ja unseren heutigen Standard ermöglichen. Dass der Autor mit seiner Tochter zusammen dieses Buch geschrieben hat finde ich mutig,und deswegen die fünf Sterne!

Mein Traum, Ayurveda in Indien
Mein Traum, Ayurveda in Indien

5.0 von 5 Sternen Respekt,mit 70 solch einen Traum zu realisieren!, 26. Februar 2013
Die Autorin war mit ihren 70 Jahren mutig, so ein Abenteuer einzugehen.
Da ich wenig Vorkenntnisse von Ayurveda habe,obwohl ich selber lange Zeit in Indien verbracht habe, hat mich diese spannende Lektüre fasziniert.Bemerkenswert sind die Detaillierten Beschreibungen der Anwendung und deren Erfolge! Durch dieses Buch habe ich erst erfahren wie wertvoll so eine KUR sein kann.
Ich kann nicht nur dieses Buch weiter empfehlen,sogar eine Reise nach Kerala!
Interessieren würde mich, was das wohl gekostet hat.Aber lassen wir es ein Geheimnis sein,es gibt ja Reisebüros!
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 23, 2013 10:45 PM CET

Amazon Kindle: Eigene E-Books erstellen und verkaufen
Amazon Kindle: Eigene E-Books erstellen und verkaufen

5.0 von 5 Sternen Mein Kindle,mein Buch!, 22. Oktober 2012
Mein Traum frei zu sein Meinen ersten Kindle bekam ich geschenkt! Natürlich um Bücher zu lesen!
Doch nachdem ich ein Buch in Handgeschriebener "Manuskript-Form" in der Schublade liegen hatte, und kein Verlag dieses Manuskript haben wollte, war der Kindle meine "Erleuchtung." Und heute kann ich meine eigenen Bücher auf diesem Kindle lesen.
Und Sie auch! Ist doch schön!
Und inzwischen ist dieses Modell Preiswerter geworden, auch Verbesserungen bekam dieser Kindle und neue Modelle kamen dazu.

Slovoed Compact German-Spanish dictionary (Slovoed dictionaries)
Slovoed Compact German-Spanish dictionary (Slovoed dictionaries)

4.0 von 5 Sternen Spanisch zum "Nachschauen", 22. Oktober 2012
Für einen Residenten der die einheimische Sprache nicht, oder wenig spricht, und doch hin und wieder einen Brief in dieser Sprache bekommt, oder etwas mitzuteilen hat, ist es ratsam einen solchen "dictionary" zu besitzen. Ich möchte ohne diesen "Ratgeber" nicht mehr sein. Deutsch-Spanisch und nun brauche ich noch Spanisch-Deutsch!Ist leider nicht dabei.Dafür ist der Preis OK.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 7, 2014 4:48 PM CET

Mit dem Rucksack nach Indien
Mit dem Rucksack nach Indien

4.0 von 5 Sternen Schon lange ist es her..., 22. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Mit dem Rucksack nach Indien (Kindle Edition)
Bei diesem "Kauf" hatte ich nicht beachtet dass die Geschichte schon etwas "zu lange" her ist. Zur damaligen Zeit muss es unbedingt ein Abenteuer ohnegleichen gewesen sein. Doch in unserer heutigen Zeit nicht mehr so "up to date" Auch ich habe Reisen nach Indien gemacht, doch zu einer anderen Zeit. Auch nicht mit einem Rucksack,aber mit einem Bus und 55 Hippies.Doch wiederum sehr Interessant, den Unterschied des Reisen zu sehen.Mein Traum frei zu sein

Das große Synonymwörterbuch Deutsch-Deutsch mit 80.000 Einträgen
Das große Synonymwörterbuch Deutsch-Deutsch mit 80.000 Einträgen

4.0 von 5 Sternen Die große Hilfe!, 22. Oktober 2012
Für mich als "Sonntags-Bücher-Schreiber"eine Maxi-Hilfe zur Auflockerung meiner Erzählungen.Danke dass es "sowas" gibt.Ob, ein "Alter Hase,"oder ein "Anfänger" wie ich, man sollte ohne dieses Werk nicht Schreiben.Ich wundere mich, wo der Autor des Synonymwörterbuches seine "Wörter" her hat.Einen Dank an den Verfasser des Werkes.

Kanarische Inseln
Kanarische Inseln

4.0 von 5 Sternen Die Kanaren kennen lernen., 22. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Kanarische Inseln (Kindle Edition)
Mit diesem Buch lernen sie die kanarischen Inseln kennen!Wenn sie vor haben dort hin zu gehen,(fliegen) ist diese Lektüre ein Muss.Und wenn sie schon dort sind,werden sie Erstaunt sein, was sie in diesem Buch noch alles Wissenswerte finden.

Mexiko, mein anderes Leben
Mexiko, mein anderes Leben

5.0 von 5 Sternen Mexiko, mein anderes Leben, 21. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Mexiko, mein anderes Leben (Kindle Edition)
Manches Leben läuft nicht nach "Plan" So ist es auch bei der Autorin nicht nach Plan verlaufen. Doch wie so oft im Leben: es geht weiter!
"Aufgeben" kann man einen Brief,oder eine Wohnung,auch einen Partner. Doch NIEMALS sich selber! Ein wenig,oder auch schon 'mal, etwas mehr, MUT gehört aber dazu! Und diese Frau hat den Mut ein "Neues Leben" zu erschaffen. Ein Buch schon fast ein "Leitfaden" für einen Neuanfang. Es gibt wohl nicht all zu viele Frauen(Männer) die ALLES hinter sich lassen und ein NEUES LBEN beginnen. Hier wird NICHT gejammert, hier wird gezeigt wie es geht!! Und das wird belohnt,nicht nur im Leben, auch hier mit 5 Sternen!Ein sehr empfehlenswertes spannendes Buch, nicht nur für Frauen, auch Männer sollten das andere Leben der Autorin, in Mexiko kennen lernen.
Nur eine Bemerkung:
Bei Amazon kann man den "Blick ins Buch" machen, und sich einen Überblick/ Vorgeschmack, oder ganz einfach feststellen, ob "Das" oder "Jenes" Buch,einem zusagt. Soviel zu ehrlichen Rezensionen im Allgemeinen!

4000 Prozent
4000 Prozent

5.0 von 5 Sternen Auf den Punkt gebracht., 23. September 2012
Rezension bezieht sich auf: 4000 Prozent (Kindle Edition)
"4000 Prozent":von Richard Kandler:
Es ist erstaunlich zu erfahren mit welch einfachen Mitteln offensichtlich ein Börsenprofi Gewinne am Aktienmarkt erzielt.
Das Buch erklärt in klaren Beispielen wie zu agieren ist,ohne viel Fachwissen vorauszusetzen.Strategien werden kurz und bündig erklärt,sind gut verständlich und einfach nachzuvollziehen. In der "Kürze liegt die Würze" hat sich offensichtlich der Verfasser gedacht und kommt ohne viel Umschweife auf den Punkt.Für alle Leser geeignet, die nicht viel "Buch" möchten,sondern lieber gleich zur Tat schreiten.
Einfach zu verstehen,deswegen gibt es FÜNF STERNE von mir!

Seite: 1 | 2